Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Golf+ für Paare
268 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet Ihr von der CORONA Beschränkung ??

****a72 Paar
60 Beiträge
@ Sunbiker
Guten Morgen,
stimme Dir vorbehaltlos zu, finde den kleinen Laschet auch eine Zumutung milde gesagt.
Würde aber mit dem Lockdown etwas anders verfahren. Die Bevölkerung ist müde, Coronamüde. Eine solche Dummheit wie die Lockerungen zu Weihnachten und Sylvester ist falsch, ebenso eine zeitliche Begrenzung. Man hätte sagen sollen wenn der Inzidenzwert 7 Tage hintereinander unter xyz liegt, dann ist der Lockdown vorbei. Mit Erschrecken habe ich gestern in unserem Westfalenblatt gelesen, dass die Kath. Kirche ab dem 11.01. wieder Präsenzgottesdienste anbietet. Nicht zu fassen, ich dachte immer wenn man gläubig ist kommt der "Herr" in jede Hütte.
Bleibt gesund, Gruß

Justus
********life Paar
264 Beiträge
Zitat von ****a72:
@ Sunbiker
Guten Morgen,
stimme Dir vorbehaltlos zu, finde den kleinen Laschet auch eine Zumutung milde gesagt.
Würde aber mit dem Lockdown etwas anders verfahren. Die Bevölkerung ist müde, Coronamüde. Eine solche Dummheit wie die Lockerungen zu Weihnachten und Sylvester ist falsch, ebenso eine zeitliche Begrenzung. Man hätte sagen sollen wenn der Inzidenzwert 7 Tage hintereinander unter xyz liegt, dann ist der Lockdown vorbei. Mit Erschrecken habe ich gestern in unserem Westfalenblatt gelesen, dass die Kath. Kirche ab dem 11.01. wieder Präsenzgottesdienste anbietet. Nicht zu fassen, ich dachte immer wenn man gläubig ist kommt der "Herr" in jede Hütte.
Bleibt gesund, Gruß

Justus

7 Tage sagen null aus.
****a72 Paar
60 Beiträge
@ Styleforlife

Ups,... Du liegst falsch, zumindest weiß ich das als Mthematiker.
1. Wenn der Wert der Neuinfizierten 7 Tage lang z.B. unter 5.000 liegt, dann ist eine Nachverfolgung durch die Gesundheitsämter problemlos möglich.
2. Wenn der Inzidenzwert 7 Tage lang unter 25 / 100.000 Einwohner liegt hast du die Pandemie überwunden.
Aber dazu muss man sich auch mit der Berechnung auskennen. *g* Nix für ungut
*******gard Mann
574 Beiträge
@****a72 / Justus

Guten Morgen,
stimme Dir vorbehaltlos zu, finde den kleinen Laschet auch eine Zumutung milde gesagt.
Würde aber mit dem Lockdown etwas anders verfahren. Die Bevölkerung ist müde, Coronamüde. Eine solche Dummheit wie die Lockerungen zu Weihnachten und Sylvester ist falsch, ebenso eine zeitliche Begrenzung. Man hätte sagen sollen wenn der Inzidenzwert 7 Tage hintereinander unter xyz liegt, dann ist der Lockdown vorbei. Mit Erschrecken habe ich gestern in unserem Westfalenblatt gelesen, dass die Kath. Kirche ab dem 11.01. wieder Präsenzgottesdienste anbietet. Nicht zu fassen, ich dachte immer wenn man gläubig ist kommt der "Herr" in jede Hütte.
Bleibt gesund, Gruß

