Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Brat / Göre und Liebhaber
272 Mitglieder
zum Thema
Was reizt euch an einer 24/7-Beziehung?57
Mich interessiert das Thema Sub, 24/7 Sklavin, und kenne mich kaum…
zum Thema
ich will sie zu meiner Sklavin machen...45
Servus liebe Community, Erstmal wollte ich sagen wie sehr es mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was gefällt an Gor und was nicht?

Was gefällt an Gor und was nicht?
Tal werte Gemeinschaft,

Nicht von mir, aus dem Thema "Stille" von Yasina nehme ich dieses Thema auf.

Davon abgesehen, dass mir die Position Herr - sklavin sehr entspricht, wie sie in den Büchern dargestellt wird, finde ich besonders den Gedanken der Gesellschaftsform reizvoll. Es muss nicht direkt ein ganzer Planet sein, aber die Vorstellung einer Gruppe / Gemeinschaft, welche diese Form der Beziehung lebt, wäre extrem spannend.
Eine Gruppe in der man in einem geschützten Rahmen, nicht nur zu Zweit, sonernd mit Gleichgesinnten leben könnte wäre fantastisch und ja, leider auch unrealistisch, aber die Vorstellung wäre toll.

Was gefällt mir nicht?
Da fällt mir gerade nichts so richtig ein.

Ich bin gespannt, was euch dazu einfällt.

Herrschaftliche Grüße
Rainer
*****a_A Frau
10.902 Beiträge
******ive:
Was gefällt an Gor und was nicht?

Für mich persönlich hat es weniger etwas mit gefallen zu tun, sondern mit meinem Fühlen, mit bestimmten Werten, Sichten und Einstellungen.
Das Fühlen von Hierarchien bietet mir einen festen Boden, dadurch kann ich mich wohl fühlen.

Das einzigste, was mir nicht gefällt...das es so wenig Gor fühlende Menschen gibt.
Was uns an GOR gefällt (und was nicht)
Tal Rainer,

wie an meinem Nick-Name schon ersichtlich ist, haben wir ausgesprochenes Interesse und Freude an GOR.
Aber was macht es für uns aus, was gefällt uns daran?
Natürlich die Epoche und Hierarchie dieser Zeit und Art des Lebens in klaren Strukturen.
Weiterhin die unterschiedlichen Völker, die eine gewisse Ähnlichkeit zu unseren Hochkulturen und ihren Besonderheiten besitzen.
Aber auch auf der einen Seite das erstrebte Rittertum mit seinen Idealen, wie auch die totale Sklaverei auf der anderen Seite.
Schlussendlich ist es die Facettenreiche Widerspiegelung unserer Geschichte, wobei man im Kern an einem Thema festgehalten hat, was uns ausgesprochen reizt.

Logischer Weise gibt es auch Dinge, die nicht gefallen.
Hier steht für mich vordergründig die Tatsache, dass es ausgesprochen schwer ist diese Form (auch auf die geltenden Gesetze angepasst) ausleben zu können, da sie für den Anteil Kajira/Kajiru endgültig ist.

Stahl und Ehre
Gor fühlende Menschen
mädchen, ich glaube gar nicht, dass es so wenige sind, die es fühlen. Die Schwierigkeit ist es für Herren und kajirae es im Alltag zu halten und umzusetzen und letztendlich Jahrzehnte der Sozialisation, die auch nicht jeder ganz einfach abschüttelt. Auch wenn das Gefühl, für das was nach Gor richtig ist immer da ist.

Weiter ist es auch so, dass wir keine passenden Events haben. Ich hatte vor Jahren mal einen Stammtisch versucht und bin gescheitert.

Herrschaftliche Grüße
Rainer
*****GOR:
Hier steht für mich vordergründig die Tatsache, dass es ausgesprochen schwer ist diese Form (auch auf die geltenden Gesetze angepasst) ausleben zu können, da sie für den Anteil Kajira/Kajiru endgültig ist.

Ja, eine passende WG / Siedlung Gleichgesinnter wird ein unerfüllter Traum bleiben. So bleibt nur ein Ausleben im ganz kleinen Kreis.
Die Endgültigkeit halte ich gar nicht für das Problem, wenn das Gefühl dazu einmal da ist, ist es, unabhängig von geltenden Recht sehr endgültig.

