Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4940 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17391 Mitglieder
zum Thema
Naturdildo Maiskolben72
Wer von euch geht jetzt auch ins Maisfeld und holt sich nen schönen…
zum Thema
[Testbericht] LED Duschkopf64
Heute wollen wir euch den Test des LED Duschkopfes unterbreiten, in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Maiskolben LED für Softbox

*****ora Mann
578 Beiträge
Themenersteller 
Maiskolben LED für Softbox
Hallo,
ich wollte mir für meine Softboxen sog. Maiskolben LED beschaffen. Dabei habe ich diese hier gefunden:
https://www.amazon.de/gp/product/B07SX6H1XG

Zuerst die Warnung. Nach der Bestellung habe ich die Rezensionen gelesen. Da stand was von stromführenden Stellen, die man berühren könne.
Also hab ich nach der Lieferung als allererstes das Gehäuse geprüft. Und tatsächlich gibt es Stellen, die unter Strom stehen. Die Dinger sind IMHO lebensgefährlich und gingen natürlich umgehend zurück.

Nur zur Frage. Da ich jetzt wieder auf der Suche nach solchen LED bin, frage ich Euch, ob ihr da welche empfehlen könnt?

Danke
****nd Paar
7.894 Beiträge
Für eine gegebene Softbox mit E27 Fassung bist du auf solche/ähnliche Lichtquellwn angewiesen - allerdings halte ich es für kontraproduktiv, viel Lichtleistung auf kleiner Fläche zu installieren, welche dann zudem auch noch rund abgestrahlt wird - die Hälfte des gesendeten Lichts also in die falsche Richtung abstrahlt. Für wesentlich effizienter halte ich Streifen/Flächenlichtquellen, die auf grösserer Fläche und in die benötigte Richtung abstrahlen.
Ich habe mir seit einiger Zeit einen Vorrat an Led Streifenlampen zugelegt, verwende ich für alles mögliche - hab auch schon einen OP damit bestückt (die Tierärztin ist begeistert) - wenn ich die im 10er Pack bestelle, hab ich keine 7,- pro 40W Lampe ausgegeben - die ähnlich viel Licht in die gewünschte Lichtung abstrahlen dürfte, wie der hier genannte 60W Rundstrahler.
*****ora Mann
578 Beiträge
Themenersteller 
Danke Dir @****nd. Kannst du da etwas empfehlen? (Link, Bezeichung o.ä.)?
****nd Paar
7.894 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.