Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln und Schmusen
2918 Mitglieder
zum Thema
Haben Frauen das falsche Beuteschema?386
Angeregt durch eine Diskussion im Nachtstudio des ZDF, würden mich…
zum Thema
Beuteschema - Erkennen, dass man falsch liegt?436
Es kommt ja immer wieder der Hinweis, das eigene Beuteschema zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beuteschema

*****ird Mann
16.014 Beiträge
meine ist 1800mm groß und es passt.... ich kann ihr auch mal in die Augen schauen, ohne mich bücken zu müssen *g*
...
hmm - also ein Schema im Kopf habe ich schon ( also Eckdaten) und dann kommts auf mein Gegenüber an, ob die Eckdaten auch "Füllung" mit bringen *zwinker* und falls nicht, dann nutzen all die Eckdaten auch nüscht.

SMarte Grüße

Jay
******aas Mann
1.552 Beiträge
Sehr amüsant
...das die meisten sich gegen den Begriff "Beuteschema" wehren. Huch, nein, wir sind doch nicht auf der Jagd, haben das nicht nötig, es geht doch darum das man zueinander passt...

Ja, natürlich. Würde ich auch sagen. Dann würde ich mich auch gerne mit einer Frau unterhalten, die interessant, intelligent, kreativ und etwas selbstironisch ist - aber wenn man dann vom Tisch aufsteht und ich kriege beim In-den-Mantel helfen einen Hexenschuss weil ihre Schultern auf Höhe meiner Gürtelschnalle sind, dann sinkt dieses animalische unkontrollierbare Gefühl der Libido ziemlich rasch ab.

Dagegen kann man wenig tun. Sich richtig verlieben ist natürlich ein probates Gegenmittel, aber bei weniger als dem ist es mir mit "kleinen" (<160) Partnerinnen schon vorgekommen, als wäre ich mit einem Kind zusammen. Neee.

Also, was, neben dem üblichen Partnerbörsenfrauenversteherjargon von gletscherschmelzenden Augen und hautversengenden Lippen läßt das uralte Tier in mir die Ohre hochstellen? Tatsächlich große Frauen - gerne gepflegt und sichtbar mit sich und ihrem Körper zufrieden (und all den oben angesprochenen Attributen), aber eben auf einer gewissen Augenhöhe.

Was sagt das jetzt über mich: Bin ich nicht der Steinzeitjäger und Sammler, der eine kleine Frau will weil die nicht so schnell weglaufen kann? Stammen meine Gene von irgendeinem vorzeitlichen Barbaren, der eine Frau eher als Mitstreiterin gesehen hat? Welche Komplexe kann mir jetzt ein Psychotherapeut anhängen? Das Thema ist spannend - aber das Beuteschema beim zuschlagen zu beobachten ist noch spannender.
Ich habe eins
ich stelle es immer wieder Fest. Ich fahre auf ein und den selben Typ Frau ab.
Sie darf gerne Blond sein, langes Lockiges Haar ist einfach genial.
Eher der schlankeren bzw normalgewichtigen Fraktion angehören.
Größe bis maximal 180cm.
Und wenn dann auch noch eine devote Ader vorhanden ist, Heels zum Schuh-Standard gehören, dann ist es fast perfekt.

Wie es dann im Inneren aussieht, das lernt man dann erst später kennen *oh2*

Und wenn dann so n großen Kerl op die Schnut fällt tut dat düpplt weh.
beuteschema?
ich finds immerwieder klasse was man so für ein beuteschema hat und selbst zu bieten hat...wenn man das dagegenstellt...muss ich schon sagen hut ab vor solch anspruchsdenken. - ich akzeptiere sowas...keine frage-

nehmen wir an ich wäre bei meinen 191 cm....160 kg schwer und hätt nen beuteschema 180 cm und 66 kg dann wäre ich ein träumer...(wobei es ja sowas trotzdem geben kann..daß es passt..)

ich hingegen gestehe fehler zu...weil ich selbst mich niemals als fehlerfrei sehen würde...

mein beuteschema: frech...humorvoll...für jeden scheiss zu haben und der rest..muss mich erreichen, mich anziehen...aber das würd ich nun nicht an körpermassen festmachen...(ok so ne 180 cm frau hat schon was)

*g*
*******1969 Frau
22 Beiträge
Hallo
PureLife42,

wer sagt den das man nicht nach etwas Ausschau halten darf nur weil man 191cm groß ist und 160kg wiegt?
Beuteschema bedeutet doch nicht das ich starr darauf festgelegt bin, sondern nur das ich ein bestimmtes Bild habe das mich besonders anspricht.
Im übrigen hat jeder ob er will oder nicht bestimmte Wunschvorstellungen für einen Partner.
Also warum soll jemand mit 160kg dazu weniger Rechte haben als jemand mit 80kg.

