Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Koblenz/Neuwied
2073 Mitglieder
zum Thema
Schlechter Sex = Schlechte Beziehung?119
Ein Thema welches uns beide schon länger interessiert ist die Frage…
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnersuche 50 +

****r59 Mann
1.132 Beiträge
@ doc
Ent-täuschung als Ende der Täuschung... Ein sehr interessanter Gedanke.
***oo Frau
2.098 Beiträge
Wir sind es nicht gewohnt, immer
und immer wieder etwas zu tun, um
einen Menschen zu halten.


das glaube ich nicht.

Ich denke eher bzw. bei mir ist es so, dass man die Signale des Menschen gegenüber respektiert und wenn dieser wenig Interesse zeigt, dann werde ich einen Teufel tun ihn vom Gegenteil zu überzeugen.

Reisende soll man nicht aufhalten ..
******age Mann
3.122 Beiträge
Beziehungsarbeit
Also, ich scheue mich keinesfalls vor Beziehungsarbeit, ich bekomme bei der nächsten Beziehung eh wieder auf den Tisch, was ich nicht in der Verbindung (oder langwierig hinterher) bearbeite, also doch besser gleich da durch, oder?

Hier leigt auch der Nachteil von ONS: Viel Aufwand für wenig Weiterentwicklung, oder gar Verwirrung. Was kann denn da bearbeitet werden? ONS sind doch eine Weiterentwicklungsbremse! Beliebigkeit geht mir auf den ...

Im Vorfeld filtere ich bereits aus, was keinen Sinn macht und treffe mich mit wirklich interessanten Kandidatinnen für eine Beziehung - wie immer die aussehen mag, am liebsten eine innige Partnerschaft.

Da brauche ich nicht probelschalfen, sondern probekuscheln. Das reduziert zumindest mal die "Ent-Taüschungen". Wenn ich mich für eine Frau entscheide, möchte ich das mit ihr auch leben, Festessen statt Appetithappen.
*********paar Paar
1.553 Beiträge
@******age eine Beziehung oder Partnerschaft ist eine sehr emotionale Sache und was man sich vornimmt und gegebenfalls macht sind zwei verschiedene Dinge. In deinem Text hört sich dies wie in einem Lehrbuch für Beziehungen an.
Natürlich arbeiten wir alle an einer Beziehung, manche mehr, andere weniger. Wir sind soooo verschieden das wir unsere Fehler und unsere Art gar nicht pauschalisieren können. Bei einer langen Partnerschaft sind die Vorzüge die man fühlt gar keine mehr, da ein anderer Mensch sie als Nachteil empfindet. Wir müssen uns immer auf den anderen neu einstellen, weil er ein anderer ist und wir auch anders reagieren. Die gefühlswelt ist ändert sich sogar stündlich...man könnte den anderen totlieben und kurz darauf wieder so ordentlich an die wand knallen.
Ich glaube das dies in den späteren Jahren auch zunimmt oder sich zumindest verstärkt. So seh ich dies jeden Tag bei meiner Arbeit .
Und warum sollte man nicht Probekuscheln oder zuerst mal nicht die Katze im Sack kaufen. Dann sieht man doch ob zuerst mal hier passend ist. Oder sind wir hier Mönche und Nonnen ? Aber das ist deine Einstellung ...wenn es der andere auch hat ....ok. Für eine Partnerschaft reicht dies natürlich alleine nicht aus. Da wollen wir wohl alle etwas mehr. Ein pauschalrezept gibt es aber für uns alle nicht.
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Einer Enttäuschung geht eine Täuschung voraus. Entweder gibt sich jemand viel Mühe, in einem besonders guten Licht dazustehen und ich bemerke es nicht, oder ich gebe mich irgendwelchen Projektionen hin.
Im ersten Fall hilft Menschenkenntnis, die man doch normalerweise irgendwann mal ansammeln und anwenden sollte, im zweiten Fall hilft es, sich selbst auf den Prüfstand zu stellen.
Was jedenfalls gar nicht hilft, ist mit dem Finger auf die böse Welt zu zeigen.

"Ich wurde enttäuscht..." - ja und? Lern was draus! Denn die Welt dreht sich weiter - aber nicht nur um dich.