Teilweise ist die Toleranz der Umgebung aber auch größer als man denkt. Als meine kajira im Edeka kniete, hat es keinen Auflauf gegeben. Das Branding war auch sehr schnell kein Gesprächsthema mehr bei den Kindern, als sie es doch zufällig gesehen haben.

Ich denke wenn das Gefühl da ist und ein Mindestmaß an Willen, kann man viel verwirklichen.

Herrschaftliche Grüße
Rainer
Was uns an GOR gefällt (und was nicht)
Deine Sichtweise teile ich größtenteils.

Aber meiner Wahrnehmung nach ist für viele der Schritt von Phantasie und realem Ausleben dann doch zu groß.
Und für einen derart speziellen Stammtisch sind die Interessenten zu stark dissoziiert.
Ein speziell ausgerichtetes Event könnte da schon eher Erfolgsaussichten haben.
**********eineS Paar
3.878 Beiträge
Für uns hat Gor im Rahmen von D/s mehr von einem Gesellschafts- und Beziehungskonzept als von einem Rollenspiel. Gor hat weniger mit einer sexuellen Spielvariante als vielmehr mit positiven Werten und Haltungen zu tun, mit Verbindlichkeit, Konsequenz, Hierarchie, Verantwortung für andere, Fürsorge, Gemeinschaft, Vertrauen und Loyalität - die auch wir leben.

Deshalb können wir uns private Treffen mit Menschen, die es so ähnlich oder ebenso sehen und fühlen nicht nur sehr gut vorstellen, sondern wir haben auch keine Freunde, die völlig andere Werte vertreten. So etwas wie einen Gor „Stammtisch“ oder eine Gor-Playparty zu besuchen, käme uns aber ziemlich merkwürdig und schräg vor. Beides klingt uns zu sehr nach Hobby und/oder Spiel. Darin unterscheidet sich Gor im Zusammenhang mit D/s für uns beispielsweise von sogenannten Mittelaltertreffen oder sexuellen Rollenspielen à la „Geschichte der O“!

Wir haben Paare in unserem Freundeskreis, die haben mit BDSM nichts zu tun, sie kennen auch Gor nicht, leben aber viel mehr der Werte und Haltungen, wie sie in den Gor-Romanen zum Ausdruck kommen, als manch ein vermeintlichens 24/7 D/s-Paar, bei dem beim „Herrn“ und seiner „sub“ zwischen den Zeilen beiderseits nicht viel mehr als nur ICH, ICH, ICH zu lesen ist.

Vidarius
*****a_A Frau
10.902 Beiträge
Sie sprechen mir aus der Seele, @**********eineS
**********eineS:
So etwas wie einen Gor „Stammtisch“ oder eine Gor-Playparty zu besuchen, käme uns aber ziemlich merkwürdig und schräg vor.

Das kann ich auch vollstens unterschreiben. Es geht auch nicht um "Play", sondern um ein Zusammentreffen und den Austausch mit Menschen, die nach ähnlichen Werten LEBEN. Nach meiner Erfahrung ist es nicht so einfach genau solche Menschen zu finden.
*******ave Frau
9.243 Beiträge
**********eineS:
Gor hat weniger mit einer sexuellen Spielvariante als vielmehr mit positiven Werten und Haltungen zu tun, mit Verbindlichkeit, Konsequenz, Hierarchie, Verantwortung für andere, Fürsorge, Gemeinschaft, Vertrauen und Loyalität - die auch wir leben.

Genau diese Aussage habe ich immer wieder von Goreanern gelesen. Da steckt so viel drin, was oder wie wir unser D/s leben, daß ich mich in diese Gruppe angemeldet habe, um mehr darüber zu erfahren.