Will mir nicht ganz einleuchten.
*****ird Mann
16.014 Beiträge
ich hätte aber auch kein Problem, wenn sie 1,5 m groß wäre.... denn es kommt auf die Person an.... *zwinker*
ich denk das beute schema nicht auf länge breite höhe fixiert ist oder sein sollte.
wenns passt dann passts und wenn nicht finger weg.
das kann nur in die hosen gehen.....
*****ird Mann
16.014 Beiträge
in die Hose geht es ja eh.... *mrgreen* oder?
******aas Mann
1.552 Beiträge
Das klingt aber weniger nach Beute als nach abgebrochenem Jagdversuch...

Aber seid doch mal ehrlich, Offeheit für alles ist ja schön und wenn der Blitz einschlägt, hat man sich das vorher nicht ausgesucht - aber Vorlieben hat doch jeder.
Und jede. (oder hoffentlich nicht? *zwinker* )
@suedwestpaar
ich kann euch nur zustimmen
entweder es passt oder auch nicht!
oder anders gesagt
es ist einfach die ausstrahlung,die dein gegenüber hat.
so *wow* oder so *wuerg2* ,letztentlich wird wohl jeder von uns hier das finden,was er sucht
die auswahl ist doch schon nicht schlecht....grins
Also...
ich habe keine Wunschvorstellungen. Bei mir kommt das Aussehen an 2. Stelle. Ich lege Wert auf andere Dinge. So denke ich seit Jahren und das ist gut so. Sonst hätte ich viele Menschen bzw. auch Männer in meinem Leben nie kennen gelernt, die einfach Klasse waren, aber dafür eben nicht gut aussahen. Aber Aussehen ist eh relativ, Geschmackssache. Außerdem ist die äußere Schönheit vergänglich, die innere bleibt und die ist viel, viel wichtiger.
Ich hab es sogar in jungen Jahren erlebt und erlebe es heute manchmal auch noch, dass gerade die Bestaussehensten die größten ........... sind........

Schönen Tag Euch allen noch.

Liebe Grüße
Peggy

*sonne*
****ef Mann
1.943 Beiträge
@ Peggy
Sowas nennt man Lebenserfahrung - es kommt eben nicht auf die Schale, sondern auf das Ganze an!!!
Deine Erfahrung kann ich teilen!
humor
macht sexy..

optische mägel werden dadurch kaschiert. das heisst natürlich nicht, seinen anspruch auf null zu schrauben, nur weil er/sie an den richtigen stellen lacht..

humor setzt intelligenz voraus. nicht einfach lt. letzter pisa-studie und eigener statistik..

aber die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.. *oede*
******hip Mann
110 Beiträge
Also früher ( vor 15 Jahren) hatte ich mal den gedanken.. Ich muss eine Frau anschauen und dann das gefühl haben mit ihr möchte ich Alt werden. Die Frau hatte ich auch hat allerdings gerade mal 12 Jahre gehalten. Seit 3 Jahren denke ich absolut anders. Es muss einfach passen. Man sollte sich nicht bis zum Biegen brechen damit es passt. Man sollte sich selbt treu bleiben können und es muss einfach passen.
Wobei ich an merken möchte das ich immer darauf geachtet habe das die Frau groß ist. Zu dem hat das dann noch einen vorteil. Wenn die Dame dann noch hohe Schuhe trägt. Dann ist es echt perfekt.
Fazit: Das Bauchfeeling muss passen.
*****ino Paar
1.419 Beiträge
wann passt es??
Ich (Bernd) denke mir das einfach so:

Ob groß oder klein, es sollte schon passen. (vom Herzen)

Ich bin früher einfach durch die Bars und Partys gelaufen und wenn es dann mit einer Frau zum Blickkontakt kam war es einfach.
Dazu kommt dann natürlich erst mal das Optische!!
Dieses liegt allerdings im Sinne des Betrachters.
Wenn ich heute (so 20 Jahre später einige Frauen von damals sehe dann frage ich mich sicherlich schon mal: warum und weshalb die? Aber das geht den Frauen dann meistens auch so.)

Es ist eigenlich ganz einfach!

Es gibt grosse schlanke Männer welche eine kleine dicke Frau haben und damit glücklich sind.
Andersrum genau so.
Natürlich sollte jeder nach seinen Vorstellungen leben.
Was nun später daraus passiert entscheidet einfach die Zeit.

Auch wir Voten hier nach dem ersten Eindruck eines Profils und so erhalten sicherlich manch nette Menschen ein negatives Voting.
Das ist sicherlich nicht gerecht aber der erste Eindruck ist oft entscheident.

