Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln und Schmusen
2919 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist Euch die Körpergröße bei einer Frau?98
Ich nehme Bezug auf das Thema in dem Forum "Frauen" und frage mich…
zum Thema
Wie wichtig ist für euch die Körpergröße bei der Frau?83
Ein komplimentärer Thread, der gerade nach der Bedeutung von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe - er ist kleiner

So
jetzt ich auch: Mein Partner ist mindestens ganze 15 cm kleiner!!! Seit 16 Jahren leben wir zusammen, haben eine tolle Familie. Nicht eine Sekunde war der Größenunterschied ein Thema für uns. Niveau und Intellekt sind auf gleicher Höhe. Das ist für uns wichtiger. Solche Dinge wie händchenhaltend spazieren zu gehen haben wir auch vorher nicht gemocht. Und in einer offenen Beziehung lebend gönnen wir uns zwischendurch was "passendes"...

Lieben Gruß.
vulvia
****cat Frau
630 Beiträge
Also ich bin auch stolz auf meine größe und habe mittlerweile auch das Selbstbewusstsein dumme Sprüch gekonnt zu kontern oder aber einfach an mir abprallen zu lassen. Das war besonders in der Schule nicht immer so. Ich war mit 16 Jahren schon 1,80 und bis zum 18. Lebensjahr kamen noch drei Zentimeter hinzu. Ich durfte mir also eine Menge Witze anhören. Aber wie gesagt mittlerweile sehe ich darüber locker hinweg! *ggg*

Meine meinen vier bisherigen Beziehungen waren die Männer aber allesamt größer als ich. Der "kleinste" 1,90 m und der größte 2,01 m. Da ich mir schon keinen Sex mit einem kleineren Mann vorsellen kann, und das habe ich ausprobiert, kann ich mir eine Beziehung noch viel weniger vorstellen. Da ich mich aber auch noch nie in einen kleineren Mann verliebt habe, weiß ich nicht wie ich reagiere wenn der Blitz einschlägt. Aber wie heißt es doch so schön, die Optik entscheidet ob man zusammen kommt und die berühmten Inneren Werte wie lange man zusammen bleibt.

Mir gefällt es einfach nicht wenn ich zu dem Mann herrab blicken muss aber jeder Geschmack ist anders und manche Frauen stehen halt einfach drauf wenn die Männer kleiner sind.

Im Prinzip muss das jede für sich selbst entscheiden und da sollte ihr auch niemand reinreden.
Hallo allerseits,

also, mein Partner ist größer (auch wenn ich den berühmt- berüchtigten Schuh mit Absatz trage *gg*)