Und ja, wenn wir es nicht so fühlen und leben würden, wäre es nur ein Rollenspiel. Und das wäre für uns nicht wirklich erfüllend.
*******en11 Frau
626 Beiträge
Was mir an Gor gefällt:
  • das klar definierte Machtgefälle
  • das Wort "Ehre" wird gelebt
  • Leben in Einklang mit der Natur!
  • kein elektrischer Strom (anscheinend außer bei Ärzten)
  • Konsequenz, Hierarchie, Verantwortung für andere, Fürsorge, Gemeinschaft, Vertrauen und Loyalität, was hier bereits erwähnt wurde
  • keine hochentwickelten Waffen

Was mich nachdenklich macht:
  • das Serum, das einen nicht altern läßt, daher stirbt wohl kein Goeraner eines natürlichen Todes aus Altersgründen
  • auf Gor wird gelogen, Intrigen gesponnen, es gibt ja sogar die Kaste der Verräter

Und das gefällt mir nicht:
  • die Massenhinrichtung in "Die Zeugin", hier wird nämlich erwähnt, dass so etwas nicht selten passiert

Off topic:
Ein Gor-Event könnte ich mir ganz gut vorstellen. Natürlich je nach dem, was und wie es stattfindet und ob es nicht vielleicht eher nur ein Gruppentreffen in einem Club sein könnte, kein Stammstisch.
*******ave Frau
9.243 Beiträge
Entschuldigt bitte, aber ist es nicht widersprüchlich?
*******en11:
das Wort "Ehre" wird gelebt
*******en11:
auf Gor wird gelogen, Intrigen gesponnen, es gibt ja sogar die Kaste der Verräter

Ich kenne die Bücher nicht, aber Lügen und Ehre passen nach meinem Verständnis nicht zusammen.
*****a_A Frau
10.902 Beiträge
Ich würde mal behaupten, so wie Ehre gelebt wird..so gibt es auch das Gegenteil dessen. Wie im echten Leben eben auch.
*******ave Frau
9.243 Beiträge
Hmm, für mich ist Lügen überhaupt nicht ehrenhaft. Eher das Gegenteil. Aber gut, ich lebe ja nicht in den Büchern.
*****a_A Frau
10.902 Beiträge
*******ave:
Hmm, für mich ist Lügen überhaupt nicht ehrenhaft. Eher das Gegenteil. Aber gut, ich lebe ja nicht in den Büchern.

Schrieb ich ja. Es gibt nicht nur positives, sondern auch negatives.
Natürlich zeichnen sich Goreaner durch Ehre aus...und den Sinn von Ehre. Dennoch gibt es auch Halunken und Heuchler...
*******ave Frau
9.243 Beiträge
Okay, ich verstehe. Dankeschön.
Besitz
Positiv

Die Liebessklavin:
Über allem der Gedanke des vollkommenen Besitzes.
Über allem das Gefühl des vollkommenen Besitzes.
Beidseitig, zusammen vollständig

Sprache:
Sprich als sklavin - ich liebe es

Erziehung:
Sklavinnenschule
In Kette gehen

Negativ

Ich überlege noch ...
*****a_A Frau
10.902 Beiträge
Was mir alles zusagt
Alles kann ich sicherlich nicht aufzählen..aber ich habe vorhin mit meinem Herrn darüber gesprochen und nachgedacht.

Ich dachte auch über die Erscheinung/Kleidung nach, die ja sehr Schlicht gehalten wird.
Keine High Heels, sondern Sandalen oder Barfuß.
Keine pömpösen Kleider..sondern auf das einfachste Beschränkt. Keine Halterlosen, sondern blanke Beine usw.

Männer werden also nicht durch visuelle Reize abgelenkt..sondern blicken direkt ins das Wesen einer Kajira. Das gefällt mir gut, es entspricht mir sehr.
**********eineS Paar
3.878 Beiträge
Das einzigste, was mir nicht gefällt...das es so wenig Gor fühlende Menschen gibt.

