Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage
10102 Mitglieder
zum Thema
Inspiration und abgesprochene Sexualität67
Wenn Behinderung und Sexualität in den Medien dargestellt werden oder…
zum Thema
Inspiration für Bauchtattoo gesucht14
Ich habe eine Narbe quer über den Unterbauch und würde mir gern ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Inspiration

*******007 Mann
9.311 Beiträge
Also SMCD klingt für mich nach Joy! *g* Und XRCD ? *gruebel*
Kann man die auf einem gängigen CD-Player abspielen?
XRCD
laufen auf jedem CD Player ohne Probleme. Ein klangliches Highlight in meiner XRCD Sammlung ist diese von Eagles
david gilmour live at royal albert hall 2007
exzellente DVD, die auch klanglich keine Wünsche offen läßt. Insbesondere die 22 Minuten Version von "Echoes"
läßt jedes Pink Floyd Herz höher schlagen.
*********0431 Frau
974 Beiträge
Themenersteller 
@Hofnarr007
oh shit,
ich hatte mich verschrieben . . . .
Es sollte SHM CD heissen.

Hier gibt es Info :
https://www.stereo.de/service/artikel/story-shm-cd
*******cats Paar
691 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gianmaria Testa
Habe ich auf der Highend 2011 entdecken dürfen. Sonore Stimme, sehr gut produzierte CDs - hier die "Solo dal vivo". Den Kauf wird niemand bereuen.
*******007 Mann
9.311 Beiträge
Die Freudiana-CD habe ich auch, hat mir aber nicht so gefallen. Vielleicht sollte ich da mal wieder reinhören.
Von Zounds habe ich die CD von Roy Orbison, ausserdem diverse Stereoplay, Audio und Hifi Vision CDs mit sehr gutem Klang.
Das ist einer meiner "Schätze"
*******cats Paar
691 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sampler: "The Wolds Greatest Audiophile Vocal Recordings"
Eine SACD, bestehend aus lauter Edelsteinen des Gesangs. Von Chesky Records super produziert. Anspieltipps: 03. Fever (Valerie Joyce) / 04. Ain't No Sunshine (Christy Baron).
**********audia
4.833 Beiträge
Referenz-Disc aus dem Sound-Clinic-Studio
Hier noch eine analoge Perle in Reinkultur.
Natürlich wieder von Dire Straits.
Ja, es hat schon einen audiophilen Anspruch, da es halt eine sog. Reference-Disc aus dem damaligen Remastering-Studio "SOUND-CLINIC" ist.
Es handelt sich um eine Metall-Single, welche mit Nitrozellulose beschichtet ist.
Direkt vom Masterband der Band wurde der Song "So Far Away" übertragen, also direkt geschnitten. Man hört die Final-Master-Version des Songs, welcher halt auf die Single kam. Ursprünglich handbeschriftet, hat der Vorbesitzer, eine Mitarbeiterin der englischen Plattenfirma Phonogramm Ltd. wo die Straits unter Vertrag waren, ein späteres reguläres Label der Vinyl-Single übergeklebt.
Vom Sound her der absolute Wahnsinn, da halt ein Masterband-Direktschnitt.
Damals wurden solche Reference-Discs zur künstlerischen und zur klangtechnischen Beurteilung durch die Band, den Produzenten, das Management angefertigt, halt noch bevor die reguläre Schallplattenproduktion für diesen Titel anlief. Von solchen Discs wurden nur ca. eine "Handvoll" hergestellt.
Testplatte Vorderseite
Testplatte Rückseite
*******cats Paar
691 Beiträge
Gruppen-Mod 
Klassiker - aber immer noch hörenswert: Friday Night in San.
...Francisco.

Gitarrenmusik in Bestform!