ich hatte einmal eine Beziehung zu einem etwas kleineren Mann, die aber sehr schnell wieder zu Ende war. Damals war ich optimistisch und aufgeschlossen: why not? never say never.
Heute würde ich eher sagen: never again.
Einer der Gründe war: klingt klischeehaft, aber ist so... er kam nicht mit meiner Körperhöhe zurecht (nur wenige Zentimeter mehr).
Gut, ich kürze das jetzt hier mal ab.
Also es ist halt meine ganz persönliche Erfahrung, das kleinere Männer sich überdurchschnittlich viel profilieren müssen und es dann auch zu Konflikten kommt und verzeiht den Vergleich (das soll keine Beleidigung sein) .... ihr Gehabe erinnert mich ein bißchen an einen kleinen kläffenden Hund.
Diese Erlebnisse ziehen sich so oder in veränderter Form durch mein Leben. Ich mache mir aber nicht mehr den Kopf, warum das so ist. Es ist so und ich kann ja schlecht etwas gegen meine Körperhöhe machen. *zwinker*
Da ich mit meinem Partner viel und gerne tanze, ist es auch mal so, dass man mit anderen Leuten tanzt. Nur tanzen, keine neue Beziehung *lol* und selbst das ist schwierig. Sie machen alle einen mehr oder weniger dezenten Bogen und gehen lieber zu den kleinen, niedlichen und handlichen Frauen.
Einserseits stehe ich da drüber, andererseits ist es dann schon etwas frustierend. Die ganz "feige Sorte" hat auch solche galanten Ausreden, wenn ich sie auffordere, wie "Bier holen oder Toilette" auf Lager und schwupp weg sind sie.
Aber es sind natürlich nicht alle so und das ist auch gut so *freu*
In diesem Sinne
LG C_C (w)
PS: Habe mit meinem Beitrag keine Personen angreifen oder persönlich beleidigen wollen.
Mein Mann und ich sind gleich groß, sprih, mit Highheels überrage ich ihn schon ein bißchen.
Tut uns beiden keinen Abbruch.
Persönlich finde ich es auch schöner, wenn der Mann größer ist, habe das aber immer erst an 2. Stelle gesehen. Persönlichkeit und Wesen sind mir wichtiger.
Kenne aber auch kleinere Männer, die großen Frauen gegenüber mit dem "Napoleon-Syndrom" behaftet sind, heißt, es sind Giftzwerge, die mit sich selbst nicht im reinen sind und Komplexe haben. Aber nicht jeder "abgebrochene Riese" ist so.
Und, @****cat: Du sagst:
Da ich mir keinen Sex mit einem kleineren Mann vorstellen kann, und das habe ich ausprobiert...
Häh? Ja, was denn nun'? Wenn Du es ausprobiert hast, mußt Du es Dir ja nicht mehr vorstellen, dann hast Du doch den Erfahrungswert? Oder nicht?
Und "herab blicken" muß ich auf kleinere Männer nur dann, wenn sie mir geistig und intellektuell nicht gewachsen sind. Nicht wegen ein paar Zentimetern mehr oder weniger.
Habe Erfahrungen mit großen und kleineren Männern gemacht und finde, vom rein optischen mal abgesehen, gibt es wichtigere Faktoren, die eine Partnerschaft ausmachen.
naja...
ich fühle mich einfach unwohl wenn der mann kleiner ist als ich. augenhöhe ist das minimum, wobei es für mich allerdings erst interressant wird wenn er mindestens 5 cm grösser ist als ich, sodass ich wenigstens kleine absätze tragen kann^^

ich finde das gefühl einfach toll wenn ein mann grösser ist als ich, das gibt mir ein gefühl der geborgenheit und strahlt kraft und stärke aus.

ich habe nichts gegen kleinere, aber mehr als freundschaft kann daraus bei mir einfach nicht werden. habe es probiert und es war nichts für mich. wenn mich jemand beim küssen runterdrückt, nur damit er mich von oben küssen kann... nein das ist ein absolutes nogo. *roll*
Ist doch logisch:
Wenn ich die Wahl habe zwischen einem 170cm großen Wurzelzwerg oder einem 2,10m-Hünen, nehm ich ganz bestimmt NICHT den Wurzelzwerg mit nachhause
*mrgreen*
auf die größe kommts nicht an *g*
also meine meinung dazu: ich finde auf sowas kommts nicht an.... wenn der rest alles stimmt kann man auch "darüber hinwegsehn" *lol*

Ich bin 1,76m - mein Ex war ca. 1,65m und es hat lange gehalten...

es gibt schlimmeres! würde mir für die zukunft trozdem eher einen partner wünschen der mindestens so groß ist wie ich oder größer - find ich einfach schöner.....
*******ter Mann
886 Beiträge
Hoch lebe der
Ikea-Tritt -

