Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
761 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Angst davor, erkannt zu werden?402
Und auf einmal hatte ich das Gefühl "Moment, die Person kennst du…
zum Thema
Vorurteile2
Ja, ich habe mich erwischt, erwischt dabei, wie ich Vorurteile…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorurteile und unhöfliche Komplimente....

.
Ich preise nichts an, dies hieße ja, ich wolle was verkaufen.

Ich äußere meine Meinung so authentisch wie möglich, sprich ich gehe ganz banal, nur von mir aus und was mir selbst passiert.

Um nicht den Eindruck zu erwecken, ich ziehe nur einzelne Teile aus deinem Beitrag, sage ich es vorher, dass ich bewusst, einzelne Wörter hervor hebe, weil dies doch vieles erklärt.

Was spricht gegen eine stoische Ruhe?

Auf diese Frage hätte ich noch vor einigen Jahren geantwortet "Ja, aber hallo, das ist doch langweilig, das ist doch doof, wie soll das gehen, das ist doch emotionslos, alles quatsch, geht gar nicht und wenn dann müssen das ganz spezielle Menschen sein".

Heute antworte ich auf diese Frage "Nichts".

Stoische Ruhe ist ja nichts anderes als in sich zu ruhen. Ein wundervolles Gefühl, man ruht in sich. Wie ein Pendel dass man anhebt, damit es ausschlagen kann und von einem Extrem ins andere schlägt, hin und her, bis es, irgendwann, nach vielen Pendeleien, immer langsamer zur Ruhe kommt, meist in der Mitte. Und genau dort finden wir die besagte Ruhe, wir ruhen in uns. Das heißt ja nicht, dass wir nichts fühlen, ganz im Gegenteil, das heißt ja nicht, dass wir leblos oder desinteressiert sind, ganz im Gegenteil.

Wir genießen, spüren, lieben, fühlen so intensiv wie nie, nur, wir ruhen in uns.

Dies ist vergleichbar wie mit einer Wassersäule.

Stell dir eine Wassersäule vor, voll mit lebendigem, fröhlichem, sinnlichen, intensiv fühlendem Wasser.

Diese Säule könnte nun so sein, dass alles von außen abprallt, was schade wäre, denn so käme nichts Tolles von außen hinein, klar, es kommt auch nicht Unangenehmes hinein, man wäre geschützt.

Diese Säule könnte aber auch so sein, dass es alles hinein lässt von außen, also Negatives, Intensives, Positives, etc. Alles was dann bei uns nicht in Resonanz geht oder keinen Widerstand trifft, geht auf der anderen Seite wieder hinaus.

Trifft etwas auf Widerstand, können wir hinsehen und uns überlegen, warum trifft das auf Widerstand, Gelegenheit dies zu ändern. All das, mit dem wir in Resonanz gehen erfüllt uns noch mehr, lässt uns noch intensiver am Leben teilhaben, bereichert uns.

Was also spricht gegen stoische Ruhe?

Klar, die Illusion, wir würden das nicht hinbekommen (Verstand) oder unsere heimliche, unbewusst Geilheit kräftig werten zu wollen (Verstand/Ego).

Was spricht gegen Gleichgültigkeit?

Nichts!

Gleichgültig heißt gleich gültig. Möchtest du nicht in so vielen Punkten gleich gültig seien wie andere, gleich behandelt werden wie andere? Ich denke schon.

Wir haben uns nur dazu verleiten lassen, dieses Wort ständig mit dieser dunklen Färbung zu verwenden. Clever gemacht oder? Jeder regt sich über gleichgültig auf, aber im Grunde wollen wir es doch so oft, gleich gültig und wertig zu sein. Das eigentliche Wort wäre ignorant.

Das Klischee der Ton mache die Musik, ist von hinten bis vorne dermaßen in Verstands-Ego-Regionen angesiedelt, dass dies uns doch inzwischen durch das reale Leben besser bewusst sein müsste.

