Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1458 Mitglieder
zum Thema
Für wie sexuell erfahren/routiniert haltet ihr euch?159
Meine Annahme über die sexuelle Erfahrenheit von Menschen hier ist…
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reifeprüfung..

*********ner50 Mann
148 Beiträge
Reif und erfahren
Also ich darf zu diesem Thema sagen, dass mich junge Frauen nur optisch ansprechen. Bleibe für andere Erfahrungen in meiner Altersklasse, +- 10 Jahre. Dabei fühle ich mich wohl.
****ne Mann
1.828 Beiträge
Nun?
Eigentlich ist es egal was man schreibt. Die „Anforderungen“ kann mann sowiesi niemals zu 100% erfüllen. Entweder ist man ein- zwei Jahre zu alt/jung oder nicht vollständig rasiert, nicht „gross“ genug gebaut, nicht Singel, nicht bi, oder eben doch bi, oder man kommt nicht aus dem selben Ort oder man hat andem Abend keine Zeit aber meist passt es eben nicht. Irgendetwas ist immer🙄🤔😩🧐. Nun soll man da noch anschreiben oder nicht? 😎 ich mach es nicht mehr (ausser Komplimente)
*******ave Frau
9.231 Beiträge
****ne:
Eigentlich ist es egal was man schreibt. Die „Anforderungen“ kann mann sowiesi niemals zu 100% erfüllen. Entweder ist man ein- zwei Jahre zu alt/jung oder nicht vollständig rasiert, nicht „gross“ genug gebaut, nicht Singel, nicht bi, oder eben doch bi, oder man kommt nicht aus dem selben Ort oder man hat andem Abend keine Zeit aber meist passt es eben nicht. Irgendetwas ist immer

Genauso ist es doch auch bei uns Frauen. Irgendwas ist immer verkehrt. Von daher sollte man sich nicht entmutigen lassen und trotzdem weiter schreiben. Von nichts kommt nichts. Nur sollte man sich vorher das Profil der Frauen/Männer genau durchlesen und nicht nur Bilder gucken. Dann würden schon im Vorfeld sehr viele Anschreiben wegfallen, und Enttäuschungen durch Absagen erspart bleiben.
Und wenn man dann trotzdem jemanden anschreibt, obwohl im Profil etwas anderes steht, sollte man meiner Meinung nach so ehrlich sein und es auch so schreiben. Daß man weiß, daß Frau/Mann eigentlich etwas anderes sucht, aber man sie/ihn so interessant findet...
*****aar Paar
2.230 Beiträge
"HÜSTEL"....

Und täglich grüßt das Vorurteil *zwinker*

Wenn wir hier Heidi als Beispiel nehmen, die hat auch schon den "Siberrücken" durch.

Er konnte mit 17 nicht's mit den "Kücken" in seinem Alter anfangen und sie mit 32 nicht's mit den "alten Säcken"

Und was das Thema Anfragen angeht, bekommen wir von jung und alt Anfragen, die eher von dem Gehirn unterhalb der Gürtellinie geschrieben werden
******i63 Frau
10.069 Beiträge
Ich finde nicht das es eine Modeerscheinung ist.
Ich bin nun 10 Jahre hier im Joyclub unterwegs und mich schreiben schon seit meiner Anfangszeit immer wieder junge Männer an.
Anschreiben von Männern um die 20 kann ich einfach nicht ernst nehmen.
Meiner Meinung nach denken einfach viele...alt=erfahren .

Außerdem könnte ich meinen dicken Hintern darauf verwetten, das genau diese Jungs mich im realen Leben gar nicht beachten würden da ich definitiv vom äußerlichen her nicht in das "Beuteschema" dieser Männer passe was das Aussehen anbelangt.

Es stimmt das auch die meistens höflich anschreiben und auch ein Nein akzeptieren. Einige geben allerdings nicht auf und bringen dann Argumente wie die Größe und auch die Ausdauer.
Aber die "alte" Frau legt Wert auf andere Dinge
*******hen Frau
406 Beiträge
Kenn ich..
Das kenne ich..Anfangs habe ich noch höflich geantwortet, jetzt kommt ein *Profil gelesen und auch verstanden?!*als Antwort...
Ein Thema... was mich anspricht...
Gehen wir doch 42 Lebensjahre zurück....

Meine Lust und Leidenschaft... galt damlas dem Motorradsport...

Mädels ? Ok, zum forschen... Meine Freunde + Bikergruppe + sowei das M-Bike waren mir wichtiger...

