Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1643 Mitglieder
zum Thema
Multiple Orgasmen als Frau: Tipps gesucht107
Das Thema Multiple Orgasmen beschäftigt mich schon länger.
zum Thema
"Wandlungspunkte" der Sexualität im Leben einer Frau?!129
Ich bin nun noch ein ganz echter "Frischling" hier und zunächst lese…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexualmagie, Kundalini und all das ...

...
Übung des "Big Draw" (aus dem Tantra- und Taobereich), die man allerdings anfangs niemals allein machen sollte, weil sie mit dem Feueratem einhergeht

Es stimmt, der Atem spielt eine sehr gewichtige Rolle und ich wüsste aus diesem Grund mehr über diesen

"Feueratem"...

ich stelle mir gerade vor, wie ein Drache seinem Feueratem entwickelt.
Ich bin Trompeterin und kenne den Unterschied zwischen Lungen-und Zwergfellatmung. Ich gewinne aber den Eindruck, dieser Atem kommt von wo anders...kann das sein?
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
@ Emanuela_71
Der Feueratem ist in etwa das Gleiche wie das Hyperventilieren, liebe Emanuela. Man atmet rasch und heftig, aber durch den Bauch.

Es gibt ja die Atmung durch den Brustkorb (entspricht Deiner Lungenatmung): Der Brustkorb hebt und senkt sich.

Und es gibt die Atmung durch den Bauch (entspricht wohl der von Dir genannten Zwerchfellatmung): Die sieht zwar etwas albern aus, ist aber viel gesünder und verstärkt vor allem die Gefühle (während die Brustkorb-Atmung Gefühle unterdrückt, weshalb sie ja auch die "Militär"-Atmung ist: Brust raus, Bauch rein).

Und wenn man heftig durch den Bauch ein- und ausatmet, gerät man in kraftvolle Gefühle, muss unter Umständen heulen oder lachen und fühlt mehr als sonst.

Der Big Draw verbindet diesen Atem mit einer bestimmten, embryonalen Körperhaltung. Aber mit ihm ist nicht zu spaßen, er kann sehr tiefgehende Folgen haben, weshalb unbedingt jemand dabei sein sollte, wenn man es probiert.

(Der Antaghar)
...
*danke*

in meinem Kopf sind derzeit sehr viele Gedanken.
Sie brauchen Platz, um sich zu sortieren.

Es wäre schön, wenn ihr diesen Thread weiterhin offen haltet. *danke*
******ose Frau
2.159 Beiträge
sexualmagie
hallo ihr alle habe schon an mir gezweifelt frage mich auch häufig beim lesen was wollen dir mir sagen ich gebe zu recht interessant und einige dinge muß ich googlen für mich war bis jetzt immer der energieaustausch beim sex mit meinem partner wichtig sowie das fühlen ,oft bei kleineren ritualen bin ich seinszustände gerutscht wo ich nur weg war und nicht mehr auf dieser erde und wenn ich dann noch mehrere orgasmen hatte war ich tagelang erfüllt und berausct das war bis jetzt für mich sexualmagie austausch und fließen lassen der kräfte und energien sowie das totale öffnen dempartner gegenüber um damit entspannter und offener meinen mitmenschen zubegegnen lg venushure
***is Paar
299 Beiträge
Liebe Venus
Hört sich alles sehr sensibel an.

Du scheinst auch auf den Mond zu reagieren.

Lies doch Mal meinen Fred unter Weiße Hexen; Vollmond, den ich heute an Antaghar geschrieben habe.

Ich glaube, dort treffen sich auch unser Wellen.

Hartt v.d Bifis
***is Paar
299 Beiträge
Frau Bifis Praxsis
Während des Liebesspiel mit meinem Mann, versuche ich wenn meine Fingerspitzen auf seinem Körper entlang gleiten
( für mich ist es ein Spaziergang auf einer wundervollen Insel)
nicht nur seinen Körper zu berühren NEIN, es ist für mich weitaus mehr, ich versuche seine Seele zu spüren und zu berühren bis hin zu seinem Schmerz.
Es kommt während dieses wundervollen Aktes zu einer Verschmelzung der Seelen.
******ose Frau
2.159 Beiträge
ohne betreff
danke für den tip,war wohl ein wenig am thema vorbei ,ist alles super interessant lg venus hure
...
Sexualmagie:

Im Vamcara- / Vamamarga- Tantra, gleichbedeutdend mit Linkshändigem Weg bzw. Pfad wird u.a. Sexualität für bestimmte Magische Techniken eingesetzt.
Was "üblicherweise" als "Sexualmagie" bezeichnet wird, ist meist bestenfalls basierend auf Teilwissen bis Spekulation dem Vamacara-Tantra "entliehen".
Vamacara gibt es mit unterschiedlichen Intentionen seit etwa dem 1200 Jahrhundert üblicher Zeitrechnung.
Manche die es nicht (besser) wissen, bezeichnen dies und anderes ggf. als "Schwarze Magie". Wobei - wenn vielleicht im Selbstverständnis notwendige moralisierende Gutmenschen-Unterscheidung? - dann vielleicht die bessere Unterscheidung nach Konstruktiver und/oder Destruktiver Magie und Subjektive Wahrnehmung/Konstrukte (freundlich neutral ausgedrückt). Subjektive Wahrnehmung wäre alles was sich nicht unter kontrollierten Bedingungen wiederholt verifizieren/falsifizieren liesse, also ...
Sexualmagie wurde öffentlich hauptsächlich durch Aleister Crowley und thelemitische Organisationen wie Ordo Templi Orientis, Fraternitas Saturni, Ordo Saturni, Ordo Templi Orientis Antiqua, etc. "bekannt".
Sexualmagie findet dort ausschliesslich in höheren Graden statt.

