Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
204 Mitglieder
zum Thema
Die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien105
Wir begleiten das Fußball-Großevent mit einer Mischung aus Spaß…
zum Thema
Die Fußball EM 201278
Die EM 2012, wir begleiten das Fußball-Großevent mit einer Mischung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fußball-Regeln

In den Sendungen, die auch sehe, geht es aber nur selten um die Frage nach Tor oder nicht Tor.So oft kommt diese Frage ja nun auch nicht auf.
Ich bin aber davon überzeugt. Die FIFA wird die Technik über kurz oder lang einsetzen.
**********_Mind Paar
13.208 Beiträge
Es ist den Schiedsrichtern in den unteren Klassen nicht untersagt, mit Headset zu kommunizieren. Nur mit wem? Sie haben keine Linienrichter. Aber nicht weil man sie nicht will, sondern weil, ganz einfach gesagt, die Quantität fehlt, Spiele in der 7 Klasse mit drei Schiedsrichtern zu besetzen. Und das nicht nur im aktiven Bereich, sondern auch der Jugend. Und die Problematik geht viel weiter......

Nur bei besonderen Spielen, bei besonderen Entscheidungen, kann der entsprechende Regionalverband eine entsprechende Ansetzung erbitten. Und ist die gegeben, wäre auch das Headset einzusetzen erlaubt.

Vieles, was in unteren Klassen anders verläuft, eben Menge an Schiedsrichtern, liegt daran, daß es immer schwerer wird, neue Schiedsrichter auszubilden. Die Jugend ist immer schwerer zu begeistern. Ich weiß wovon ich rede ....

Übrigens, haben die Assistenten an der Seite zusätzliche Lehrgänge und Ausbildungen zu absolvieren. Und wenn es schon schwer ist, Schiedsrichter zu aktivieren, wie schwer ist es, Assistenten auszubilden.

Noch schwerer wird es, wenn diese jungen Schiris aufgrund der mehr und mehr aufkommenden Anforderungen dann ins kalte Wasser geschmissen werden und alleine pfeifen müssen, weil selbst die Möglichkeit der aktiven Betreuung nicht mehr möglich ist.


Ihr wollt Professionalität und Perfektion.
Wie viele Torchancen vergibt ein Stürmer? Wie viele Fouls begeht ein Abwehrspieler, Wie viele Elfmeter werden vergeben. Wie viele andere Fehler begehen die Spieler pro Spiel?

Und dem Schiedsrichter wird das zum Vorwurf gemacht, weil er evtl mal einen Fehler macht, der dann evtl Geld kostet????


Die Spieler verdaddeln durch ihre Fehler viel mehr Geld und Erfolg!!! Sie sind es, die gewinnen oder verlieren. Nicht der Schiedsrichter!!!


Jeder Fehler ist schade. Aber will man jetzt Fehler gegeneinander aufwiefen und die Fehler der Schiris gewichtiger bewerten?


Man sollte mal den Schiedsrichtern gerecht gegenüber sein und denen nicht mehr aufbürden, als sie verdienen. .


S*herz
Die Spieler verdaddeln durch ihre Fehler viel mehr Geld und Erfolg!!! Sie sind es, die gewinnen oder verlieren. Nicht der Schiedsrichter!!!
Das stimmt zu 100%
*******urig Paar
7.042 Beiträge
*******Muc:
jetzt räumen wir mal mit einerFabellegende auf...
dern Club ist abgestiegen weil er es in 34 Spielen nicht geschafft hat die notwenidigen Punkte zu sammeln....
jetzt hier von diesem 5-0 als Ursache auszugehen ist etwas arg oberflächlich...

Kann schon sein, dass Du das so siehst. Fakt ist aber auch, dass genau diese Tordifferenz entscheidend für den Abstieg waren.

*******Muc:
was bitte machern wir hier?
wenn die Bayern---Dortmunder---oder wer auch immer ein CL-Finale aufgrund einer solchen Fehlentscheidung verlieren....

