Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17396 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4958 Mitglieder
zum Thema
Kamera für Einsteiger93
So, jetzt setze ich es doch an die große Joy-Forum-Glocke Ich möchte…
zum Thema
Welche Kamera?22
Ich will mir eine Spiegelreflexkamera zulegen. Welche ist eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Handschlaufe

**********luder Frau
16.312 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Handschlaufe
Hallo meine Lieben *wink*

ich habe momentan noch den Umhängegurt an meiner Kamera, was mir allerdings nicht so recht gefällt, da ich sie kaum um den Hals trage.

Nun gibt es ja solche Handschlaufen, die man seitlich und am Stativ-Knopf befestigen kann.

Habt Ihr Erfahrungen damit und/oder Kaufvorschläge?

Ich freue mich auf Beiträge von Euch *les*

Bis dahin *wink*
Euer undercoverluder *foto*
Kamera
********ents Frau
707 Beiträge
hi,

meine Umhängegut ist noch original verpackt und ich habe eine Handschlaufe. Eine ganz einfache und ich komme damit sehr gut zurecht. Jedoch bringt das ein Problem. Eine Hand ist immer blockiert. Daher bin ich gerade dabei mir einen anderen Umhängegut zuzulegen. z.B einen den man umhängen kann und die Kamera über Bodenplatte und einen Karabiner lose am Gurt fest gemacht ist. So hat man die Kamera immer Griffbereit aber man hat die Hände frei


https://www.amazon.de/Kamera … 1557688634&s=gateway&sr=8-20
**********luder Frau
16.312 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das ist schon mal ein guten Patent *spitze*... wobei ich ja die Kameratasche umgebunden habe und somit bei Bedarf die Hände frei habe...

*danke* trozdem *knicks*
Ich nutze einen "Sniper" Gurt. Die Kamera hängt lose und sicher an der Seite und kann mit einer Hand vor die Augen gezogen werden. Danach einfach wieder baumeln lassen:

https://www.amazon.de/prowit … per+gurt%2Caps%2C147&sr=8-1-

Noch einfacher ist der Spider, aber auch viiiiel teurer. Funktioniert aber auch super und belastet Hals- und Nacken weniger:

https://www.amazon.de/Spider … =1557754632&s=gateway&sr=8-7
**********luder Frau
16.312 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*oha* ... was ist denn an so einem Spider so teuer *umfall*

So ein Schultergurt ist auch nicht schlecht, nur hab ich ja meine Kameratasche auch umhängen....

Ich denke ich teste es erstmal nur mit Handschlaufe....

*knicks*
Kamera
********ents Frau
707 Beiträge
Ja, günstig ist der nicht, aber der wird ja auch nicht von omi am Herd gestrickt *oma*

Du musst bedenken, das da mit Kamera und Objektiv gerne mal an die 2-2,5 kg hängen können. Und meine heilige Kamera will ich dann auch ordentlich verstaut wissen.


Ich würde dir aber auch raten. Fang mal bei den günstigen Handschlafen an und arbeite dich dann ein wenig durch und finde das, was zu DIR passt. Besser als wenn man was teueres Kauf, das einem gar nicht behakt
**********luder Frau
16.312 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******ynn:
Du musst bedenken, das da mit Kamera und Objektiv gerne mal an die 2-2,5 kg hängen können. Und meine heilige Kamera will ich dann auch ordentlich verstaut wissen.

.... *neck*

Ich, so als Anfänger habe 400 Euro (Kit) bezahlt (was ja auch Geld ist) zzgl. Tasche, Ministativ, SD-Karte, Ersatzakku.... hab ich was vergessen *nachdenk* ... die Bücher zähle ich jetzt nicht dazu....

Und ich habe bislang nur ein Objektiv....

Wenn ich später mal mit kompletten Zubehör lostigern will *walk* , dann muss ich wohl ne/n Reise-Tasche-Rucksack-Koffer nutzen....