Mein Joy-Partner hat als Motto in seinem Profil stehen: "Glücklich ist man nicht, wenn man tut, was man liebt. Sondern wenn man liebt, was man tut." Das war auch ein Grund, warum ich ihn angeschrieben habe. 😍
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Am Beginn eines Lernprozess steht immer die Enttäuschung (bei Erwachsenen) man hat etwas nicht erfolgreich getan, daher lernt man was.
Eine Enttäuschung ist aber nur dann verarbeitet, wenn man daraus gelernt hat.
Wenn doch bloß alles einfacher wäre ... hätte, hätte, Fahrradkette ... *zwinker*

Fünfzig plus und Single, ein Grund ist doch auch die Erfahrung, das Leben mit allem Höhen und tiefen, die wir gemacht g´haben.

Doch es liegt einzig und alleine an mir, etwas zu ändern. Wenn ich eine Beziehung suche, werde ich eine finden.
Die Frage, die ich mir gestellt habe, bevor ich hier im Joy wieder aktiv mit mache war eher, was ich will. Als ich mir sicher war, das ich Freundschaften suche, Kontakte um in der Freizeit gemeinsam mit anderen etwas zu unternehmen, konnte ich mich wieder anmelden. Ich schließe deshalb nichts aus, doch ich erwarte nicht das ich hier irgend etwas finden muss. Wenn ich morgens aufstehe und lächelnd in den Spiegel gucke ist es schön. Wenn ich reale Kontakte pflegen kann geht es mir gut. Wenn es hier im Joy neue Kontakte gibt freue ich mich.

Für mich habe ich gemerkt, das wenn ich etwas bestimmtes Suche, habe ich genaue Vorstellung und das ist gut, wenn ich mir neues zum anziehen kaufe oder für ein Kochrezept einkaufen gehe. Bei Menschen ist es für mich besser, wenn ich mir anschaue, wer das ist und ob Gefühle bei einem realen Treffen da sind.

Warum sollte ich also schon im voraus wählen, wenn ich doch weiß, das ich gerne Menschen kennen lerne?
**yk Mann
388 Beiträge
@caroo
Das ist das Dilemma "Henne - Ei".
---
"Mein Gegenüber zeigt kein Interesse [weil ich ihn nur beobachte] und deshalb werde ich einen Teufel tun..."
Ein echtes Problem von Stolz, unechtes Selbstbewußtsein und Erziehung.
Keiner will den Startschuß geben..
***oo Frau
2.098 Beiträge
Ich meinte damit nicht beobachten ... ich bin durchaus in der Lage einmal mitzuteilen, wie ich etwas sehe oder .. wenn man sich besser kennt .. auch fühle.

Aber nicht zig mal .. ich bin der Ansicht .. einmal, klar artikuliert, reicht.
das liegt auch daran das sich vieles geändert hat im Wandel ist,
wer will schon noch den Normal Mensch wenn ihm die Medien ansagen nur IN zu sein mit BDSM-SM-Swinger-Offene Beziehung-ONS u.s.w,
wenn Normal dann langweilig ist bin ich Stolz drauf so zu sein *ja*
LG Rose
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Fad
Da stürzt du, brichst dir die Kniescheibe, bist 7 Wochen ans Haus gefesselt, weil du nicht auto Fahren kannst... Bist du uninteressant, weil es gibt ja die ultra super swinger-bdsm-lassig Typen.... Und nur nicht öfter als 2 mal popped, wird doch langweilig..... Moral der Geschichte :, 50+ sucht 50+
****uan Mann
31 Beiträge
Partnersuche
Dicke Brieftaschen führen nicht selten zu optischer Täuschung. Offensichtlich lassen sie ihre Besitzer bei der Partnersuche wesentlich schlanker erscheinen. *zwinker*
@Ki-Kuan
Dicke Brieftaschen führen nicht selten zu optischer Täuschung. Offensichtlich lassen sie ihre Besitzer bei der Partnersuche wesentlich schlanker erscheinen.

Sorry, aber was für ein immenser Quatsch ist das denn?! Dir mangelt es offensichtlich an Selbstvertrauen, dass du Partnersuche, am Geld definierst . . .

*nachdenk*
*******n69 Mann
6.469 Beiträge
@Ki_Kuan
Ab einem bestimmten Alter zählt überwiegend nur noch die Brieftasche und: mein Haus, mein Boot, mein Pferd und noch besser mein Jet. Dann geht immer was. Siehe Trump.
*******n69 Mann
6.469 Beiträge
@Cloud_no7
Sei ehrlich. Du nimmst bestimmt auch lieber einen Jüngeren oder wenn es sein muss Einen Älteren der genug finanziellen Background hat.
@PeterPan69
Sei ehrlich. Du nimmst bestimmt auch lieber einen Jüngeren oder wenn es sein muss Einen Älteren der genug finanziellen Background hat.