Was wir hier machen, ganz einfach wir diskutieren darüber so wie wir seit 66 darüber diskutieren warum wir nicht Weltmeister geworden sind. Ich habe keinen Bock darauf das nochmals zu erleben und wie gesagt, dass kannst Du nie mehr wieder gut machen. Selbst wenn das im Nachhinein festgestellt wird, dass es eine Fehlentscheidung war. Ich tröste mich halt damit, dass sie seither nichts mehr im Fußball gerissen haben. Aber Weltmeister sind sie trotzdem und sowas möchte ich mit meinen Bayern nicht mit machen müssen.
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
@wild-Feurig
nein...
das ist einfach zu einfach gedacht....

33 Spiele wo man Torchancen vesemmelt hat...
dumme Tore kassiert...
schlechteLleistungen angeboten...
und dann wären es diese Tore gewesen....
damit lenkt man nur vom eigenen Versagen ab....

warum seid Ihr 2001 Meister geworden???
wegen dem Tor bein HSV???
Nein, Schalke hat die letzten Spiel vorher alles versemmelt...
und Ihr habt Spiele -Kaiserslautern- rumgerissen...
sonst hätte es diese unglaubliche Finale gar nie gegeben....

und stimmt....
es gibt einzelne Spiele wo so mal was passiert...
das 66er Finale war so eines...
aber das ist die absolute Ausnahme...
und...
auch mal ganz by the Way......
die Engländer haben das Spiel vedient gewonnen.....
Sie waren in einem tollen Finale die bessere Mannschaft....
****che Mann
14.743 Beiträge
Gruppen-Mod 
GentDomMuc:
jetzt räumen wir mal mit einerFabellegende auf...
dern Club ist abgestiegen weil er es in 34 Spielen nicht geschafft hat die notwenidigen Punkte zu sammeln....
jetzt hier von diesem 5-0 als Ursache auszugehen ist etwas arg oberflächlich...

Kann schon sein, dass Du das so siehst. Fakt ist aber auch, dass genau diese Tordifferenz entscheidend für den Abstieg waren.


Fakt ist, dass das nicht stimmt.
Die Tordifferenz der Glubberer (-14) war deultich schlechter als die von Freiburg (-3) .
Und auch mit einem 0-1 wär der Club abgestiegen.
**********_Mind Paar
13.208 Beiträge
Man stelle sich jetzt mal vor:

Goal-Control 4D, das von der Fifa ja wohl bei der WM eingesetzte technische System, wäre schon in Hoffenheim aktiv gewesen.

Wer hat das letzte Wort? Stets die Technik oder dich weiter der Schiedsrichter?

Die Technik hätte das Tor ja vorraussichtlich nicht gegeben. Dennoch sieht der Schiedsrichter den Ball ja eindeutig im Netz. Wer trifft nun die letzte Entscheidung? Die Technik? Der Schiri?

Auf die Antwort bin ich nun gespannt ..... denn

Wie würde dann die Regel ausgelegt werden müssen, was wäre dann ....

Und was ist, wenn dann mal die Technik, aus welchem Grund auch immer, für diesen einen Moment versagt, ausfällt, ein Problem besteht. Passiert nicht? Es sind schon Flutlichtanlagen ausgefallen, Tore eingerissen worden, eben Netze zerrissen, Bälle platt gewesen usw..... selbst Kameras sind bei Übertragungen ausgefallen ....

Jetzt fällt die Technik aus und der Ball ist regulär im Tor und das System zeigt das Tor nicht an .... wer entscheidet dann ...???

Es ist egal, wie die Antwort gegeben wird, sie wird in die eine, wie in die andere Richtung weiter Probleme aufwerfen. Und es dadurch dann sogar noch schwerer machen.


