Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Golf+ für Paare
272 Mitglieder
zum Thema
Corona, wie haltet ihr es zur Zeit mit MMF-Sextreffen?63
Wie haltet ihr es in dieser Zeit mit sextreffen MMF
zum Thema
Macht die Corona-App Dating einfacher?141
Macht die Corona-App es in Euren Augen einfacher, wieder zu daten?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet Ihr von der CORONA Beschränkung ??

*****ina Frau
9.807 Beiträge
Nur zur Info:

Morgen ist eine gemeinsame Telefonkonferenz der Sportminister der Bundesländer wo man sich sowohl ueber den Breitensport als auch ueber den Spitzensport detailliert austauschen wird.

Mal sehen, was dabei herauskommt und wann kommuniziert wird.
Ein Lichtstreif am düsteren Horizont?
*******ide Paar
7 Beiträge
Aktuell: In Sankt Leon-Rot sind heute die Nationalspieler eingetroffen, angeblich zum Training...

Lg Ralph
****a72 Paar
60 Beiträge
Hallo an alle Golfer,

leider sind auch unsere Plätze in Ostwestfalen gesperrt. Obwohl man jetzt in Rheinland-Pfalz und McPom (z.B. Flesensee) die Plätze seit dem 20.04. wieder geöffnet hat. Ich denke das sind Entscheidungen von Landesfürsten die in Eile gefasst wurden.
Man sollte alle kontaktlosen Outdoor Sportarten (Tennis Einzel / Golf / Reiten / Joggen) unter den gültigen Hygienemaßnahmen gestatten. Diese Lockerungen die jetzt vorgenommen wurden sind völlig daneben. Natürlich haben alle Menschen ein Recht auf Freiheit und Religionsausübung, aber nur dann wenn es gefahrlos ausgeübt werden kann.
Sport dient der Gesundheit, shoppen nicht.
Ich hoffe das unser Golfverband NRW mal langsam in die Puschen kommt und ebenfalls eine Freigabe erreicht. Die Reiter die um unseren Golfplätz täglich reiten haben Ihr Recht auch durchgesetzt und lachen sich tot über die lahmar….keit unserer Funktionäre.

Bis bald, schönes Spiel Rufus
*********rn663 Mann
24 Beiträge
Guten Tag,
Ich hatte es auch nicht verstanden warum gerade die Golfplätze gesperrt wurden. Wo sonst als auf dem Golfplatz kann man am besten den notwendigen Abstand einhalten
Aber ab letzten Montag ist ja alles wieder möglich.
Gruß
********life Paar
270 Beiträge
Zitat von *********rn663:
Guten Tag,
Ich hatte es auch nicht verstanden warum gerade die Golfplätze gesperrt wurden. Wo sonst als auf dem Golfplatz kann man am besten den notwendigen Abstand einhalten
Gruß

Immer noch nicht? Weil es Sportplätze sind!
********life Paar
270 Beiträge
Zitat von ****a72:
Hallo an alle Golfer,

leider sind auch unsere Plätze in Ostwestfalen gesperrt. Obwohl man jetzt in Rheinland-Pfalz und McPom (z.B. Flesensee) die Plätze seit dem 20.04. wieder geöffnet hat. Ich denke das sind Entscheidungen von Landesfürsten die in Eile gefasst wurden.
Man sollte alle kontaktlosen Outdoor Sportarten (Tennis Einzel / Golf / Reiten / Joggen) unter den gültigen Hygienemaßnahmen gestatten. Diese Lockerungen die jetzt vorgenommen wurden sind völlig daneben. Natürlich haben alle Menschen ein Recht auf Freiheit und Religionsausübung, aber nur dann wenn es gefahrlos ausgeübt werden kann.
Sport dient der Gesundheit, shoppen nicht.
Ich hoffe das unser Golfverband NRW mal langsam in die Puschen kommt und ebenfalls eine Freigabe erreicht. Die Reiter die um unseren Golfplätz täglich reiten haben Ihr Recht auch durchgesetzt und lachen sich tot über die lahmar….keit unserer Funktionäre.

Bis bald, schönes Spiel Rufus

Auch Reiten ist nicht genehmigt.

https://www.pferd-aktuell.de/coronavirus
*****ina Frau
9.807 Beiträge
Zitat von *********rn663:
Guten Tag,
Gruß

Laengst ist nicht alles wieder moeglich.
Das gilt weder in dieser Allgemeingueltigkeit, die du hier fuer deine Formulierung waehlst noch in der geographischen Betrachtung.

In deinem (!) Bundesland sind die Plaetze wieder offen. In vielen anderen nicht.