Guten Morgen Justus,

vielen Dank für Deine Zustimmung, ist auch mal Balsam auf die geschundene Seele;-)) Thema Kurfürst, es erschreckt mich, das so jemand sich auch noch für den Parteivorsitz und später wie bereits angekündigt sich als K Kandidat zu empfehlen versucht, obwohl er wie bereits beschrieben in vielen Dingen um es mal vorsichtig auszudrücken, keine gute Figur abgegeben hat. Ich bin voll und ganz bei Dir, das man eine andere Strategie ( statt 50 nur 25 Inszidenz Fälle / 100.000 EW ) in einem stabilen längeren Zeitraum hätte bringen sollen. Bei aller Liebe und ich habe hier vollstes Verständnis für die Gläubigen, aber wieso bekommt die Kirche jetzt schon wieder eine Ausnahme Genehmigung, wo doch erwiesen ist, auch mit Hygiene Konzept, das sich gerade hier sehr viele in Kirchen und anderen Institutionen mit dem Virus angesteckt haben? Es kann nicht sein, das der Staat hier ausnahmen genehmigt und bei anderen wird ein Radius von 15 Km evtl. überprüft oder finden Sanktionen statt, weil sie die Maske nicht aufhaben. Für das, was jetzt dieses und letztes We im Sauerland oder Harz, aber auch hier in der Eifel los war, habe ich genauso wenig Verständnis, das muss nicht sein. Die Menschen könnten auch vor ihrer Haustüre den Park oder Wald nutzen, es muss nicht unbedingt Schlitten oder Ski fahren sein, da hierbei auch wieder die Gefahr des verunfallen besteht, wo unsere Krankenhäuser sowieso bereits auf dem Zahnfleisch aggieren und solche zusätzlichen künstlich herbei geführten Unfälle nicht auch noch sein müssen. An die Vernunft der Menschen zu appelieren bringt größten Teils nichts, anscheinend muss es wohl angeordnet werden. Natürlich sind die Menschen zu Recht Corona Müde, aber was nutzt es der Mehrheit der Bevölkerung, die sich an Auflagen hält, wenn ein kleiner uneinsichtiger Teil ständig meint alles tun zu dürfen was sie wollen, hierbei aber die Infektions Zahlen nach oben treibt, was die anderen dann wieder ausbaden dürfen. Man kann nur hoffen, das die Impferei nun zügig durchgeführt werden kann und wir diese ( Corona Pest ) des 21 Jahrhundert bald besiegt zu haben. In diesem Sinne, bleibt alle Gesund.

Sunbiker
********life Paar
264 Beiträge
Zitat von ****a72:
@ Styleforlife

Ups,... Du liegst falsch, zumindest weiß ich das als Mthematiker.
1. Wenn der Wert der Neuinfizierten 7 Tage lang z.B. unter 5.000 liegt, dann ist eine Nachverfolgung durch die Gesundheitsämter problemlos möglich.
2. Wenn der Inzidenzwert 7 Tage lang unter 25 / 100.000 Einwohner liegt hast du die Pandemie überwunden.
Aber dazu muss man sich auch mit der Berechnung auskennen. *g* Nix für ungut

Dennoch sind 7 Tage zu kurz......
BW ... wir dürfen allerdings nur in 2er flights und 9er runden.

persönlich ist das echt mein rettungsanker NUR spazierengehen 9 monate lang wäre zu öde gewesen ...

priviligiert? ja! ... warum z.b. nicht tennis gespielt werden darf??

ich bin ein strunz-normaler-brd-bürger ... habe für ziemlich alles verständnis ... maske, 1.5m, aha ... und ja leute auch die politik steht für mich unter welpenschutz so ein thema hatten alle zusammen noch nie ... hätte, wäre, wenn ...

WAS mich STÖRT auch hier ... ich bin froh spielen zu dürfen in BW ... aber warum organisieren die bundesländer das nicht einheitlich => plätze auf, plätze zu ... gerne auch gekoppelt an zahlen ...

spazieren gehen im wald ist mir unangenehmer, gegenverkehr geht ja nicht aus dem weg ... GOLF ist da GEORDNETER, schön im gänsemarsch hintereinander her 😉
*******gard Mann
574 Beiträge
@********life

Tja.....es ist wie es ist. Das stimmt schon.....aber es ist schon etwas eigenartig.