Mein Job damals ? Gelernt im Bereich >Innendeko< und zuständig für das ausmessen von Treppenläufer+Teppichböden+Gardinen.
Dann weitergabe an den Verkauf plus dem Atelier für die Handwerker.

Und dabei erlebte ich die reifere Damenwelt... den ersten Oralverkehr bei mir... mit der großen Verwunderung... ähmmm , wo ist denn mein Sperma geblieben ? Bei ihr im Mund... einer 3X älteren Dame... der Kundin und Auftraggeberin... entweder waren die Damen ledig, oder der Hausherr lies sie links liegen... und ich ? Ich gewann an viel Erfahrung... als Genießer... nicht als Dauerficker...

Sorry... und HEUTE ?

Ich bleibe bei meiner Lust... nur eine Frau ab 50/55 +, und ganz besonders = Am Tage die Lady... und mit mir im erotischen Bereich... das Luder... ich drücke mich da sehr gewählt aus...

Schön, dass ich das einmal schreiben konnte... denn heute ist durch das Internet.. >kostenlosen Pornos< sowie die Welle der Smarthphonetechnik... sehr vieles verschoben...

Gruß Michael
*********nty70 Frau
3.100 Beiträge
bigmami63
"Aber die "alte" Frau legt Wert auf andere Dinge"

Wie wahr, das gilt auch für mich, aber das so in einem Satz unterzubringen finde ich Klasse!

Die meisten der Jüngeren sind auch einsichtig, nicht alle ist auch meine Erfahrung. Zur Not auf Ignore gesetzt, und Ruhe ist.

"Jo mei" sagt die Frau aus Bayern, was solls.

Für mich ist der Joy ein guter Spiegel unserer Gesellschaft, Intelligente gibt es überall........
*********2013 Frau
375 Beiträge
dito
es geht damit nicht nur dir so....
erstaunlich ist wirklich, dass die mails immer freundlich sind und im allgemeinen auch die höfliche Absage mit dem Vermerk aufs Alter akzeptiert wird
ein paar Wenige lassen sich selbst davon nicht in die Flucht schlagen
ich habe auch schon mal drüber nachgedacht den Satz ganz direkt als ersten im Profil zu schreiben (wer lesen kann, versteht auch das, was jetzt drin steht)

Modeerscheinung hin oder her...
Jeder wie er es mag
ich mag's nicht... nicht unter dem Alter meiner eigenen Kinder und auch nicht nah dran

und dann gibt's wirklich Dinge und Erfahrungen des Lebens, die man eben noch nicht mit 30 oder 40 gemacht haben kann weil da einfach die Jahre dafür fehlen
nicht Quantität zählt hier...Qualität ist wichtiger mit den Jahren
My self
****ldx Mann
1.124 Beiträge
@ Reifeprüfung allgemein
Mit 62 Lenzen natürlich in äusserst vielen Facetten der Erotik auskennend, sind mir die Argumente der Damen nicht gänzlich unbekannt.

Selbstverständlich und biologisch haben jüngere Männer ein längeres Standvermögen, so will es die Natur und dies ist selbstverständlich auch in Ordnung!

Ob die jungen Männer mit ihrem 'Werkzeug' jedoch auch gut umgehen können steht sicher auf einem anderen Blatt Papier. Selbstverständlich war ich, mit 20 Jahren, nicht so erfahren im erotischen Umgang mit Damen wie heute im fortgeschrittenen Alter.
Sach- wie fachkundige Finger, Hände oder Zunge, der geziehlte Einsatz von erotischen Toys lassen jedoch, bei auch erfahrenen Damen, keine Wünsche offen.

Zur männlichen Depression sehe ich daher kein Anlass, wenn Frau beim Gespräch offen ihre erotischen Wünsche äussert.

Liebe Grüße aus Köln,
Harald
******966 Mann
5 Beiträge
Reife Mädels sind einfach klasse!
Ich hatte das Glück, dass meine erste Freundin damals schon ein paar Jahre älter war als ich!
Nun bin ich natürlich nicht mehr 35 sondern inzwischen selber 52 und liebe es immer noch auf Partnerinnen, die ein paar Jahre älter sind und genieße es sehr!
Ich kann aber auch verstehen, dass einige Frauen, wenn Sie schon explizit darauf hinweisen, dass Sie in einem bestimmten Altersbereich suchen, von Jungspunden angeschrieben werden und dann genervt sind. Es gibt ja schließlich Gründe für den Alterswunsch - es ginge mir mit einer 30-jährigem ja auch nicht anders.
Aber wie schon von in einem obigen Thread geschrieben, die Herren haben hier keinen Zugang.
Und solange alles freundlich und nett abläuft ist es ja auch ein tolles Kompliment!
Bravo !!!
Ein Hoch auf den perfekten Selbstdarsteller. Es ist nämlich nicht einfach sich selbst gut zu präsentieren. Gratulation!