LG Faustino
Ich denke Männer haben es in Punkto Beuteschema deutlich einfacher (verzeiht wenn dies schon mal gesagt wurde, hab mir nicht alle Einträge durchgelesen). Meine kleinste Freundin war 1,56 m und meine größte 1,86 m groß. ich muss allerdings der Fairness halber zugeben, dass Frauen die (mit Absätzen) deutlich größer sind zumindest irritieren (nicht abschrecken). Meine Tochter ist mit ihren 12 Jahren jetzt schon 1,60 m überm Fußboden und ich hoffe für sie das sie spätestens bei 1,80 m stehen bleibt da ich bei vielen meiner weiblichen Bekannten sehe wie schwer Frau es hat einen Partner bei dieser Größe zu finden.

LG

Ink
*****e59 Frau
216 Beiträge
Die...
..Augen, der Mund...der Blick, mit dem er mich ansieht....naja, und es muss eben passen --- die berühmte Chemie!
******hip Mann
110 Beiträge
ink_bw
Hey, wenn du eine Tochter hast mit 1,60....sollten wir die vielleicht mal meinen Sohn in ein paar jahren vorstellen. Der ist jetzt 10j. und satte 1,69m wo der noch endet ist auch fraglich. (spass am rande *grins* )
unser 16 jähriger ist mittlerweile 192 cm
und der 13 jähre 180 cm
der kleinste ist mit 11 jahren und 149 cm in der norm
Mein Beuteschema: schöne Augen, dunkle Haare, kein Mager-harken aber noch im vernünftigen Grössen-Gewichts-Verhältnis, eine Frau mit Witz, Charme und Verstand ohne altklug zu sein, mit einem schönen Lächeln dem man nichts abschlagen kann und einem Temperament das einen Umhaut, wenn man nicht aufpasst
achja.. und nen Kuschelbedürfniss wie ich. Grösse ist da eher Nebensache, denn in der Horizontalen ist das eh alles Relativ.. *zwinker*

Und was das "Aussortieren" hier im Joy oder anderen Singlebörsen angeht:
der erste Eindruck zählt! Wenns da schon nicht so passt, müsste es schon eine CM rumreissen. Zumindest, wenn der Text aus dem Generator kommt oder der restliche Text eher spatanisch gehalten ist...
*****e59 Frau
216 Beiträge
Text..
...ist also wirklich wichtig? Ich habe manchmal den Eindruck, Männer lesen den oft garnicht. Warum sonst werde ich immer wieder für ein Abenteuer kontaktet, obwohl ichs deutlich anders im Profil stehen habe? *autsch*
Man, in diesem Falle Frau, kann ja nicht immer alle Männer in eine Schublade packen.. Gibt genug Frauen im Joy, die quasi klartext im Profil stehen haben: Ich bin hier zu F*** und sortieren derbst aus.. andere wiederum wollen nur gefunden werden.. kann man(n) ja auch nicht so in eine Lade packen *zwinker*

Nein, ich lese mir die Profile schon mal des öfteren durch, wenns was zum durchlesen gibt und nicht aus dem Generator kommt.. die meisten Sätze kenne ich zu genüge.. und das muss echt schon das passende Photo bei sein, damit ich dann nicht direkt das Fenster wieder schliesse..
*****e59 Frau
216 Beiträge
Nur...
..weil der Text evtl.aus dem "Generator" kommt, muss ja nicht auch die Frau daraus kommen. Nur weil ein Mensch blumenreiche Worte schreiben kann, muss er/sie noch lange nicht gefallen, selbst wenn die Bilder gelungen sind. Ich finde eine Mischung gut, sowohl beim Text als auch bei den Bildern (was bitte soll mich an einem Profil mit tollem Text interessieren, das nur ein Arsch-Bild enthält? Zeigt man einer Dame gleich seinen Arsch?)
Ich hab übrigens noch nie alle in eine Schublade gesteckt, allerdings machen Erfahrungen vorsichtig, und davon hab ich mit den Jahren ne Menge gesammelt. Irgendwie ist doch was dran an dem Spruch: Wer fi..en will, muss freundlich sein.
Stimmt schon, dass man nicht vom Generatorgebrauch völlig auf den Menschen dahinter schliessen sollte, nur sollte man schon erwarten können, dass dann in einen sollchen Text schon was persönliches mit einfliessen lässt. Und sei es einfach nur eine Umstellung von dem was der Generator auscpuckt.. DAS zeugt für mich von Interesse was zu erreichen..

Klar, wenn man dann doch zum Date kommt, dann entblösst sich sein und schein des gegenüber, aber um dahin zu kommen sollte man schon ein gewissen Aufwand ins Profil stecken.. schliesslich ist das das Aushängeschild im Joy.. auch die Foreneinträge, keine Frage, aber wenn im Profil nix steht und mich nicht gerade auf dem Profilfoto einer anschmachtend anguckt, ist das schon eher die rote Karte...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.