Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage
10032 Mitglieder
zum Thema
Inspiration und abgesprochene Sexualität67
Wenn Behinderung und Sexualität in den Medien dargestellt werden oder…
zum Thema
Inspiration für Bauchtattoo gesucht14
Ich habe eine Narbe quer über den Unterbauch und würde mir gern ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Inspiration

********irly Mann
3.957 Beiträge
Diese Aufnahmen gibt es auch in Quadro abgemischt allerdings dann auf Vinyl. LG Lina

Ich lese da über Google das man einen guten Tonabnehmer beim Plattenspieler benötigt der bis 40kz linear abtastet, da ja das Quadrophonysignal oberhalb von 30khz gespeichert ist und dort ohnehin nur die differnz Signale zu den Frontkanälen, folglich hört man dann wirklich großartig mehr oder ist das eher so ein Halleffekt?

Wie wurde damals aufgenommen? Mit einem Mikro mehr hinten oder regelte das doch der Halleffekt und das Mischpult?
*******cats Paar
691 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vergleich der Formate...
Zitat von **********audia:
Die ERSTEN MAXI-CDs der Welt von Dire Straits
Ja, als Dire Straits-Fan bekommt man auch mal ein paar CD-Raritäten entdeckt.
Die Band Dire Straits, wo ich schon seit 32 Jahren Fan von bin, wurden von Philips-CD wärend ihrer legendären Brothers in Arms-Welttournee gesponsored.
Dazu wurden zwei Varianten einer 4-Track-Maxi-CD von Brothers in Arms bei Phonogram Germany hergestellt und als Werbe-CDs verteilt.
Diese Maxi-CDs gelten als die WELT-ERSTEN MAXI-CDs überhaupt.
Es exisitieren zwei Varianten der Maxi für 1985 und 1986, da die Welttourne über diese zwei Jahre ging. Über die Limitierung ist nix genaues bekannt, man spricht aber von ca. 400 Exemplaren der 1985er Variante und von ca. 200 Exemplaren der 1986er Variante.
Im Ebay taucht die Maxi ab und an mal aus verschiedenen Ländern mal auf und es werden schon DREISTELLIGE Beträge dafür fällig.


...habe ich bei lowbeats.de entdeckt - haben immer wieder interessante Artikel, da musste ich an deine Vorliebe für Dire Straits denden, cdHerrinKlaudia:

https://www.lowbeats.de/audi … ch-was-koennen-sacd-xrcd-co/
*******cats Paar
691 Beiträge
Gruppen-Mod 
Orff und Alan Parsons
Heute ist es schmuddelig draußen, wiedermal Zeit, den Verstärker anzuheizen...

Wir (Floh, die rote Katze und ich) starteten unsere Hörsession mit Carl Orff und seiner bekannten "Carmina Burana" - hervorragende Aufnahme mit Riccardo Muti als Dirigent. Nach ner Klassik-CD brauche ich Abwechlung - The Alan Parsons Project. "Ammonia Avenue" - digital remasterte Japan-CD bringt die fein produzierte Musik rausch frei rüber.
*******007 Mann
9.294 Beiträge
Ein audiophiler Tipp von mir(habe allerdings gerade kein Foto zur Hand):

Yello-Live in Berlin !!! Klingt schon als normale CD wirklich sehr gut, sehr sauber und räumlich.
******073 Paar
528 Beiträge
Zitat von *******007:
Ein audiophiler Tipp von mir(habe allerdings gerade kein Foto zur Hand):

Yello-Live in Berlin !!! Klingt schon als normale CD wirklich sehr gut, sehr sauber und räumlich.

Seit deinem Besuch auch in meinem CD Regal *g* Nochmal danke :).... Die Cellos stehen jetzt übrigens bei Nachbarn *zwinker*
*******007 Mann
9.294 Beiträge
Zitat von ******073:
Die Cellos stehen jetzt übrigens bei Nachbarn


*dafuer* Da kannst Du sie ja ab und zu besuchen! *smile*
******073 Paar
528 Beiträge
Mache ich regelmäßig *g*
*******cats Paar
691 Beiträge
Gruppen-Mod 
Reinhard Mey
"Das Haus an der Ampel"

Das Richtige für Sonntag Morgen. Sehr gute Aufnahme - durch Reinhard`s Stimme irgendwie intim...

Wünsche einen schönen Sonntag!
*******cats Paar
691 Beiträge
Gruppen-Mod 
Andreas Vollenweider
Quiet Places

Schaut aus dem Fenster, beobachtet eure Umgebung bei dieser Musik. Oder hört es über euren Kopfhörer, wenn ihr durch die Stadt oder in der Natur spazieren geht. Klassisch im Stereo-Dreieck oder während ihr eure Liebste/Liebsten mit einer Massage verwöhnt.

Geht alles bei dieser Musik...
**********18_bw Mann
338 Beiträge
Auch noch ein Tipp:

...ebenfalls Vollenweider: "Behind the Gardens - Behind the Wall - under the Tree"

Analog - aber toll aufgenommen...
**********18_bw Mann
338 Beiträge
Oder auch:

Ulla Meinecke: "Wennschon nicht für immer, dann wenigstens für ewig"

Wunderschöne Stimme! Tolles Album... (aus dem Jahr 1983!!!)
**********18_bw Mann
338 Beiträge
Jörg Reiter - Caprice
Flügel - Romantik...

Tolle Interpretationen in bester Audioqualität.

Absolut hörenswert.
*******cats Paar
691 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********18_bw:
Jörg Reiter - Caprice
Flügel - Romantik...

Tolle Interpretationen in bester Audioqualität.

Absolut hörenswert.

Hört sich interessant an, kannst du bitte mal die Tracklist abfotografieren?
**********18_bw Mann
338 Beiträge
Playlist
Aber gerne - hier kommt sie...

BELL Records hat ja das legendäre "Jeton-Label" damals übernommen.

Da gibt's noch einige Highlights. Manches hab ich noch von Jeton auf Vinyl und CD
**********18_bw Mann
338 Beiträge
Ohaaa - hab's gerade nochmals recherchiert....

Die Aufnahme würde tatsächlich erstmals bei Jeton veröffentlicht.
*******cats Paar
691 Beiträge
Gruppen-Mod 
Suzanne Vega
An Evening Of NEW YORK SONGS AND STORIES


Damit lässt sich ein Sonntag morgen beginnen. Intime Club Atmosphäre - bringt eure Anlage das rüber? Probiert es aus...
******073 Paar
528 Beiträge
Ich weiß nicht ob es die "intime Club Atmosphäre" ist, aber es kling schon recht live *g* Ich bin zufrieden. Danke für den Tip, ich mag Suzanne Vega schon seit meiner Jugend sehr gerne. "Luca" war damals eines meiner Lieblingslieder.
Einen schönen Sonntag noch an alle.
Gruß Peter
******073 Paar
528 Beiträge
Bei mir läuft gerade Eleanor McEvoy, bin zufällig beim stöbern in Prime Music drübergestolpert. Kann man auch sehr gut hören. Ebenso wie das Album Acoustic von Tanita Tikaram, wobei hier einige Umsetzungen etwas ungewohnt klingen zu den "bekannten, normalen" Aufnahmen.
Gruß Peter
*******emhh Paar
98 Beiträge
Moin,

ich empfehle für die Inspiration oder für dunkle, kalte Winterabende das neue Album von Bruce Springsteen "Letter to You". Einige sehr schöne, baladige Songs mit Tiefgang dabei. Dazu noch die markante Stimme von Springsteen. Großartiges Album. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.