Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage
10032 Mitglieder
zum Thema
Inspiration und abgesprochene Sexualität67
Wenn Behinderung und Sexualität in den Medien dargestellt werden oder…
zum Thema
Inspiration für Bauchtattoo gesucht14
Ich habe eine Narbe quer über den Unterbauch und würde mir gern ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Inspiration

*********0431 Frau
974 Beiträge
Themenersteller 
Inspiration
Macht weit auf Euren audiophilen Plattenschrank und zeigt uns Eure CDs.

Aber nur die, die wirklich gut produziert, remastert und am besten aufgenommen sind.
Wir fangen an :
Anspieltip : Track 7 - Lady Multimelancólia
*********0431 Frau
974 Beiträge
Themenersteller 
Pat Metheny - imaginary day
Anspieltip : Track 1 - imaginary day
*******cats Paar
691 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da mach ich mal weiter...
...derzeit nur ein "Bild" auf dem Rechner. Für damalige Verhältnisse gut aufgenommen - Musik ist Geschmackssache, kommt aber analog gut rüber...
klanglich mit das Beste , das ich habe
Kraftwerk 3D. Ich habe sowohl die CD als auch die Downloadversion in 44,1 Khz/ 24b, die noch eine Tickbesser klingt als die Cd in 16b.

Einen kleinen Teil meiner besten Cds hab ich aufgelistet
https://www.remue-audio.de/cd-empfehlungen/

Dazu meine Konzertrezension vom 1.7 in Düsseldorf bei Kraftwerk live
Konzerte und Live Musik: Konzertrezension

