Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spiele & Kultur im Norden
958 Mitglieder
zum Thema
Welches sind eure Lieblingstoys?12
Hi, Welches sind eure Lieblingstoys? Material, Größe, Dicke und…
zum Thema
Zwei Lieblingslieder aber andere Musikrichtung, konträr!152
Es gibt in allen Musikrichtungen geile Musikstücke.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

10 Lieblingslieder

*******007 Mann
9.294 Beiträge
Themenersteller 
10 Lieblingslieder
Hallo Zusammen,

mich würde mal interessieren, welche 10 Lieblingslieder Ihr habt, bzw. könnt Ihr es auf 10 Lieder beschränken oder sind es doch ein paar mehr?

Ich fange mal an:
Peter Gabriel-The Rhythm of the Heat
Marc Cohn-Walking in Memphis
Bronsky Beat-Smalltown Boy
Dire Straits-Sultans of Swing
Black-Wonderful Life
Metallica- Nothing else Matters
Joe Jackson-Big World
Yello-Bostich
Rolling Stones-Emotional Rescue
Kate Bush-Running up that Hill

Das war jetzt doch recht spontan und ich hätte noch einige mehr nennen können(vielleicht hole ich das noch nach).
**********audia
4.830 Beiträge
Hallo, ja gutes Thema. Puh, dann werde ich auch mal schauen.
Dire Straits - Telegraph Road (1982)
Bruce Springsteen - Rosalita (1973), ein fast vergessenes Frühwerk von ihm
Sisters of Mercy - I was wrong, herrlich lässig dargeboten
Elvis Presley - Hound Dog (1956)
Beatles - hmm, alles
Alan Parsons Project - Freudiana (1990), Konzeptalbum zum Leben von Sigmund Freud
Pink Floyd - High Hopes (1993) ein episches Stück Musik vom Division Bell-Album
J. J. Cale - After Midnight, herrlich laidback und relaxed dabei virtuos dargeboten
Depeche Mode - Never let me down again (1987)
Jean-Michel Jarre - Oxygene Part-IV (1976)
Ja, das wär es erstmal auf die Schnelle. *gruebel*
*******emhh Paar
98 Beiträge
Meine 10 Songs, die mir spontan in den Sinn gekommen sind.

Eagles - Hotel California
Iggy Pop - Passengers
Steely Dan - Do it again
Rolling Stones - Sympathy for the devil
Fleetwood Mac - Don't stop
Rod Steward - Sailing
Lynyrd Skynyrd - Sweet home Alabama
Eric Clapton - Layla
Sting - English man in New York
Phil Collins - In the air tonight

....gäbe aber noch viel mehr Songs, um die Liste zu erweitern.
*******007 Mann
9.294 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******emhh:
Iggy Pop - Passengers


*top*
Da gibt es eine Coverversion aus den 80ern(die Band fällt mir gerade nicht ein! *zwinker* ), die ich auch klasse finde!


Eines fällt mir gerade noch ein.
Anne Clarke-Our Darkness
*******cker Paar
3.041 Beiträge
Ein paar nette Sachen wurden ja schon genannt.
Ansonsten einfach extrem schwierig...
Ich hab so viele Lieblingslieder, dass ich eigentlich nur meinen All-Time-Fav nennen würde.

Pink Floyd - Wish You Were Here

OK - ein paar andere nenne ich noch. Versuche dabei etwas aus allen Stilen zu bringen. *zwinker*

Rammstein - Waidmanns Heil
Megadeth - Holy Wars... The Punishment Due
Cradle Of Filth - Right Wing Of The Garden Triptych
Yello - Distant Solution
Queen - It's A Hard Life
Jamiroquai - Cosmic Girl
Deichkind - So'ne Musik
DJ Jazzy Jeff & The Fresh Prince - Summertime
Lisa Simpson - God Bless The Child (Ja die von den Simpsons) *zwinker*
Annihilator - The Trend

