Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1179 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filmempfehlungen fürs Herz mit persönlichen Worten

Die beste Szene in dem Film:
Johnny: "Mein Baby gehört zu mir!" *love3*
****Alf Mann
8.940 Beiträge
Grease 2 (1982)
Viele hielten ihn für einen schwachen Abklatsch des ersten Teiles ich persönlich mochte ihn sehr

hier die Handlung

Herbst 1961. Vorgestellt werden neue Schülergruppen: Mitglieder der T-Birds, angeführt von Johnny Nogerelli, und die Pink Ladies, angeführt von Stephanie Zinone. Er möchte sich mit ihr verabreden, sie hat aber keine Gefühle mehr für ihn.

Unterdessen kommt Michael, ein Austauschschüler aus England, an. Er ist der Cousin von Sandy Olsson (die Rolle, die Olivia Newton-John im ersten Film spielte). Michael versucht an Stephanie heranzukommen, aber sie möchte nicht mit einem normalen Schüler ausgehen. Stephanie träumt von einem „Cool Rider“ auf einem Motorrad.

Michael erledigt gegen Bezahlung die Hausaufgaben der T-Birds, so dass er sich bald sein eigenes Motorrad kaufen kann. Damit will er dann Stephanie beeindrucken.

Nach einem Bowling-Spiel kommt es zu einer Konfrontation zwischen den T-Birds und ihren Rivalen, den Cycle Lords. Als einer der T-Birds in die Hände der Cycle Lords fällt und er kurz davor ist, von diesen verprügelt zu werden, erscheint ein mysteriöser Biker und geht dazwischen. Dies verärgert die Cycle Lords. Sie lassen von ihrem Opfer ab und verfolgen den Unbekannten. Dabei wird Stephanie auf ihn aufmerksam und schwärmt nun von ihm. Jetzt steckt Michael in der Zwickmühle: entweder er spielt weiter den mysteriösen Biker oder er erzählt Stephanie, dass er der Biker ist, der sie so sehr beeindruckt hat und geht das Risiko ein, sie möglicherweise für immer zu verlieren.

Johnny ist auf Stephanie und den mysteriösen Biker (Michael) eifersüchtig. Er schwört, sich an ihm zu rächen, und droht Stephanie, ihn zu verprügeln, wenn er ihn das nächste Mal sieht.

Beim June Moon Talent Contest (einer Probe für die Abschlussfeier 1962) verfolgen die T-Birds den mysteriösen Biker bis zu einer Baustelle an einem gefährlichen Straßenabschnitt („Dead Man's Curve“), von wo er in die Nacht springt. Man sucht vergeblich nach ihm und glaubt, dass er an dieser gefährlichen Stelle in den Tod gesprungen ist. Stephanie ist am Boden zerstört.

Johnny und Stephanie werden bei der Abschlussfeier als König und Königin der Talentshow „gekrönt“. Etwas später tauchen die Cycle Lords auf und drohen damit, alles zu zerstören. Aus dem Nichts taucht der mysteriöse Biker plötzlich wieder auf. Er gibt sich nun auch als Michael zu erkennen.

Stephanie ist schockiert, als sie erkennt, dass der Mann, in den sie sich verliebt hat, ihr Schulkollege Michael ist. Nach dem ersten Schock macht Johnny Michael zu einem Mitglied der T-Birds, indem er ihm eine T-Bird-Jacke überreicht.
(Wikipedia)

hier der Trailer


******ier Frau
37.434 Beiträge
Gruppen-Mod 
Grease 2 (1982)
Ich habe nachträglich die fremden Worte in den Zitate-Kasten gesetzt und die Quelle dazu geschrieben.
Und ich habe das Jahr zu dem Film dazu geschrieben.

*beep* fremde Worte immer als Zitat kennzeichnen *achtung* und immer die Quelle nennen *achtung*

*modda*

Grease 2 ist ein Musikfilm aus dem Jahr 1982 mit Maxwell Caulfield und Michelle Pfeiffer in den Hauptrollen. In der Fortsetzung des Films Grease von 1978 spielte Michelle Pfeiffer ihre erste Hauptrolle.
(Wikipedia)
******ier Frau
37.434 Beiträge
Gruppen-Mod 
Family Man (2000)
An diesen Film kann ich mich noch sehr gut erinnern. Er ist wirklich erfrischend, belebend, wunderschön und absolut bezaubernd. *wolke7*