Auch Falschinterpretationen Crowleys aus dem Vama Cara "entliehen", haben sich teilweise verselbständigt (neben der subjektiven Einfärbung gemäss dessen sexueller Vorlieben).
Die sog. "Gnostische Messe"(LIBER XV) hat sehr weit gefasst, ein "klein wenig" Ähnlichkeiten mit dem "Grossen Ritus" diverser Hexenkulte (der je nach Coven symbolisch bzw. symbolisierend oder auch körperlich vollzogen wird). Wobei wir wieder bei einer eher religiösen Kult-Ausformung wären. Gardner wie Sanders, Farrar etc. haben ihre Basics u.a. Crowley entliehen und mit diverser keltophiler Folklore/Sagen/Überlieferung vereinfacht und massenkompatibler zu Wicca etc. "neubelebt".

Wessen Kundalini tatsächlich erwacht und aufsteigt, hat zunächst in der Regel ziemlich grosse Probleme. Die Wahrnehmung verändert sich. Die sog. Realitätswahrnehmung ebenfalls.
Angenehm bis schön ist da in der Regel zunächst nichts.
Wer es nicht steuern kann, erlebt in der Regel einen sehr realen "Horrortripp" (hat nichts mit Drogenmissbrauch zu tun - nur zur Banal-Veranschaulichung) mit sehr ungewissem Ausgang.
Auch körperliche Auswirkungen von...Krankheit bis ggf. Herzstillstand.
Von Psychiatrie bis Tod alles möglich.
Adepten werden über Jahre u.a. darauf vorbereitet.
Mit z.B. einfach erlernbaren Osho-Tantraübungen, "Seminarerfahrungen", einfachen taoistisch inspirierten Techniken wie "Big Draw"; sog. "Kundalini-Yoga", "Kundalini-Tantra"(IMHO auch nur den Begriff webewirksam vermarktet) und ähnlichem hat es absolut nichts zu tun.

Der Eso-Büchermarkt gibt IMHO in der Regel auch nur mehrfach falsch abgekupferter Unsinn bis Schwachsinn, oder sagen wir exoterischer Laien-Glauben wieder.
Wirkliche Esoterische Inhalte werden ggf. von Mund zu Mund und von Lehrer zu Schüler theoretisch und vor allem praktisch weitergegeben.
Niedergeschriebenes wird verschlüsselt. Wer die Schlüssel nicht kennt, interpretiert zwangsläufig völlig falsch. Was sich dann in einem Massenmarkt verselbständigt.
Jede wirkliche Adeptenschule, Loge, Orden, .. hat ein Schweigegebot.
Ein Verstoss wurde angeblich früher... je nach Schwere bis ggf. schmerzhaft/grausamen Tode geahndet.

Aber auch viele traditionelle "Organisationen" haben ihre Inhalte aufgrund monetärer, sexueller und/oder relativer subjektiver Machtinteressen verwässert bis verloren (bei sehr unterschiedlich "gehaltvoller" Grundsubstanz). Die ggf. wirklich "etwas können", sind schwer zu finden und nehmen die wenigsten Interessenten.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
@ HEXENGOTT
Danke für Deinen Beitrag, der vieles Wichtige und Wesentliche enthält.

Insbesondere will ich noch einmal hervorheben:

Wessen Kundalini tatsächlich erwacht und aufsteigt, hat zunächst in der Regel ziemlich grosse Probleme. Die Wahrnehmung verändert sich. Die sog. Realitätswahrnehmung ebenfalls.
Angenehm bis schön ist da in der Regel zunächst nichts.
Wer es nicht steuern kann, erlebt in der Regel einen sehr realen "Horrortripp" (hat nichts mit Drogenmissbrauch zu tun - nur zur Banal-Veranschaulichung) mit sehr ungewissem Ausgang.
Auch körperliche Auswirkungen von...Krankheit bis ggf. Herzstillstand.
Von Psychiatrie bis Tod alles möglich.
Adepten werden über Jahre u.a. darauf vorbereitet.

Und selbst dann sind Adepten keineswegs sicher, dass dieses Aufsteigen problemlos verläuft ...

Und sehr richtig ist auch:

Mit z.B. einfach erlernbaren Osho-Tantraübungen, "Seminarerfahrungen", einfachen taoistisch inspirierten Techniken wie "Big Draw"; sog. "Kundalini-Yoga", "Kundalini-Tantra"(IMHO auch nur den Begriff webewirksam vermarktet) und ähnlichem hat es absolut nichts zu tun.