Ist das so, @*****a_A? Manchmal beschleicht uns das Gefühl, dass es davon sehr viele Menschen gibt. Allerdings glauben wir, dass viele davon, insbesondere auch Frauen, es sich unter keinen Umständen eingestehen wollen, so zu fühlen. Und diejenigen, die nicht stark genug sind, sich permanent gänzlich gegen diese, dem Zeitgeist offensichtlich widersprechende und daher irrational erscheinende Sehnsucht zu stemmen? Die versuchen verzweifelt ihre Sehnsucht irgendwie als reines kinky Spielchen in den Griff zu bekommen, anstatt sich ihrer tiefen Sehnsucht zu stellen - so scheint es. Eine dem sogenannten Zeitgeist verpflichtete, „moderne“ Frau, glaubt, sie müsse quasi immer mindestens auf Augenhöhe zurückkehren, um als Frau wahr- u. ernstgenommen zu werden. Wir kennen - ehrlich gesagt - im Freundes- und Bekanntenkreis überwiegend nur Frauen (von der Hausfrau bis zur promovierten Akademikerin), die viel Energie aufwenden MÜSSEN, um dieses Bild krampfhafter Gender-Gedöns-„Modernität“ aufrechtzuerhalten. Unter 4 Augen allerdings sind sie jederzeit bereit zugeben, dass sie in einer Partnerschaft zu einem Mann aufschauen wollen, klare, verlässliche Ansagen bekommen wollen und einen klaren Weg (wo es lang geht) gezeigt bekommen wollen.

Vidarius u. seineS
*******ous Paar
1.368 Beiträge
Positiv:
Wir fanden schon immer die Welt von Gor sehr spannend. Der wohl größte Unterschied zu dem "anderen Lager" der Geschichte der O ist wohl die Selbstverständlichkeit eines Machtgefälles zwischen einem Mann und einer nichtfreien Frau. Keine wirklichen Inszenierungen, Rituale, Outfits, Anreden etc etc etc... zumindest rein subjektiv im Vergleich

Wenn wir die D/S heutige Szene ansehen, kommt Gor unserer inzwischen 24/7 verankerten Lebenweise wohl am Nächsten. Es ist für uns der natürlichere Umgang mit einem Machtgefälle, das schon immer da war und gesellschaftlich nicht mehr wirklich akzeptiert ist.

Negativ:
Es ist vielleicht weniger Gor, weniger die Grundidee... aber die späteren Bücher haben aus unserer Sicht etwas an Qualität eingebüßt und das Lesen wurde uns zu anstrengend.
*******en11 Frau
626 Beiträge
@*****a_A
vielen Dank, dass du die Kleidungsfrage angesprochen hast.

Ich dachte auch über die Erscheinung/Kleidung nach, die ja sehr schlicht gehalten wird. Keine High Heels, sondern Sandalen oder Barfuß. Keine pompösen Kleider... sondern auf das einfachste beschränkt. Keine Halterlosen, sondern blanke Beine usw.

Stimmt.
Ich habe mir einige Kleidungsstücke für eine Kajira selbst angefertigt. Einfache Sachen, die für eine Kajira angemessen sind. Diese Kleidungsstücke liebe ich!
*******ave Frau
9.243 Beiträge
*****a_A:
Männer werden also nicht durch visuelle Reize abgelenkt..sondern blicken direkt ins das Wesen einer Kajira.

Das ist natürlich schön, aber sieht ein Herr nicht sowieso in einer Frau die potentielle Sklavin?
Meine Erfahrung ist, daß viele Herren bei einer potentiellen Sklavin sofort ihr Wesen erkennen Egal ob sie total aufgebrezelt ist, oder ganz einfach und natürlich daherkommt.
*****a_A Frau
10.902 Beiträge
*******ave:
Das ist natürlich schön, aber sieht ein Herr nicht sowieso in einer Frau die potentielle Sklavin?

Doch natürlich. Allein durch ihre Aura und Erscheinung und Ausstrahlung.
Aber mir sagte ein Goreaner mal:
" Es soll Schlicht sein..ich mag keinen Schmuck sehen..ich mag Sie sehen..alles andere vernebelt nur "
*******ave Frau
9.243 Beiträge
Genau das sagt mein Herr auch immer. Und das als offizieller Nicht-Goreaner. Aber ich stelle immer öfter fest, wieviel goreanisches Gedankengut in unserem D/s herrscht.
*******ave:
bei einer potentiellen Sklavin sofort ihr Wesen erkennen Egal ob sie total aufgebrezelt ist, oder ganz einfach und natürlich daherkommt.

So ist es.

Und trotzdem ziehe ich eine reizvolle Verpackung vor. Lieber das englische Herrenzimmer, als das Lagerfeuer. Das alles hat aber nichts mit dem grundsätzlichen Gor Gedankengut zu tun, sondern ist einfach Geschmackssache.

Ach, nein es vernebelt mich nicht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.