Doch eine kleine Frage hätte ich noch. Ich lese sehr häufig:

Ob die jungen Männer mit ihrem 'Werkzeug' jedoch auch gut umgehen können

Doch was ist damit gemeint? Können die Älteren beim raus und rein noch Drehbewegungen vollführen oder was genau macht den alten Männerschwanz begehrenswerter gegenüber dem jüngeren? Kläre man mich auf.
Man lernt das radfahren am besten auf einem alten Fahrrad
Meine Erfahrung:

Man lernt das radfahren am besten auf einem alten Fahrrad
****ne Mann
1.828 Beiträge
Nun
Ich gebe mir mühe und ich hatte hier noch nie ein Date, scheinbar bin ich völlig unszffällig und gesichtslos 🤔🙂😂 abef was solls, wenn keiner ein anschreibt ist es auch blöd, also seit doch froh wenn es Post gibt, egal von wem, es ist ja schließlich nicht schon der Wohnungsschlüssel, also einfach eine freundliche Absage😉 ps wer noch welche braucht, ich hab schon einen ganzen Schrank voll absagen und kann Euch welche leihen 😂😂😂😂
alte Fahrräder....
Das sind alles nur gut und häufig wiederholte Lebenslügen.
*********nty70 Frau
3.100 Beiträge
Epk
sagen das die jungen Mädels wenn sie dich anschreiben?
****51 Frau
19.420 Beiträge
Gruppen-Mod 
Man lernt das radfahren am besten auf einem alten Fahrrad
Meine Erfahrung:

Man lernt das radfahren am besten auf einem alten Fahrrad

Was nervt mich solche eine abwertende Aussage. Daumen runter. *flop*
@har_Con
Können die Älteren beim raus und rein noch Drehbewegungen vollführen oder was genau macht den alten Männerschwanz begehrenswerter gegenüber dem jüngeren?

meinst du das ernst?

den unterschied von "all night long" und "hart aber herzlich" eines jungen mannes
und älteren besitzern von lebens- und liebeserfahrung (so denn vorhanden!)
muss ich dir nicht erklären oder?

drehbewegungen sind mir dabei noch nicht untergekommen..
________________________

ich rede hier im thema von jungspunden, die knapp die volljährigkeit in der tasche haben und sich an mich heranpirschen.. bei allem unter ende vierzig - egal wie knusprig und potent - schießt mir glatt die muttermilch wieder ein!
*haumichwech*

*frieden* auf Erden und den Menschen viel Spaß dabei.

*haumichwech*

Ohhhh, ich denke, dass die Länge und Heftigkeit einer Penetration eine Frage des gegenseitigen Einvernehmens ist. Mag doch auch ein jüngerer Mann mal einfach nur zart feuchte Gemächlichkeit. Ebenso kenne ich vorgerückte Damen, die nichts gegen den schnellen heftigen Quickfick haben. Heißt hier glaub ich "Harter Sex" im Profil.
Doch was solls. Mann kann es nicht jeder passend machen. Wohl wie umgekehrt auch nicht.
****ne Mann
1.828 Beiträge
Ähem
Gogo lass und dich gemeinsam Fahrradfahren 😎 ganz ohne Neeven 👍
so ganz am Rande sei ...
Tja, ich mag den Ausdruck MÄDELS bei reiferen Frauen nicht, die bereits in Ihrem Leben... die FRAU an allen Fronten des Lebens... erfolgreich gestanden... bzw. bestanden haben.

Genauso wie ich den Begriff FRUNDIN nicht mag... denn die hatte ich in der Volksschule...(Grundschule).

Aber kommen wir zu den jungen Männern... und da muss ich diese auch ein wenig in Schutz nehmen...

Denn ich grenze meinen Bereich ein... und dann lese ich... noch gerade heute.... wie reifere Frauen... ab 55+ , als Zielgruppe bei den Männern... ab 20 J. bis....35 J. eingeben...

Und das waren einige Frauen.....

