Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
759 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Angst davor, erkannt zu werden?402
Und auf einmal hatte ich das Gefühl "Moment, die Person kennst du…
zum Thema
Werden Profile nicht gelesen?157
Profile lesen Ich frage mich immer mal wieder, warum liest Mann/Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorurteile und unhöfliche Komplimente....

**********_Mind Paar
13.208 Beiträge
Gruppen-Mod 
und vor allem finden wir und können entscheidendes voneinander erkennen *haumichwech*
Ich esse normalerweise was ich will, wann ich will und soviel ich will, mache - außer etwas Yoga - keinen Sport und fühle mich normalerweise mit meinem BMI von 19 extrem wohl.

Heute habe ich gerade im Radio gehört, das 51 % der Deutschen zu dick sind und damit sind wir grazile Menschen also in der Minderheit *ggg*.
Das hört sich lustig an, aber ehrlich gesagt, mir gehen die blöden Sprüche (siehe mein erster Beitrag zu diesem Thema hier) extrem auf die Nerven. Ich fühle mich, je nachdem von wem diese Bemerkungen kommen, schon fast ein wenig diskriminiert und immer wieder in die Rechtfertigungs-Ecke gedrängt. Da kann man jetzt sagen - dann mache das doch einfach nicht. Aber ... ich trage seit meinem 19. Lebensjahr die gleiche Kleidergröße und höre mir seit dem auch diese Bemerkungen an.

Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin und habe div. Workshops absolviert. Die Kommunikation mit den "fülligeren Menschen" läuft meistens darauf hinaus, dass sie sich nicht wohl und ebenfalls immer angegriffen fühlen. Diskussionspunkt war auch das Thema "schlanke, dünne Menschen" und das diese immer wieder solche Bemerkungen hören müssen, wie wir sie hören.

Ich weiß ja nicht wie es Euch geht ... aber ich klappere nicht beim Sex ... *zwinker*

Lieben Gruß
Hina *hexe*lein
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
nun hina,
ob du beim sex klapperst, kann ich nicht beurteilen.

beim lachen und auf kranen rumklettern klappert bei dir jedenfalls nichts. *ggg*

ich für meinen teil bin ein knackiger typ - bei jeder bewegung knackt es an einer anderen stelle, aber naja, das überspiele ich geschickt mit asthmatischem schnaufen, trunkenem lallen, bronchitichem husten und agonistischem röcheln - je nach gefühlslage

ach und nicht zu vergessen: orgastisches stöhnen beim Anblick graziler frauen ...

denn ich bin ohne not geil und das ist gut so *nase*
Also du
...bist für mich was zum Knuddeln *knuddel2* und keinesfalls dick...

knackig...passt also demnach ganz guuuut und solange nichts an der falschen Stelle knackt...wirst auch kein Schaden nehmen *grins*
********usOH Paar
433 Beiträge
Als Mitglied dieser Gruppe und entsprechend als bekennender Liebhaber schlanker und wohlgeformter Körper fehlen mir bei den zitierten Frechheiten nur die Worte.
Wir finden mangelnden Respekt vor der Person eines anderen Menschen grundsätzlich verwerflich, egal ob es sich dabei um leicht-, normal- oder schwergewichtige Menschen handelt.
Jeder darf seinen Geschmack haben, keine Frage. Aber jeder bedeutet dann auch die anderen. Und ein friedvolles Miteinander lebt sich am Besten, wenn jeder Toleranz und Rücksicht gegenüber seinen Mitmenschen übt.
Wir finden sehr korpulente Menschen extrem abstossend.. was das Sexuelle angeht. Dennoch würden wir niemals einen solchen Menschen irgendwie demütigen oder erniedrigen, nur weil uns sein Aussehen nicht passt. Wir würden es ihm auch nicht auf die Nase binden. Wofür auch? Er darf so bleiben wie er ist, es steht uns nicht zu ihn ändern zu wollen oder seine äussere Erscheinung zu kritisieren. Jedenfalls nicht ungefragt. Da für uns so etwas also nicht in Frage käme, können wir "unhöfliche Komplimente" erst recht nicht verstehen....