Alle diese in der esoterischen Szene vermarkteten Techniken sind nur "Light"-Varianten der ursprünglichen und eigentlichen Rituale. Dennoch können auch sie bei emotional und psychisch unstabilen Menschen verheerende Konsequenzen haben; es wird meines Erachtens auch damit oft genug noch - meist aus reiner Geldgier oder aus narzisstischer Wichtigtuerei! - sehr leichtfertig umgegangen. Auch bei diesen leicht für jeden erlernbaren Techniken sollte möglichst immer erst eine wirklich handfeste und fundierte Einführung stattfinden, die nicht nur auf ein oder zwei Wochenendseminaren oder durch das Lesen von ein paar Büchern zu bekommen ist.

(Der Antaghar)
@Anthagar
...meine Zustimmung...

Ich kenne auch Fälle, bei denen es nach Jahre der Vorbereitung sehr problematisch wurde.

Wobei selbst in tieferen "Okkultkreisen" auch eher renomierte Organisationen häufig mehr versprechen, als sie dann tatsächlich einzulösen vermögen.
Also wenn überhaupt, dann alles sehr kritisch hinterfragen und nicht das Hirn an der Garderobe abgeben...
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
Also wenn überhaupt, dann alles sehr kritisch hinterfragen und nicht das Hirn an der Garderobe abgeben ...

Das kann ich nur unterstreichen und unterschreiben.

Leider hab ich oft den Eindruck, in der esoterischen Szene wird das Hirn vor lauter räucherstäbchenschwingender Gefühlsduselei irgendwie vergessen. Oder es wird einfach nur falsch verstanden, dass man den allmächtigen Verstand auch mal ausschalten möge ...

Leider wird vieles, was mit Hexen, Magie etc. zu tun hat (eben auch Kundalini) als eine Art Partyspaß gesehen - und das ist es nun wirklich nicht. Nicht einmal ein Big Draw (verglichen mit dem, was tatsächlich möglich ist, eigentlich eine "Kinderei") ist wirklich ungefährlich und sollte nicht einfach nur aus Jux und Tollerei probiert werden.

Danke!

(Der Antaghar)
Kann mich euch beiden nur anschließen.

Habe immer wieder Menschen, die zu mir kommen, weil sie mit irgendwelche esoterischen "Spielereien" sich keine Gefallen getan haben und die Tragweite erst danach erkennen aber keine Ausweg wissen.

Es ist aber in dem Bereich auch nicht einfach die Spreu vom Weizen zu trennen. Wenn aber erwartet wird, dass ich meine ganze Verantwortung abgebe, alles auf Anweisung tue und den gesunden Menschenverstand ausschalte, dann stimmt etwas nicht. Jeder seriöse Lehrer führt anders.

Nochmal zur Kundalini zurück. Ich glaube dass diese Kraft sehr häufig unterschätzt wird und viele leichtfertig damit spielen oder ausprobieren. Habe aber auch Menschen kennen gelernt, die völlig unvorbereitet mit dieser Energie in Kontakt kamen und oft einen langen Leidensweg durch die Schulmedizin oder Psychiatrie hinter sich hatten.

Leider gibt es wirklich zu wenig Menschen, die sich damit wirklich auskennen, die meisten besitzen nur ein sehr laienhaftes Wissen.

Da hilft dann nur der Trost, dass jeder Schüler seinen für ihn richtigen Lehrer findet und jeder Lehrer seine für ihn richtigen Schüler.

liebe Grüße
Heike
@all
Kann mir jemand ein vernünftiges Buch/Literatur über tantrisches Joga empfehlen?

LG

Der EiferSucht
Ich weiß nicht genau was du unter tantrischem Yoga verstehst.

Leopoldo Chariarse lehrt an seiner Yogaschule der GGF in Düsseldorf tantrischen Yoga in der kaschmirischen Tradition. Er hat aber selber kein Yogabuch geschrieben. auf der seite der Schule findest du aber Buchempfehlungen.
Kenne diesen Leopoldo persönlich und unterrichte in diesem Sinne.

lg Heike
...
Ein "Tantrisches Yoga" (wenn Du dabei Einbeziehung von Sexualität meintest?) gibt es innerhalb der klassischen Yogasysteme die sich direkt auf die Upanishaden, Mahabharata und vor allem das Yogasutra von Patanjali beziehen, so nicht. Auch nicht die, die sich mehr auf die (Bhagavad) Gita beziehen.
Die klassischen Yogaschulen sind in der Mehrzahl (meist religiöse) mehr oder weniger Askesewege, die (meist sprirituelle) Erleuchtung (Moksha) anstreben. Vorübergehende subjektive Erleuchtungserlebnisse (Samadhi) ist nach mehrjähriger intensiver Meditationspraxis auch mit sehr unterschiedlichen Meditationsschulen erreichbar.

All diesen Yogaschulen ist gemein, dass diese die Ausrichtung des gesamten Lebens auf den jeweiligen Weg erfordern.

Es sind in der Regel (Ausnahmen bestätigen die Regel) religiöse, mystische Wege.
Dies trifft auch auf die meisten wirklichen Tantralehren zu, wobei hier die Integration in ein normales Alltagsleben aufgrund der dort in der Regel nicht erfoderlichen extremen Askese, leichter integrierbar ist, als in vielen klassischen asketischen Yogalehren.