*oops* ... vom Thema wech gekommen, ich wollte nur sagen:

Zitat von **********luder:
. was ist denn an so einem Spider so teuer

...das Teil macht einen super Eindruck *top*, kostet aber 1/3 meines Kamerawertes... *my2cents*

Aber *smile* *zumthema*
Kamera
********ents Frau
707 Beiträge
Und genau deswegen meinte ich auch, fang mit er günstigen Handschlaufe an. Ich habe mittlerweile eine Kamera wo der Body in etwa den selben wert meines damaligen ersten Autos hatte (Keine Panik, es war ein seeeeeehr altes Auto) und dann steigen auch die Ansprüche. Aber ich habe auch noch die 12€ Handschlaufe von Amazon dran *zwinker*

Also alles gut

Ach ja und meine erste digitale Spiegelreflex war eine Zugabe zu einem Handyvertrag *ggg*
**********luder Frau
16.312 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******ynn:
Ach ja und meine erste digitale Spiegelreflex war eine Zugabe zu einem Handyvertrag *ggg*

... wie lange ist das denn her *lach*
Kamera
********ents Frau
707 Beiträge
10 Jahre
**********luder Frau
16.312 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das passt... heute gibt's Tablet`s dazu .... oder so *lach*
**********luder Frau
16.312 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eine Variante ist schon mal angekommen *hand4* und macht einen guten Eindruck, ist aus Neopren *top*
... für's Handgelenk ...
******212 Paar
1.153 Beiträge
Ich nutze die JJC Handschlaufe
https://www.amazon.de/gp/pro … _title_o05_s01?ie=UTF8&psc=1
Tolle Qualität und die Kamera sitzt super fest und kann nicht raus rutschen. Optimal z.B. wenn man in der Stadt fotografiert. Nachteil ist, dass die Hand blockiert ist und man die Kamera nicht loslassen kann.

Bei Wanderungen nutze ich den Blackrapid R-Strap Sport Breathe Sling-Kameragurt
https://www.amazon.de/gp/pro … _title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1
kostet ein bisschen was ist aber sehr komfortabel und hält auch eine schwere Kamera sicher.

Mit beiden habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Bei Wanderungen nutze ich den Blackrapid R-Strap Sport Breathe Sling-Kameragurt
https://www.amazon.de/gp/pro … _title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1
kostet ein bisschen was ist aber sehr komfortabel und hält auch eine schwere Kamera sicher.

Mit beiden habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Diesen Gurt hatte ich auch mal getestet.
Aber, außer dass er deutlich teurer als der von mir genutzte Gurt ist, hat mir bei diesem Gurt nicht gefallen, dass er an der Schraube mit welcher er an der Kamera befestigt wird, keine weitere Möglichkeit (sprich: kein weiteres Gewinde) bietet um weiteres Zubehör wie z.B. eine Schnellkupplung für das Stativ zu befestigen.
So musste ich erst den Gurt komplett abschrauben um mein Stativ nutzen zu können.

Der von mir zur Zeit genutzte Gurt wird mittels einer flachen Platte an die Kamerageschraubt. Diese Platte hat unten in der Feststellschraube ein Gewinde, an welchem problemlos die Kupplungsplatte des Stativs geschraubt werden kann.

Inzwischen gibt es auch Modelle, die bereits direkt an Stativen mit Arctis-Anschluss passen ohne eine Staivplatte zu benötigen
******212 Paar
1.153 Beiträge
@*********rent das ist richtig. Wer mit Stativ unterwegs ist, kann mit dem Kameragurt nicht viel anfangen. Wenn ich allerdings mit Stativ unterwegs bin, habe ich in der Regel einen Kamerarucksack auf und brauche die Kamera nicht am Gurt. Auf Wanderungen habe ich kein Stativ bei und dann ist die Befestigung mit Karabiner aus meiner Sicht praktisch. Kommt immer ein bisschen drauf an was ich gerade mache. Das Perfekte für alle Situationen habe ich noch nicht gefunden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.