Definitiv einen melancholischen 74jährigen nicht! Warum auch? Das Leben ist bunt!!
****uan Mann
31 Beiträge
@Cloud_no7
Ein ironische Aphorismus zum Thema Partner suche der wie ich finde sehr gut passt.
Ein ironische Aphorismus zum Thema Partner suche der wie ich finde sehr gut passt.

Zitate können auch ziemlich vor die Wand knallen!
*****eiv Frau
12.382 Beiträge
Ich nehme jemanden, bei dem ich sein kann, wie ich bin.
Und der mich trotzdem liebt.

Zet.
********ecke Mann
424 Beiträge
Der M schreibt:
Schwieriges und interessantes Thema.

Ich bin seit 4 Jahren Witwer, die Erkenntnis, Witwer gab es schon Jahre zuvor. Nur der Zeitpunkt war ungewiss, letztendlich kam es schneller als gedacht.

Nun ja, klar war, mit 50 oder 51 wollte ich nicht allein bleiben, die Zeit unmittelbar "vor" dem Tod meiner Frau war äußerst schwer. Ich lernte in der Zeit aber jemanden kennen, verliebte mich auch unsterblich. Oder wir verliebten uns unsterblich.

Eine Trennung von meiner sterbenden Frau kam jedoch nie in Betracht, zudem hatte auch die Dame jede Menge Sche** "an den Hacken". Dann noch 800 km weit weg.

In der darauf folgenden Zeit gab es alle 3, 4 Monate ein Treff, wenige Tage, voller Harmonie mit wildem, erfüllendem Sex.

Aber irgendwie wusste ich, ich will nicht alle 3, 4 Monate den Partner sehen. Immer nur warten. Das ging insgesamt über 18 Monate.

Ich "lachte" mir eine Affäre an, 5 km im Nachbardorf. Diese Affäre entwickelte sich dahin gehend das wir uns besser kennen lernten und auch mehr füreinander empfinden. Um ehrlich zu sein, es läuft mit wenigen Ausnahmen gut.

Der Kontakt zu der anderen Dame ist nach Missverständnissen nahezu bei Null angekommen. Liegt wohl auch daran das ich es aus meinem tiefsten Inneren ablehne, abgelehnt habe das sie ihren Mann über Jahre belogen und benutzt hat. Ihn hin gehalten, auf treusorgende Ehefrau gemacht und mit mir ins Bett gestiegen ist.

Und sie hält ihn noch immer hin, belügt ihn. Betrügt ihn allerdings nicht mehr, weil ich da nicht mehr "mit spiele".

Ich meine auch, von einer Beziehung in die nächste springen funktioniert nicht.

Ach so, auch in der jetzigen Beziehung ist trotz großer Harmonie nicht alles "Friede, Freude, Eierkuchen". Ich werde andauernd überwacht, mit heimlichen lesen der Whatsapp Nachrichten, etc, alles dabei. Bekomme häufig meine Fehler (wer ist fehlerfrei?) auf´s Brot geschmiert.

Gerde gestern wieder, ich merke, dass ich langsam dahin komme, dass nicht (mehr) aushalten zu können und auch nicht mehr zu wollen. Allein mal Freunde besuchen? Unmöglich, sofort wird mir unterstellt, ich würde mich mit XXXXX (der vorgen. Dame) treffen.

Übrigens, eins muss ich unterstreichen: In einem Vorpost stand, Sex ist nicht gleich Sex, Berührung nicht gleich Berührung.

Stimmt voll und ganz. Der Sex mit der Dame stellt alles bisherige in den Schatten.
Der M schreibt:
Schwieriges und interessantes Thema.

Ich bin seit 4 Jahren Witwer, die Erkenntnis, Witwer gab es schon Jahre zuvor. Nur der Zeitpunkt war ungewiss, letztendlich kam es schneller als gedacht.

Nun ja, klar war, mit 50 oder 51 wollte ich nicht allein bleiben, die Zeit unmittelbar "vor" dem Tod meiner Frau war äußerst schwer. Ich lernte in der Zeit aber jemanden kennen, verliebte mich auch unsterblich. Oder wir verliebten uns unsterblich.

Eine Trennung von meiner sterbenden Frau kam jedoch nie in Betracht, zudem hatte auch die Dame jede Menge Sche** "an den Hacken". Dann noch 800 km weit weg.

In der darauf folgenden Zeit gab es alle 3, 4 Monate ein Treff, wenige Tage, voller Harmonie mit wildem, erfüllendem Sex.

Aber irgendwie wusste ich, ich will nicht alle 3, 4 Monate den Partner sehen. Immer nur warten. Das ging insgesamt über 18 Monate.

