Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2117 Mitglieder
zum Thema
Alter und Schönheit62
Alter und Schönheit - Wie passt das wohl zusammen?
zum Thema
Schätzt ihr Sex mit Älteren? 749
Das ist wahrscheinlich ein Triggerthema. Bitte seid höflich und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Frage nach der Schönheit

*******ess Mann
546 Beiträge
Themenersteller 
Die Frage nach der Schönheit
Was ist schön ..die Jugend Ok ....aber die Ware Schönheit fängt im Alter an .
********_Art Mann
1.074 Beiträge
schönheit liegt immer im auge des betrachters *g*
*******ess Mann
546 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********_Art:
schönheit liegt immer im auge des betrachters :)
So ist es aber zur Schönheit des Wesen zählen auch die Erfahrungen
*****and Mann
224 Beiträge
... eigentlich ist Schönheit aber keine Ware.....
*****_Bi Paar
796 Beiträge
;-))
ich bin wie ich bin ;-))
Bild ist FSK18
Was ist Schönheit ? Definiert das nicht jeder anders ?
*******ess Mann
546 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ifer:
... eigentlich ist Schönheit aber keine Ware.....
Ja tolle Anwort absolut nicht wird aber leider sehr offt so gesehen
*****t27 Paar
182 Beiträge
Sollte es wirklich " Ware " heißen?
Oder doch eher "wahre " ?
Rechtschreibung ist manchmal wichtig und führt gelegentlich zu konstruktivem Ergebnis.
*******ess Mann
546 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****t27:
Sollte es wirklich " Ware " heißen?
Oder doch eher "wahre " ?
Rechtschreibung ist manchmal wichtig und führt gelegentlich zu konstruktivem Ergebnis.
Ok was ist richtig Schreiben ..ein richt gibt es das ?? Man sollte nicht immer gleich auf das Fehl der anderen zeigen .Es könnte auch die Autokorrektur des Smartphone gewesen sein ...oder der Verfasser ist Legastheniker und derer gibt es viele .Von Albert Einstein bis .......
*****t27 Paar
182 Beiträge
Zitat von *******ess:
Zitat von *****t27:
Sollte es wirklich " Ware " heißen?
Oder doch eher "wahre " ?
Rechtschreibung ist manchmal wichtig und führt gelegentlich zu konstruktivem Ergebnis.
Ok was ist richtig Schreiben ..ein richt gibt es das ?? Man sollte nicht immer gleich auf das Fehl der anderen zeigen .Es könnte auch die Autokorrektur des Smartphone gewesen sein ...oder der Verfasser ist Legastheniker und derer gibt es viele .Von Albert Einstein bis .......



Ich wollte lediglich erfahren ob es genau so gemeint ist wie es geschrieben wurde.
Also, Bälle flach halten.
Werde hier über niemanden urteilen.
Nur Ware und wahre sind nunmal 2 komplett verschiedene Sachen .
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und jeder sieht es anders, wenn ich von mir ausgehe war ich immer eine sehr schlanke Person und hatte echt zu kämpfen als ich beim Älter werden einige KG drauf gelegt habe und ich konnte nichts dagegen tun.
Mittlerweile finde ich mich sogar Schöner als vorher und mag es Kurven zu zeigen.
*******ess Mann
546 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******444:
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und jeder sieht es anders, wenn ich von mir ausgehe war ich immer eine sehr schlanke Person und hatte echt zu kämpfen als ich beim Älter werden einige KG drauf gelegt habe und ich konnte nichts dagegen tun.
Mittlerweile finde ich mich sogar Schöner als vorher und mag es Kurven zu zeigen.
Sind es die paar Kilo Ich denke die Schönheit des Eigen ich ist doch die Erfahrungen die man gesammelt hatt dazu gehören auch das bischen mehr an Gewicht..😊😊
*****lfe Frau
88 Beiträge
"Schönheit liegt im Auge des Betrachters" ... eine Umschreibung, die ich auch gerne benutze. Ich wanke mittlerweile aber ob dieser Beschreibung.