S*herz
***is Paar
2.638 Beiträge
Egal ob Technik oder nicht.
Das letzte Wort wird immer der Schierie haben.
Er muß ja auch das Spielprotokoll unterschreiben.
*****e78 Mann
2.140 Beiträge
Im Fall von Sinsheim am Freitag wäre dann sicherlich geprüft worden ob der Ball auf anderem Wege ins Tor gelangt ist... und dann wohl das Loch im Netz entdeckt worden
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
Super Idee TSG Hoffenheim
das "Skandalnetz" wird zu Gunsten der Aktion "Ein Herz für Kinder" versteigert...

das ist mit Sicherheit der positivste Aspekt bei dieser Geschichte.....
*******urig Paar
7.042 Beiträge
Spielabbruch und Punkteabzug
Nach den gestrigen Vorfällen auf Schalke stellt sich jetzt für mich die Fragen, wie das mit denn Punkten gewesen wäre, wenn wirklich abgebrochen würde.

Es müsste dann ja irgendwie mit 2:0 gewertet werden und wer würde diese Punkte bekommen?

Schalke, weil es ja aus der BVB Kurve ausging oder der BVB weil die Schalker als Ausrichter es zugelassen haben, dass Pyro ins Stadion gekommen ist und die Situation so eskaliert hat?

Weiterhin wir alle verurteilen ja solche Erlebnisse und Geldstrafen usw bringen ja nicht wirklich was.

Wäre es nicht wirklich sinnvoll dem Verein dessen Fans das zu verantworten haben Punkt abgezogen werden. Denn anscheinend lernen diese Leute es erst, wenn sie das was sie am meisten lieben Schade zufügen. Denn ich bin überzeugt, dass die Ultras das ganz schnell unterbinden werden wenn das zum ersten Mal wirklich passiert. Mit der heutigen Videotechnik ist das ja kein Problem diese Personen und deren Zugehörigkeit rauszufinden unabhängig davon, dass eben die eigenen Fans das nicht mehr zulassen würden.
***is Paar
2.638 Beiträge
Wild_Feurig
Wann begreifst Du es endlich?
Sippenhaftstrafen bringen nichts. Es gibt genug davon.
Geldstrafen, Punktabzüge, Geisterspiele, Stadionverbote....
Das interesiert solche Leute nicht.
Auch wenn der Verein soviele Punkte abgezogen bekommt, daß er absteigt, ist das egal.
Mir sagte mal so ein Chaot. "Um so besser. In unteren Ligen sind auch nicht so viele Bullen"

Solche Typen müssen persönlich zur Verantwortung gezogen werden.
Wenn es ans eigene Geld geht wirds werden.
*******urig Paar
7.042 Beiträge
eisis

***is:
Wann begreifst Du es endlich?

Das ist richtig, solche Chaoten in der Masse haben wir wirklich nicht, da kennt Ihr euch in Dresden natürlich viel besser aus. Da bin ich echt froh, dass man bei uns noch normal ins Stadion mit Familie gehen kann.

Aber vielleicht solltest Du mal ein bisschen besser lesen lernen, dann würdest Du es vielleicht endlich verstehen, was ich damit möchte.

*******urig:
Mit der heutigen Videotechnik ist das ja kein Problem diese Personen und deren Zugehörigkeit rauszufinden

Denn wenn man Punkte abziehen würde, würden endlich die Vereine anfangen solche Idioten aus dem Verkehr ziehen.

Warum haben wir wohl in München nicht diese Massen von Hirnlosen wie bei euch oder eben in den anderen Ultra Szenen. Weil bei uns gnadenlos durchgegriffen wird. Allein wenn ich an die Drehkreuz Umsetzung in München denke, da wurden eben Dinge sofort im Keim erstickt bevor sie weiter eskalieren und ja ich bin der Meinung, dass jeder Verein für seinen Chaoten zuständig ist und wenn Geldstrafen nicht helfen, dann wird man andere Wege gehen müssen.