Fussballer wurden damit "freigesprochen", dass sie ihrer Arbeit nachgehen. Das möchte ich einfach so nicht stehen lassen. Denn....was ist mit Skilehrern, Golflehrer usw. Haben die kein Recht darauf ihrer Arbeit im Freien nachzugehen?

Fussball, Handball, Eishockey....alles Kontaktsportarten und Golf unter den Coronabestimmungen in Zweierfllights im Freien ist verboten? Sorry.....das ist reiner Blödsinn. Man darf zu zweit über dem Platz spazieren gehen, aber sobald jemand einen Schläger in die Hand nimmt, besteht erhöhte Ansteckungsgefahr. Lächerlich!
TSG Hoffenheim: 8 Spieler, 2 Betreuer


Ich teile Deine Ansicht uneingeschränkt, hier wird eindeutig mit zweierlei Maß gemessen. Es ist in keinster Weise nachvollziehbar, warum andere Kontaktlose Sportarten dem Lock Down zum Opfer fallen, während König Fussball trotz " 89 " nachgewiesener Spieler Infektionen bis zum 15. Nov. 2020, bis Heute uneingeschränkt weiter spielen darf. Leider finde ich keine aktuelleren Zahlen, vermutlich, weil man diese der Bevölkerung vorenthalten möchte um nur ja keine Proteste aufkommen zu lassen. Warum halten sich TV, Medien und Zeitung mit offiziellen Zahlen zurück? Ist doch klar, das ist ein Milliardenschweres Finanzuntermehmen, dessen Interessen dann gefährdet wären. Aber mal ehrlich, sind die kleinen Unternehmen weniger Wert als es der Unterhaltungs und Kontaktsport Fussball ist? Bestimmt nicht!

Ausnahmslos alle Fussball Profis sind " Millionäre " und diese könnten es sich aus Solidarität der Bevölkerung gegenüber leisten am Lock Down teilzunehmen. Ich kann auch die Argumentation des OVG sowie der Fußball Bundesliga nicht nachvollziehen, sie würden an der Ausübung ihres Berufes gehindert. Werden die mittelständischen und Klein Betriebe, deren Existenz auf dem Spiel steht etwa durch den Lock Down nicht an der Ausübung ihres Berufes gehindert? Hier ist es um ein vielfaches schlimmer, man setzt sie einfach " Schach Matt ", ohne sich auch nur mal im entferntesten Gedanken über die anschliend anstehenden Pleiten und Insolvenzen zu machen, die mit Sicherheit noch kommen wird.

Auch bei uns wurde in zweier Flights und einem Abstand Anfangs von 10 Minuten später dann auf 6 Minuten gestartet und nicht ein einziger hat sich angesteckt, weil man auf sich und andere Rücksicht genommen hat. So hätte es weiter gehen können, aber nein, aus Solidarität müssen alle ausnahmslos außer König Fussball in den gezwungenen Winterschlaf. Natürlich müssen von der Politik unangenehme Entscheidungen gefällt werden, nur hätte man aus dem ersten Lock Down lernen müssen, von wo aus Gefahren drohen und von wo weniger Gefahren zu erwarten sind. Genau das hat man versäumt, aus diesen Fehlern zu lernen. Man spricht ja jetzt schon wieder von Verlängerung, selbst über den 31. Januar hinaus und hier kocht mal wieder jedes einzelne Bundesland sein eigenes Süppchen, ob es diesen Weg des harten Lock Down mit geht oder nicht. Es bleibt nur zu hoffen, das nach dieser schlimmen Krise auch die Politiker mal auf den Prüfstand kommen, wo sie an ihren Entscheidungen gemessen werden, nämlich an der Wahl Urne.