Unmöglich sich fest zu legen. *baeh* Hätte noch hunderte Sachen z.B. aus dem Soundtrack/Score Bereich - Klassik noch komplett außen vor gelassen - Sachen die einfach nur schweinegeil klingen und und und.
*******007 Mann
9.294 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******cker:
Unmöglich sich fest zu legen. *baeh*


*lach* Ich weiß. Deswegen habe ich nichts dagegen, wenn man sich in diesem Thread öfters zu Wort meldet, bzw. seine Liste immer wieder ergänzt. Das hält den Thread auch lebendig!
******073 Paar
528 Beiträge
Moin an alle... 10 Lieblingslieder? Fast schon etwas schwierig, bei mir ist Musik immer sehr Stimmungsabhängig *g*
Auf jeden Fall gehören folgende Lieder dazu: (Die Reihenfolge ist keine Wertung )
1 - Amazing Grace - gesungen von Marcial Bedana auf dem Album Beautiful Female Voices
2 - All ore Nothing von Diana Krall
3 - Welcome to my World von Depeche Mode vom Album Delta Machine
4 - Ich und Elaine von 2 Raumwohnung
5 - Banned in the USA von 2 Live Crew
6 - Piano and I von Alice Keys aus dem Album Songs in a Minor
7 - It docent matter Anymore von Eva Casedy aus dem Album Imagine
8 - Sacred Cycles von Layboy aus der Ohm Serie (6000 Ohm)
9 - Dont Lugh von Josh Wink
10 - All by Myself von Celine Dian aus dem Album Falling into You
... und noch mit Sicherheit 20 weitere Lieder die ich mir immer und immer wieder anhöre. Teilweise einfach aus "nostalgischen" Gründen, teilweise weil ich sie einfach gut finde und manchmal ohne Grund weil mir einfach danach ist.
Auf Vinyl ist eines meiner Lieblingslieder "Das Omen" von einer Single LP von Mysteriums Art
Ich merke gerade wie schwierig ist es sich auf ein paar Lieder festzulegen. Als ich die Eröffnung des Treads gesehen habe dachte ich mir noch: "lass mal gut sein 10 bekommst du gar nicht zusammen..." *lol*

Schönen Sonntag noch an alle
Gruß Peter

PS: Ich hoffe man verzeiht mir in der Liederlistung die Techno Old School Titel aber ich bin ein bekennendes "Blumenkind der 90er" *herz*
*******007 Mann
9.294 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******073:
PS: Ich hoffe man verzeiht mir in der Liederlistung die Techno Old School Titel aber ich bin ein bekennendes "Blumenkind der 90er"

Jeder Jeck ist anders und jeder von uns hat andere Favoriten und darf diese ohne wenn und aber nennen! Auch wenn mancher bei dem einen oder anderen Titel *roll* oder sich dessen Zehennägel biegen! *zwinker*

Aber ich sage das noch einmal extra in "meinem" Thread.

Achtet bitte auf die Nettiquette !!! *dafuer*


Zitat von ******073:
10 Lieblingslieder? Fast schon etwas schwierig, bei mir ist Musik immer sehr Stimmungsabhängig

Ich weiß, daß es schwierig ist, ging mir bei meiner Auflistung auch so! Ich dachte zuerst über hundert Lieblingslieder nach. Aber dann befürchtete ich, daß dies eventuell auch zum lesen zuviel ist und viele dann schneller das Interesse an dem Thread verlieren.
*floet* Und deshalb darf man ja auch immer wieder mal einen oder ein paar neue Titel ergänzen! *g*
Bitte nicht wundern, auch ich habe einen ziemlich gemixten Musikgeschack, wobei 10 Songs eigentlich nicht reichen würden....

