Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4958 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17397 Mitglieder
zum Thema
Canon EOS 40D mit Sigma Blitz - entfesselt blitzen?4
Ich habe Fragen zum entfesselten Blitzen: Ich verwende eine Canon EOS…
zum Thema
Blitz und Ausstattung für Canon 1000D16
Ich möchte mir gerne eine Blitz für meine Canon 1000D zulegen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Camera und externer Blitz - wie geht das?

**********ige_S Frau
2.958 Beiträge
Themenersteller 
Camera und externer Blitz - wie geht das?
Es klingt so einfach, aber es klappt nicht.
Ich habe eine Canon EOS 600D und eine Canon Speedlite 430EX. Beide haben laut Beschreibung die Slave-Funktion, aber den Blitz interessiert das nicht. Er reagiert nicht auf den Impuls der Camera. Brauche ich doch noch irgendeinen Sender oder sowas?
Ich hasse sowas.....
Danke für jede Hilfe vorab *danke*
*******RTs Mann
781 Beiträge
Um die Slavefunktion nutzen zu können, benötigst Du entweder einen zweiten „Masterblitz“, oder einen entsprechenden Sender. Die Kamera an sich löst den Blitz nur über den Kontakt des Blitzschuhs aus.

Immer genügend Licht vor der Linse,
VisualARTs
**********ige_S Frau
2.958 Beiträge
Themenersteller 
Einen zweiten Masterblitz heisst den Integrierten Blitz der Camera, den externen UND noch einen externen Blitz UND einen Sender?
... aktuell
*****San Mann
7.376 Beiträge
Bei Nikon heißt das "entfesselt Blitzen." Man kann den internen Blitz so einstellen, dass er den externen Blitz, der nicht im Blitzschuh stecken muss, auslöst.
******212 Paar
1.153 Beiträge
Du brauchst einen speedlight transmitter st-e2 kostet rund 200,- €.
Der sendet das Signal von der Kamera zum Blitz. Alternativ kannst Du mit einem zweiten externen Blitz auslösen.
Hallo,
Ich möchte da mal meine Erfahrungen einbringen. Ich habe mir tatsächlich ein Sender / Empfänger Set gekauft und es geht sehr gut. Foto anbei
Sender
Ach ich vergaß zu erwähnen das ich es bei meiner Canon 1300d gemacht habe, Kabel zum verbinden sind mit dabei.
**********ige_S Frau
2.958 Beiträge
Themenersteller 
Laut Beschreibung meiner EOS 600 D ist der Sender bereis integriert. Bin noch ratlos....
... aktuell
*****San Mann
7.376 Beiträge
Vielleicht hilft dieser Beitrag dir weiter
https://fotoschule.fotocommu … -blitzen-so-funktioniert-es/

Ansonsten: in deinem Kameramenü kannst du unter Blitz einstellen, wie der interne Blitz funktionieren soll. Dort musst du Master oder Funk oder irgendsowas auswählen (kenne das Canon Menü nicht) und am Blitz die Slave Funktion. Außerdem darauf achten dass die Infrarotverbindung zwischen Kamera und Blitz hergestellt werden kann.
Dann macht der interne Blitz quasi einen Vorblitz, der den Blitz an deinem externen Gerät auslöst
**********ige_S Frau
2.958 Beiträge
Themenersteller 
Ich probier's später nochmal.
Allen ganz lieben Dank *danke*
**********ige_S Frau
2.958 Beiträge
Themenersteller 
*danke* in der Ruhe liegt die Kraft! Wir haben zu zweit Anleitung gelesen und Geräte eingestellt. Und siehe da! Es klappt!
Vielen Dank an alle, die Tipps gegeben haben!
**********r_NRW Mann
322 Beiträge
Neben Master und Slave gibt es auch noch mehrere sog. Kreise, da musst Du darauf achten, dass der Slave sich in dem Kreis befindet, der auch ausgelöst wird.
Ist aber eigentlich in den Betriebsanleitungen von Kamera und Blitz beschrieben, muss man sich nur sklavisch dran halten ...
**********r_NRW Mann
322 Beiträge
*bravo*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.