Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
205 Mitglieder
zum Thema
Die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien105
Wir begleiten das Fußball-Großevent mit einer Mischung aus Spaß…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fußball-Regeln

****che Mann
14.919 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herr Kießling jetzt haben sie auch mal eine Einladung vom DFB erhalten.

Den Spruch fand ich echt nicht schlimm, also ein bisschen Humor sollte er schon haben.

Helnmer hat sich ja jetzt auch nochmal zu seinem Tor damals geäßuert.
Er hat letztlich schlicht und einfach zugegeben, dass er damals völlig zu Recht an den Pranger gestellt worden ist und sei nVerhalten nicht ok war.
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
katsche
dann haben wir wohl unterschiedliche Sendungen gesehen...

Helmer hat zugegeben dass das für den Club und Ihn eine äusserst unglückliche Situation war...
aber das er -genau wie Kiessling- durch die Reaktion der Mitspieler und der Schiesdrichter in Zeifel geraten ist...
Ihm wurde nämlich gesagt - der Ball wäre bereits vorher über der Linie gewesen...
bevor er Ihn neben den Pfosten ins Aus gedrückt hat...
vielleicht sollten einige nicht in Ihren Erinnerungen kramen sondern sich die Szene mal wieder ansehen....
dort meinte der Linienrichter auch den Ball hinter der Linie gesehen zu haben und hat den Schiesdrichter darauf aufmerksam gemacht...
dies war auch der Grund für eine Neuansetzung weil er das damals gar nicht durfte
und somit ein Regelverstoss entstanden ist...
etwas ganz anderes als eine Fehlentscheidung die als Tatsachenentscheidung gewertet wird....

und Kiessling hat -und das glaube ich Ihm auch- gesagt, dass er zwar glaubte gesehen zu haben dass der Ball daneben ging...
aber als der Ball drin lag und alle gratulierten und sogar die Hoffenheimer den Kopf hängen liessen er eben an seiner Wahrnehmung zweifelte....

Vielleicht wäre es einfach mal sinnvoll darüber nachzudenken dass die Spieler und Schiesdrichter hier in Sekunden entscheiden und reagieren...
und nicht diverse Kameras haben...
und allen Kritikern empfehle ich einfach mal selber ein Spiel zu pfeifen...
das würde einigen hier richtig gut tun....
****r4 Paar
4.717 Beiträge
kiessling hat ganz genau gesehen das der ball nicht ins tor ging...ganz klar an seiner reaktion zuerkennen die hände über den kopf schlagen..........

ich bleibe dabei es ist eine farce das urteil und mittlerweile sehe ich es ja nicht nur so sondern sehr viel andere auch...........
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
paarr4
sorry...
ob das jetzt mehr sehen oder nicht..
ist ja wohl nicht entscheidend...
sondern ob ich ne eigene meinung habe und die begründen kann...
oder zählst Du Dich zu den Mitläufern

nur dann erklärt mir bitte...
warum werden dann keine Spiele wiederholt in den klare Abseitstore gezählt werden..... wo ist da der Unterschied......
oder ein Handspiel im Strafraum das einen Elfmeter zru Folge hätte haben müssen....

bin gespannt auf Deine Begründung...
oder versteckst Dich wieder dahinter dass auch anderes das so sehen....
*****e78 Mann
2.140 Beiträge
****r4:
kiessling hat ganz genau gesehen das der ball nicht ins tor ging...ganz klar an seiner reaktion zuerkennen die hände über den kopf schlagen..........

ich bleibe dabei es ist eine farce das urteil und mittlerweile sehe ich es ja nicht nur so sondern sehr viel andere auch...........

seh ich anders...

ich hab da nen schönen Kommentar auf weltfussball.de gefunden: http://www.weltfussball.de/n … tar-zur-kritik-an-kiessling/

und ich denke mittlerweile sehen sehr viele die getroffene Entscheidung als richtig an
**do Paar
2.440 Beiträge
Ist sicherlich vieles richtig was ihr für* Pro und Contra* an Argumenten aufführt.

Ich bin da ganz hin und her gerissen.

Im aktuellen Fall ist nach meiner Meinung Hoffenheim im 96iger Spiel ganz schön bevorteilt worden und alles gleicht sich irgendwo wohl dann doch aus.

Wichtig wäre mir allerdings, das nach diesem eklatanten Fehlurteil nun endlich alle Pappnasen die Skepsis gegenüber der Torkamera ablegen.

Die ist in meinen Augen sowas von überfällig, spätetens nach DER Sache.

Ebenso der Videobeweis sollte baldigst eingeführt werden. Die sind mit der Technik heute sowas von weit, dass sie in Sekundenschnelle herausfinden, war es ein Foul oder war es keins.

Also dann der sogenannte Oberschiedsrichter (unerreichbar für Fans, Spieler und Trainer *zwinker* ) entscheidet und flüstert das dem Mann auf´m Platz ins Ohr.

Der ist dann nicht mehr vor Ort der Hauptschuldige. Somit hätte das noch den Nebeneffekt, dass sich sicherlich nicht alles an Wut etc. an ihm entladen werden würde.

Ist mal ein Denkansatz.