Komödie & Liebesfilm mit Nicolas Cage in der Hauptrolle *anbet*

viel Liebe, viel Gefühl, Nähe, Familie & Zusammengehörigkeit *herz*

Collegeabsolvent Jack (Nicolas Cage) strebt eine Karriere an der Wall Street an und opfert dafür sogar seine Beziehung mit Kate (Tea Leoni). Sie war seine langjährige Jugendliebe, jetzt ist sie seinem beruflichen Aufstieg im Weg. Doch eines Tages, nachdem er einen Engel getroffen hat, wacht Jack im Bett mit Kate auf - und es sind 13 Jahre vergangen! Jack ist zweifacher Vater. Er mag nicht viel Geld haben, seine neue Rolle als Ehemann und Vater von zwei Kindern jedoch gefällt ihm sehr. Er möchte nicht mehr tauschen, wird aber wenig später wieder in seinem alten Leben wach. Nun muss er erneut zwischen Kate und Karriere wählen...
(filmstarts de)

Heute Abend, 20.15h, Tele5
& in der Nacht zu morgen, 02.20h, Tele5



******ier Frau
37.434 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gran Torino (2008)
Drama von und mit Clint Eastwood, hochemotional, großartig gestaltet und gespielt *spitze*

An diesen Film kann ich mich noch sehr gut erinnern. *ja* Er hat mich damals sehr bewegt und zutiefst im Herzen berührt. *herz*

Ein älterer, ursprünglich rassistischer Kriegsveteran verändert sich und hilft schwächeren Menschen und beschützt junge asiatische Menschen vor einer brutalen Gang.

*pfeil* Kinofreunde: Gran Torino (2008)

Heute Abend, 20.15h, Kabel1
& in der Nacht zu morgen,03.35h, Kabel1




Das titelgebende Ford-Modell wurde von 1968 bis 1976 gebaut.
*******d18 Frau
6.543 Beiträge
Danke für den Tipp, @******ier .
Ich erinnere mich noch sehr gut des Gefühls „ein guter Film“, aber kaum des Inhalts. Also noch mal schauen, heue Abend.
********iger Mann
169 Beiträge
Allgemeine gute Filme:
-ziemlich beste Freunde
-im Weltraum gibt es keine Gefühle
-Oppenheimer
-Hectors Reise - oder die Suche nah dem Glück
-Green Mile
-Sieben

Allgemeine gute Serien:
-The good doctor
-Spartacus
-Dr. House
-Big Bang Theory
-atypical
******ier Frau
37.434 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********4231
Für dich noch mal schnell aus dem Eingangsposting:
Du hast einen Film entdeckt, der was fürs Herz ist und den du der Gruppe empfehlen möchtest?
Dann ist hier der richtige Thread dafür.

In die Überschrift sollten bitte der Titel und das Jahr.
Und gut wäre, wenn du kurz erwähnst, worum es geht und dazu vielleicht noch ein paar persönliche Worte findest, was dir an dem Film gefällt und einen Trailer einstellst.

Die Filmempfehlungen hier in dieser Gruppe sollen persönlich und im Zusammenhang mit dem Thema der Gruppe sein.

Ein direkter Zusammenhang mit Sendeterminen kann, aber muss nicht sein.

Bitte benutze einen Beitrag pro Film und bitte schreibe wenige persönliche Worte dazu:
• Titel & Jahr
• Worum geht es?
• Wie / warum hat er dir gefallen?
• Wer spielt mit? (eventuell)
• der Trailer zur Veranschaulichung

Einfach nur den Titel ohne alles zu nennen: das ist zu wenig.
Bestimmt gelingt dir das das nächste Mal besser.

Der Anspruch in unserer Gruppe: Persönlichkeit, Herzlichkeit, Tiefe.

*danke* *modda* *herz4*
********iger Mann
169 Beiträge
ich entschuldige mich. Da war ich wohl beim Schreiben zu sehr in meiner eigenen Welt. Achte mich das nächste mal besser
******ier Frau
37.434 Beiträge
Gruppen-Mod 
Alles gut. *omm*
******ier Frau
37.434 Beiträge
Gruppen-Mod 
Birnenkuchen mit Lavendel (2016)
Ein absolut großartiger *herz* Film *achtung*
Der ist wunderbar, sehr sehenswert und voller Liebe, Zauber, Magie, Natur, Schönheit, Musik und voll mit allen Farben. *regenbogen*

Sie ist Witwe, hat zwei Kinder und muss sich allein um Haus, Hof und Geschäft kümmern. Das ist nicht leicht.
Er ist so ganz und gar anders als alle Männer. Plötzlich steht er da. Und für alle ändert sich alles.
Es ist ganz wunderbar zu sehen, wie diese Menschen sich begegnen und miteinander umgehen. *herz2*

Kommt öfter im Fernsehen, jetzt gerade konkret:

Heute Abend spät, 23.15h, NDR


*****ssA Frau
2.310 Beiträge
Wo die Lüge hinfällt (2024)
Ich wollte den Film (Komödie) ursprünglich im Kino sehen, war aber zu spät... letztendlich nicht dramatisch.
Also im Heimkino...ich gebe zu vorrangig weil ich Glenn Powell durchaus hot finde (am Strand bei Top Gun Maverick?! *umfall* *schleck*)
Die Story ist absolut vorhersehbar, weil's einfach immer derselbe Stoff für solche Liebeskomödien ist. Die Umsetzung hier find ich gut. Das ist n Film für einen chilligen Nachmittag...auch für die Familie.
Der Humor ist relativ flach, aber wortgewandt und von daher gut dosiert... zumindest für mein Empfinden ...ich hab streckenweise wirklich gefeiert *haumichwech*.
Ich mag ihn und er ist Herzerwärmend... *happy*


******ier Frau
37.434 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****ssA:
Glenn Powell
ist mir im Kino in der Werbung zu diesem Film vor Monaten auch aufgefallen, da ich ihn aus "Expendables 3" kenne.
Aber inhaltlich hat mich dieser Film nicht verlockt. *omm*
******ier Frau
37.434 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auf die stürmische Art (1999)
*herz* Das ist ein Liebesfilm & eine Komödie mit Ben Affleck & Sandra Bullock in den Hauptrollen. *anbet*

Ich kenne diesen Film noch nicht, aber er soll mit viel Gefühl & viel Spaß sein. *lach* Schon nur wegen den beiden Hauptdarstellern bin ich sehr neugierig auf diesen Film. *ja*

Es geht um Liebe. *herz2*

Ein Flugzeug soll von New York aus nach Savannah fliegen. Mit an Bord: Die quirlig-lebenslustige Sarah und der kreuzbiedere Geschäftsmann Ben. Zwei, die sich überhaupt nicht riechen können. Als das Flugzeug wegen eines Turbinenschadens gar nicht erst startet, und dann auch noch ein Hurricane andere Reisemöglichkeiten beschneidet, schlagen sich die beiden gemeinsam durch. Es kommt, wie es kommen muß: Ben, der auf dem Weg zu seiner eigenen Hochzeit ist und Sarah, die schon zwei gescheiterte Ehen hinter sich gebracht hat, verknallen sich ineinander. Komischer Roadmovie mit der naturgewaltigen Sandra Bullock und Ben Affleck in den Hauptrollen.
(filmstarts de)

Heute Abend, 21.45h, ZDFneo

der Trailer: *lol* *haumichwech*

******ier Frau
37.434 Beiträge
Gruppen-Mod 
Cloud Atlas (2012)
Dieser Film hat mich damals, als ich ihn das erste Mal sah, sehr berührt. *herz*
Er ist so besonders, komplex & anspruchsvoll, dass ich ihm gerade viele Worte in einem eigenen Thread gewidmet habe *pfeil* Kinofreunde: Cloud Atlas (2012)

Den muss man sich definitiv mehr als ein mal ansehen, um alles erfassen zu können. Die Handlung verbindet Menschen über einen Zeitraum von ca. 500 Jahren. *wow*

Ausstrahlung im linearen Fernsehen heute Abend & Nacht *pfeil* Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7) & auch auf Netflix, falls das wer hat.
****ere Mann
692 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******ier:
Auf die stürmische Art (1999)
*herz* Das ist ein Liebesfilm & eine Komödie mit Ben Affleck & Sandra Bullock in den Hauptrollen. *anbet*
Ich kenne diesen Film noch nicht, aber er soll mit viel Gefühl & viel Spaß sein. *lach* Schon nur wegen den beiden Hauptdarstellern bin ich sehr neugierig auf diesen Film. *ja*

Danke für den tollen Tipp *blume*, hab ihn auch noch nicht gekannt, nie davon gehört und ihn angeschaut, ein schöner Film. *love4*
Und während ich ihn so angeschaut hab, dachte ich irgendwann *yo*, das Ende wird wohl wieder klassisch, wie so oft bei solchen Liebesfilmen enden *gaehn* *lach*

Dem war aber mal überhaupt nicht so und dennoch nahm alles ein wunderschönes Ende *love*
******ier Frau
37.434 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und wer nimmt den Hund? (2019)
Komödie, Liebesfilm, Drama *herz2* mit Martina Gedeck & Ulrich Tukur in den Hauptrollen *anbet*

Diesen großartigen Film habe ich damals im Kino gesehen. Und er hat mich so dermaßen begeistert, dass ich ihm einen eigenen Thread gewidmet habe *pfeil* *pfeil* Kinofreunde: Und wer nimmt den Hund? (2019) *bitteschoen*

Mit diesen beiden Hauptdarstellern macht es richtig Spaß, diesen Film zu sehen. *love5*

wunderschön, absolut großartig, sehr sehenswert, sehr menschlich, aus dem Leben gegriffen, berührend, bewegend, lustig, mit tieferem Sinn über das Leben und die Liebe und die vielen verschiedenen Formen von Beziehungen

Georg & Doris sind 25 Jahre verheiratet. Es hat sich viel verändert. Nun sind sie bei einer Therapeutin, um ihre Ehe zu retten.

