Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1444 Mitglieder
zum Thema
Wo kauft ihr euer Sexspielzeug?140
Wir wollten wissen, wo ihr euer Sexspielzeug kauft?
zum Thema
Wo kauft ihr Club-Wäsche für Herren?16
Ich hätte Mal wo kauft ihr die Club Wäsche für die Herren ein?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo kauft ihr euren Curry?

*********blick Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Wo kauft ihr euren Curry?
Mein Curry (vom großen Discounter) finde ich etwas fad. Ich würze und würze, aber das Ergebnis überzeugt mich nicht. Ich bin auf der Suche nach einem aromatischerem Currypulver.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Curry gemacht und wo kauft ihr ihn??
*******uese Frau
138 Beiträge
also ich lass mir den curry direkt aus indien mitbringen *smile*
*****yhu Paar
261 Beiträge
Ich kauf besondere Würzmischungen immer beim Schuhbeck die sind zwar nicht gerade Günstig aber super lecker.
Ein Tip für Gewürze wäre die

www.gewuerzmuehle-engels.de

ich selbst beziehe von dort das Reisgewürz...ein sehr leckeres , welches ich direkt beim abkochen mit in den Topf gebe..

viel Erfolg und guten Appetitt *zwinker*
Schuhbeck oder Wagner, die sind auch nicht schlecht!
********enta Frau
17.725 Beiträge
*********blick Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Danke
wow, das geht ja schnell mit euren Antworten.

Die Links werde ich mir anschauen.

Vielen Dank
*****ris Mann
310 Beiträge
Curry kaufe ich immer in den Lebensmittelläden, der diversen Asiaten.

Der Begriff Curry steht ja für eine Gewürzmischung, die in den verschiedenen Ländern und deren Gerichten unterschiedlich gemischt sind. Man muss wissen was man damit machen möchte und kann dann dementsprechendes Curry einkaufen.
Es gibt auch die Unterscheidungen in Pulver und Pasten.
In Thailand werden zm Beispiel gerne sämige Pasten verwendet aus überwiegend frischen Zutaten, wie z.B. Chilischoten. Für unsere Gaumen häufig sehr grenzgängig.
In Indien stellt man Curry aus getrockneten Samen und Wurzeln her die zerrieben werden zu feinem Pulver.
In den Ländern in denen Curry als Gewürz verwendet wird, sind diese Mischungen sehr nuancenreich auf die Gerichte abgestimmt.

Also noch mal mein Vorschlag das Gericht wählen und dann den Curry beim Asiaten kaufen. Aber keine großen Mengen, der Curry altert sehr schnell und verliert an Duft und Geschmack.
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Wir Wiener ....
.... sind gesegnet mit dem Naschmarkt. Wer schon mal da war kennt die zahlreichen Gewürzstände, die auch von orientalischen Geschäftsleuten geführt werden.

Es zahlt sich aus, die persöhnlich anzusprechen, denn unter der Theke sind manche leckeren Geheimnisse und Raritäten versteckt. Ich hab' meinen Lieblingsstand, da kann ich mir auch schon mal was bestellen.

Lecker Grüße vom

Polybäääär
********enta Frau
17.725 Beiträge
Currykraut
Diese Pflanze habe ich schon seit Jahren im Garten, dort verströmt sie einen intensiven Currygeruch. Bisher fand diese Pflanze keine Verwendung beim Kochen, ich fand sie "nur" dekorativ.

http://www.kraeuterallerlei.de/rezepte-mit-currykraut/

Aber nun werde ich mal Verschiedenes testen, nachdem ich diesen Link fand. *ja*
*********frau Frau
9.270 Beiträge
Ich kann euch folgendes Internet-Portal ans Herz legen:

http://www.gewuerze-der-welt.de/

Die Gewürze dort sind generell nicht nur von guter Qualität. originell und aromasicher verpackt, sondern auch günstig.
Schuhbeck...Riesenauswahl und irre Aromen
Ich bin auch für Schuhbeck, von dem hab ich recht viel, der hat auch verschiedene Curry....
Der Sternekoch
Ingo Holland hat in Klingenberg am Main einen super Gewürzladen, die "Gewürzmühle". Ich verwende am liebsten "Goa-Curry".
*********ss_he Frau
20 Beiträge
Curry
Ich kaufe bei TeGut.

Vielleicht kann ich dir damit helfen.

In etwas Flüssigkeit aufgelöst verteilt er sich besser ohne Klümpchen.

S
Bremer Gewürzhandel, gute Preise und tolle Qualität, habe allein dieses Jahr schon drei Bestellungen dort getätigt.
Gewürze allgemein kaufe ich im Greuther Teeladen, für mich regional aber auch im Versand zu beziehen. Spezielles wie auch Currymischung bekomme ich über Bekannte direkt aus Bangladesch.
*****aer Mann
2.737 Beiträge
@callaris
Servus!

Da fällt mir noch ein Tipp eines indischen Gewürzhändlers zu dem, von Dir angeschnittenen Thema verliert schnell Aroma

Er riet mir einst, ein wenig Gi (dieses indische Butterschmalz - mittlerweile leicht zu kriegen) leicht erwärmen und mit dem Curry mischen. So kann man sich einfach selber seine Currypaste herstellen, die dann nicht so schnell ihr Aroma verliert, weil diese im Fett gebunden sind. Das geht übrigens auch mit vielen anderen Gewürzen, schon probiert.

Ich wünsche Euch pikante träume heut Nacht!

Polybäääär

PS.: Ist zwar zum Thema wörtlichgenommen ein wenig OT, aber der Tipp schien mir da dann doch richtig plaziert. Ich hoff' ihr versteht das - Danke
*****ris Mann
310 Beiträge
@polybär
Danke für den Tip, das wusste ich noch nicht. Und ich denke er passt hervorragend hier her zum Thema Curry.

Alles Liebe Charly
Wir haben hier in Wiesbaden versch. koreanische , bzw. indische Feinkostläden.
Da gibts eine Menge Auswahl der Gewürze.
*******gel Frau
104 Beiträge
Wir haben Freunde aus Indien, die bringen uns immer verschieden Sorten mit. Einer besser als der andere.
Die Inder kennen sich mit Curry doch am besten aus *koch*
*********nd_69 Frau
7.389 Beiträge
Beim Wurzlsepp am Nürnberger Hauptmarkt. Ich glaube, der hat auch einen Online-Versand.
*********am64 Frau
196 Beiträge
Für die Region Rosenheim
Livadi Gewürze in Schechen bei Rosenheim und jetzt auch direkt in Rosenheim einen Laden.
Findet ihr auch über Google
****60 Paar
1.216 Beiträge
Bringen wir....
....immer aus Ceylon mit....genau wie den Mustard-seed, Kardamom, Curcuma und die Karapincha-Blätter.*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.