Ein plärrendes Kind das einen Erwachsenen als Arsch bezeichnet.

Wie kann diese Göre es wagen, schlechte Erziehung, was für Eltern, blablabla.

Stehen wir da nicht daneben und denken uns "Bitte? Warum regt sich dieser Erwachsene so auf, ist doch "nur" ein Kind".

Im Kern aber, fühlte sich die Person nur in seiner Ehre und Stolz und wie wir das dolle "Ding" noch so benennen gekränkt. Doller Stolz, dolle Ehre, oder?

Ok, ein Erwachsener nennt dich nun Arsch.

Booaah, wie kann er nur es wagen, so ein Flegel, so eine Beleidigung, ich erwarte Respekt, Höflichkeit, Anstand, ach ja, der Ton macht die Musik.

Joschka Fischer hatte das schon drauf, er setzte ein "mit Verlaub.." davor.

Celver oder?

Am Ende reduziert sich alles auf Verstand, Ego, Stolz, Ehre, Zwänge, Normen, Kastrationen.

Möge jener den ersten Stein werfen, der frei von Schuld!

Wie oft denke ich mir, du blöder Arsch, fahr doch endlich zu, was bist du nur für ein *****, los jetzt....manchmal sage ich das auch noch, manchmal so gar laut.

Jeder von uns wertet, jeder von uns flucht, jeder von uns vergleicht den einen mit dem anderen und wertet und wertet und wertet und verurteilt ab und auch.

Das Ganze macht es nicht besser, nur weil wir es nicht der Person ins Gesicht sagen. Dies mag diese Gesellschaft zwar als Anstand bezeichnen, aber energetisch gesehen, ist es ein Witz, ja, sogar Heuchelei. Denn gedacht ist gedacht.

Ich für mich frage mich in diversen Situation, warum mich das auf die Palme bringt, gucke hinter das Thema und tue mein Möglichstes, es aufzulösen, denn dann ist es ein für alle Mal aus meiner Welt und dann ist es mir "wurscht", ob jemand mich wertet.

Gesellschaftliche Normen mögen regulieren und Sicherheit schaffen, aber es killt nicht die Dualität in Ihrer wahren Gegebenheit.

hg

david
Zuerst an Alle die sich hier zu diesem Thema Gedanken machen und ihre Beiträge posten einen lieben *danke* an euch...und weil es mir sowas von gut geht sende ich jedem gedanklich ein *bussi*

@ wirzweiausOH...negative Worte, egal in welche Richtung sie gehen...wirken beleidigend und zeugen von Respektlosigkeit...das ist durchaus so.
Jedoch...wenn sich das dir gegenüber jemand anmaßt, was glaubst du was derjenige in dem Moment macht oder bezweckt? Warum erreicht er das was er nicht lassen kann? Denke darüber einmal nach...und beantworte dir die Fragen selbst...bin gespannt zu welchem Ergebnis du kommst!

@ David...sehr interessante, lesenswerte und aufschlußreiche Beiträge, sie ermöglichen es hinter die Fasaden anderen Menschen zu schauen, vorallem hinter seiner Selbst. Leider beschäftigen sich sehr wenige Menschen damit und die die es tun werden von ihrem Umfeld teilweise ignoriert oder als Spinner erachtet. Jedoch liegt dies widerum auch bei jedem selbst...

Hast du Glück...das ich nicht neben dir im Auto sitz...kann mir gar nicht vorstellen das du soetwas auch noch aussprichst, das passt jetzt für mich gar nicht zu dir...eins ist jedoch sicher, ich würde dich mit diversen Fragen konfrontieren. Das ist nämlich ein Thema, dessen ich hier auch immer wieder ausgesetzt bin. Würde mich interessieren was dich daran so aufregt, das du dich dazu hinreisen lässt? *zwinker*

Ein gutes Sprichwort:

Populanten von transparenten Domizilen sollen mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchführen. oder auch einfach
"Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!"

