Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hundewelt
1431 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Und wer nimmt den Hund? (2019)

******ier Frau
36.568 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und wer nimmt den Hund? (2019)
Komödie, Liebesfilm, Drama

Am Montag war ich endlich in dem Film, ich hatte es mir schon lange vorgenommen und mich sehr darauf gefreut. Es hat sich total gelohnt.

Martina Gedeck und Ulrich Tukur sind wirklich großartig und harmonieren sehr miteinander. Ich möchte noch mal daran erinnern, dass sie beide schon in dem gemeinsamen Film Kinofreunde: Gleißendes Glück (2016) überragend waren und sehr gut gespielt haben.
Dieses große Gefühls-Kino haben wir hier in dem aktuellen Film wieder, wenn auch inhaltlich ganz anders.

Wir sehen bei einer Therapeutin ein Paar, welches sich nach sehr vielen gemeinsamen Jahren trennen will. Die Therapeutin ist sehr gut: sehr sanft, klar, ruhig, freundlich und stellt nur Fragen. Mit dem Paar geht es natürlich hoch und runter, laut und leise, wild und später wieder ruhiger, es prasseln Vorwürfe aufeinander ein, es ist alles menschlich und sehr aus dem Leben gegriffen.

Es geht um Männer, Frauen, Liebe, Leben, Partnerschaft, Träume, Sehnsüchte, Zweifel, Angst, Hoffnungen, Lebensalter und viele verschiedene Lebensformen und Lebensmodelle.

Es ist ein Film für Menschen, die
  • zusammen sein wollen,
  • frei sein wollen,
  • Sicherheit brauchen,
  • sich selbst verwirklichen wollen,
  • schon ewig zusammen sind,
  • erst kurz zusammen sind,
  • älter sind
  • und auch für Menschen, die jünger sind.

Es ist also für Jeden etwas dabei. *ja*

Der Film ist darstellerisch sehr gut gemacht: Zu Beginn des Filmes und am Ende sagen beide getrennt voneinander und aus dem Rahmen des Filmes herausgelöst direkt und frontal zum Zuschauer, wie es ihnen geht und was sie denken, fühlen und wollen.

Das Ende des Filmes verrate ich natürlich nicht. *fiesgrins*

Liebe Filmfreunde, geht in diesen Film! *film* (und erzählt mir dann hier davon *tipp*)


******ier Frau
36.568 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mit ebenfalls diesen beiden Schauspielern: Kinofreunde: Gleißendes Glück (2016) (hier kommen sie gerade zusammen, die beiden Filme haben aber nichts zu tun miteinander), heute Abend endlich im Fernsehen: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5)
unbedingt ansehen, absolut sehenswert *film*
******ier Frau
36.568 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und wer nimmt den Hund?
Heute Abend werbefrei im Fernsehen:
Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5)
******ier Frau
36.568 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Unbedingt ansehen, heiter und wunderwitzig, heute Abend: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5)
******ier Frau
36.568 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die schöne Hauptdarstellerin hatte gestern einen runden Geburtstag: Kinofreunde: Martina Gedeck zum 60..
Sie und ihre Filme berühren mich sehr, merke ich gerade.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.