Vielleicht magst du uns ja mal von deinem Coronagolferlebnis und den aktuell damit verbundenen Einschraenkungen
berichten.

Und hier meine ich nicht etwa geschlossene Gastronomie und andere Begleiterscheinungen, die in der aktuellen Phase selbstredend sind.
**bo Mann
185 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

ich hatte gestern das Vergnügen auf meinem Heimatplatz Golf Club Siebengebirge endlich wieder spielen zu dürfen. Zwar nur 9 Löcher, aber immerhin....Es wurden nur Zweier Flights zugelassen und die Abstandsregelungen wurden eingehalten.
Ich fühlte mich dabei auch wesentlich sicherer, als z.Bsp. beim Einkaufen im Supermarkt. Weil beim Golfen
hat man doch nun wirklich genügend Abstand voneinander.
Hoffentlich ziehen nun auch in Kürze die Plätze in NRW nach und jeder darf wieder diesem schönen Hobby fröhnen.
Bleibt gesund!
jabo
****a72 Paar
60 Beiträge
Hallo Jabo,

Dem kann ich nur zustimmen.
Justus
****a72 Paar
60 Beiträge
Hallo Jabo,

Dem kann ich nur zustimmen.
Justus
*****ats Frau
53 Beiträge
Tja. leider liegt Bayern nahe an Österreich, dort waren genügend Skifahrer (Ischgl), was man wahrscheinlich von McPom etc. nicht unbedingt annimmt. D.h. bei uns Lockerungen erst in absehbarer Zeit. *bayern*
*****ina Frau
9.807 Beiträge
Naja, BaWue hat auch ein ziemliches Coronaproblem......
Trotzdem sind die Plaetze offen.

Merke: mit Logik hat das nichts zu tun.....
*****ats Frau
53 Beiträge
Von Logik habe ich auch nicht geschrieben. Da müssten die Golfverbände mal in die Puschen kommen.
*******ide Paar
7 Beiträge
Zitat von *****ina:
Naja, BaWue hat auch ein ziemliches Coronaproblem......
Trotzdem sind die Plaetze offen.

Merke: mit Logik hat das nichts zu tun.....

In BaWue sind die Plätze noch geschlossen.

Und ganz ehrlich, ich bin mit dem Auto in 20 Minuten im GC Kurpfalz, und trotzdem gehe ich noch nicht spielen...

Die paar Tage kann ich noch warten.

LG Ralph
*********r1001 Mann
4 Beiträge
Denke das Problem ist doch am Ende. Entweder Sport verbieten oder nicht welche man nicht alleine praktizieren kann. Wenn man das jetzt auf jede Sportart runter bricht und abwägen muss ob es sicher ist oder nicht nimmt das ja kein Ende.

Und auch beim Golf müsste es am Ende Regeln geben. Nur 2er Flight, Warte bereich vorm abschlag mit genügend Abstand. Clubhaus etc dicht um Ansammlungen zu vermeiden.

Ich vermisse mein Golf schon auch aber am Ende ist es doch nicht immer so leicht. Und immer die selbe Frage am Ende. Wo zieht man die Linie. Und in solchen Krisen muss man sie halt hart ziehn.

Es ist zudem auch etwas anderes eine Entscheidung zu treffen oder so wie wir am Ende zu argumentieren ob es richtig oder falsch war diese Entscheidung so zu treffen. Zumal wir jeden Tag neue Informationen bekommen.

Aber es nervt schon sehr auf den Sport zu verzichten, meine alternative wäre Tennis und das ist ja auch erstmal nichts *schiefguck*

Für mich definitiv das schlimmste zusammen mit keine Freunde mehr treffen können. Mit dem Rest könnte ich gut leben
****a72 Paar
60 Beiträge
Gute Neuigkeiten

In NRW tut sich was, nach meinen Infos sollen die Plätze (unter Beachtung Hydiene Empfehlungen des DGV)
am Montag, den 04.05. ebenfalls wieder öffnen, mit Einschränkung wie überall, erstmal nur für Mitglieder.
Wem auch immer sei Dank.
Gruß Rufus
*******ide Paar
7 Beiträge
Ich hoffe jedenfalls, wenn sich alles wieder normalisiert hat, mal mit Member eine schöne Runde zu spielen und dann nicht mehr über Corona zu reden *zwinker*

LG Ralpf
********6530 Mann
16 Beiträge
Ich stimme LaDivina sowie TinaundDiego voll und ganz zu!!!
Es ist unverständlich und nicht nachvollziehbar, dass wir in Baden nicht Golf spielen dürfen und ein par Kilometer weiter in der Pfalz, z.B. in Landau die Golfplätze offen sind! Unsere Regierung hat für uns und den Breitensport offensichtlich nichts übrig. Und unser Golfverband ist leider schwach und hat bisher nichts bewirkt. Schade.
Hoffen wir auf bessere Zeiten!
******848 Paar
7.793 Beiträge
In NRW spielen wir wieder seit dem 7.5.20
Dazu einen Brief des DGV Präsidenten Herrn Kobold:

