Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Golf+ für Paare
268 Mitglieder
zum Thema
Wie haltet ihr derzeit den Kontakt zur Sub online aufrecht?23
Corona greift um sich. Schränkt alles ein. Die Sub wird dadurch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet Ihr von der CORONA Beschränkung ??

*********39_45 Paar
189 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was haltet Ihr von der CORONA Beschränkung ??
Eure Meinung ist uns wichtig !! Wie steht Ihr zu den Platzsperrungen ??
Wie sieht es in euren Heimatclubs aus ?? Welche Perspektiven tun sich da auf ? Schreibt ein paar Zeilen
Beste Grüße Jürgen
********elHH Frau
352 Beiträge
Ist das nicht der einzige Ort, wo, außer im Clubhaus, immer Sicherheitsabstand gewahrt werden könnte? Verstehe deren Schließung nicht, außer es wäre nun Mal gerechter, dass alle wirtschaftliche Probleme haben und nicht nur manche...doch das wäre eine politisch motivierte Entscheidung und nicht gesundheitlich...
********iego Paar
109 Beiträge
Idiotie in Vollendung
*****ina Frau
9.042 Beiträge
Fuer mich ist es nicht einzusehen, warum die Plaetze gesperrt sind. Was ist so anders als bei einem Spaziergang?

Man koennte ja beispielsweise nur 2er Flights zulassen und schon kollidiert gar nichts mit irgendwelchen Bestimmungen der Laender oder dem Infektionsschutzgesetz.

Wahrscheinlich gibt es andere Gruende, die hier offen nicht angefuehrt werden, ich denke da nur an Sozialneid oder aehnliche Motive, die dann im grossen Begriff der Gleichberechtigung untergehen

Schon komisch, dass Golfplaetze unter die Sportstaettenregelungen fallen.

Aber ab Montag tut sich was.

So wird man in Mecklenburg-Vorpommern die Plätze am Montag wieder oeffnen, wie in auch in Rheinland-Pfalz oder im
Saarland geplant, und Brandenburg will kurz danach folgen.

Mal sehen, was Westfalen macht.

Warum es hier noch eine Ungleichbehandlung zwischen den Bundeslaendern gibt ist wirklich nicht einzusehen.
*******tsx Mann
168 Beiträge
*mv* und in RP gehts los!
Laschet zeigt, dass der Karnevalsfuzzi nicht zur Führungspersönlichkeit geeignet ist
Es ist zum *wuerg*
Ich muss nur 5 Minuten an der Alster spazieren und habe mehr Menschen getroffen als an einem ganzen Tag auf dem Platz. Und von Abstand brauchen wir bei gutem Wetter mal gar nicht reden.

Damit kein falscher Eindruck entsteht. Ich halte die Maßnahmen weitestgehend für absolut richtig. Aber Golf und einige andere Sportarten weiterhin zu untersagen .. *kopfklatsch*
********ndur Paar
1.122 Beiträge
Siehe Schweden !
Rein garnix . Gerade beim Golfen der letzte sorry Schwachsinn!
Wie die Bundesländer das Virus verwirren!
Nach jetzt rund vier Wochen halbfreiwilliger Quarantäne ist es Zeit, ein Fazit zu ziehen. Glaubt man den Bestimmungen der einzelnen Bundesländer, so ergibt sich zur Verbreitung von Covid-19 folgendes Bild:

Das Virus verbreitet sich generell und irre schnell in Kindergärten und Schulen. In Altersheimen rottet es Kundschaft und Belegschaft aus. In Hessen verbreitet sich das Virus durch Eisdielen (weswegen diese geschlossen sind), aber nicht in Baumärkten, sobald das Virus aber die bayerische Landesgrenze überquert, überlegt es sich das anders und verbreitet sich jetzt über Baumärkte (weswegen diese geschlossen sind), nimmt dafür aber Abstand von Eisdielen. Wenn und sofern die Eisdealer das Eis mit der gleichen Hand im Gummihandschuh, die soeben das Geld in Empfang genommen hat, in der Waffel über den Tresen reichen. Hübscher Nebeneffekt: Die bayerische Polizei bestraft Hessen, die sich ein bayerisches Eis holen, die hessische Polizei schnappt sich dafür bayerische Heimwerker.