viel Spaß dabei
*******cats Paar
691 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mercedes Sosa vs. Jose Carrerras - Misa Criolla
Vor Allem bei den ersten beiden Stücken von Sosa bekomme ich eine Gänsehaut. Ich möchte aber nicht verschweigen, dass Jose Carreras noch besser klingt - den hatte ich bei Hörsessions bisher gar nicht auf dem Schirm...
*********0431 Frau
974 Beiträge
Themenersteller 
Factory Town
Hervorragender Sampler auf der High End entdeckt
*********0431 Frau
974 Beiträge
Themenersteller 
Herbie Hancock
Future 2 Future
Anspieltip Track 2 Wisdom
*********0431 Frau
974 Beiträge
Themenersteller 
Christian Alvad
Artic Nomads
*********0431 Frau
974 Beiträge
Themenersteller 
Lunatic Soul
Soloprojekt von Mariusz Duda, Sänger der Metalband Riverside
*********0431 Frau
974 Beiträge
Themenersteller 
EXILE
Soundtrack vom gleichnamigem Computerspiel
( music by Jack Wall )
*********0431 Frau
974 Beiträge
Themenersteller 
Jean Michel Jarre
ZOOLOOK großartig
Große Bühne und kranke Gedanken
*********0431 Frau
974 Beiträge
Themenersteller 
Michel Jonasz
la fabuleuse histoire de mister swing
Endgeiles Live Konzert in einem Studio angehört und 2 Jahre lang gesucht
Da freuen sich die Lautsprecher .......
( Grüße an die Nachbarn )
**********audia
4.827 Beiträge
Audiophile CDs
kann ich auch ein paar beisteuern.
Infinity-CD-Album Sampler, The Definitive Music and Fidelity-Sampler Vol.1
Vom legendären Sheffield-Lab-Label.
Eine nette Zusammenstellung verschiedener Sheffield-Künstler: Lincoln Mayorga, Amanda McBroom, James-Newton Howard usw.
Klingt spitze, aber das brauche ich ja nicht zu erwähnen. Es gab auch Vinyls von Sheffield-Lab.
Mein schon erwähnter Hi-Fi-Dealer hatte diese CDs und auch goldene MFSL-CDs im Angebot, die kosteten ende der 1980er Jahre so um die 45-50 DM für ein Album.
**********audia
4.827 Beiträge
Hier noch MUSEUMS-CD von 1983
Ja, in meiner Sammlung habe ich auch noch CDs aus der Anfangszeit.
CD-Sampler-Vorführ-CD von PHILIPS: The Pure Perfect Sound of Philips-Compact-Disc Vol.-2 mit Rock, Pop, Jazz und klassischer Musik drauf. Incl. meiner LIEBLINGSBAND DIRE STRAITS.
Ja, diese CD gab es bereits 1983. Ich bekam sie mal von einer Frau, welche in einer Hi-Fi-Musikabteilung in einem Kaufhaus gearbeitet hatte. NOT FOR SALE-CD.
**********audia
4.827 Beiträge
Die ERSTEN MAXI-CDs der Welt von Dire Straits
Ja, als Dire Straits-Fan bekommt man auch mal ein paar CD-Raritäten entdeckt.
Die Band Dire Straits, wo ich schon seit 32 Jahren Fan von bin, wurden von Philips-CD wärend ihrer legendären Brothers in Arms-Welttournee gesponsored.
Dazu wurden zwei Varianten einer 4-Track-Maxi-CD von Brothers in Arms bei Phonogram Germany hergestellt und als Werbe-CDs verteilt.
Diese Maxi-CDs gelten als die WELT-ERSTEN MAXI-CDs überhaupt.
Es exisitieren zwei Varianten der Maxi für 1985 und 1986, da die Welttourne über diese zwei Jahre ging. Über die Limitierung ist nix genaues bekannt, man spricht aber von ca. 400 Exemplaren der 1985er Variante und von ca. 200 Exemplaren der 1986er Variante.
Im Ebay taucht die Maxi ab und an mal aus verschiedenen Ländern mal auf und es werden schon DREISTELLIGE Beträge dafür fällig.
1985er Variante
1986er Variante
Rückseite, Vier Songs drauf
*********0431 Frau
974 Beiträge
Themenersteller 
Schön !
Da wird der Thread ja weiter gefüllt. *dafuer*
**********audia
4.827 Beiträge
Good sound by Chris White
Hier das einzige Solo-Album des DIRE STRAITS-Saxophonisten Chris White.
Chris White - Shadowdance, Bellaphon-Records 1991. Gab es auch als Vinyl-LP.
Der Sound ist instrumental und das führende Instrument halt sein Sax, aber es ist sehr kräftiger und satter funkiger Instrumental-Sound.
Chris White - Shadowdance-Album
**********audia
4.827 Beiträge
Bombastischer Musical-Sound by Alan Parsons
Hier das Über-Album vom Alan Parsons Project aus dem Jahr 1990.
Freudiana, ein Konzeptalbum von Alan Parsons Project, mit dem Thema Sigmund Freuds Psychoanalyse. EMI-Records 1990, auch als 2-LP-Set erschienen.
Musikalisch wunderbar umgesetztes Thema mit einem Wahnsinns-Sound.
Parsons und Woolfson haben wieder mit kompletten Orchestern und vielen Gastmusikern gearbeitet. Als ich diese Platte damals das erste Mal gehört habe, war ich am Zittern. Es hat mich erwischt, Musik macht Geil. AUDIO-Hi-Fi-Magazin hatte dieser Platte sogar FÜNF-Kritiker-Ohren gegeben, besonders für den Sound.
Alan Parsons - Freudiana-Album 1990
*********0431 Frau
974 Beiträge
Themenersteller 
Ha,
haben wir gerade gehört - zum entschleunigten Sonntag , schade, das es die CD nicht als HDCD oder SMCD gibt.
Woolfson danach was für eine Hälfte von uns nicht so prickelnd....
**********audia
4.827 Beiträge
ZOUNDS-Serie von Audio-Magazin.
Ja als bekennender AUDIO-Hi-fi-Magazinleser seit 1987 bin ich auch über deren lancierte und produzierte ZOUNDS-Nur vom Feinsten CD-Serie gestoßen. Sie fingen so nach und nach an, besonders gut produzierte Best-Of-Alben anzubieten.
Hier mal ein Beispiel von Alan Parsons Project. Ich habe auch noch The Doobie Brothers und The Beach Boys, aber mittlerweile gibt es auch noch ne Menge anderer Alben.
Vertrieb war Vereinigte Motor-Verlage Stutgart, also AUDIO-Magazin.
Alan Parsons, Doobie Brothers, Beach-Boys
**********audia
4.827 Beiträge
Freudiana-Album.
Hmm, so viel ich weiss, gibt es dieses Album NUR als reguläre EMi-Records CD. Aber für die damalige Zeit, war das Teil schon der Hammer.
Auch die Dire Straits-Alben wurden mal re-mastered, obwohl sie sich das bei der Brothers in Arms ja ruhig sparen konnten.
Als Jubiläumsedition gab es eine SA-CD und eine XR-CD-Variante. Auf Vinyl habe ich verschiedene Pressungen, besonders gut schnitt die JAPAN-LP ab und die 2-LP-Version als Neuauflage. Warum 2-LP-Neuauflage. Auf der alten LP waren ein paar Songs kürzer, als auf der digitalen CD-Schwester: Money For Nothing, So Far Away, Brothers In Arms und Why Worry waren auf der CD etwas länger. Die langen Versionen gibt es analog nur auf den Maxi-Vinyls, oder halt damals nur auf dem CD-Album. Deshalb ist die Brothers in Arms-Neuauflage ein Doppelalbum.
PS: MFSL hat die Brothers in Arms auch re-issued, auch als Doppel-Album, aber halt auf 45RPM geschnitten und limitiert. Die haut auch noch alles raus.
**********audia
4.827 Beiträge
Dire Straits Gedankennachtrag
Natürlich gibt es die Brothers auch als MFSL-CD-Variante.
Ein Bekannter von mir hat den 5.1 Remix des Albums und wir hatten mal auf seiner Anlage testgehört. Beim Song Your latest trick mit dem chremigen Sax von Chris White und Marks leicht bluesig-knarrziger Stimme, meinte mein Bekannter: " So jetzt pass auf, jetzt hörst du genau was Mark zum Frühstück gegessen hat." *mrgreen*
Der Sound war schon beeindruckend, aber ich in eher ein Verfechter des klassischen Stereo, dann hab ich mir meine besten Vinyls herausgeholt, also JAPAN-LP, 2-LP-Variante MFSL und mal vergleichgehört. Da können besonders die eben genannten Vinyls aber gut mithalten. Da hat mich das Thema 5.1 eigentlich nicht mehr so interessiert. Hmm.
*********0431 Frau
974 Beiträge
Themenersteller 
CD und CD
Wahrscheinlich kann man sich streiten, es ist ja auch vieles eine persönliche Empfindung.
MFSL Cds haben mir noch immer nicht so sehr gefallen. Ich weiß nicht warum.
Pink Floyd - The Wall haben wir als MFSL, geht so.
Mit SA-CD habe ich mich einige Zeit beschäftigt; es gab sogar mal einen speziellen Player dafür.
Ich finde es als nicht lohnenswert.