***is:
Mir sagte mal so ein Chaot. "Um so besser. In unteren Ligen sind auch nicht so viele Bullen"

Ja wenn sie dann irgendwann in der C Klasse spielen, da kommt dann gar keiner mehr und dann hat sich das Problem ganz schnell von allein erledigt.

Im Gegensatz von euch möchte ich nicht, dass man das einfach kampflos alles aufgibt. Vielleicht ist es auch besser wenn dann genau diese Traditionsvereine ganz von der Bildfläche durch Lizenzentzug verschwinden als das man so kapituliert wie Ihr hier uns gerade weiß machen wollt. Da habe ich 1000 Mal lieber Vereine wie RB Leibzig, Hoffenheim, Wolfsburg usw in der Liga als so verseuchte Vereine wie eben euren oder die weiteren die das Problem mit diesen Chaoten nicht in den Griff bekommen.
***is Paar
2.638 Beiträge
Ja wir sind hier alles Idioten und gehen mit dem Messer in der Hand ins Stadion!
Was bildest Du Dir eigendlich ein über meinen Verein so zu urteilen?
Warts Du schon mal hier? Ich glaube nicht.
Und übrigens gehe ich heute auch wieder mit meiner Familie zum Spiel.
Und es werden auch Cottbuser Familien kommen. Und die werden auch wieder unbeschadet nach Hause fahren.
*******urig Paar
7.042 Beiträge
Mit welchem Wort haben ich gesagt, dass ich Dich damit meine??? Ich habe von der Allgemeinheit gesprochen und ja ich erlaube mir das Urteil über Vereine die das nicht im Griff haben und das trifft leider bei Dresden im besonderen zu. Denn Ihr habt das nicht im Griff und es wird auch nicht wirklich was unternommen, dass es besser wird.

Euer Verein könnte das ganz schnell raus finden wenn er das wirklich möchte, tut er aber nicht oder warum seit Ihr den ausgeschlossen aus dem Pokal worden hat doch alles seinen Grund.

Wenn gar nichts mehr hilft, müssen solche Vereine einfach verschwinden, dann verschwindet nämlich wie gesagt auch das Problem. Denn in der C Klasse kommt eben keiner mehr.

Ich finde es einfach nur traurig, wenn man sich diesen ganzen Chaoten geschlagen gibt indem das man sagt es ist halt so und man kann es eh nicht ändern. Vielleicht würde ja schon ein Exempel das man statuiert genügen um eine Umdenke in Gang zu setzten. Denn spätestens wenn die Ultras das mitbekommen würden, würden diese Personen aus den eigenen Reihen nieder gemacht werden und das ist das einzige was wirklich helfen würde.
***is Paar
2.638 Beiträge
Auch wenn das hier nichts mehr mit Fußballregeln zu tun hat,
Woher nimmst Du Deine Waisheiten? Wie willst Du wissen was hier unternommen wird? Für Dich gibt es doch sowieso nur den FC Bayern. Alles andere ist für Dich kein Fußballverein. Und auch von Euren "Fans" ließt man hin und wieder so was.
Ich sage nur Schickeria. Ja und auch hier sind solche Fanclubs verboten worden.
Und nun ists genug. Schau Dir doch heute mal das Derby gegen Cottbus an.
*******urig Paar
7.042 Beiträge
Warum wirst Du die ganze Zeit persönlich? Ich habe Dich die ganze Zeit nicht angegriffen sondern die Probleme unter anderem beim Verein Dynamo Dresden beschrieben. Gehört Dir der Verein??? Das man immer angegriffen wird, wenn man genau den Punkt trifft.

***is:
Alles andere ist für Dich kein Fußballverein.

Da sieht man mal, wie gut Du mich wirklich kennst. Nämlich gar nicht. Es gibt ganz viele Vereine die ich sehr gerne mag, weil da was aufgebaut wurde was ich extrem respektiere. Selbst vor dem BVB habe ich höchsten Respekt, weil die neue Führung wirklich was auf den Weg gebracht hat was sehr nachhaltig sein wird, wenn sie so weiter machen und trotzdem verurteile ich solche Vorkommnisse.