Das Virus hat eine weitere Besonderheit in Bayern: Es lauert auf Parkbänken, es sei denn, jemand sitzt darauf und liest. Dann liest das Virus mit und ist abgelenkt. Deswegen darf man ausdrücklich in Bayern auf einer Bank als Einzel- oder Doppelperson Platz nehmen, wenn man dabei liest und Tisch und Bett miteinander teilt. Sich selbst fremde Personen sollten aber nur mit einem Mindestabstand von 1,50 Metern miteinander lesen und lieber nicht auf der gleichen Bank hocken.

Ferner macht das Virus einen Unterschied zwischen diversen Supermarktketten. Im Aldi fällt das Virus nur Personen an, die keinen Einkaufswagen schieben, deswegen muss im Aldi jeder Besucher einen Einkaufswagen nehmen. Was die Gänge derart verstopft, dass sich die Leute aneinander vorbeiquetschen. Im Edeka ist das Virus etwas lockerer, da befällt es nur Toilettenpapierkäufer ab einer Anzahl X im Laden. Aus diesem Grund darf dort nur der Laden betreten werden, wenn dafür ein anderer Besucher den Laden verlässt. Dann ist das Virus irritiert und verkrümelt sich.
@***se des Guten
******076 Mann
167 Beiträge
Es geht doch da nicht um Kontakt oder nicht Kontakt.
Es geht nur darum den eh schon "besser gestellten" Golfern nicht auch noch ihren Sport zu ermöglichen.
Eine reine Neidfrage. Sonst nix.
*********1963 Paar
39 Beiträge
Ich kann es nicht verstehen - erlaubt man es den Golfern, kommen als nächstes Kanuten (im Einer alleine im Boot) dann die Kugelstoßer (alleine im Ring) die Bogenschützen und wer sich sonst noch nicht Mannschaftssport unter freiem Himmel nennt.

Und die Womo Fahrer - wir bleiben auch unter uns im Auto ..... der FC Bayern .... bei uns soan allä gsund !

Ich spiele für mein Leben gerne Golf, und so manches ist bei den Bestimmungen nicht logisch (Hessen = Eisdiele zu aber Baumarkt offen - NRW exakt umgekehrt), ich bleibe aber gerne zu Hause und schütze mich, und vor allen meine Mitmenschen.

Später im Jahr wird es wieder gehen. Da haben wir etwas auf das wir uns freuen können.

Und noch was zum Schluss- die Schlagzeilen in der Blöd über golfende Menschen während Eltern mit Kindern im Lockdown zu Hause sitzen und das Kurzarbeitergeld zählen, die sollten wir auch vermeiden. Denn das sind so kleine Dinge die eine Gesellschaft mit einer Neiddebatte überziehen, die jetzt wirklich keiner braucht.
*****ina Frau
9.042 Beiträge
@*********1963
Genau von dieser Sozialneidbetrachtung schrieb ich ja bereits als moegliches Motiv in meinem Beitrag.....
*****ats Frau
52 Beiträge
Söder ist meiner Meinung ein sehr guter Politiker, hat sich in den letzten Jahren gemausert im Vergleich zu den Ansprachen z.B. Stoiber. Karnevalsfuzzi ist demnach nicht gerechtfertigt.

Leider spielt er halt kein Tennis bzw. Golf und hat dementsprechend keine Meinung oder Verständnis für den Sport, der allen Verhaltensregeln entsprechen würde. *schlumpf*
****UTX Mann
484 Beiträge
Gar nichts mehr, da alles nicht mit rechten Dingen zugeht!