Ich "lachte" mir eine Affäre an, 5 km im Nachbardorf. Diese Affäre entwickelte sich dahin gehend das wir uns besser kennen lernten und auch mehr füreinander empfinden. Um ehrlich zu sein, es läuft mit wenigen Ausnahmen gut.

Der Kontakt zu der anderen Dame ist nach Missverständnissen nahezu bei Null angekommen. Liegt wohl auch daran das ich es aus meinem tiefsten Inneren ablehne, abgelehnt habe das sie ihren Mann über Jahre belogen und benutzt hat. Ihn hin gehalten, auf treusorgende Ehefrau gemacht und mit mir ins Bett gestiegen ist.

Und sie hält ihn noch immer hin, belügt ihn. Betrügt ihn allerdings nicht mehr, weil ich da nicht mehr "mit spiele".

Ich meine auch, von einer Beziehung in die nächste springen funktioniert nicht.

Ach so, auch in der jetzigen Beziehung ist trotz großer Harmonie nicht alles "Friede, Freude, Eierkuchen". Ich werde andauernd überwacht, mit heimlichen lesen der Whatsapp Nachrichten, etc, alles dabei. Bekomme häufig meine Fehler (wer ist fehlerfrei?) auf´s Brot geschmiert.

Gerde gestern wieder, ich merke, dass ich langsam dahin komme, dass nicht (mehr) aushalten zu können und auch nicht mehr zu wollen. Allein mal Freunde besuchen? Unmöglich, sofort wird mir unterstellt, ich würde mich mit XXXXX (der vorgen. Dame) treffen.


Dieser Beitrag hinterlässt bei mir nichts anderes als ein Kopfschütteln. In der Zeit (Sterbephase) als deine Frau dich gebraucht hat – bist du voller Mitleid (deiner eigenen Person) in die Arme einer anderen Frau geflüchtet und prangerst nun diese Frau hier an weil sie 800 km weit entfernt ist?! Als du sie gebraucht hast waren die 800 km egal, oder?

Warum verurteilst du sie hier als Fremdgängerin? Hast du es nicht selber getan als deine Frau noch lebte? Wo ist da jetzt der Unterschied?

Einfache Wege scheinen dein Ziel im Leben zu sein und die Dame die nun 5 km an Entfernung hat, scheint jetzt auch wieder an der Zielgeraden angekommen zu sein . . . weil irgendetwas zwickt und kratzt. Also auf zur Nächsten . . . mal schauen was da so läuft!

PS Warum bist du hier mit einem Paarprofil unterwegs?
********ecke Mann
424 Beiträge
Hätte ich vielleicht deutlicher schreiben sollen:

Ich habe mich nicht in die Arme der anderen Frau geflüchtet. Im Gegenteil, ich war bis zur letzten Sek. an der Seite meiner sterbenden Frau.

In der Zeit passierte nichts, rein garnichts.
****51 Frau
19.420 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*modda*
Bitte greift keine andere Person persönlich an, auch wenn euch das geschriebene nicht gefällt.
*danke*
https://www.joyclub.de/hilfe/2956.forum.html

Der Ton macht die Musik

Wir sind eine Community mit facettenreichen Mitgliedern, da bleiben Meinungsverschiedenheiten nicht aus und eine Diskussion darf gerne mal etwas hitziger geführt werden. Sobald es allerdings persönlich wird, solltest du das zwischen dir und dem anderen Mitglied per Clubmail klären. In unserer Community sind Toleranz und gegenseitiger Respekt die Grundpfeiler für ein angenehmes Miteinander, dementsprechend solltest du dich auch in einer Diskussion verhalten.
Bitte greift keine andere Person persönlich an, auch wenn euch das geschriebene nicht gefällt.
*danke*
Forum

Der Ton macht die Musik

Hier wird niemand persönlich angegriffen! Das Leben ist kein Ponyhof - und wenn jemand in einem öffentlichen Forum einen Beitrag einstellt und mit Gegenwind nicht umgehen kann - sollte überdacht werden, etwas zu posten . . .
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
@Cloud_no7
Ich gebe dir natürlich grundsätzlich Recht, doch meine ich schon, dass man auch in einem öffentlichem Forum grundsätzlich einen gewissen Anstand erwarten kann!
Insbesondere bei 50+, denn wir sind doch keine Teenies mehr!😉
Und auch ich sehe nicht nur hier den Umgangston oftmals heftig und auf eine gewisse Art beleidigend.
Habe einen schönen Sonntag.
LG Oli😊😉🤘
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.