Für uns gilt in dieser Hinsicht dieser schöne Spruch sehr treffend:

Lass jedes Wort, bevor du es aussprichst drei Pforten passieren.
An der ersten wird es gefragt: "Ist es wahr?"
an der zweiten: "Ist es nötig?"
und an der dritten: "Ist es freundlich?"
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
genial - wirzweiausOH
einfach gut

dieser spruch trifft den nagel auf den kopf

danke
meine Meinung...
Nun auch meine persönliche Meinung zu diesem Thema, denn mir selbst sind die wie im Ausgangs-Posting aufgeführten unhöflichen Komplimente nur allzugut bekannt.

Vor etlichen Jahren trafen mich solche Äußerungen noch häufiger als heutzutage. Hinzu kommt ich habe 3 Kinder und immer noch diese beachtliche schlanke Figur...
Andere Frauen hingegen bleibt das Gewicht, welches sie während der Schwangerschaft zulegen auch noch hinterher überwiegend erhalten. Ebenso gibt es Frauen, die auch ohne Kinder wohlbeleibt sind. Ich bin der Meinung, das alles egal ob dick oder schlank, nicht nur allein am Essverhalten liegt, sondern auch andere entscheidende Faktoren z.B. Erbanlagen eine Rolle spielen.

Tatsächlich empfand ich teilweise solch unhöfliche spöttelnde Art von Komplimenten als beleidigend, verletzend, niveau- sowie respektlos. Ausschlaggebend war ebenfalls wer, wie und in welchem Zusammenhang man mich damit konfrontierte.
Erstaunlich ist....wer sich solche Äußerungen anmaßt....das sind größtenteils Frauen. Da fragt man sich doch ehrlich...warum eigentlich? Dazu noch ein Blick auf die Allgemeinheit, denn schließlich gibt es auch Herren die sich dies erlauben. Meines Erachtens wäre es nahezu gescheiter, jeder schaut zuerst einmal auf sich selbst, benutzt sein Gehirn und macht erst dann den Mund auf.

Das dicke Menschen mit unhöflichen Komplimenten konfrontiert werden, will ich weiterhin nicht von der Hand weisen, jedoch fehlt mir hierfür ein wenig das Vorstellungsvermögen. Wieso? Ich selbst habe, würde und werde mir solche respektlosen Äußerungen anderen gegenüber gar nicht erlauben, geschweige denn anmaßen. Auf solch ein plumpes Niveau herablassen...NEIN...das ist nicht meine Art, selbst wenn man mir beleidigend etc gegenübertritt. Ebenso zeugt es meiner Meinung nach von geringer geistiger Größe.

Ein gutes Sprichwort besagt:
" Was du nicht willst, das man dir tu, das füge keinem Andern zu" (Kant)

Fazit: Jeder Mensch hat und findet an sich selbst einen Makel, sei es eine krumme große Nase, Hängebusen, dicker Bauch, O oder X Beine, schlechtes Bindegewebe, Krampfadern, dick, dünn, große abstehende Ohren etc. Dies ließe sich hier noch einige Zeilen lang so weiterführen, würde jedoch deutlich den Rahmen sprengen.
Die heutige Zeit und deren Fortschritt erlaubt es zwar, das Einiges mit Hilfe von Ärzten korrigiert werden kann, jedoch leider nicht alles und ebenso kommen auch hierfür noch andere Faktoren hinzu.

Sind wir doch mal ehrlich anderen und uns selbst gegenüber. Jeder muß damit leben, so wie er aussieht und wie er ist; der Eine leichter, der Andere schwerer, warum also noch beleidigend, verletzend etc sein!?

Luisann
**********_Mind Paar
13.208 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein gutes Sprichwort besagt:
" Was du nicht willst, das man dir tu, das füge keinem Andern zu" (Kant)


Aber meist ist es so, daß man selber gerne austeilt, aber wehe es gilt dann die Antwort zu akzeptieren. Einstecken können die Austeilenden nämlich nur höchst selten ..... leider!

Wir haben es uns abgewöhnt, uns über gewisse Kommentare zu ärgern. Wir werten es als Neid. Als Neid.... mehr nicht. Denn wir dürfen essen was wir wollen, dürfen nicht essen, was wir nicht wollen und fühlen uns einfach wohl in der uns gegebenen Haut.


Wir wünschen Guten Appetit *zwinker*
Das stimmt wahrlich....im Austeilen sind viele Meister Matz aber wehe sie müssen einstecken...das beherrschen die wenigsten.