ein immer wieder nettes Utensil! Man kann es praktischerweise sogar dem Wurzelzwerg zum Tragen geben *feix
Also, ich kann mich da nur meinen Vorrednerinnen anschließen....ich würde auch lieber "Nein, Danke" sagen, wenn ich lese, dass der Mann mir gerade mal bis zur Schulter reichen würde, geht ja mal gar nicht!
Hat auch nichts mit Oberflächigkeit zu tun, wenn ich mich dabei nicht wohlfühlen würde. Da bin ich doch lieber ehrlich.....Zumal ich auch nicht gerade zu der schlanken Sorte gehöre, sähe es auch ziemlich komisch aus, wenn so ein halbes Hemd neben mir herlaufen würde.
Mein persönlicher Geschmack sind nun mal große und etwas kräftigere Männer und keine laufenden Kleiderständer....sorry.
Nee, also nur bis zur Schulter reichen - da wäre meine Toleranzgrenze auch bei weitem überschritten! Ein paar cm, ok, aber wenn er dann von Ikea noch das Trittleiterchen braucht, um mich küssen zu können, oder ich einen Bandscheibenvorfall vom ständigen Runterbeugen bekomme - danke für das Gespräch aber nein danke!
*******ter Mann
886 Beiträge
wenn Tom Cruise
der subtile Scientologe seine Drehs macht - dann muss der gesamte Set umgebaut werden und es ist echt nicht arg leicht, die Minis zu finden, die als Statisten in Frage kommen könnten *smile

da sieht man mal - kleiner Kerl - verdrehte Welt ....
Ich sage nur "Napoleonsyndrom" !!!
*******ter Mann
886 Beiträge
Wadenbeisser
sind das *feix

das sind die, die wenn sie mit Ihren Autos an Dir langfahren....

man nur sagen kann...Schau, da fährt ein Auto ohne Fahrer *smile

Matchboxpuppies - YEAH
*haumichwech*

"Schau mal, ein Auto ohne Fahrer...."

Grööööööööhl, das ist auch nicht schlecht!
*******ter Mann
886 Beiträge
aber durchaus
sehenswert...

und wenn du ein feuchtes hosenbein bekommst, muß das nicht zwingend ein pinscher sein *feix
Jetzt aber wirklich mal: hab auf Arbeit mal Streß mit einem Purser gehabt, das war auch so ein "Wadenbeißer".
Der hat mich so angeblafft daß ich in gleicher Lautstärke zurückgemeckert habe mit dem Resultat, daß alle Passagiere sich in den Gang gelehnt haben, um zu gucken, wer da so schreit.
Der Mensch war absolut cholerisch und konnte sowieso nicht so gut mit großen Frauen (obwohl wir nach dem Flug fast die besten Freunde waren).
Also - besser Abstand halten und nicht streicheln!
*grins*
*******ter Mann
886 Beiträge
wie tief muß man
sinken, um einen Knirps zu streicheln??? *feix

aber für eines sind sie einfach gut zu gebrauchen

zum Auspuff reinigen!!! *gggg
Ok, aber sehr kleine Frauen sind gerade bei großen Männern unheimlich beliebt.
Da kann man(n) sich bequem im Stehen einen ..... lassen und währenddessen das Bierglas mal auf ihrem Kopf abstellen - hat ja durchaus auch was für sich.
Ginge bei mir nicht, da müßte der Mann schon um die 2,90m groß sein.
*******fin Frau
2.198 Beiträge
Mein erster Mann war größer wie ich, mein zweiter Mann ist drei-vier cm kleiner wie ich.
Als wir noch nicht zusammen waren, dachte ich auch zu erst, ich würde ein Problem damit haben, weil Frau muß (sollte, etc.) zum Mann aufschauen können. Mit der Zeit habe ich gelernt, daß dieses nicht unbedingt etwas mit der Körpergröße zu tun hat.

Ein Mann, welcher allerdings um einiges kleiner wäre, würde ich wahrscheinlich trotzdem nicht wollen. *zwinker*
*****e59 Frau
216 Beiträge
Wenn...
..ein Mann kleiner als ich ist, müßte er schon sehr selbstbewußt sein und mir glaubhaft machen können, dass er mich toll findet, egal wie groß ichj bin. Allerdings gibts da schon eine Grenze. Mehr als 5 cm kleiner als ich ohne Schuhe dürfte er nicht sein.
*******gan Frau
135 Beiträge
Mehr...
... als 2 bis 3 cm kleiner als ich ohne Schuhe sollte er nicht sein. Auch wenn das jetzt ziemlich oberflächlich rüber kommt, aber es schaut halt einfach doof aus und ich fühl mich dabei dann auch nicht mehr wohl.
Festgefahren?
Hier war wohl länger keiner mehr, aber das Thema ist schon interessant.