Die mystisch- religiösen Wege innerhalb der verschiedenen Yoga-Richtungen und Tantra-Richtungen sind dem Rechtshändigen Pfad (rechtshändig von "rein" - die rechte Hand wird zum essen benutzt, die linke Hand "unrein", zu waschen des Afters nach Stuhlgang).

Vereinfacht ausgedrückt wird da der Körper mit allem körperlichen, vor allem auch der Sexualität als unrein betrachtet bis "verteufelt", was es zu überwinden gilt.
Es wird "Erlösung"/Befreung durch Gottesverehrung, Gebet, Mystik, Vergeistigung,...mit Unterwerfung/Devotion angestrebt.

Der üblicherweise nicht zugängliche Linkshändige Pfad, der ein magisch ausgerichteter ist, schließt Sexualität und Körperlichkeit mit ein:
Es gibt zwar auch linkshändiges Yoga - aber keine offiziell nachgewiesenen traditionellen Lehrwege.
Im Tantra ist dies nur Vama Marga bzw. Vama Cara.
Im übrigen das einzige wirkliche "Tantra" das reale und nicht nur symbolische Sexualität mit einbezieht.
Vereinfacht ausgedrückt ein magischer Weg der Erlösung/Befreiung auch im kreatürlichen und körperlichen Leben mittels "magischer" Techniken anstrebt.
Eine Freiheit im Hier und Jetzt. Die Körperlichkeit und Sexualität mit einbezieht und sich nicht unterwirft.
Gott/Götter/Dämonen,... oder sagen wir besser zu all diesem neutral ohne subjektive Wertung "Anorganisches Bewusstsein" kann, muss aber keine Rolle dabei spielen...

Das was allenthalben als "Tantra" angeboten wird ist, eine Neuschöpfung von "Bhagwan".../Osho und dessen Nachfolgern der Neuzeit mit mehr oder weniger "Tantrabezug" (eher mehr Kamasutra und Taoistischen Quellen unter Einbeziehung neuerer körperorientierter Therapieverfahren, Körperarbeit etc.), je nach tatsächlicher tantrischer Vorbildung der jeweiligen Anbieter oder auch nicht.

Die im Westen anbotenen Yoga-Richtungen sind meist mehr oder weniger authentisches Hatha-Yoga und/oder Ableitungen davon, die wenig sprirituelle Ausrichtung erfordert.
Ein sehr ordentliches Buch hierzu von Iyengar: Licht auf Yoga und ggf. auch Licht auf Pranayama.

Ein authentisches Vama Marga bzw. Vama Cara - Tantra Buch (da es sich um eine esoterische Geheimlehre handelt) nicht.
Esoterisches Wissen (des Ostens wie auch des Westens) ist auch heute noch geheim und wird von Mund zu Mund, einem sehr begrenztem nach strenger Eignung ausgesuchtem Personenkreis, praktisch weitergegeben.
Hauptsächlich um Missbrauch zu verhindern.
...
Ein "Tantrisches Yoga" gibt es innerhalb der klassischen Yogasysteme die sich direkt auf die Upanishaden, Mahabharata und vor allem das Yogasutra von Patanjali beziehen, so nicht. Auch nicht die, die sich mehr auf die (Bhagavad) Gita beziehen.
Die klassischen Yogaschulen sind in der Mehrzahl (meist religiöse) mehr oder weniger Askesewege, die (meist sprirituelle) Erleuchtung (Moksha) anstreben. Vorübergehende subjektive Erleuchtungserlebnisse (Samadhi) ist nach mehrjähriger intensiver Meditationspraxis auch mit sehr unterschiedlichen Meditationsschulen erreichbar.
All diesen Yogaschulen ist gemein, dass diese die Ausrichtung des gesamten Lebens auf den jeweiligen Weg erfordern.
Es sind in der Regel religiöse, mystische Wege.
Dies trifft auch auf die meisten wirklichen Tantralehren zu, wobei hier die Integration in ein normales Alltagsleben aufgrund der dort in der Regel nicht erfoderlichen extremen Askese, leichter integrierbar ist, als in vielen klassischen Yogalehren.

Die mystisch- religiösen Wege innerhalb der verschiedenen Yoga-Richtungen und Tantra-Richtungen sind dem Rechtshändigen Pfad (rechtshändig von "rein" - die rechte Hand wird zum essen benutzt, die linke Hand "unrein", zu waschen des Afters nach Stuhlgang).

Vereinfacht ausgedrückt wird da der Körper mit allem körperlichen, vor allem auch der Sexualität als unrein betrachtet bis "verteufelt", was es zu überwinden gilt.
Es wird "Erlösung"/Befreung durch Gottesverehrung, Gebet, Mystik, Vergeistigung,...mit Unterwerfung/Devotion angestrebt.