Ja ich denke ebenfalls das es zum größtenteil Neid ist und ebenso um von sich selbst abzulenken...vor einer anderen Haustür kehrt es sich für viele doch leichter.

Darüber ärgern....das habe ich mir größtenteils abgewöhnt, im Gegenteil ich belächel das doch des öfteren. Ich war einfach mal neugierig wie es anderen damit geht etc.
Waren auch wirklich sehr gute Beiträge dabei... *danke* an Alle!
**********_Mind Paar
13.208 Beiträge
Gruppen-Mod 
Interessant ist, daß es einen Beitrag im offenen Forumm gibt, der vieles, was hier beschrieben wurde, bestätigt, unterstreicht .... auf übelste Art und Weise:


Sex mit molligen Frauen Part2


Bei einige Aussagen, das geb ich zu, geht mir die Hutschnur richtig hoch .....



LG

*deutschland* *deutschland* *deutschland* *deutschland*
********usOH Paar
433 Beiträge
Also ich habe da mal geklickt.. und gebe zu, dass ich nur die erste Seite gelesen habe. Daher kann ich auch nicht beurteilen, ob da vielleicht noch was auf übelste Art und Weise kommt... aber da scheint es auch kontrovers zuzugehen und es gibt durchaus Anhänger von grazilen Frauen, die sich dort äussern.
Freie Meinung für alle.. und wenn jemand auf Mollige steht, dann bitte. Kann auch gern diskutiert werden. Ich bin nur nicht dabei *zwinker*
**********_Mind Paar
13.208 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auf der letzten oder vorletzten Seite wurde eine schlanke grazile Frau mal wieder als "Hundehütte" bezeichnet .... wie wurde es zitiert.... "in jeder Ecke ein Knochen" ....

Es ist nicht die Siskussion als solches, es sind die immer wieder vorkommenden Formulierungen, mit denen sich gerade Mollige über Schlanke hervortun. Formulierungen, für die wir umgekehrt aber so was von einen auf den Deckel bekommen würden ....

Seltsamerweise gibt es aber solche Beiträge nur von Molligen, die es wohl nötig haben, sich auf diese Art und Weise ihre nicht vorhandene Selbstbestätigung abzuholen, um ihr molliges Dasein zu legitimieren und entschuldigen.

Von schlanken, grazilen liest man sowas in der Regel nicht. Warum nicht?



LG *zwinker*
Da komme ich doch auch gerne dazu. Ich sehe mich selbst nicht als grazil, eher als normal. Das mag daran liegen, dass in unserer Familie alle normalgewichtig sind *zwinker*

Beleidigungen treffen mich eigentlich kaum, denn ich kenne die Probleme, die die meisten Menschen durch Uebergewicht frueher oder spaeter bekommen. Nein danke, das muss ich nicht haben. Lieber nicken und laecheln und sich seinen Teil denken.

Dazu muss ich sagen, dass ich mich schon sehr bewusst ernaehre - ich bin Vegetarier, esse wenig Zucker und Weissmehlprodukte und trinke fast nur Wasser. Aber das nicht aus Selbstkasteiung, sonder aus Gesundheitsbewusstsein. Brot wird bei uns auch selbst gebacken, ist lecker und man weis was drin ist.

LG

Mela
@ Swingerherz... *danke* für den Link...ist ja echt interessant, darin zu lesen.... Ich hab jetzt die Hälfte schon gelesen und die andere Hälfte zieh ich mir auch noch rein...

@ Mela_Cisco... Hallo *wink* ...freut mich von dir zu lesen!
Apropo selbstgebackenes Brot....hm...gibt es bei mir auch, jeden Tag ein 750 g Laib...das ist sowas von lecker, der Anscnitt noch ganz warm mit Butter...
**********_Mind Paar
13.208 Beiträge
Gruppen-Mod 
hmmm frisches warmes Brot ....

Dazu dick Butter , 'ne grobe Leberwurst und Senf ....

Wie lecker ....



Luisann - Wo ist mein Brot?
**********_ways Mann
152 Beiträge
figurkritiken ...
Ich denke, die meisten dieser kritiker wollen einfach nur anpieken. Da ist der leise neid als deutsche form der anerkennung genauso dabei wie die lust am leute-ärgern.

Als ich über wochen einmal ein wenig bauch (wirklich klein) angesetzt hatte, weil ich zu wenig zeit zum sport hatte und zu viel zeit mit papierkram verbringen mußte, war es ausgerechnet ein älterer herr mit totalbauch und ohne ansprechende figur im fitnesstudio, der mich darauf ansprach, daß da ja plötzlich ein bäuchlein wäre...

