Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Koblenz/Neuwied
2069 Mitglieder
zum Thema
Schlechter Sex = Schlechte Beziehung?119
Ein Thema welches uns beide schon länger interessiert ist die Frage…
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnersuche 50 +

*******phan Mann
10 Beiträge
man kann auch mit 50+ noch jemanden finden so wie wir zwei es haben, sind zeit zwei Jahren zusammen und das passt prima mit uns
schön wenn es bei manchen Funktioniert hat ich für meinen teil suche nicht mehr,
entweder es passiert spontan oder eben nicht,
Vorstellungen sollten schon etwas passen und genau da wird die "sache"dann wieder schwierig!
ich lasse den Dingen ihren lauf erwarte nichts suche nichts,der "Zug"ist abgefahren!
LG Rose
@ https://www.joyclub.de/my/2108101.rose10764.html
jetzt ist der Frühling da, die ersten Blüten zeigen sich und alles wird langsam grün werden.

Draußen kann man wieder mehr unternehmen, lernt neue Menschen kennen und genießt das Leben im Garten oder wo auch immer. Ich werde in diesem Jahr viel Rad fahren und mich so viel und so oft als möglich unter Menschen begeben. Warum soll ich da irgend etwas bestimmtes suchen ... das was wir glauben finden zu wollen, ist doch immer anders als wir es uns vorgestellt haben. Wenn es eine Frau gibt, die ich treffen werde, wird es der Zufall schon richten.

Ich wünsche dir und allen in der Gruppe das du/ihr die vielen schönen Momente des Frühlings genießen könnt.

*blumenschenk* *blume2* *blumenwiese*
*******phan Mann
10 Beiträge
Hallo wir suchen nette Paare aus unserer Umgebung mit denen man schöne Stunden zu viert erleben kann.
... zum Thema
Meine Erfahrung hier und im realen Leben - bin 62 Jahre und habe ein Leben mit all den positiven und nicht so positiven Erfahrungen hinter mir. Natürlich ist Lebenserfahrung prägend und es ist gut zu wissen was man nicht mehr möchte. Insofern wird die Partnersuche, zumindest für mich, mit zunehmendem Alter zunehmend schwerer.
Als langjähriges JC-Mitglied, mit kurzer Unterbrechung, habe ich hier meine Suche nach einer passenden Partnerin eingestellt. Wenn ich denn mal einer Dame höflich und respektvoll schreibe, bekomme ich nur eine kurze und wenig freundliche Absage - wenn es denn überhaupt eine Reaktion gibt.
Im realen Leben treffe ich überwiegend auf gebundene Damen oder auf Damen meiner Altersgruppe, die überhaupt nicht meiner Vorstellung entsprechen. Auf das „Warum“ will ich nicht näher eingehen. Nur - gepflegt, modernes Inneres und Äußeres scheint Damen meiner Alterklasse völlig fremd und eher die Außnahme zu sein!
Natürlich kenne ich den Einwand von Freunden - „du musst deinen Anspruch reduzieren und kompromissbereiter sein“! Doch wie weit darf die Kompromissbereitschaft gehen?
Ich möchte zufrieden sein und mich wohl fühlen und das soll meine mögliche Partnerin für sich ebenso empfinden!
Wie es ein Vorschreiber schon ausdrückte - ab Mitte 70 steigen wieder die Chancen für Männer auf eine Partnerschaft!
Aber ob ich das noch erlebe und dann noch Interesse daran habe? - wer weiß.
Nachtrag zum Thema
Eine neue Beziehung würde ich nicht vergleichen und habe diese bisher nicht mit einer vergangenen Verbindung verglichen! Es handelt sich schließlich um zwei individuelle Menschen. Das kann und sollte man nicht vergleichen! Ich würde allerdings auf bestimmte Eigenarten achten die mir in der Vergangenheit absolut missfallen haben - z.B. übermäßige Eifersucht und übermäßiger Alkoholkonsum! Das wäre für mich ein NoGo und würde sofortigen Rückzug bedeuten!
Insofern bin ich „vorbelastet“ und nicht kompromissbereit!

Dennoch ist für mich „das Glas nicht halb leer“! Ich setze eher auf den Zufall od. Bestimmung - wie auch immer. Irgendwann wird SIE mir „im Einkaufszentrum an der Käsetheke begegnen“ und hoffentlich habe ich dann auch den Mut SIE anzusprechen!
*****eiv Frau
12.347 Beiträge
Drei feste Beziehungen hinter mir.
Der Vater meiner Tochter war nie da, und wenn, dann hat er geprügelt.
Mein verstorbener Mann ... die Ehe leer, tot; ein Egoist, der versorgt werden wollte, um ungestört Karriere zu machen.
Den letzten Ex habe ich nach einem Anorysma gepflegt.
Ein Tyrann, was ich mit seiner Behinderung entschuldigt habe.
Der sich dann getrennt hat und nach 14 Tagen bereits verlobt war.

Ich habe resigniert.

Krieg's wohl nicht auf die Kette, den passenden Mann zu finden.
So'n bisschen Liebe täte mir ganz gut.

Zeruleiv
... nicht (ver)zweifeln Zeruleiv!
Den Richtigen wirst du finden oder er findet dich!
Das Leben ist wie eine „Achterbahn“ und nach Regen scheint auch wieder die Sonne! Kopf hoch, auf sich selbst besinnen und an sich glauben!
***oo Frau
2.098 Beiträge
****ema:
Ich würde allerdings auf bestimmte Eigenarten achten die mir in der Vergangenheit absolut missfallen haben - z.B. übermäßige Eifersucht und übermäßiger Alkoholkonsum! Das wäre für mich ein NoGo und würde sofortigen Rückzug bedeuten!
Insofern bin ich „vorbelastet“ und nicht kompromissbereit!



dass ist nicht nur bei vorbelasteten Menschen wichtig, sondern bei allen Menschen. Ein gesunder Eigenschutz / Egoismus ist wichtig, daher sollten beide Eigenschaften bei jedem die *alarm* Glocken laut schrillen lassen.

Ich war auf diesem Auge leider auch zu blind und habe viel zu lange entschuldigt ... trotzdem würde ich Menschen nicht miteinander vergleichen.
Situationen jedoch immer .......
****roy Mann
7 Beiträge
Schwieriger
Für mich ist es schwieriger geworden.

Man hat im Laufe seines Lebens gewisse Verhaltensweisen entwickelt, Vorlieben und Abneigungen entdeckt und man hat aus Rücksicht auf den Partner viele Dinge nicht gemacht und dadurch sein eigenes Leben irgendwie nicht richtig gelebt. Dadurch sucht man zwangsläufig nach einem Partner, wo alles zu 100% passt. Man möchte nicht mehr zurückstecken und will endlich eine ausgefüllte und glückliche Zweisamkeit.

Aber diesen Partner zu finden ist nahezu unmöglich...
*******n69 Mann
6.460 Beiträge
Und
als Mann ist man ab einem bestimmten Alter Out of Order. Selbst interessierte Damen richten ihren Augenmerk wenn denn auf was jüngeres. Gruß Peter
****roy Mann
7 Beiträge
Nicht unbedingt Peter
Das habe ich aber auch schon anders erlebt.

Es gibt tatsächlich Frauen, die einen älteren Mann suchen ....
*******n69 Mann
6.460 Beiträge
@sistroy
Haha, Du bist ja auch noch relativ jung. Mein Profilbild ist 3 Monate alt.
Ich selber gebe und fühle mich erheblich jünger als mein Papieralter.
Trotzdem ist mein Alter welches im Profil steht ein Hinderungsgrund.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.