Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4941 Mitglieder
zum Thema
Kreative Selfies: Zeigt eure aussergewöhnlichen Bilder127
Duckface war gestern! 🙂 Freue mich auf Eure unkonventionellen…
zum Thema
Aussergewöhnliche Fotolocation in Niedersachen/ Braunschwei29
Für erotische, frivole Bilder suchen wir aussergwöhnliche Locations.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Skuriles und Außergewöhnliches

**********luder Frau
16.303 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Skuriles und Außergewöhnliches
Hallo Ihr Lieben *wink*

hier könnt Ihr Bilder von Dingen posten, die Euch fasziniert haben, nicht alltäglich sind oder eben etwas ganz ausgefallenes *hypno*

*foto*

Euer
undercoverluder *knicks*
*****608 Mann
3.300 Beiträge
ohne Worte
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
;)
Fundstück
****51 Frau
19.425 Beiträge
Schnitzeljagd für Eichhörnchen ?
... aktuell
*****San Mann
7.369 Beiträge
my bicycle
Gesehen im letzten Jahr auf einer Balkanrundreise.

Wenn man mit etwas offenen Augen durch die Gegend läuft, findet man/frau immer wieder ähnliche Motive. Und ob man zum Fotografieren das Smartphone, eine digitale Kleinbildkamera oder wie hier eine DSLR benutzt, ist eigentlich ziemlich egal.
Aufgenommen im Automatikmodus, denn für so ein Motiv ist das die beste Wahl (ja, auch als fortgeschrittener Hobbyfotograf nutze ich durchaus gerne Automatikprogramme). Und später mit einem Bildbearbeitungsprogramm so zurecht geschnitten, dass unnötiges Beiwerk weg ist und das Fahrrad bildfüllend ist.

So ein Foto ist wirklich keine Hexerei. Man muss halt nur die Augen aufhalten.
****era Frau
2.418 Beiträge
😂 Und mit Kette fest im Mauerwerk angeschlossen, bleibt das Rad hoffentlich sicher vor Ort.
**********luder Frau
16.303 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fahrrad ... *blume*
... aktuell
*****San Mann
7.369 Beiträge
*******ust:
Und mit Kette fest im Mauerwerk angeschlossen, bleibt das Rad hoffentlich sicher vor Ort.

Aber anders als in Deutschland wurde zumindest der Sattel nicht abmontiert *lol*
... aktuell
*****San Mann
7.369 Beiträge
@ undercoverluder

Was mir bei deinem Bild auffällt (keine negative Kritik!): du hast sehr viel hellen Himmel mit drauf, der zum einen das Bild überstrahlt und zum anderen eigentlich überflüssig ist, wenn du das Fahrrad zeigen willst.
Das kannst du nachträglich noch mit einem Bildbearbeitungsprogramm ändern, das ist das geringste Problem. Hier gleich ein Tipp für Anfänger: lieber ein wenig mehr Rand um das Motiv herum lassen und dann später Überflüssiges abschneiden als schon beim Fotografieren sehr eng zu schneiden (mache ich gerne und dann geht schon mal was in der Eile verloren....)

Noch ein Tipp: wenn du so ein interessantes Motiv vor dir hast, nähere dich ihm aus mehreren Perspektiven, wenn du die Zeit dazu hast. In deinem Fall wäre vielleicht ein oder zwei Schritte mehr nach rechts das Fahrrad noch besser zur Geltung gekommen.
Da Speicherplatz heutzutage kein Problem ist, sollte man gerade als Anfänger die Möglichkeit nutzen, ein spezielles Motiv aus verschiedenen Blickwinkeln heraus zu fotografieren. Auch in die Hocke gehen kann einem Bild einiges an Mehrinformation verleihen.
**********luder Frau
16.303 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
.... “beschneiden“ geht auch ohne Bearbeitungsprogramm, zumindest bei meinem Telefon... schnipp schnapp
... aktuell
*****San Mann
7.369 Beiträge
richtiger Schnitt
Und? Sag mal selbst: wirkt doch gleich schon ganz anders, oder? Vor allem, weil man jetzt auch die Details wie die verrostete Milchkanne viel besser erkennen kann.
Kleine Ursache, wenig Arbeit, große Wirkung
**********luder Frau
16.303 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sicherlich, nur gefällt mir das andere auch, sonst hätte ich das Rad vermutlich ran-gezoomt *fernglas*
****era Frau
2.418 Beiträge
Beide Fahrradbilder von undercoverluder
gefallen mir gut. Ich interpretiere ihre Aussage unterschiedlich:

Das obere Foto zeigt eine herbstmüde Landschaft in der ein irgendwie von der Natur vereinnahmtes Fahrrad vor sich hin rottet.