Der üblicherweise nicht zugängliche Linkshändige Pfad, der ein magisch ausgerichteter ist, schließt Sexualität und Körperlichkeit mit ein:
Es gibt zwar auch linkshändiges Yoga - aber keine offiziell nachgewiesenen traditionellen Lehrwege.
Im Tantra ist dies nur Vama Marga bzw. Vama Cara.
Im übrigen das einzige wirkliche "Tantra" das reale und nicht nur symbolische Sexualität mit einbezieht.
Vereinfacht ausgedrückt ein magischer Weg der Erlösung/Befreiung auch im kreatürlichen und körperlichen Leben mittels "magischer" Techniken anstrebt.
Eine Freiheit im Hier und Jetzt. Die Körperlichkeit und Sexualität mit einbezieht und sich nicht unterwirft.
Gott/Götter/Dämonen,... oder sagen wir besser zu all diesem neutral ohne subjektive Wertung "Anorganisches Bewusstsein" kann, muss aber keine Rolle dabei spielen...

Das was allenthalben als "Tantra" angeboten wird ist, eine Neuschöpfung von Baghwan/Osho und dessen Nachfolgern der Neuzeit mit mehr oder weniger "Tantrabezug" (eher mehr Kamasutra und Taoistischen Quellen unter Einbeziehung neuerer körperorientierter Therapieverfahren, Körperarbeit etc.), je nach tatsächlicher tantrischer Vorbildung der jeweiligen Anbieter oder auch nicht.

Die im Westen anbotenen (noch ernsthaften) Yoga-Richtungen sind meist mehr oder weniger authentisches Hatha-Yoga und/oder Ableitungen davon, die wenig sprirituelle Ausrichtung erfordert.
Ein sehr ordentliches Buch hierzu von Iyengar: Licht auf Yoga und ggf. auch Licht auf Pranayama.
(Iyengar hat sehr fundiertes praktisches Hatha-Yoga-Wissen, als einer der Letzten seiner Art - seine Interpretationen hieraus bzw. bis spirituellen Einsichten teile ich jedoch nicht)

Ein authentisches Vama Marga bzw. Vama Cara - Tantra Buch (da es sich um eine esoterische Geheimlehre handelt) gibt es nicht.
Esoterisches Wissen ist auch heute mehr denn je geheim und wird von Mund zu Mund, einem sehr begrenztem nach strenger Eignung ausgesuchtem Personenkreis, praktisch weitergegeben.
Hauptsächlich um Missbrauch zu verhindern.

Sorry mein Fehler: versehentliches Doppelposting anstatt Berichtigung.
Gehe jetzt wohl doch besser schlafen...
Vielen Dank ihr Lieben für eure Antworten.

Vielleicht war meine Frage zu plakativ gestellt, das ist jedoch nicht absichtlich oder blauäugig geschenen, sondern aus reiner Unwissenheit.

Meine Selbstwahrnehmung veranlasst mich, mich selber als ein Wesen zu erkennen, welches im Umgang zwischen modernem und zeitgemäßem Leben im Kontrast zu alten Traditionen ein Spannungsumfeld in sich aufbaut, das antreibt..

Meine spirituellen Wellen sind mal stärker, mal schwächer oder fast gar nimmer spürbar und dann packt es mich wieder.

Zu meinen intimsten Präferenzen gehören immer wieder entlehnte Weisen nordischer Mythologie und verbundene Spieglung in ein der Natur zu gewandte Reflektion. Rituale, und wenn es nur ganz kleine und unwesentliche sind, mag ich sehr.. zu Bitte und Danken auf verschiedene Art und Weise empfinde ich und mein Wesen als esenziel... mit dieser Grundeinstellung ausgerüstet habe ich mal irgendwann begonnen mich für für geschichtliche Hintergrüünde zu interessieren, um ein Basiswissen zu verfügen.. daheraus ist ein Faible für Prosa gewachsen, welches mehr und mehr praktischer Umsetzung gewichen ist. Heute verbinden mich neben beruflicher Ausrichtung für ökologisch-ökonomischer Projekte in der Energieerzeugung eine tief in mir eingebetete Präsenz für nordische Symbolik.

Daher kommt eine gewachsene Neugierde für den Begriff um den großen Ritus, welcher nach meinem bisherigen Kenntnisstand durchzogen ist von propagierte Techniken der Sexualmagie, wohl oft dem tantrischen Yoga entlehnt sind oder halt angelehnt sind.

Leider finde ich nicht´s werthaltiges zu stöbern und schmöckern...

Wobei die Antwort vom Hexengott schon sehr erklärend und einleuchtend ist....aber wohl meinen Drang nach Mehr nicht stillt *smile*

Trotzdem herlichen Dank mein Lieber für deine sehr erklärende Antwort, alleine die Tatsache um den Unterschied der Lehren sind wichtig gewesen...

Liebe Grüsse

Der EiferSucht
@Eifer_Sucht
was den großen Ritus anbelangt, so könntest du evtl. in der Hexenliteratur fündig werden, denn dieser Ritus war früher Teil der Fruchtbarkeitsriten in der Naturreligion.

Was den tantrischen Yoga angelangt, so könnte ich mir vorstellen, dass Aleister Crowley damit experimentiert hat - allerdings kann ich dir nicht genau das entsprechende Werk nennen.

Möglicherweise kann dies jemand anderer hier aus der Gruppe.