Al Di Meola, John Mc Laughlin und Paco De Lucia bringen die Seiten und die Lautsprechermembranen zum kochen! Zeigt mir mal eine gleichwertige Gitarren-CD - Gruß Andreas
****um Paar
563 Beiträge
Jo, als Vinyl ist sie gleichwertiger... *top2*
*******cats Paar
691 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mike Oldfield...
...hat meiner Meinung nach viel Interessantes und sehr viel Überflüssiges Produziert. Unzweifelhaft hörenswert ist jedoch die Neuaufnahme von Tubular Bells als DVD-Audio (2003). Beste Software für die Wiedergabe an mehrkanaligen Musikanlagen.
**********73_64 Paar
146 Beiträge
Quadro
Diese Aufnahmen gibt es auch in Quadro abgemischt allerdings dann auf Vinyl. LG Lina
*******cats Paar
691 Beiträge
Gruppen-Mod 
Quadro auf LP?
**********73_64:
Quadro
Diese Aufnahmen gibt es auch in Quadro abgemischt allerdings dann auf Vinyl. LG Lina

Da bin ich außen vor. Wie funktioniert das technisch?
**********audia
4.833 Beiträge
**********audia
4.833 Beiträge
Quadrophonische Schallplatten
gab es aus verschiedenen Richtungen, Schlager, Pop, Rock und Klassik. Von EMI gab es die Dark Side of the moon und die Machine Head von Deep Purple auf Quadro, sogar eine Heino-LP für ganz extreme Masochisten. *mrgreen*
**********73_64 Paar
146 Beiträge
Quadro
Ja im sog. SQ Verfahren. Kann der Marantz entschlüsseln, aber auch jeder heutige Dolbydecoder.
**********73_64 Paar
146 Beiträge
Heino
Trat sogar in Illias Disco auf vor Abba
**********audia
4.833 Beiträge
Jau habe es
per Zufall mal beim Youtuben gesehen. Es gibt auch einen netten Uriah Heep-Clip von Lady in black aus der Sendung.
Für die damalige Lizenz-LP von Pink Floyds Dark Side of the moon wurde für die AMIGA-Variante tatsächlich die Quadrophonie-Matrize verwendet.
**********73_64 Paar
146 Beiträge
Pink Floyd
Ich habe die Quadropressung aus Jugoslawien! Also dort hergestellt.
**********audia
4.833 Beiträge
Ja im ehem. Jugoslavien
gab es eh eine gute Auswahl an westlicher Rockmusik. *rock*
Dort war man in dieser Richtung doch offener als in anderen Ostblock-Ländern.
Ein paar jugoslavische Dire Straits-LPs haben auch den Weg in meine Sammlung gefunden, allerdings keine Quadros sondern die regulären Ausgaben. *zwinker*
That's me! :-)
******ber Mann
185 Beiträge
Dadawa - Seven Days
Absolut hochwertig produzierte Klangwelten aus Fernost. Irgendwo zwischen Folklore und New Age angesiedelt.
*******cats Paar
691 Beiträge
Gruppen-Mod 
The Wailin`Jennys: Album "Firecracker"
Darauf bin ich auf der High End gestoßen. Die Stimmen harmonieren hervorragend und gehen unter die Haut!

Anspieltipp "09. Long Time Traveller"...
*******you Paar
1.957 Beiträge
Wenn - dann . . . es eine frische Inspiration ist
die mit den Ohren eingeatmet wird, schließen von hier mal "Angus and Julia Stone" an.

Anders - auch schon älter - doch die feine Aufnahmetechnik bringt die Membranen in den Mitten schön zum schwingen . . .

. . . hear you - 4you - all . . .

"Memories of an old friend"


*******cats Paar
691 Beiträge
Gruppen-Mod 
Knapp 14 Minuten...
...und bitte nicht leise hören!!!

SACD "Frankie goes to Hollywood" - Rage Hard - The Sonic Collection

Höre gerade Stück 5 "Welcaome to the pleasuredom" in 13:46 länge auf 5.1. Die Couch massiert dabei angenehm das Gesäß und den Rücken - Sub sei Dank.
*******emhh Paar
98 Beiträge
Melissa Etheridge
Hallo,

ich habe gestern die Greatest Hits von Melissa Etheridge vom Grabbeltisch im Planetenmarkt erstanden. Kann man auch immer wieder hören.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.