***is:
Ich sage nur Schickeria.

Wann hast Du denn das letzte mal was gelesen, dass von denen was kam??? Ist Jahre her, weil der Verein ihnen extreme Dinge weggenommen hat und sie einfach nur noch ruhig sind.

Bei euch ist das alles noch nicht lange her und ich habe mir sagen lassen, dass da auch nicht wirklich was passiert. Es hat schon alles seinen Grund warum Ihr ausgeschlossen wurdet und es ist gut so.
**********_Mind Paar
13.208 Beiträge
Diesen Anhängern, diesen Verbrechern (!!!) , und da ist es mir egal, um welchen Verein es sich handelt, muss klar gemacht werden, daß sie nicht nur dem Fußballspiel ein Verbrechen zufügen, sondern auch und vor allem ihrem Verein.

Ergo ...
sicher ist eine Geldstrafe in sechstelligem, oder sogar auch gerne siebenstelligem, Bereich sinnvoll. Das Geld kann ja vom DFB in soziale Projekte finanziert werden, zum Beispiel in die Behandlung psychisch gestörter Fußballanhänger.


Nur das sehen diese Anhänger ja nicht. Ergo eine empfindliche Strafe oben drauf:
Punktabzug für den Verein. Nicht nur ein zwei Punkte, nein, fünf oder sechs Punkte, was meist auch erhebliche Wirkung hat für den Tabellenverlauf und etwaige sportliche Ziele. Internationale Qualifikation, Abstieg etc. Das würde dem Verein richtig schaden und vor allem, es würde die Vereine veranlassen, gegen solche Verbrecher in den eigenen Reihen aber mal richtig konsequent vorzugehen!!!


Und bitte. Wenn man Dynamo Dresden derart sportlich bestraft (Pokalausschluss), dann sollte man sich vor diesem anderen Verein nicht scheuen. Nur besteht das Problem, daß eben da ein Interessenkonflikt auftritt. Der DFL-Präses ist wer ... der wird sich ja nicht selber bestrafen .... also wird ein bisserl auf die Fingerchen geklopft und das war es. Und die Verbrecher lachen sich eins ins Fäustchen!


Sorry, aber wer solche Verbrecher auch noch unterstützt und verteidigt und noch immer verharmlost , dem ist nicht mehr zu helfen! Da könnt ich ko**** . Denn solange diese noch immer verteidigt, verharmlost und erklärend unterstützt, macht sich mitschuldig an diesen Verbrechen. Dafür muss man selber nicht mal ein Bengalo und andere mörderische Waffen zünden - es reicht Applaus zu klatschen .... Die sind eigentlich fast schlimmer, als die Deppen selber. Denn den Deppen fehlt die Intelligenz ...



S*herz
****lu Mann
3.109 Beiträge
Sollten wir nicht langsam wieder zum Thema dieses Threads zurück kehren, welches da heisst 'Fußball-Regeln'.

Und im Hinblick auf die Pyroaktion von Dortmunder Fans gestern steht hierzu folgende Frage im Raum:


*******urig:
Es müsste dann ja irgendwie mit 2:0 gewertet werden und wer würde diese Punkte bekommen?

Schalke, weil es ja aus der BVB Kurve ausging oder der BVB weil die Schalker als Ausrichter es zugelassen haben, dass Pyro ins Stadion gekommen ist und die Situation so eskaliert hat?

Ich weiss nicht, was da die genaue Auslegung ist, aber letztlich waren es ja deutlich die Dortmunder Fans, die sich daneben benommen haben, also würde nach meinem Verständnis auch ihnen die Strafe gelten, hätte es einen Spielabbruch gegeben.

Dem FC Schalke könnte man dann höchstens wegen Nachlässigkeit eine Geldstafe verhängen, aber wahrscheinlich nicht mal das.