Ich frage mich jedoch ob man zur Vorbereitung auf den Großen Ritus tantrische Übungen durchführen muss? Tantra entspricht dem östlichen Weg - den Großen Ritus würde ich eher unserer eigenen Kultur zuschreiben - und da es sich dabei um ebenfalls um ein altes Ritual handelt werden unsere Ahnen sicherlich nicht das Tantra des Ostens studiert haben.

Literatur zur Sexualmagie haben unter anderem Frater V.D. und P. Beverly Randolph verfasst. Bei Bohmeier findest du ein entsprechendes Lehrbuch zu diesem Thema.

Ich erhebe hier jedoch keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit meiner Angaben sondern gebe nur meine Meinung wieder.

Gruß
DarkLady
...
"Der Grosse Ritus" auch als Fruchtbarkeitsritus wäre die auch geschlechtliche Vereinigung von Grosser Göttin mit dem Gott. Von "Himmel" mit Erde.
Von Geist mit Fleisch. Gott/Göttin-Geist-Mensch-Tier-weiblich-männlich-EINSWERDUNG mit der Schöpfung, allem Leben.

Wenn es sich nicht nur um eine neo-hexen-romantische Vorstellung handeln soll:

Müsste die Hohepriesterin die Göttin (in der jeweilig bevorzugten Form)
invozieren können. Der Hohepriester den (meist gehörnten) Gott.

Für eine "religiös" motivierte Invokation genügt das subjektive Empfinden aller Beteiligten dabei - eben wie bei jedem sonstigen "Glauben" auch.
Sonst gäbe es nicht mehr als eine Hand voll Covens etc.

Eine wirklich! magische Invokation muss verifizierbare/falsifizierbare Ergebnisse bringen.
Das kann bis zu körperlichen Veränderungen, para-psychologische Phänomene etc. führen...

---------------------------------------------------------------------------

Manches braucht neben einer gewissen Begabung jahrelange konsequente Praxis.

Ein Ritual bleibt reine Symbolhandlung und Wunschvorstellung, wenn nicht Kraft vorhanden ist sie wirklich zum Leben zu erwecken.
In bestimmten Riten des Ostens und des Westens (was den Norden mit einschliesst) werden sog. Götter und/oder Dämonen, Tiere, Avatare
(aus dem Sanskrit "das herabsteigen" - die Personifizierung und Fleischwerdung einer Gottheit) invoziert.

Quasi eine Art bewusste Bessenheit herbeigeführt. Wo keine wirkliche Kraft vorhanden ist bleibt es bei reinen Hirngespinnsten und ggf. mehr oder weniger phantasievollen Rollenspielen. Glaube, Psychotheater bis Wichtigtuerei.
Diese Kraft wirklich ansammeln zu können und anwenden zu können braucht viele Jahre der Arbeit.

(Manche verwenden zusätzlich ggf. psilocybinhaltige Pilze - wie Teonanacatl (nicht umsonst: "Das Fleisch der Götter") - Verwandte davon wachsen auch hier, wie auch diverses anderes.)

Die ursprünglichen schamanisch geprägten Rituale und Formen primitiver Magie sollten den jeweiligen Clan, der jeweiligen Gruppe das Überleben sichern:
Jagdzauber, Kriegszauber und mit Aufgabe des Nomadentums und mit Übergang zum Ackerbau, die Fruchtbarkeit der Felder, ergänzt um Erweiterungen des sozialen Lebens wie Heilige Orgien die als "Nebenwirkung" den Genpool auffrischten und auch für sozialen Spannungsabbau sorgten.

Es gab immer die religöse Form für die Allgemeinheit. Daneben gab es auch die magische Form in bestimmten Gruppierungen.
In manchen Zeiten wurden die Hohe-Priester aus den jeweiligen magischen Gruppierungen berufen.

Primitive Magieformen sind "Entsprechungen" unserer Menschheitsentwicklung, Ihrer Kulturen und Hochkulturen, bis vor der Idustrialisierung (Steinzeit-Jäger/Sammler-Bronzezeit-Ackerbau/Viehzucht-Eisenzeit).

Im übrigen gab es auch in dieser Beziehung seit Jahrtausenden einen regen Austausch zwischen den Kulturen. Mit Handel, Völkerwanderungen, Eroberungen, Ausweitung der Indo-Persischen Gebiete, römischer Besatzung, kam hellenistisches, ägyptisches, nordisches, arisches Wissen mit Animistischen und Polytheistischen Religionen in nahezu alle Winkel der damalig bekannten Welt.
Mit einer extemen Vielfalt und auch einem religiösem "Multikulti", was heute noch am ehesten im Hinduismus gesehen werden kann.
Mit der erstarken Monothesistischer Religionen - wurden die alten Kulte, Kulturen und deren Wissen unterdrückt und ausgerottet. PriesterInnen und
"Magier"/Magusch/Mágos/Magus - Angehörige einer alt-iranisch-persischen Priesterkaste u.v.m. (wurden ausgerottet oder gingen in den Untergrund).
Die gnadenlose Verfolgung liess vorwiegend die Fähigsten überleben.
Um die Lehre weiterzugeben wurden mit Sorgfalt Schüler gefunden die die Flamme weitertugen und auch in der Lage waren die Lehren weiterzuentwickeln. Diese mussten zwangsläufig meist auf eine Familie und soziales Leben verzichten.