DGV-Präsident Claus M. Kobold richtet sich in einem Brief an alle Beteiligten:
Liebe Mitglieder, liebe Golferinnen und Golfer,

es ist vollbracht! Deutschland darf wieder Golf spielen. Die Zeit des Darbens ist, spätestens am Montag, endlich vorbei. Es war eine äußerst harte Zeit und es liegt nun an uns allen, dass sie so schnell nicht wiederkommt. Wir, die Clubverantwortlichen, der Dachverband, die Landesgolfverbände und viele Golferinnen und Golfer haben gemeinsam erfolgreich dafür gekämpft. Lassen Sie uns jetzt zusammen in eine verkürzte Saison starten, die wir mit Disziplin und sorgfältiger Einhaltung aller Vorgaben der Behörden zu einem Golffest machen. Die Lust auf Golf, die Freude am Sport unter freiem Himmel ist so groß wie noch nie. Nutzen Sie die Möglichkeiten, die der Golfsport als kontaktlose Freiluftsportart bietet. Motivieren Sie Freunde und Bekannte, gerade jetzt den Golfsport kennenzulernen, in einer Zeit, in der viele andere Möglichkeiten der Freizeitgestaltung noch unter Corona-Restriktionen leiden.

Als Präsident des Deutschen Golf Verbandes bin ich glücklich über die Öffnung unserer Anlagen, möchte diese Gelegenheit aber auch nutzen, um ausdrücklich darauf hinzuweisen, dass das Virus noch lange nicht besiegt ist. Die Gefahr eines Wiederaufflammens der Pandemie ist groß. Auch Golfer sind nicht immun. Der DGV hat gemeinsam mit den zuständigen offiziellen Stellen Richtlinien für den Betrieb von Golfanlagen in Coronazeiten herausgegeben, die von den Ordnungsbehörden eng überwacht werden. Deswegen möchte ich Sie alle an dieser Stelle bitten, solidarisch zu sein und Vorgaben Ihres Clubs akribisch einzuhalten, sonst sind die Golfanlagen auch ganz schnell wieder geschlossen.

Liebe Golffreundinnen und Golffreunde, genug der Mahnungen, lassen Sie uns das erste Golfwochenende gemeinsam genießen. Ich wünsche Ihnen ein schönes Spiel.

Ihr Claus M. Kobold

– Präsident Deutscher Golf Verband –

"""""Bleiben wir gesund""""""
*****o59 Mann
118 Beiträge
Zitat von ******848:
Nutzen Sie die Möglichkeiten, die der Golfsport als kontaktlose Freiluftsportart bietet.

Zitat von ******848:
Deswegen möchte ich Sie alle an dieser Stelle bitten, solidarisch zu sein und Vorgaben Ihres Clubs akribisch einzuhalten,

Ich habe gestern nach Wochen der golferischen Abstinenz meine erste 9-Loch-Runde gespielt. Und ich war richtig glücklich, dass ich vor vielen Jahren den Zugang zu dieser „kontaktlosen Freiluftsportart“ gefunden habe. Zum anderen habe ich als sehr positiv empfunden, wie unaufgeregt und diszipliniert das Golfspielen trotz der sehr rigiden Restriktionen von allen praktiziert wurde!
******848 Paar
7.793 Beiträge
Auch wir haben gestern die erste runde nach der Sperrung gedreht.
Es gab im Vorfeld durch den Club umfangreiche Informationen zum Start...
Ab Abschlag 1 war alles bestens organisiert, Startzeitenkontrolle, etc...

Ein entspanntes Spiel bei allen Spielerinnen und Spielern, lachende Gesichter überall...
ein schöner Golftag...

Mögen wir alle gesund bleiben.. dann gibt es noch viele solcher Momente in diesem Jahr...
Sehe ich genauso. 2er-Flights im 10 minütigem Abstand maxhten das Spielen seeehr entspannt. Nur fröhliche Gesichter allenorts.

Wir dürfen seit Montag, und da alles geschmeidig läuft und der erste Ansturm abebbt, geht es am Mittwoch wieder über die volle Distanz.