Die Corona-Liste im deutschen Profi-Fußball: Die Top 10 in der Übersicht bis zum 15 November 2020

1. FC Köln: 6 Spieler, 2 Betreuer
VfL Wolfsburg: 5 Spieler, 1 Betreuer
1. FC Heidenheim: 5 Spieler, 1 Betreuer
Erzgebirge Aue: 4 Spieler, 1 Betreuer
Union Berlin: 3 Spieler, 2 Betreuer
Borussia M’Gladbach: 3 Spieler, 1 Betreuer
Fortuna Düsseldorf: 3 Spieler, 1 Betreuer
FC Bayern: 3 Spieler, 1 Betreuer
Hertha BSC Berlin: 3 Spieler

Quelle: https://fcbinside.de/2020/11 … lubs-bangen-um-ihre-spieler/
*****ina Frau
9.046 Beiträge
Wir muessen hier gar nicht andere Sportarten bemuehen.
Der Irrsinn zeigt sich in aller Deutlichkeit doch schon beim Golf.
In ein und derselben Sportart wird zwischen den Laendern mit zweierlei Maß gemessen..... das ist der wahre Unfug.

Um auf dein Fussballbeispiel einzugehen:
Saemtlicher Profisport wird durch die Coronabestimmungen, was die generelle Ausuebung betrifft, in der Form nicht tangiert. Die Verbote gelten ausschliesslich im Amateursport. Von daher hinkt dein Vergleich.

Im Profisport gibt es selbstverstaendlich Hygienekonzepte, die coronabedingt anzuwenden sind.
*******gard Mann
574 Beiträge
Hygienekonzepte, die coronabedingt anzuwenden sind, gelten nicht nur im Profi Sport Bereich, sondern sind in allen Bereichen, wo Menschen sich begegnen können anzuwenden! Da aber im Profi Fussball die Stars gerne feiern, hat die Vergangenheit des letzten 1/2 Jahres gezeigt, das die es damit wohl nicht so genau nehmen. Otto Normalverbraucher muss es, die zwar auch, tun es aber nicht.

Wenn es so ist, wie Du sagst, das " sämtlicher Profi Sport " von den Coronabestimmungen nicht tangiert wird, dann läuft hier aber doch gewaltig etwas schief, oder vielleicht nicht? Die Viren machen weder vor Grenzen noch vor Profis halt und deshalb sollten diese Bestimmungen auch für die gelten.
*****ina Frau
9.046 Beiträge
Lies nochmal genau, was ich geschrieben habe und verdreh nicht wieder die Worte!!!!!

Ich habe nicht (!!!!) geschrieben, dass sämtlicher Profisport nicht tangiert wird. Ich schrieb: "was die generelle Ausübung betrifft."
DAS ist ein ziemlicher Unterschied.

Wenn du schon vermeintlich zitierst, dann bitte korrekt.
********ndur Paar
1.122 Beiträge

*****ina Frau
9.046 Beiträge
@********ndur: falscher Thread?
*******gard Mann
574 Beiträge
Aha......Wenn Du andere schon immer anzählen musst, verdrehe selbst nicht die Worte und pack Dich mal an Deine eigene Nase, es ist nämlich auch nicht " mein Fussballspiel " und außerdem hast Du die Millionäre verggessen.

Wie war das mit dem korrekt zitieren?
*****ina Frau
9.046 Beiträge
Hey, nun leg mal deine Neidattituede ab.

Das ist deren Beruf!

Ausserdem schrieb ich nicht " Fussballspiel" sondern "dein Fussballbeispiel".