Dropkick Murphys - Rose Tattoo
The Dead South - In Hell I´ll Be In Good Company
Lynard Skynard - Simple Man
Callejon - Was du Liebe nennst
Moop Mama - Helden
GWLT - Weil wir viele sind
Hämatom - Neandertal
Leonard Cohen - You want it darker
Patty Gurdy - The Longing
Patty Gurdy - Over the Hills and Far Away

das ist aktuell meine Top Ten...
allerdings würden mir auch spontan noch mindestens nochmal 20 Songs mehr einfallen *ggg*
*******cats Paar
691 Beiträge
Gruppen-Mod 
"...und bitte bleibt daheim!" - An diesen Appel werden wir uns alle noch lange erinnern. Und was kann man zuhause als zweit schönste Nebensache der Welt machen?

Richtig - Musik hören. Die Straßengeräusche sind auf einem historisch niedrigem Niveau - das häusliche Nebengeräusch ist in der Küche oder hört mit - das heißt, die Ohren sind gespitzt und auf der Suche nach dem Detail und der Bühne, die der Toningenieur auf das Medium oder der Datei gebannt hat.

Ich höre gerade von Mark Knopfler die SACD "Shanri - La". Begann das erste Stück mit 5.1 am Denon AVR-X4400H mit meinem neuen Zuspieler Sony UDP-X800M2.

Anschließend wechselte ich das Setup auf ASR Emiter I HD mit meinem ebenfalls neuen Zuspieler Denon DVD-3930 (ja, natürlich ein alter Dinosaurier) in die SACD-Stereospur.

Wo glaubt ihr, wo ich geblieben bin, um mir die restlichen Stücke anzuhören? Richtig, Stereo. Aber zu meiner neu konfigurierten Anlage in einem passenden Thread später mehr.

Hier meine 10 Stücke, die am regelmäßigsten laufen / mich seit der Jugend begleiten oder ich gerne bei Hörvergleichen zurate ziehe:

• Telegraph road (Dire Straits)
• Money for nothing (Dire Straits)
• 1812, Tschaikowski (Dirigent: Ricardo Muti)
• Frozen (Madonna)
• A question of time (Depeche Mode)
• Warriors of the world (Manowar)
• Nothing else matters (Metallica)
• Love turns 40 - (Vienna Teng)
• Spanish harlem - (Rebecca Pidgeon)
• Tubular Bells (Mike Oldfield DVD-Audio von 2003)
• Oxygene 4 (Jean Michele Jarre DVD "AERO" mit DTS-5.1 Tonspur)

Ups, jetzt sind es 11 - Hm, eins streichen? - Nein, ich lasse lieber den Shitstorm auf mich hereinbrechen *smile*
******073 Paar
528 Beiträge
Moin an Alle,

ich persönlich kann gerade gar keine einzelnen Lieder benennen *g* Seit gestern Mittag laufen bei mir die "Hits" der 80er und 90er. Dürften so an die 250 Stück sein, bin also noch ne Zeitlang beschäftigt.
Was mir aber auf Anhieb super gefallen hat war ein Lied das bei mir damals schon rauf und runter gelaufen ist (noch af Kassette *g* )
Axel F
...musste gestern auch gleich 3 mal in Folge laufen *g*
Mein Setup ist immer noch das gleiche, habe in einer Umräumaktion im Büro lediglich die CAT 5 Kabel durch besser geschirmte CAT 7 Kabel ersetzt.
Ändert aber nix am Klang, fühlt sich aber besser an.
Gruß Peter
******073 Paar
528 Beiträge
.... gab aber auch ganz schön viel Käse in den 90ern *lol*
*******007 Mann
9.294 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******cats:
Ups, jetzt sind es 11 - Hm, eins streichen? - Nein, ich lasse lieber den Shitstorm auf mich hereinbrechen


*roll* *schiefguck* wieso Shitstorm? *dagegen* *zwinker*
*******cats Paar
691 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******007:
Zitat von *******cats:
Ups, jetzt sind es 11 - Hm, eins streichen? - Nein, ich lasse lieber den Shitstorm auf mich hereinbrechen


*roll* *schiefguck* wieso Shitstorm? *dagegen* *zwinker*

Hatte eh auf deine Toleranz gebaut *hutab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.