Bleibt gesund!
********life Paar
270 Beiträge
Zitat von ********iego:
Wer Flaschen wählt muss sich nach den Flaschen richten und später Flaschen sammeln. Verfasst von Diego

Bei solchen Äußerungen frag ich mich folgendes...warum motzen und nicht besser machen? Geht in die Politik und macht dann alles besser! Dieses Gemotze nervt ohne Ende. Wir haben, neben Schweden deren Weg wohl auch grade zerfällt, die wenigsten Einschränkungen gehabt. Überall nur Motzköpfe und Maulhelden.
*******gard Mann
575 Beiträge
Corona und Golfplatzsperrung 2020 / 2021 die zweite Runde
Der Dank sollte ebenfalls an unseren selbsternannten Komunalen Kurfürsten gehen, dessen stümperhafte Politik sowie seine in der Pandemie getroffenen " Fehlentscheidungen " sind einzigartig. Selbst der Bayerische Kurfürst bekommt soviel Mist nicht hin, obwohl der auch nicht ohne ist. Einfach bei der nächsten Wahl dran denken und sich so bedanken. Leider haben wir in NRW eine der größten Pfeifen als Kurfürst abbekommen, der sich auch noch als Kanzler Kandidat anbiedert? Dieser Mann ist für mich ( ich nenne ihn Pinocchio ) jemand, der bei Entscheidungen sehr schnell hervorprescht um letztendlich wieder doppelt so schnell zurück zu rudert, weil die Kanzlerin anderer Meinung ist. Eine Maske richtig anzuziehen bereitet ihm Schwierigkeiten, gibt Interviews und hält den Mindestabstand nicht ein, Spahn das gleiche, der fährt sogar mit 10 Personen im Aufzug und hämmert der Bevölkerung ein Abstand halten ist wichtig? Lindner umarmt vor dem Lokal einen Russischen Politiker, alles super Vorbilder. Aber den kleinen Mann, wenn er die Maske nicht aufhat sofort bestrafen.
Wie soll man solche Vorbilder noch ernst nehmen?

Die Fussball Bundesliga spielt munter weiter, obwohl es ein Kontaktsport ist, da hört man nichts über Teste oder ob sich jemand von den Spielern angesteckt hat, was garantiert so ist. Es wird einfach weiter gemauschelt, Hauptsache man kann Golfplätze sperren, wo sich noch niemand angesteckt hat, im Gegenteil, es konnte in einem solchen lückenlos bis zum Virusträger, seinen Flight Partner und Mitfahrern alles aufgeklärt werden, dank der Nachweise im Clubheim des Betreibers.

Amtlich ist nun mal, das Deutschland eines der führenden Länder in der Entwicklung des Impfstoffes ist und war. Die Impfzentren sind fertig und stehen fast leer da, weil kein Impfstoff da ist um die Bevölkerung zu impfen. Die USA und GB haben wesentlich früher angefangen ihre Bevölkerung zu impfen und Israel hat ja verlauten lassen, das sie fast Herdenimmunität hergestellt haben, weil sie sich beizeiten um deutschen Impfstoff gekümmert haben. Das sie dabei für die Dosis / Kopf das doppelte für den Impfstoff bezahlt haben, lassen wir mal außen vor. Wurde nicht von Spahn gesagt, das der Impfstoff bei ca. 18 €/Nase steht und nicht teurer wird, aber unter der Hand verkaufen BioNTech & Pfizer zum doppelten Preis an Israel und uns wird suggeriert, die Produktion zu erhöhen wäre schwierig? Na ja, wir leben in der freien Marktwitschaft und da bestimmt die Nachfrage den Preis, aber so wie es aussieht, nun auf unsere Kosten. Zuerst verlangt man von uns um jedes weiter Leben muss gekämpft werden, wir haben keine Zeit mehr, was ich akzeptiere und wir müssen Abstand halten und den Lock Down über uns ergehen lassen. Nun verlangt man von uns Geduld, weil der Gesundheitsminister es verpennt hat genügend Impfstoff zu ordern und wir als Entwicklungsland dieses Impfstoffes kommen nun so ziemlich als letzte dabei weg? Was ist denn nun mit den Leben, die gerettet werden müssen? Ist das jetzt egal oder wie?

Ich bin schon recht geduldig und lasse mir wirklich viel gefallen, aber das geht eindeutig zu weit und muss endlich mal Konsequenzen in Form von Rücktritten einiger Politiker als Corona Versager haben.

Ich selber spiele in NRW Golf und habe eine Zweitmitgliedschaft in Rheinlandpfalz in meinem vorherigen Club abgeschlossen, um ebenfalls weiter spielen zu können, nur liegt dort momentan leider Schnee. Ich kann euch gar nicht sagen, was ich für einen Hals auf unsere " unfähigen Politiker " habe. Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen könnte.

Herzlichst Sunbiker
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.