*******y99 Mann
30 Beiträge
Guten Morgen, man sagt doch eigentlich immer, Golf sei kein Sport...
Deswegen verstehe ich erst recht die Schließung nicht 😄

Im Ernst, jetzt wird es sehr undurchsichtig, Mecklenburg und Rheinland öffnen, Sachsen eventuell...
Na ja, drücken wir die Daumen, das wir alle bald wieder zumindest im 2er Flight spielen dürfen.
Schönen Sonntag in die Runde.

PS: ich habe die GolfTV App, die hanen alle European Tour Turniere in der Mediathek, da kann man wenigsten optisch am Ball bleiben
********life Paar
264 Beiträge
Zitat von ******076:
Es geht doch da nicht um Kontakt oder nicht Kontakt.
Es geht nur darum den eh schon "besser gestellten" Golfern nicht auch noch ihren Sport zu ermöglichen.
Eine reine Neidfrage. Sonst nix.

Den Grund „warum“ nicht wirklich verstanden?

Es geht um die Bezeichnung „Sportstätten“

Sind Tennisspieler auch „besser gestellt“?

Manchmal glaube ich, dass manche Golfer tatsächlich glauben, sie seien etwas Besseres.
******848 Paar
7.618 Beiträge
Was wir gar nicht verstehen:
Der Deutsche Golfverband, einer der großen Verbände im ganzen Land, hat keine Lobby im Land/Bundestag?
wo doch so viele Abgeordnete auch Golf spielen, wenn man den Lebensläufen dieser Politiker glauben soll.

Und: warum nimmt sich der Anwalt des Verbandes nicht ein Blatt Papier und und reicht Klage ein? Einstweilige Verfügung im Eilverfahren? Die Begründungen habt irh hier alle schon geschrieben, das ist halt so:
Vor mir 2 Leute in 150 Meter Abstand, hinter mir 2 Leute in 150 Abstand, aber gestern in der Fußgängerzone: 2000 Menschen mit 1 bis 1.50 Meter Abstand: Hallo Virus..... hier bin ich !!

gutes Spiel
*******ide Paar
7 Beiträge
Guten Morgen,

unter dem Gesichtspunkt „Zeigt Solidarität „ und keine Extrawurst, finde ich es aus unsere Golfersicht für tragbar, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, da wir ja immer Abstand halten können.

Selbst Segelflieger in einem Verein dürfen nicht fliegen.

Es hat aber auch etwas gutes: Die Plätze sehen hervorragend aus. Die letzen Wochen bin ich viel unterwegs gewesen und habe u.a. den Geenkeeper in Sankt Leon-Rot zugeschaut. Auch Heddesheim und Sinsheim haben viel gemacht.

Ich freue mich jedenfalls wenn es wieder los geht...

Liebe Grüße
Ralph
********life Paar
264 Beiträge
Zitat von ******848:
Was wir gar nicht verstehen:
Der Deutsche Golfverband, einer der großen Verbände im ganzen Land, hat keine Lobby im Land/Bundestag?
wo doch so viele Abgeordnete auch Golf spielen, wenn man den Lebensläufen dieser Politiker glauben soll.

Und: warum nimmt sich der Anwalt des Verbandes nicht ein Blatt Papier und und reicht Klage ein? Einstweilige Verfügung im Eilverfahren? Die Begründungen habt irh hier alle schon geschrieben, das ist halt so:
Vor mir 2 Leute in 150 Meter Abstand, hinter mir 2 Leute in 150 Abstand, aber gestern in der Fußgängerzone: 2000 Menschen mit 1 bis 1.50 Meter Abstand: Hallo Virus..... hier bin ich !!

gutes Spiel

Der Präsident des DGV hat in einer Presseerklärung sehr deutlich zum Ausdruck gebracht, dass er keinen Alleingang beschreiten wird. Der Grund war sehr besonnen formuliert.

Wir Golfer haben eh ein gewisses Image, welches mit einem Alleingang sicher nicht förderlich gewesen wäre.