Aber wie gesagt, ich kenne mich da nicht so genau aus.


Über Sinn, bzw. vor allem Unsinn der Pyroaktion einiger Dortmunder Fans gestern auf Schalke könnt Ihr hier weiter diskutieren:

Fußball-Liebhaber: Pyrotechnik in Stadien (Argumente und Lösungsansätze)
****r4 Paar
4.722 Beiträge
wenn es so gekommen wäre das es einen abbruch gegeben hätte, dann wären die punkte sicherlich nach schalke gegangen.........

was kann die heimmannschaft dazu wenn

a) der sicherheits oder ordnungsdienst oder gar auch die polizei die kontrollen nicht
richtig durchführt ?
b ) die kontrollen richtig durchführen kann man gar nicht weil dann würde jeder fan 5
5 minuten lang durchsucht..........
c) da die pyros erst immer im stadion zusammen gebaut werden, sind die verstecke
ja immer intimer...........es werden teile der pyros in gummis gesteckt und dann in
verschiedene öffnungen versteckt !
wer will das denn dann nachprüfen ??

in diesem sinne schönen sonntag
****lu Mann
3.109 Beiträge
Ja, so denke ich auch, wie wohl die meisten, aber ich weiss nicht, wie das rechtlich geregelt ist.

Denn offizielle ist Schalke ja GASTgeber und ist soweit ich weiss verantworlich für die Einhaltung der Hausregeln.
Und die Diskussion, dass die Polizei in Schalke nicht mehr im Stadion anwesend sein wollte, zeigt ja, dass die Sicherheit im Stadion im Prinzip ja beim Gastgeber liegt. Dass die Polizei dies übernimmt ist so eine Art Gentleman-agreement zwischen Polizei und Vereinen. Rechtlich scheint die Polizei nicht dazu verpflichtet zu sein.
*******urig Paar
7.042 Beiträge
Ich glaube auch nicht, dass es so einfach ist und bin mir auch unsicher darum ja die Frage.

****lu:
Denn offizielle ist Schalke ja GASTgeber und ist soweit ich weiss verantworlich für die Einhaltung der Hausregeln.

Das war nämlich auch mein erster Gedanke bei der ganzen Sache.
****lu Mann
3.109 Beiträge
Ich habe die letzten drei Beiträge mal in den oben bereits erwähnten Thread verschoben, die Themen laufen sonst ein wenig zu sehr durcheinander.

Fußball-Liebhaber: Pyrotechnik in Stadien (Argumente und Lösungsansätze)
**********_Mind Paar
13.208 Beiträge
Es wäre zu einer weiteren Sportgerichtsverhandlung gekommen. Deren Ausgang wäre offen gewesen. Die Chancen, daß die Punkte Schalke zugesprochen worden wären, sind aber hoch.

Nur reden wir um nichts, denn man wird gegen diesen einen besonderen Verein und seinen handelnde Personen eh nie ein Urteil fällen. Denn dann hätten schon ganz andere Urteile gefällt werden müssen.
Über Grund und Ursache will ich hier gar nicht reden.


Es ist also reine Makulatur - der Spiel wurde gespielt, es gibt ein Ergebnis und das ist Fakt.


Der arme klamme Verein wird seine kleine Geldstrafe bekommen, Schalke als Gastgeber ebenso. Sie diese kaltlächelnd zahlen und dann gehen die zur Tagesordnung über ... leider!

Und die Aussagen - die halte ich für leere Worthülsen .... nicht zum ersten Mal aus deren Mund!



S*herz
****lu Mann
3.109 Beiträge
Attractive_Mind, kann es sein, dass dein letzter Beitrag von Polemik und Zynismus nur so durchsetzt ist?

JA!

Etwas, was Du selber in schöner Regelmässigkeit mit ziemlicher Wortgewalt anprangerst, wenn es in der anderen Richtung passiert.

Ergo, einfach nicht mehr machen, sowohl das eine wie das andere.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.