HEUTE Abend, 22.45h, BR


**********silon
6.131 Beiträge
Deine Juliet - Romanze / Krieg, 2018
*heul* *herz2* und schnüff mit vielen Taschentüchern.

also ich habe heute auch mal wieder einen Film. Einen sooooo tollen. Aber einen der auch sehr traurig ist und mich innerlich sehr dolle bewegt hat.

"Die Londoner Schriftstellerin Juliet Ashton reist auf die Kanalinsel Guernsey, um über einen Buchclub zu schreiben, der hier während des Zweiten Weltkrieges gegründet wurde. Schon bald ziehen sie die Geschichte und die Menschen dahinter in ihren Bann. Herzergreifende Bestsellerverfilmung des Regisseurs Mike Newell („4 Hochzeiten und ein Todesfall“)."

Eine Buchadaption von:
Deine Juliet - Club der Guernseyer Freunde von Dichtung und Kartoffelschalenauflauf (Roman von Annie Barrows und Mary Ann Shaffer)

Hier geht es zum Film. Er ist momentan in der ARD-Mediathek verfügbar:

https://www.ardmediathek.de/video/film-im-rbb/deine-juliet-oder-historisches-liebesdrama/rbb-fernsehen/Y3JpZDovL3JiYl9lNzI5N2M5NC03MzI2LTRmMzYtYjQ4My05OTQ5YWFiZmEyMzBfcHVibGljYXRpb24
****Alf Mann
8.940 Beiträge
Bis das Glück uns scheidet 2006

Dev muss seine erfolgreiche Fußballkarriere nach einem Unfall an den Nagel hängen. Er ist unglücklich in seiner Ehe und kann sich nicht mit den Interessen seines Sohnes anfreunden. Eines Tages lernt er Maya kennen, die kurz vor ihrer Hochzeit steht. Bald bemerken beide, dass sie mehr Gefühle füreinander empfinden anstatt für ihre Ehepartner. Doch ihre Wege trennen sich erneut und werden von einigen Schicksalsschlägen durchkreuzt.

Habe ihn dieses Wochenende auf DVD gesehen und muss sagen ein Film mit viel Gefühl und wohl auch oft in der Realität so vorhanden. Er geht ans herz und man merkt nur unwesentlich seine Länge.
Kann ihn nur wempfehlen und am besten genug Taschentücher in der nähe haben
******ier Frau
37.434 Beiträge
Gruppen-Mod 
SM Richter (2009)
Ich bin zutiefst berührt von diesem beeindruckenden Liebesfilm *pfeil* Kinofreunde: zur Info:, so sehr, dass ich Tränen der Rührung in den Augen hatte. *herz2*

Und wenn es mich so sehr im Herzen berührt, dann bekommt der Film einen eigenen Thread bei mir *pfeil* Kinofreunde: zur Info:. Dort könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben. *ja*
**********silon
6.131 Beiträge
Die Dirigentin - Niederlande 2018, Künstlerportraet
Ihr Lieben,

ich mag heute mal wieder einen wunderbaren Film hier empfehlen. Ich habe ihn mir heute angeschaut und tatsächlich mal ausnahmsweise so gar nix nebenbei gemacht, sondern nur zugeschaut. So sehr hat mich die Handlung, das Geschehen und auch die Musik gefesselt. Und das obwohl ich mir Klassik im Prinzip lieber gern live und in Farbe anhöre, als irgendwo konserviert.

Der Film heißt: Die Dirigentin.

und in diesem geht es um eine junge niederländische Frau, die als Kind mit ihren Eltern in die USA immigriert ist. Sie will in den 20-er Jahren des 19. Jhd Dirigentin werden und muss auf ihrem langen Weg dahin sehr viele Hürden der teilweise noch heute tradierten Sichtweisen über Frauen in einer patriarchisch dominierten Welt aus dem Weg räumen. Und die Fakten, die im Abspann des Filmes dazu eingeblendet werden, sind doch ziemlich ernüchternd, finde ich.

ich finde die Geschichte sehr, sehr mitreißend und sie macht mir Mut für meinen eigenen weiteren Weg. Sprich: Wer etwas wirklich unbedingt will, der findet auch seine Wege und eben keine Ausreden.

Der Film steht gerade in der ARD-Mediathek zur Verfügung. Man kann ihn aber, glaube ich, auch über Amazon Prime schauen, wenn ich Google trauen darf.


Hier findet ihr viele nützliche Infos zum Film:

https://www.br-klassik.de/aktuell/news-kritik/film-die-dirigentin-maria-peters-antonia-brico-berliner-philharmoniker-kritik-100.html


Filmdienst.de:

https://www.filmdienst.de/film/details/614793/die-dirigentin




Der Trailer auf YouTube:


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.