Das zieht die jungen Männer natürlich an und somit packen diese... vor lauter Geilheit... alle reiferen Frauen in eine Schublade....

Noch ein kleines Beispiel:
Wir hatten einem in einer größeren Runde.... mehrere Paare und alle im Bereich des Jahrgang ab 1955....
das Thema:
Altweiberfastnacht....
und auch genau da trat dieser Punkt auf... je oller je doller... und wenn dann die jungen Männer mehrfach mit dem Zungenschlag als Karnevalsküsschen begrüßt werden... Mainz+Kölle+Düsseldorf... dann gehen die davon aus... alle reiferen Möhnen... wollen den Zungenschlag und fallen dann Frauen an... die total baff und auch angewiedert sind... warum diese geilen jungen Typen... sie so angehen.

Denkt einmal an EINSTEIN.... eine Reaktion... ergibt eine GEGENreaktion....
****ne Mann
1.828 Beiträge
Sach ma
Ist das ein Erotikforum? Da soll doch Jeder nach seinem gut dünken klar kommen und glücklich werden oder?
*****uja Frau
2.470 Beiträge
Ich scheine hier ja fast die große Ausnahme zu sein?

Ich mag sehr wohl - auch - die jüngeren Männer *anmach* und habe vereinzelt sehr positive Erfahrungen gemacht. OK, als Lebensgefährten kann ich sie mir auch nicht unbedingt vorstellen, aber als Lover - hatte ich schon manche gute Zeit. Obwohl ich anfangs auch total die Skrupel hatte mit jemandem "im Alter meiner Kinder", und fürchtete, die werden doch körperlich abgeschreckt sein, wenn sie hier und da meine körperlichen Alterszeichen sehen. Ich gehöre ja auch nicht zu den "durchtrainierten" etc.

Aber - ich habe immer das Individuum respektiert. Und manch einem jungen Mann ist es eben gelungen, durch die Art der Kommunikation mein Interesse zu wecken, meine Neugierde. Und eines Tages ließ ich mich auf diese Erfahrung ein. Genau wie mit gleichaltrigen Männern - passt es manchmal - und manchmal eben nicht, oder nur für 1 mal. Optisch finde ich sie alle mal anziehender (statistisch betrachtet)

Zur Motivation habe ich sie auch immer befragt, weil ich es anfangs nie verstehen konnte, was die an so einer deutlich älteren Frau finden. Es kamen mehrere Argumente:

• einfach mal die Neugierde, eine Phantasie ausleben
• die Erfahrung, dass ältere Frauen gelassener und entspannter im Ausleben ihrer Sexualität sind im Vergleich mit den sehr jungen Frauen, die anscheinend oftmals ihren Körper noch nicht so gut kennen, oder noch Hemmungen wegen diesem oder jenem haben und dadurch weniger gut fallen lassen könnten,
• das Gefühl dass diese älteren Frauen Sex lustvoller genießen könnten, unkomplizierter.

• bei einzelnen war es vielleicht so eine Art "Fetisch", spezielle Vorliebe

• bei einigen war es so, dass sie sich eben auch ganz individuell von der PERSON angesprochen fühlten, unabhängig vom Alter.

Und zu der o.g. Aussage "untervögelt" (mag im Einzelfall stimmen) und "Handtuch drüber" - dieses Gefühl hatte ich jedoch bei meinen Dates mit jungen Männern nie. Ich habe sehr deutlich das Begehren und die Anziehung eines mehrjährigen jungen Lovers immer wieder erlebt und in seinen Augen gesehen (und ich habe es anfangs lange kaum glauben können)

Auch bzgl der Liebesspiel-Kompetenzen kenne ich unter den jungen Männern solche und solche. Ob sie nun Naturtalente waren, oder vor mir schon eine gute "Lehrmeisterin" hatten? mir egal.

Das junge Alter per se - ist für mich also kein Hinderungsgrund. Aber genau so wenig reicht es allein um mich zu überzeugen.
*****m05 Paar
460 Beiträge
@maracuja
Auch sehr nett geschrieben und für mich in der Argumentation voll und ganz nachvollziehbar … *zwinker*
vielen dank..
@*****uja
das bringt etwas licht ins dunkle *zwinker*

darf ich dich fragen, wie groß der maximale altersunterschied war?
_____________________________


*offtopic*

*witz* ... unter swingern mit kindern im teenageralter kursiert gelegentlich die befürchtung, sie könnten eines tages ihrem nachwuchs auf der matte im sc begegnen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.