HDCD ist schon geil. Es kommt aber immer auf die Produktion an. Man kann nur DAS rausholen was auch drinsteckt. Ich habe mal einige Zeit im Studio verbracht und selber abgemischt. Hier kann man sehr viel kaputt machen ....

Vor einiger Zeit bin ich auf SMCD gekommen. Diese werden in Asien produziert und es ist mit Abstand das Beste was ich im Vergleich gehört habe. Empfehlung an alle :
Kauft Euch eine CD die ihr wirklich liebt noch einmal als SMCD. Der Vergleich ist der Hammer !

SMCDs bekommt ihr bequem bei ebay ( weltweite Suche aktivieren ).
*******cats Paar
691 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dire Straits
*********_a_74:
Dire Straits Gedankennachtrag
Natürlich gibt es die Brothers auch als MFSL-CD-Variante.
Ein Bekannter von mir hat den 5.1 Remix des Albums und wir hatten mal auf seiner Anlage testgehört. Beim Song Your latest trick mit dem chremigen Sax von Chris White und Marks leicht bluesig-knarrziger Stimme, meinte mein Bekannter: " So jetzt pass auf, jetzt hörst du genau was Mark zum Frühstück gegessen hat." *mrgreen*
Der Sound war schon beeindruckend, aber ich in eher ein Verfechter des klassischen Stereo, dann hab ich mir meine besten Vinyls herausgeholt, also JAPAN-LP, 2-LP-Variante MFSL und mal vergleichgehört. Da können besonders die eben genannten Vinyls aber gut mithalten. Da hat mich das Thema 5.1 eigentlich nicht mehr so interessiert. Hmm.

Habe auch die 5.1 SACD. Das Thema steht und fällt mit der gesamten Kette aber bleibt meist hinter Stereo zurück. Wäre mal was für einen eigenen Thread. Mir macht Surround-Musik Spaß - leider hat man nicht 5 identische extrem hochwertige Lautsprecher zur Verfügung...

Die "Love over Gold" läuft bei mir übrigens mindestens ein mal im Monat... - bin halt auch noch Nostalgiker.
*******cats Paar
691 Beiträge
Gruppen-Mod 
Best Audiophile Voices
XRCD - hervorragend produzierter Sampler. Gibt mittlerweile einige Fortsetzungen. Anspieltipp Stück 11 "Ain`t No Sunshine" von Eva Cassidy. Habe die Serie erstmals auf der HighEnd 2010 entdeckt, war damals aber schon einige Jahre auf dem Markt und ist nicht ganz billig...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.