HiFi - HighEnd - Heimkino Forum

Hauptbereich
Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Ein beliebtes Thema in vielen Foren, welches auch hier nicht fehlen sollte Also, was habt ihr euch zuletzt gekauft? Ich fang mal an... (*******cats)

Fragen / Antworten

Öffentlich - Hier wird einem geholfen. Alles was euch beschäftigt und ihr unsere kleine Fangemeinde fragen wollt. (*******cats)

High End

Ich sehe hier wirklich tolle Anlagen und zum Teil auch aufwändige Eigenbauten. Vieles bewegt sich aber auch in der Einsteiger oder Mittelklasse, was keine Kritik sein soll. Nicht jeder hat das nötige Budget oder WTF für die Oberklasse. (*********6xxx)

verstärker empfehlungen

Ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Fall Verstärker. Marantz PM-40SE…Sowas in der Richtung vielleicht auch mit Klangregelung. die Boxen dazu habe ich schon fast in der Tasche 20 Jahre alte elacs Mora R. ich bin gespannt auf eure Empfehlungen. (**st)

Musik im Helm

Öffentlich - Ich fahre seit ein paar Jahren längere Touren mit dem Motorrad gerne mit Musik neben den Navi-Ansagen. Ich habe dabei gute Erfahrungen mit dem Cardo Rider gemacht. Die 40/45 mm JBL Lautsprecher dran gelötet ergibt noch ein wenig mehr Bass/Dynamik. (*******cats)

Mitgliedervorstellung
Mitgliedervorstellungen

Haben wir hier die Tür geöffnet. Wir mlichten ja niemand beim Hörgenuss stören... Wir kommen aus der "4 Ringe Stadt im Herzen von Er beschäftigt sich aktiv mit Musik und hat immer noch die HiFi Anlage, die er sich als Jugendlicher zugelegt hat. (*******cats)

Zeigt uns eure Anlage
links Transistor , rechts Röhre

Der Plattenspieler hat zwei Arme jeweils einen für den Transistor und den Röhrenverstärker. (********urus)

Hifi im Auto

Hier ein Bericht über einen Enthusiassten, der in 6 Jahren 500 Stunden und 60.000 Euro aufgewendet hat, um einen VW Touran audiophil zu machen: Habt ihr auch ganz besondere Teile im Auto? (******_wi)

Nostalgietrip ! Welche Geräte hattet Ihr früher ....

Durch die Vorstellung eines neuen Mitgliedes hier in unserem "elitären" Kreises, bin ich auf die Idee dieses Threads gekommen. Welche Geräte hattet Ihr in der Vergangenheit schon? (*******007)

Zeigt uns eure Anlage

Beschreibt die Gerätezusammenstellung, warum ihr was miteinander kombiniert habt. Postet Bilder und schreibt, was ihr noch vor habt. Holt euch Empfehlungen und fragt nach - und - es gibt keine blöden Fragen! (*******cats)

Wohnzimmeranlage

Hier zeige ich zunächst die Anlage insgesamt. Rechts vom TV ist der T+ A-Turm in Surroundausführung. Dann folgt die Nubert Nuline und ganz außen die T+A TCI 3 R. Unterm Turm steht ein B&W - Subwoofer. (******959)

Musik und Film
Hier gibt es was auf die Ohren

Reference Check Vol. 2, eine super Musiksammlung zum Lautsprechertesten quer durch viele Genres. Von Canton anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens. Als Doppel LP auf Vinyl oder CD, Direct-Metal-Mastering oder Ultimate HiQuality CD. (******_wi)

Was hört ihr jetzt und wovon bekommt ihr gerade Gänsehaut?

Höre gerade Ludwig Hirsch. Das Album "Komm großer schwarzer Vogel" läuft gerade in gehobener Lautstärke. Track 7 - "Die gottverdammte Pleite". Die Gitarre umfasst das Zimmer und die durchdringende Stimme hämmert sich in mein Gehirn hinein. (*******cats)

TV Tipp

Tipps rund um das, was im Fernsehen läuft. Nur kostenfreie Sender! Bei dem Überangebot im Internet bei teilweise mäßiger Qualität übersieht man leicht Sender, die gut produzierte Dokus, Musikvideos, Konterte u. Ä. senden. (*******cats)

Die besonderen Filme auf DVD, BluRay und 4K UltraHD

Zeigt uns hier -eurer Meinung nach-besondere Filme und schreibt bitte dazu, warum sie Euch so gefallen. Sei es die Bildqualität, der Sound oder oder... Ich fange mal mit einer Serie an, die mich seit meiner Kindheit begleitet hat, Star Trek. (*******007)

Digitalradio

Öffentlich - Was hört ihr? Mit welchen Geräten empfangt ihr das digitale Angebot? (*******cats)

HiFi-Komponenten+Lautsprecherboxen
automatischer Umschalter für Front-LS-Paar an 2 Verstärkern

Beim Stöbern durch diese und einige andere Gruppen mit audiophilem Bezug ist mir aufgefallen, dass eine größere Anzahl Anlagen in doppelter Ausführung genutzt werden. (*******amGK)

Platten Waschmaschine

Möchte mir für meine alten Vinyl s eine Waschmaschine kaufen. Wer hat Erfahrung? Max 5 TEU Danke für eure Info ‚s (*********gger)

Cd player und ihr so?