Und? Ich dachte mir meinen teil. Was soll man dazu auch sagen?

Die ganz schlanken unter euch sollten das gelassen entgegennehmen. Laßt diese leute sabbeln. Meist wären sie gern wie ihr - warum sind wohl die meisten models schlank..?
Weil die welt dicke sehen möchte?
Wahrscheinlich nicht.
:o)

Mein bäuchlein ist auch wieder weg und ich schaue weiterhin den schönen schlanken frauen hinterher; und nicht den molligen, rubensfrauen, vollschlanken, griffigen, rundlichen, gemütlichen, usw...

:o)
@ indivisual_ways
...schön dich hier auch mal wieder anzutreffen *wink*

...da ich zu den ganz schlanken Frauen gehöre...sicherlich nehme ich das heut gelassen entgegen, zudem steht schon in der Bibel geschrieben "eine große Dürre wird kommen" *lol*

Warum sind wohl die meisten Models schlank? ...genau das ist ein Punkt der uns in das negative Klischee rutschen lässt. Die meisten Models müssen doch hungern, dürfen nur bestimmte Dinge essen und ja nicht zuviel...sowas wenn ich sehe oder höre, muß ich mich dann ehrlich zusammenreißen das mir da nicht der Kragen platzt. Was ich nur nicht ganz versteh....warum tun sich das Models an?
**********_Mind Paar
13.208 Beiträge
Gruppen-Mod 
Luisann ... so schwer???

Glamour-Welt - finanzieller Verdienst - Reputation - Anerkennung ....

Wobei es Models gibt, die definitiv zu schlank (dürrr) sind ....


Aber Du, so weit erkennbar, mein Schatz und viele andere (Shakira ***lechz***) einfach eine fast perfekte Figur haben *zwinker*


*deutschland* *deutschland* *deutschland* *deutschland*
@ Swingerherz
...warum schwer??? *grins* ....die Antwort hatte ich schon selber parat,
ich wollt nur von dir lesen...bin schon süchtig danach und du mir sauber auf den Leim gegangen *lach*

Spass beseite...ich möchte einfach das man über das Thema diskutiert und auch ein paar andere ihre Meinung posten.

Apropo Figur... *danke* für das Kompliment, an deine Frau auch eins zurück...ja ich denke das gesamte figürliche Erscheinungsbild spielt eine Rolle...ich bin mit meinem Spiegelbild definitiv zufrieden. Zudem sind ja Geschmäcker verschieden und das ist auch gut so...will gar keinen Gedanken daran verschwenden, wenn dem nicht so wäre.
**********_Mind Paar
13.208 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zudem sind ja Geschmäcker verschieden und das ist auch gut so...will gar keinen Gedanken daran verschwenden, wenn dem nicht so wäre.


Dann würden ja alle Frauen nur noch mich lieben und wollen *haumichwech*


Und alle Frauen nur noch mich - das würd ich nicht verkraften *zwinker*
Und für meinen Schatz wär es dann täglich Stress und Gangbang - das hätt zur Folge, ich hätt meine Ruhe *zwinker*
.
Hallo,

vielleicht hilft der Blick raus aus dem Spezifischen und hin zur Wurzel?

Im Grunde ist es Jacke wie Hose, ob der Arsch, der Volldepp, der Penner, die Fette, der Hungerhaken, die Tussi, die Schlampe, der Notgeile, die Zicke, der Schwätzer, der Protzer, die Diva als solches tituliert wird oder nicht.

Der Kern bleibt die Bewertung mit der darauf folgenden Verurteilung.

Das Prinzip ist das Prinzip der Auf- & Abwertung.

Die Industrie, die Medien, die Politik, eigentlich fast alles hat über Jahrhunderte, natürlich intensiviert die letzten 50/60 Jahre, damit gespielt, manipuliert und suggeriert.

Dürre Models als Normform, auf dessen Zug dann die Industrie anspringt und Milliarden an Euros damit verdient, damit wir schön brav in der Herde jenen das Geld für nutzbefreiten Ramsch überlassen, welche glauben, uns damit dressiert zu haben.