Golfplätze sind nun mal als Sportplätze ausgewiesen. Das ist die Tatsache und deshalb mussten sie geschlossen werden. Was daran ist so schwer zu verstehen?

Ich würde auch gern Golf spielen....aber sich darüber zu grämen bringt rein gar nichts. Ehrlich....es gibt so viel Schlimmeres, als für ein paar Wochen nicht auf den Platz zu gehen.
*******Man Mann
64 Beiträge
@*****ina
Du hast ja am Anfang schon alles gesagt.
Bei einem Spaziergang hier in Köln am Rhein treffe ich mehr Menschen als das ganze Jahr auf dem Platz.
Ich hoffe die Freigabe erfolgt kurzfristig in NRW.
******495 Paar
108 Beiträge
Hallo,
neues von unseren Nachbarn:
https://www.noegv.at/ab-mai- … virus-golfplaetze-geoeffnet/

In DK wurden die Plätze inzwischen auch wieder mit entsprechenden Vorgaben geöffnet.

Mit etwas Glück dürfen wir hoffentlich Anfang/Mitte Mai wieder spielen. Die Hoffnung ist bei uns vorhanden.

Bleibt Gesund.
*****s49 Mann
541 Beiträge
Die Sperrung war einfach ein Akt von behördlicher Idiotie, soll vorkommen. Die Massnahme ist zu einem Zeitpunkt erfolgt als noch eine totale Ausgangssperre zur Diskussion stand. Jetzt kommt so langsam die Einsicht, das ist gut so, aber es droht noch *mundschutz* als nächste Alibi-Handlung ahnungsloser *klugscheisser*.
Behördenauflagen haben selten etwas mit gesundem Menschenverstand zu tun.
Aber egal, wir dürfen bald wieder spielen, nur das zählt *cheers*
********iego Paar
109 Beiträge
Wer Flaschen wählt muss sich nach den Flaschen richten und später Flaschen sammeln. Verfasst von Diego
Hmm... bin immer noch frustriert, teile aber zahlreiche Gedanken bzw. kann sie nachvollziehen. Somit chill ich mal mein Leben (was mir mein Sohn mir ohnehin immer empfiehlt) und freue mich auf die erste Runde auf Sommergrüns in dieser Saison. Egal ob nächste Woche in Meck-Pomm oder in 2 Wochen hier vor Ort.

Aber es soll nicht unerwähnt bleiben, dass ich schon ein bisschen Angst kriege, wenn ich lese was für 'krude 'Theorien' hier teilweise verfasst werden...

Gesund bleiben und Nerven bewahren!
********life Paar
264 Beiträge
Zitat von ********iego:
Wer Flaschen wählt muss sich nach den Flaschen richten und später Flaschen sammeln. Verfasst von Diego

Wer sich über „Flaschen“ beschwert, dem empfehle ich in die Politik zu gehen und alles besser zu machen.
********ndur Paar
1.122 Beiträge
Wer sich über „Flaschen“ beschwert, dem empfehle ich in die Politik zu gehen und alles besser zu machen.
Um dahin zu kommen , wo man tatsächlich relevante Entscheidungen treffen zu können , bedarf es alle Instanzen durchzulaufen und möglichst ohne ANECKEN !
Gemeindevertretungen und Kreisvertretungen sind in solchen Entscheidungen nicht mit eingebunden !
********life Paar
264 Beiträge
Zitat von ********ndur:
Wer sich über „Flaschen“ beschwert, dem empfehle ich in die Politik zu gehen und alles besser zu machen.
Um dahin zu kommen , wo man tatsächlich relevante Entscheidungen treffen zu können , bedarf es alle Instanzen durchzulaufen und möglichst ohne ANECKEN !
Gemeindevertretungen und Kreisvertretungen sind in solchen Entscheidungen nicht mit eingebunden !

Klar, andere als Flaschen zu bezeichnen, ist auch viel einfacher. Da brauch ich nicht mal Eier dafür......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.