Schönheit wird so gerne über die Wahrnehmung definiert. Meiner (neuen) Ansicht nach - und das ist gewiss meinem verdammten Alter und Gewicht zu schulden *zwinker* - ist Schönheit das, was in einem selbst wohnt. Wenn du zufrieden mit dir bist, dir deiner inneren Schönheit gewiss bist, diese auch fühlst, dann kommt diese Schönheit auch äußerlich zum Vorscheinen. Wenn Schönheit immer erst als Gefühl (das eigene) wahrgenommen wird, erst dann kann sie auch nach Außen dringen.

Und spätestens dann ist es Bums-Banane, ob du Ü100 kg schwer oder leicht bist, ob die Zähne schief, deine Haut alt oder der Speck hängt ... dann erreicht dein Lachen nicht nur deine Augen, sondern auch dein Herz und die Herzen der anderen.

Ich glaube, ich werde mir diesen Spruch: "Schönheit liegt im Auge des Betrachters" abgewöhnen müssen. Schönheit ist vielfältig, bunt, interessant und nicht immer nur das Ergebnis des goldenen Schnittes. Wenn es danach geht, bin ich hässlich wie die Nacht *zwinker* aber auch ich habe schöne Seiten. Der eine erkennt sie, der andere nicht ... und genau so ist es gut.
****o61 Mann
175 Beiträge
Schön ist nicht unbedingt gut aussieht,
sondern schön was einem gefällt
*****ajo Paar
242.533 Beiträge
Moin.

Die Geschmäcker sind zum Glück alle verschieden. Jedem gefällt was anderes gut oder besser. Und das ist richtig so.

Nebenbei bemerkt: Der Geschmack jedes Menschen ändert sich im Laufe seines Lebens. Was ihm heute gefällt findet er /sie in 10 Jahren unverständlich.
******i63 Frau
10.084 Beiträge
Die Schönheit
Jeder hat wohl ein bestimmtes Schönheitsideal.
Ist ja bei mir auch so. Es gibt Menschen die finde ich einfach schön.
Der erste Eindruck ist ja nun mal das äußere Erscheinungsbild.
Ob das den Menschen für mich attraktiv oder sympathisch macht, ist dann wieder was anderes.

Geschmäcker sind verschieden
Schönheit liegt im Auge des Betrachters
Schönheit ist nicht unbedingt gut auszusehen
und und und

Das ist alles richtig aber , nach meiner persönlichen Erfahrung, sind das oft nur Sprüche
Man hat es definitiv schwerer wenn man nicht "schön" ist
*******rs24 Mann
20 Beiträge
Was heißt schön, der/die eine sagt an meinem Partner muss was dran sein, der/die nächste sagt nur muskulös und schlank usw.

Entscheidend ist, wie man sich selber fühlt! So wird man auch gesehen!

Schönheit fängt mit Körperpflege und sympathischer Erscheinung an!

Es ist doch nichts schlimmer als wenn Adonis/Venus ein benehmen hat wie die Axt im Walde!
*****ajo Paar
242.533 Beiträge
Kenne eine Dame die ist ( in meinen Augen) nicht schön. Aber sie hat ein so liebes Wesen. Alle mögen sie.
******_53 Frau
126 Beiträge
Zitat von *****t27:
Zitat von *******ess:
Zitat von *****t27:
Sollte es wirklich " Ware " heißen?
Oder doch eher "wahre " ?
Rechtschreibung ist manchmal wichtig und führt gelegentlich zu konstruktivem Ergebnis.
Ok was ist richtig Schreiben ..ein richt gibt es das ?? Man sollte nicht immer gleich auf das Fehl der anderen zeigen .Es könnte auch die Autokorrektur des Smartphone gewesen sein ...oder der Verfasser ist Legastheniker und derer gibt es viele .Von Albert Einstein bis .......