Tach auch.
****r4 Paar
4.717 Beiträge
sorry...
ob das jetzt mehr sehen oder nicht..
ist ja wohl nicht entscheidend...
sondern ob ich ne eigene meinung habe und die begründen kann...
oder zählst Du Dich zu den Mitläufern

nur dann erklärt mir bitte...
warum werden dann keine Spiele wiederholt in den klare Abseitstore gezählt werden..... wo ist da der Unterschied......
oder ein Handspiel im Strafraum das einen Elfmeter zru Folge hätte haben müssen....

bin gespannt auf Deine Begründung...
oder versteckst Dich wieder dahinter dass auch anderes das so sehen....

sorry ich könnte dir jetzt die unterschiede aufzählen aber ganz ehrlich ich habe keinen bock mehr dadrauf, da ich sehe das du absolut keine andere meinung zulässt.
und erklären oder rechtfertigen warum ich der meinung bin muss ich dir schon mal garnicht....

.....und von mir aus kannst mich nun mitläufer nennen..........
*****e78 Mann
2.140 Beiträge
mich würden die angeblichen Unterschiede aber interessieren...
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
@paarraum4
beleidigtes Gehabe
ist meistens ein Zeichen von Argumentationsnot...
und da Du Deine eigene Meinung nicht begründen kannst / willst...
wüsste ich nicht was ich gelten lassen soll..

begründe doch mal warum das Urteil eine Farce ist...
wenn es geht mit eigener Meinung und mit eigenen Worten...

vielen Dank
****r4 Paar
4.717 Beiträge
ich denke mal das du lesen kannst und unseren beitrag gelesen hast, oder ?

das hat weder etwas mit beleidigt oder sonst etwas zutun..............

habe sicherlich was besseres zutun als mich mit dir hier rumzuschlagen.........

basta...............lässt eh keine andere meinung zu.......
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
paarr4
ich kann besser lesen als Du schreiben...
und da du gar keine eigene Meinung hast...
kann ich Sie schlecht akzeptieren...
zu schreiben dass das Urteil ne Farce ist keine Meinung sondern oberflächliches Geplapper...
und sich darauf zu berufen dass das andere auch so sehen ist noch oberflächlicher...

Basta
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
*haumichwech* herrlich, auf was die immer wieder für Ideen kommen *lol*
****r4 Paar
4.717 Beiträge
schmunzel ja sicher...........oh mann
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
unser Franzose namens Platini
hat mal wieder einige Neuerungen im Sinn....

u.a. schlägt der 59-Jährige vor, dass die Referees bei anhaltenden
Widerworten eines Spielers künftig eine Weiße Karte zücken könnten.
Dies hätte dann eine zehnminütige Zeitstrafe zur Folge.

"Die Weiße Karte soll nicht mit der Gelben Karte verwechselt werden,
die für Fouls im Spiel bestimmt ist", erklärte der Franzose.
Laut Platini habe der "Wahn", Entscheidungen des Schiedsrichters
infrage zu stellen, "seuchenartige Ausmaße" angenommen.

Sicher Diskussionswürdig....
aber wenn er es schafft damit diese dauernde Reklamiererei
mal wieder auf ein erträgliches Muss zurückzuführen.......
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
mal einfach gefragt..
der Winter steht vor der Tür....
und auch wenn fast alle Stadien eine Rasenheizung besitzen...

es könnte ja mal Schnee liegen.........

gibt es die Spraydosen auch mit schwarzer-grüner-roter-blauer Farbe...

hat da jemand schon was dazu gelesen......
****r4 Paar
4.717 Beiträge
soviel wie ich weiss gibt es soetwas nicht, deswegen war man sich ja auch nicht einig ob man es überhaupt anwenden soll..............
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
@paarr4
wenn das ein Grund war darüber nachzudenken...
(war mir gar nicht bekannt)

dann hatte man doch beim DFB Zeit genug darüber nachzudenken...
oder was meint Ihr...

ich kenne mich mit der Farbtechnik nicht so aus....
kann man da einfach Farbe beimischen....

ganz naiv gefragt...
****r4 Paar
4.717 Beiträge
das kann ich dir auch nicht sagen da ich genauso wie du mich damit überhaupt nicht befasst habe und es eigentlich auch nicht will...........

warten wir es mal ab was der winter mit schnee bringt.............
****che Mann
14.919 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für den Fall hat der Schiri dann ein Stöckchen dabei, um Spuren durch den Schneee zu ziehen *lach*
Mittelkreis
Wir fragen uns aktuell, warum der Mittelkreis rund geschaffen wurde.
Gibt es dafür einen bestimmten Grund, warum er rund und nicht eckig - wie der großteiul der markierungen - ist?
****che Mann
14.919 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das hängt mir den einzuhaltenden Abständen zusammen.
10 Yards ( 9,15 Meter) rund um Mittel- und den Elfmeterpunkt sowie 1 Yard an den Eckfahnen
Und wieder etwas schlauer, danke!
***Ma Paar
528 Beiträge
Gruppen-Mod 
Neue Fußballregeln 2016 & 2018
Mit Beginn der Saison 2016 gab es umfangreiche Regeländerungen.
Nachzulesen bei: "IFAB", auf deren Homepage. Es gab über 90 Änderungen, viele davon sind graviered, andere sind Peanuts.
Ab Saison 2018 sind wieder neue Regeln in Kraft. Z.B. Regel 12: Beißen, wird geandet mit roter Karte, Freistoß/Strafstoß. Luis Suarez lässt grüßen *zwinker* .
LG aus LE *sachsen* IngMa
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.