Beim zweiten Foto steht eindeutig das bunte Fahrrad im Fokus. Die Kanne auch. Anders als beim ersten Foto bedrückt mich die Stimmung nicht. Ich habe gegrinst vor Freude über den schönen Schnappschuß.

Ich finde beide Fotos liebenswert.
... aktuell
*****San Mann
7.369 Beiträge
*******ust:
Beide Fahrradbilder von undercoverluder
gefallen mir gut. Ich interpretiere ihre Aussage unterschiedlich:
...
Ich finde beide Fotos liebenswert.

Du hast schon den ersten Schritt zu einer guten Bildbetrachtung gemacht. Jeder schaut ein Foto mit eigenen Augen an und jeder hat dazu eine andere Meinung.

Was ich auch oft mache: das gleiche Foto mehrmals unterschiedlich beschneiden, nebeneinander legen und auf mich wirken lassen. Dann das auswählen, was mir am besten gefällt.

Zum Schnitt kommen wir auch noch, auch da gibt es ein paar interessante Grundregeln.
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Ich stimme Cyan_San da vollkommen zu. Siehe diese beiden Beispiele.

Weshalb ich auch immer wenn es geht 'Overscan' fotografiere, um dann mit den verschiedenen Schnittmöglichkeiten arbeiten zu können *g*

Regel: Immer mehr fotografieren als das eigentlich Motiv!
****ine Frau
7.262 Beiträge
....=). Das rote Rad. Ist so, oder so, präsentiert, sowieso ziemlich cool und bietet jede Menge Betrachtungs- und Interpretationsspielraum.

Alleine schon, weil es eben so dort steht. Und rote Räder sind sowieso eher selten, meistens selbst erst so mit viel Hingabe und Begeisterung angemalt und verziert worden. *maler*

Ich habe mir gestern auch kurz dann mal so überlegt, wie ich es denn wohl "beschneiden" würde.

Heraus kam s.u. mit der Überlegung, dass ich das so nicht nur mit dem Fokus auf den Ist-Zustand des Rads in der Natur, sondern auch leicht dynamisch bei der Aufnahme-Pespektive nun sehe, auch mit dem kleinen Stück Horizont noch mit drin -- vielleicht noch mit der Botschaft: Am Horizont geht es weiter, egal, was dich im Moment belastet/behindert. =)
... aktuell
*****San Mann
7.369 Beiträge
*offtopic*
Kleiner rechtlicher Hinweis von mir: wenn Ihr Bilder, die andere hier posten, selbst anders bearbeitet und dann nochmal postet, solltet Ihr euch vorher die Genehmigung hierfür einholen. Das hat in vielen anderen Gruppen schon oft zu erheblichem Ärger geführt.
****ine Frau
7.262 Beiträge
....und passend zu den hier schon anwesenden Fahrrädern:
....ist das Kunst, oder tatsächlich doch ein Fahrradständer vor einer Sparkasse?
****era Frau
2.418 Beiträge
Interessantes Objekt
Auf Fahrradständer wäre ich nicht gekommen. Seit wir im JC sind, habe ich bei dieser Art Ringen auch ganz andere Assoziationen. *grins*
Betrachtenswert ist die (nehme ich an) Rinne zum Abstellen des Rads.
Auf dem Foto ist sie für mich als solche nicht genau zu erkennen.
Ich habe ein ähnliches Foto von einem Handlauf über einem Felsen. Der ist so komisch abgebildet, dass ich gefragt wurde, was denn die „Pissrinne“ da soll.
*frage*. Warum sind konvex und konkav auf Fotos so schlecht zu erkennen?
Alterslust/w
*****ich Paar
6.805 Beiträge
Skuril
... oder einfach nur modern? *nixweiss*

(Gefunden in Lauenau vor der Volksbank)

Vorn der Seite skurile Skulptur, von der Vorderseite nur ein Fahrradständer. *lol*
Fotos: Lotharerich
****51 Frau
19.425 Beiträge
Langnese Eis ?
*****ich Paar
6.805 Beiträge
****51:
Langnese Eis ?

Das ist völlige Gedanken- und Rücksichtslosigkeit gegenüber unserer Umwelt. *freundchen*
****era Frau
2.418 Beiträge
Wasser legt so einiges frei
Egal ob nach Hochwasser, bei Niedrigwasser oder im Eis. Letzten Sommer gab es am Niederrhein einiges zu sehen. Da waren zeitweise Heerscharen von Fotografen am Werk.
****51 Frau
19.425 Beiträge
Denke die Langnese Tonne ist vom Wind in den See geweht worden.
So gesehen...
...haben Weben im Winter auch was...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.