Manche wurden vor über 1000 Jahren Mitglieder im Vama Marga / Vama Cara - dem linkshändigen Weg. Mit dem Ziel aus eigener Kraft sich durch sehr vereinfacht gesagt Deprogrammierung von konditionierten und gebrainwashten "Wahrheiten" zu lösen um sich entwickelndes (von Machthabern ungewolltes) Wissen weiterzugeben. Sich von zunächst sozialen Zwängen und einseitigem Denken zu befreien um zum Teil auch so etwas wie persönliche Unabhängigkeit bis "Unsterblichkeit" anzustreben.

Das meist übliche rechtshändige echte Tantra sind Formen indischer Religiösität ohne praktisch sexuelle Inhalte.
Das "hier" aalgemein verbreitete meist übliche Neo-"Tantra"nach Osho/Bhagwan ist eine Neuerfindung der Neuzeit einiger Jahrzehnte. (selbst bei Crowley dürfte da ein klein wenig abgekupfert worden sein, neben Taoismus, Kama Sutra, Körpertherapien etc.)

Ebenso wie sich Crowley ohne halbwegs richtige Vama Cara Einweihung (Einige Golden Dawn Mitglieder Westcott, Mathers,... und Crowley erhielten zwar "ein wenig" "Einweisung/Unterweisung" durch eine Soror/Mitschwester alias "Fräulein Sprengel" (fälschlich als "nur" Rosenkreu(t)zerin bezeichnet - mit zur (Be-)Gründung des Isis Urania Tempels des Hermetic Order of the Golden Dawn).
Deren Ego liess jedoch wohl eine weitergehende Ausbildung nicht zu, was u.a. Crowley nicht davon abhielt aus dem wenigen seine "Sexualmagie" zu stricken. Infantiler Grössenwahn in Folge aufgeblähter Egos sind als Berufskrankheit für selbsternannte Magier anerkannt *zwinker*
Vama Cara ist u.a. "auch" tantrisch. Die jeweiligen Götter und Göttinen stehen für bestimmte Kräfte - ähnlich wie beim Voodoo , wo hinter kath. Heiligen Afrikanische Götter etc. stehen, wurde hier "sehr anderes" Wissen bewahrt.

Frater V.°.D.°. - Ralf Tegtmeier publiziert grösstenteils Inhalte die sich an dem Magieverständnis Crowleys und der Fraternitas Saturni - für die Allgemeinheit vereinfacht - "orientiert". Manches wurde auch von kurzfristigen joint venture Versuchen mit dem I.O.T. beeinflusst.

Ja, Johanna Bohmeier als ehemalige Gefährtin des verstorbenen Mike Eschners und seiner Thelemiten-Gruppe velegt diverse esoterische okkulte Bücher.

Seit dem der O.T.O. californischer Prägung genügend Finanzielle Mittel und weltweit Anwälte beschäftigen kann, ist ein Verlegen ohne O.T.O.- Billigung von Crowley-Literatur ein teures Vergnügen.

Als sinnvolles "Lehrbuch" wüsste ich, öffentlich zugänglich. selbst keine...

wobei für etwas wofür es keine üblichen Entsprechungen gibt auch keine allgemeinverständlichen Formulierungen gibt.
Ohne gleichzeitiges Leben und entsprechende Neu-Sozialisation ist ein Verständnis kaum möglich.

Wirkliche Meditationspraxis, Wahrnehmungsschulung sind die Besten Grundvoraussetzungen. Nichts! zu glauben ebenfalls.
Glauben kommt von Vermutung und nicht von Wissen.
Wissen muss verifizierbar/falsifizierbar sein.
Das Gute ist nicht zwangsläufig Licht und Weiss.
Das Böse ist nicht zwangsläufig Finsternis/Dunkelheit und Schwarz.

Konditionierter Kleinkinderglaube führt in allen esoterischen Bereichen entweder zu gar nichts, zu psychischen bis psychiatrischen Problemen oder zu Tod für sich und ggf. Andere.

An jedem Anfang steht zunächst:
Erkenne Dich selbst! (und nicht das was Du gerne von Dir glauben möchtest/musst)...

Der nächste Schritt wäre Gedankenstille. Die Abschaltung inneren Geplappers (fällt vielen erst nach langer Meditationserfahrung erstmals auf),
aller inneren Beschreibungen, Statements und innerer Dialoge/Monologe, die letztendlich die fremdkonditionierte Weltwahrnehmung aufrechterhalten.