In diesem Sinne, ich wünsche euch einen wundervollen *sonne* igen Tag!

LG Luisann
@****ann

Bei mir sind es zu 90% alte Gewohnheitsmuster, ich habe fast 2 Jahrzehnte bildlich gesprochen, auf der linken Spur, mit Aufblendlicht und Blinker-links verbracht. Da dauert es, bis man auf die mittlere Spur wechselt *zwinker*

Hol dir keinen Sonnenbrand, wobei....gebräunte Haut hat ja was *gg*

hg

david
**********_Mind Paar
13.207 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich liebe Beiträge wie diesen ganz besonders:

Mollige Mädels sind doch scharf

Wie immer das übliche Schema .....


Neuer Begriff gefällig - tapezierte Knochen *zwinker*


LG
@ David...Danke dir für deine Antwort...90%, definitiv zu viel.
Ich hätte dich genötigt rechts ranzufahren, wäre ausgestiegen und hätte dir einen schönen Tag gewünscht *grins*...aber vielleicht hättest auch anders reagiert wenn ich nebendran gesessen wäre, wer weiß *zwinker*

apropo Sonnenbrand...netter Hinweis, allerdins zu spät...den hab ich mir leider gestern beim Erdbeerpflücken schon geholt *lach* und braune Haut kommt besonders gut, wenn man weißes Dessous trägt und nur ein Schimmer Licht einen begleitet...ich *love* es

@ Swingerherz...Danke dir für den Link.
Der Herr der des Ausgangspostings dort...trägt sein Hirn auch im Dunkeln *grins* und im Netz erschlägt es einen fast ...erstaunlich wie viele es doch gibt die Komplexe haben.
**********_Mind Paar
13.207 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ach süße holde Lusiann....

ich find es schlicht lustig, nur noch lustig ....


Aber kommen wir zu schöneren Themen .... wo ist Dein Beweis der weissen Dessous auf brauner Haut. Da würd ich nicht nur rechts ranfahren *zwinker*


LG S'herz *herz2*
@ Swingerherz...mein Zuckerstück, das ist natürlich lustig....denkst du vielleicht ich fang deswegen das *heul* an...ganz gewiss nicht.

Muß hier leider auch meiner Funktion als *modda* gerecht werden und das schöne Thema (fehlt hier übrigens auch noch) hat hier drin nichts verloren, du kannst dir gern dbzgl was einfallen lassen und ein neues Thema eröffnen.

also: *zumthema*
Wo ist der neue Thread:

'Dessous´ierter' Sonnenbrand und seine sinnlichen Folgen?

*haumichwech*

hg

david
**********unkie Mann
2 Beiträge
Will ich mal gesagt haben
Ja ich kann es sehr gut nachvollziehen wie das eine oder ander vermeintliche Kompliment oder gar direkte Aussage verletzt.Zuerst reduziert es Dich als Mensch auf den Faktor Äußerlichkeit und allein diese Reduktion ist schon eine Unverschämtheit an und für sich! Aber aus Deiner Sicht: Ist nicht derjenige der ein solch unreflektierte Reduzierung Dir ins Gesicht schleudert selbst ein kleines jämmerliches Würstchen? Wieso hat sie/er es notwendig Dich ohne Dich näher zu kennen so persönlich Dich anzugreifen? Disqualifiziert sie /er sich damit nicht selbst? Und damit fällt es auf sie /ihn zurück und sie /er stehen im Aus und nicht DU!!!! Und genau da ist denke ich der Pudelskern: Laß solche unqualifizierte und vor allem dumm dreisten Aussagen an Dich gar nicht erst ran, laß sie quasi an Dir abprallen und laß Dich vor allem überhaupt nicht davon berühren. Und wenn Du dann genau diese innere Haltung nach außen ausstrahlst, ja dann merkt die Andere /der Andere schnell wie sie /er sich selbst ins Aus gestellt hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.