Sobald ich glaube, eine Person entspricht nicht meinem Geschmack, kann ich mich fragen, woran ich das messe. An mir, meiner Figur, meinem Wesen, meinem vermeintlichen Intellekt, Finesse & Co? Oder an der verankerten, evtl. unbewussten Norm in mir? Oder an welchen Glaubenssätzen genau?

Verurteile ich nun jene Person als fette Sau oder Hungerhaken oder auch nur als lahmer Arsch auf der Autobahn, dann stelle ich mich stets darüber, um mich aufzuwerten.

Dieses Prinzip, in Ruhe und mit Zeit einmal wirken lassend, eröffnet neue Sichtweisen, aber auch Verständnis.

Denn solange es in uns Widerstand auslöst, wenn wir damit konfrontiert werden, sind wir noch lange nicht selbst in unserer Ruhe.

lg

david
********usOH Paar
433 Beiträge
Danke David, das war ein durchaus lesenswerter Beitrag.
Aber weisst Du was?

Egal was die Industrie oder wer auch immer die letzten Jahrzehnte mit uns angestellt hat... für mich ist jede dieser Beleidigungen einfach eine Sache fehlenden Respekts. Punkt.
.
ganz genau, da liegt der Punkt. Alles was ein Mensch äußert, kann für mich eine Beleidigung, ein Schmeicheln, ein Necken, ein was weiß ich sein. Wohl gemerkt, für mich. Also bin ich es, der regulieren kann, ob es eine Beleidigung oder einfach nur eine Aussage einer Person ist, welche ein Manko, Defizit oder was auch immer hat.

Es geht um die Tür, die man öffnet, sobald man bei sich Regularien festlegt und damit einen Bezugspunkt schafft.

Würde es dich stören, wenn man dich auf der Straße beleidigt?

Wenn ja, warum zur Hölle?

Ist deine eigene Empfindung und dein Selbstwert so schützens-bedürftig, dass du mit div. Aussagen in Widerstand gehst?

Mir geht es um Grundsätzliches, nicht um Zwischenphasen.

Münze ich es um.

Wenn mich jemand als einen Hungerhaken oder als hässlich oder sonstwas einstuft und äußert, so werte ich dies, als dessen zustehende Meinung. Nicht mehr, nicht weniger. Ich fühle mich nicht beleidigt, nicht nicht-respektiert, denn es ist des Leben des anderen, der für sich beschliesst, wertend, verurteilend durch die Welt zu gehen. Ich weiß, er wertet sich damit auf und braucht das noch.

Seis ihm gegönnt, was interessierts mich?

Entweder jeder hat eine freie Meinung oder nicht, halbschwanger gibts nicht.

Das brächte mich dann zu dem Punkt, zu überlegen, warum diese Meinung, mich verletzt oder berührt. Also gucke ich bei mir, welches Thema bei mir ansteht und was es mir sagen will.

Ist dies aufgelöst und bereinigt, kann jeder sagen was er will.


lg

david
********usOH Paar
433 Beiträge
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, als würdest Du mir eine gewisse Gleichgültigkeit oder überdimensionierte stoische Ruhe als das gewisse Etwas anpreisen wollen.
Für mich ist das Wort Hungerhaken eben nicht eine Meinungsäußerung, sondern die Wortwahl ist ob gewollt oder nicht eine so schlechte, dass sie einfach beleidigend wirkt und von Respektlosigkeit zeugt.
Wenn jemand das wegsteckt, weil er die Ruhe und Gleichmut in Person ist, so mag das sein, jedoch glaube ich ganz bestimmt, dass das Wort als solches grundsätzlich in der Bevölkerung als Schimpfwort angesehen werden dürfte.
Ich kann es auch auf einen recht kurzen Konsens bringen:
Der Ton macht die Musik, aber die Wortwahl bestimmt die Melodie.
**********_ways Mann
152 Beiträge
:o)
@****ann:
:o) Ich denke an dich und freue mich immer wieder, von dir zu lesen...
... ich hatte in den letzten wochen nicht viel zeit...

Zum thema:
Auf der einen seite ist es sicher eine beleidigung, auf der anderen seite könnt ihr als schlanke leicht drüber stehen, wissen wir doch alle, daß die meisten dicken lieber schlank wären..., auch wenn es längst nicht alle zugeben.

Wer schlank ist und nicht essgestört, der sollte froh darüber sein.
*g*

Liebe grüße

Indivisual
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.