Frater P.°.P.°.P.°.

p.s. All das Ritual-magische Drumherum und zum Teil extreme Tempelaustattungen sind vielleicht für den Anfänger hilfreich (etwas gute Show beeindruckendes Ambiente und Atmosphäre erleichtert manches (und ich lebe ganz gerne in einem derartigen Museum in dem ich selbst eines der Relikte bin - was mir aber auch hilft allen Alltag draussen zu lassen), der Fortgeschrittene braucht für seine Arbeit nichts davon, ausser erworbende Fähigkeiten, das Wissen wie, und sehr viel Nüchternheit...
...kleine Ergänzung
Der Web-Aufdruck ist keinerlei "Werbung" oder ähnliches, da auch keinerlei Zugang möglich. Geld wird auch nicht damit verdient, im Gegenteil.
Ist einerseits, weil manche meiner Fotos an Anderer Stelle im Web als "eigene" ausgegeben werden und andererseits, weil ich zu faul war die Fotos erneut zu bearbeiten.
Hier im Forum wurden früher schon Originalblider von mir abgelehnt, weil jemand anderes sie im Web benutzte und man mir unterstellte ich hätte mir (meine eigenen) "ausgeliehen"...
@******ott

Ok...das war viel *lol* Ich muss nachdenken vor einer qualifizierten Antwort an dich. *smile*

Aber ich erkenne ein Schema, mein Verständnis wächst und bestätigt durch deine Zeilen meine innere Vermutung oder Erinnerung an die Art und Weise mit solch komplexen Themen zu arbeiten.
Mein Umgang mit Runen entspricht somit dem, was du mir geschrieben hast..
Inovation und Feinfühligkeit, wie ein gewisses Geneigt sein, scheinen auch beim Nähern in diesem Bereich der zwischenmenschlichen Interpretation der Urstoff des Verständnisses zu sein.

@******ady

herzlichen Dank auch für deinen lohnenden Beitrag.. gerade auch für deinen Wink die Wurzel des Ursprungs nicht zu übersehen...

Ein weng neige ich mittlerweile dazu einen gewissen multikulturelleren Pfad einzuschlagen, weil ich ihn im Verhältnis zu meinem aktiven Leben als verwandt erkenne und dieses Empfinden und Denken in mich mehr und mehr impliziere. Der gewachsene Gedanke und die damit verknüpfte Wahrnehmung, das wir uns eigentlich über eine paneuropäische Entwicklung unterhalten und damit alles was hier passiert eine Konsequenz der im Kollektiven gelagerten Erfahrungen ist..lässt mich ganz strange vermuten, dass wir über den Tellerrand blicken müssen, um nicht zu polarisieren...

Kraft und Wärme
X
I
X
Der Morgenlicht
Zurück nach vorn zu Kundalani
Anthagars Intro ist irgendwie überlesen worden, auch wenn ich nicht all' diese Seiten hier gelesen habe. Ja, ich bin neu bei Euch, aber mir scheint, hier ist der Thread voll auf Tantra und Sex abgedriftet. Kundalani scheint kaum einer zu kennen hier oder?
Warum da nachhake und frage? Ganz einfach; wie ich Anthagar schon in einer Clubmail gerade mitteilte und nach Rat fragte (und eben kam mir der Gedanke, Euch mit einzubeziehen, warum nicht?), bin ich geöffnet.
Nicht durch Tanz, Meditation & Co, sondern ich habe das Geschenk einer Kundalani Spantanöffnung vor 2 Wochen erfahren und bereits zwei böse erkrankten Menschen erfolgreich Heilung geschenkt.
Nun ist mein Geist auf 300, mein Körper kommt fast nicht mit, Herz rast, Laune & Libido prima bis schwankend, aber das Herzklopfen und die Hitze ist schier unerträglich.
Was kann ich tun? Was muss ich tun? Was soll ich beachten? Was muss ich meiden; damit ich letzten Endes nicht wie so mancher mir alsbald die Welt durch Gitterstäbe ansehen muss.
Würde mich freuen über Anteilnahme, Grüße und Tipps.
Lieben Dank & Gruß
Eure
nj
Hallo nj,
habe hier auch schon angefragt, wer sich damit auskennt, denn ich kenne einige deiner beschriebenen Probleme.
Aber leider hat sich außer Anthagar, niemand wirklich dazu geäußert. Ich denke es sind zu wenige hier, die sich mit dem Thema am eigenen leib auseinander gesetzt haben.

lg Heike
danke heike,
auch wenn ich nun
"so klug wie je zu vor bin, ich thor"
weiß ich nun, dass ich mehr weiß, weil ich ich bin.
das ist kundalani gefühl, eines von vielen,
liebe heike, du hast sehr schöne, sympathische bilder auf deiner seite, ich wünsche dir einen schönen weg zu dir, aber du bist ja schon ganz weit.
lg
nj
NJ
Wenn wir auf dem Weg sind, ist es recht hilfreich das Werten hinter sich zu lassen. Aus diesem Blickwinkel betrachtet, gibt es kein weit sein oder am Anfang sein. Je mehr wir erfahren, desto mehr wissen wir dass wir eben gar nichts wissen.

Es gibt so vieles Unbekannte, so vieles Neue oder so vieles was und neu erscheint, dann wieder begegnen und neue Dinge die uns ganz vertraut vorkommen. Die Worte drücken nicht immer aus was sie bedeuten und das Leben ist nicht immer so wie es erscheint.

Manchmal brauchen wir einfach Vertrauen und Durchhaltevermögen, manchmal können wir uns treiben lassen. Manchmal überwiegt die Verzweiflung, manchmal die Freude.

Was zählt ist der Augenblick und wir haben die Wahl mit ihm und nur mit ihm, zu tun was wir wollen.

Wünsche euch allen heute viele Augenblicke des Wahrnehmens und der Handlungsfreiheit.
lg Heike
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.