Etwas korrekter und genauer koenntest du schon lesen und zitieren. Wie schriebst du doch hoechstselbst? " wie war das mit dem korrekt zitieren"

Ich zaehle hier niemanden an.
********ndur Paar
1.122 Beiträge
Und andere Berufe bzw deren MA dürfen sich in Kurzarbeit üben .
Profi Fussball ist nicht Systemrelevant und ja die Millionäre können selbstverständlich was abgeben und zwar für die Angestellten der Vereine.
Gleiches gilt auch für andere Berufsgruppen die uns vorschreiben unsere Freiheit aufgeben zu müssen und nicht mal schaffen genügend Impfstoff einzukaufen.
Und sich selbst weiterhin volles Gehalt (Diäten) auszahlen zu lassen !
Solidarität ist keine Einbahnstraße !!
*******gard Mann
574 Beiträge
Komm Du mal von Deinem hohen Roß runter und lass doch die Korinten Kackerei.

In deren Beruf kann man gut mal auf ein Monatsgehalt verzichten, was andere die zur Untätigkeit verdammt sind leider nicht können.
********life Paar
264 Beiträge
Zitat von *****ina:
Hey, nun leg mal deine Neidattituede ab.

Das ist deren Beruf!

Ausserdem schrieb ich nicht " Fussballspiel" sondern "dein Fussballbeispiel".

Etwas korrekter und genauer koenntest du schon lesen und zitieren. Wie schriebst du doch hoechstselbst? " wie war das mit dem korrekt zitieren"

Ich zaehle hier niemanden an.

Jetzt bin ich mal nicht deiner Meinung.

Der wirtschaftliche Schaden ist bei den Berufen, die ihren Beruf nicht ausüben dürfen, sicherlich höher als bei den Profi-Fußballvereinen inkl. der Angestellten.

Deshalb hat das mit den Fußballspielen etwas vom alten Rom.....die Spiele fürs Volk.

Wie deren Hygienekonzepte funktionieren, hat man an Infektionen innerhalb der Mannschaften gezeigt....ohne die Personen die außerhalb der Spieler und Betreuer betroffen waren.

Es ist und bleibt eine Farce, dass die Profi Sportler...Fußball Eishockey Handball usw ihrem Beruf nachgehen dürfen und eine Friseurin, Wirt, Golflehrer, Einzelhandelsgeschäfte usw nicht. Im Supermarkt werden fleißig Fernseher, Bügeleisen usw verkauft mit gefühlt viel zu vielen Kunden.

Daneben geht der kleine Elektrohändler kaputt und das ist ein Witz. Amazons Umsätze explodieren in unfassbare Höhen und der Löwenanteil der Steuern gehen in Steuersparländer. Sieht so die Hilfe für den lokalen Handel aus? Bei uns steht ohnehin die halbe Innenstadt leer......und jetzt zerlegt es noch mehr. Ein kleiner Händler kann die Hygienemassnahmen viel leichter kontrollieren, als ein Kaufland mit Hunderten von Quadratmetern.

Vom Golfverbot ganz zu schweigen!

Ich bin weiß Gott kein Corona Leugner, ganz im Gegenteil. Leider genügend in der Familie und Freundeskreis gehabt. Aber die vollkommen sinnbefreiten Maßnahmen, treiben immer mehr zu den Querdenkern! Tja und die braucht kein Mensch.
****a72 Paar
60 Beiträge
@ Styleforlife

Stimme Dir voll zu. Profifussball müsste in der Coronazeit komplett ausgesetzt werden, ebenfalls müsste die Gehälter der Spieler, Manager und Trainer (es gibt in der Gruppe niemanden der unter € 500.00 p.a. verdient) ausgesetzt werden, damit die Vereine die angestellten Mitarbeiter mit normalen Gehältern bezahlen könnten ohne das sie Kurzarbeit beantragen müssten.
So wie es jetzt gehandhabt wird ist es eine Farce.
Leider sind die Politiker (meiner Meinung nach) nicht in der Lage nach gesundem Menschenverstand zu handeln (siehe z.B. Herrn Scheuer).
Die Massnahmen müssten für kurze Zeit extermer werden, ein Lockdown light bringt nichts, besser kurz und knackig als so halbgar.
Leider gibt es zuviel Bedürfnissorientierte Bürger die alles schlimmer machen. Schade
Bleibt gesund Justus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.