He ho frohes dings. ich bin aktuell am Suchen nach einem Player nachdem ich gestern über ein Angebot bei den kleinanzeigen denon dcd 890 gestolpert bin. (**st)

Streaming

Öffentlich - Mich würde interessieren, welche Technik ihr zum Streamen verwendet und warum. Grund hierfür ist, dass ich mich für den Einbau eines Teufel Connector entschieden habe. https://www. joyclub. de/link/42134221. (*******cats)

Onkyo

Onkyo hat offensichtlich Konkurs angemeldet. Habt oder hattet ihr Onkyo-Geräte im Einsatz? (******_wi)

Heimkino
Erfahrungen / Empfehlungen Heimkino-Soundanlage

Erstmal Danke für die Aufnahme in die Gruppe! :) Vielleicht könnt ihr mir helfen. Leider haben mich nun innerhalb kurzer Zeit meine Infinity Studio Monitor 150 und mein schon älterer Kenwood-Verstärker verlassen. (******dae)

LG OLED TV kabellos an Verstärker anschliessen

Ich habe ein TV Gerät LG OLED65B97LA welches ich an einen AV Receiver rd. 10 Meter entfernt anschließen möchte. Ich habe mit viel Aufwand Zeit und Mühe ein optisches Kabel durch ein Leerrohr gezogen um anschließend festzustellen, dass kein Signal ankommt. (*******ooth)

Probleme

Ich denke mal, ich bin nicht der Einzige, der hin und wieder mal Probleme mit seinen Gerätschaften hat. Daher dieser Thread. Momentan macht mir mein OLED Probleme. Es ist ein 65er Philips, der folgendes Problem hat. (*******007)

Neue Vorstufe

Wie schon angekündigt ist bei mir heute die neue CX-A 5200 eigezogen, hier ein "kurzer" erster Eindruck Aaaaalso, erst mal die alte Vorstufe raus und... STAUBGEWISCHT 😂😂😂😂 Dann alle Kabel sortiert... (******073)

Kodi und DTS auf FireTV

Wer von Euch nutzt Kodi auf FireTV für Filme und Video? (******073)

Biete/Suche
Kaufgesuche und Verkäufe von Hifi-Komponenten, Bauteilen, Lautsprecher...
Biete Apple Imac 27"

Habe mir einen aktueller iMac gekauft und habe nun einen 27" iMac Bj 2015 mit 500Gb SSD und I5 Prozessor "übrig" 24 GB Arbeitsspeicher sind verbaut. Habe ihn für Bildbearbeitung genutzt. Mit dabei ist ein Netzkabel. (******073)

MIVOC SV 12 Subwoofer

Habe aktuell einen Mivoc Sub übrig. Der war "Beigabe" beim kauf eines Receivers für meine Tochter. Ich denke so 80€ dürfte er wert sein. An den Seiten hat er sogar noch die originalen Schutzfolien drauf. Bei Fragen einfach melden. (******073)

Accuphase Musikanlage

Im Sommer hatte ich mal beschlossen, den Maschinenpark, der sich hier im Laufe der Jahre so aufgebaut hat, ein wenig abzuspecken. (**********hinni)

Focal Expression Paar abzugeben

Liebe Community, in absehbarer Zeit wird ein Paar Focal Expressions frei im Raum HH. Die LS gebe ich auf Grund eines Wechsels auf die Evolutions ab. Es handelt sich aber um Originale, nicht um Nachbauten. (******ars)

Suche Hilfe bei meiner Anlage / jemad mit Kenntn. Raum 501

Vor einem Jahr verstarb mein Partner. Wir haben gemeinsam eine Leidenschaft gepflegt, zu der er das nötige technische Know-How besaß. Sein ältester Sohn hat nach seinem Tod bei der Anlage gearbeitet und u.a. (*******_Fee)

Messen/Treffen/Termine
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
High End 2018

Öffentlich - Hier eröffne ich einen Bereich, um die High End 2018 Revue passieren zu lassen. Leider fiel das Treffen mangels Teilnehmer aus. Somit bummelte ich zwei Tage durch die Messe. (*******cats)

HighEnd 2024

Vom 9.-12.5. wieder im MOC in München. (*******cats)

HighEnd 2022

Öffentlich - Die Highend 2022 ist vom 19. - 22.05.2022 vorgesehen. Hoffen wir mal dass diese unter annehmbaren Bedingungen bzw. überhaupt stattfindet! (*******cats)

Mod - Bereich
In diesem Bereich sind keine Beiträge vorhanden.
Archiv
In diesem Bereich sind keine Beiträge vorhanden.