Ich finde es ehrlich gesagt ganz furchtbar, wenn mein Partner kleiner ist als ich. Ich fühle mich dann ein wenig verloren und unsicher. Normalerweise kriegen Zuschriften mit zu geringer Körpergröße auch erst mal ein Nein von mir, aber es kommt auch vor, dass mehr rüberschwappt als nur die Information zur Höhe.

Es kommt halt drauf an, was ich mit dem Partner anfangen will. Als Lebenspartner oder zum Tanzen ist es vielleicht suboptimal oder auch Gewöhnungssache, aber zum Spaß haben sollte man vielleicht erst mal hinter die Fassade schauen und überlegen, ob die paar fehlenden cm es Wert sind, ein paar irre Erlebnisse zu versäumen. Das spielt sich doch eh meist nicht im Gegenüberstehen ab.

Ich nenne es mal Offenheit oder Neugier.
Im Zwiespalt
Hmmm.....da komme ich ganz schön ins *gruebel*, wenn ich die Beiträge lese.

Jede Frau, die lang gewaschsen ist, hat lieber einen Mann an ihrer Seite, der sie überragt - da schliesse ich mich nicht aus!

Aber.....Länge nichts mit Größe zu tun!!!!

In vielen Texten von Userinnen steht, dass sie sich dann unsicher & verloren vorkommen, es doof aussieht, sie nicht aufschauen können - nur auf Grund von cm?

Es ist sehr gewöhnungsbedürftig, einen Partner an seiner Seite zu haben, der z.B. 10cm kürzer ist als man selbst - da spreche ich aus Erfahrung.

Dumme Sprüche, Blicke von von allen Seiten - so ein Paar entspricht nun mal nicht der "Norm" - ist nach wie vor außergewöhnlich.

Was bringt mir eine Beziehung (...und da meine ich jede Art von Beziehung!) zu einem Mann, bei dem ich highheels tragen kann, der aber ggf in anderen Bereichen gar nicht mit mir harmonisiert?

Wo die Chemie nicht stimmt und man trotz der Länge nicht auf "Augenhöhe" ist und Frau sich durch andere Dinge unwohl fühlt?

Entscheiden, was ihm gut tut, muss jeder für sich allein. Allerdings möchte ich auch nicht nur auf meine körperliche Länge reduziert werden - da hatte ich keinen Einfluss drauf...*zwinker*!
Unsicherheit
Da gebe ich Dir vollkommen recht! Ich entscheide mich nicht für einen Mann nur auf Grund seiner Körperlänge. Nur weil er länger ist als ich und ich ihn erst einmal näher betrachte, heißt das noch lange nicht, dass er letztenendes als passend bewertet wird. Da muss dann noch mehr kommen.
Es ist einfach ein dummes Gefühl, wenn man (auch mit Freundinnen) unterwegs sind und "die da unten" unterhalten sich und lachen miteinander und man steht da oben immer irgendwie allein rum. Ich fühle mich dann so auf dem Präsentierteller und normalerweise kuckt man ja geradeaus und nicht nach unten.
Vielleicht ist es Unsicherheit.
Aus Erfahrung ...
... kann ich nur sagen, dass ich mich auf einen kleineren Mann nicht mehr einlasse, obwohl es mir manchmal schon echt schwer fällt! Es gibt sooooo viele tolle Männer, die kleiner sind, aber ich hatte schon einmal das Vergnügen. Da habe ich mir nur noch flache Schuhe gekauft und mich ihm angepasst und letztendlich hat es doch nicht geklappt. Es ist auch immer eine bestimmte "Sorte" Männer, die mit größeren Frauen zurecht kommen. Es sind eher die devoten, die sich immer anpassen und die Frau vergöttern.... DAMIT komme ich nicht klar - hier liegt das Problem und nicht bei der Länge!
Das ist auf jeden Fall meine Erfahrung. Ich gehe solch eine Beziehung - noch nicht einmal solch ein Sex-Date ein ....
Ist zwar schade, aber besser.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.