Ich wollte lediglich erfahren ob es genau so gemeint ist wie es geschrieben wurde.
Also, Bälle flach halten.
Werde hier über niemanden urteilen.
Nur Ware und wahre sind nunmal 2 komplett verschiedene Sachen .
Genau so sehe ich das auch -es werden zwei Begriffe draus - die Ware und das Wahre.
Hab genauso darüber gegrübelt, was gemeint ist....
****ika Frau
929 Beiträge
Wobei Schönheit nichts mit Attraktivität zu tun hat. Ich selber empfinde mich nicht unbedingt als schön, aber doch als eine recht attraktive Frau.
Ich bin davon überzeugt das man erst mal sich selber schön finden muss um es nach außen tragen zu können und damit meine ich nicht das Aussehen sondern die innere Stärke.
*******chen Frau
1.417 Beiträge
Schönheit ist meine ich unabhängig von Alter,Geschlecht, Körpergröße,Gewicht usw.
Optisch sind für mich oft eben nicht der Norm entsprechende Menschen schön.
Schön finde ich die, die diese besondere Ausstrahlung haben.
Komischerweise sind das eben nicht die körperlich Perfekten Menschen.
Wahrscheinlich weil ich deren Gesicht nicht sehen kann weil die Nase zu weit oben ist.
Ich kann einen Körperbau als Schön bezeichnen.
Um sagen zu können ob der Mensch schön ist brauche ich ein Gesicht wo ich die innere Schönheit sehen kann.
Was das ist? keine Ahnung *nixweiss*
****65 Mann
1.723 Beiträge
Ui... da hat Lilo Wanders wohl was versaut mit ihrer "Wa(h)re Liebe"- Sendung vor "ein Paar Jahren"... (Forsicht, Schreibfehler like much&many) *zwinker*
Ich find mich gut wie ich bin... nicht dünn, nicht dick... sondern: Authentisch! *g*
*******ess Mann
546 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******444:
Ich bin davon überzeugt das man erst mal sich selber schön finden muss um es nach außen tragen zu können und damit meine ich nicht das Aussehen sondern die innere Stärke.
Ja sehr schön so ist das auch gemeint 😊😊
*******ess Mann
546 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****lfe:
"Schönheit liegt im Auge des Betrachters" ... eine Umschreibung, die ich auch gerne benutze. Ich wanke mittlerweile aber ob dieser Beschreibung.

Schönheit wird so gerne über die Wahrnehmung definiert. Meiner (neuen) Ansicht nach - und das ist gewiss meinem verdammten Alter und Gewicht zu schulden *zwinker* - ist Schönheit das, was in einem selbst wohnt. Wenn du zufrieden mit dir bist, dir deiner inneren Schönheit gewiss bist, diese auch fühlst, dann kommt diese Schönheit auch äußerlich zum Vorscheinen. Wenn Schönheit immer erst als Gefühl (das eigene) wahrgenommen wird, erst dann kann sie auch nach Außen dringen.

Und spätestens dann ist es Bums-Banane, ob du Ü100 kg schwer oder leicht bist, ob die Zähne schief, deine Haut alt oder der Speck hängt ... dann erreicht dein Lachen nicht nur deine Augen, sondern auch dein Herz und die Herzen der anderen.

Ich glaube, ich werde mir diesen Spruch: "Schönheit liegt im Auge des Betrachters" abgewöhnen müssen. Schönheit ist vielfältig, bunt, interessant und nicht immer nur das Ergebnis des goldenen Schnittes. Wenn es danach geht, bin ich hässlich wie die Nacht *zwinker* aber auch ich habe schöne Seiten. Der eine erkennt sie, der andere nicht ... und genau so ist es gut.
Das stimmt diese im Auge betrachten kann einen ganz gut in die Irre führen schön ist für das was das Leben bisher aus mir gemacht hatt mit all seinen fasetten ..schön heit liegt im Gleichrichter sein im zufrieden sein mit dich selbst ..LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.