Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-MMF
4404 Mitglieder
zum Thema
Bekannte aus dem realen Leben im Swingerclub treffen?158
Ich möchte gern von euch wissen, ob ihr schon einmal Bekannte oder…
zum Thema
MMF mit einem Mann in der Mitte174
Ich würde gerne eure Meinung dazu hören, wenn beim Sandwich MMF ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MMF als Dreierbeziehung

*********ar69 Paar
4.754 Beiträge
Da es dabei ja auch hauptsächlich um die erotische Dreisamkeit geht sollte es sich auch auf diesen Spielraum einschränken. Alles andere kann ins Auge gehen

Dazu kommt dass das Thema "Dreierbeziehung" sicher in der Hauptsache Menschen ohne eigene Kinder im eigenen Haushalt betrifft. Wer sich wie wir, entgegen dem Trend, für eine kinderreiche Familie entschieden hat wird merken ,das sich alleine die Frage für ca. 20 Jahre gar nicht mehr stellt.
Warum?
1. merkt man das andere Dinge einfach wichtiger sind
und
2. hält sich die Lust von einzelnen Herren auf Kingergeschrei, Windeln wechseln und durchwachte Nächte verständlicherweise in Grenzen. *gg*

Wer es ausleben kann dem wünschen wir nur das Beste und viele tolle Stunden, es gibt für alles eine Zeit.
Wahrscheinlich befinden wir uns einfach schon in einem anderen Lebensabschnitt als das wir uns mit weiteren Mitentscheidern in userem Leben neue Probleme, die unweigerlich auftreten werden, ins eigene Haus holen.

Sex ja, aber wir sind mittlerweile auch immer wieder froh wenn alle im Anschluss wieder in ihrem eigenen Leben verschwinden so wie wir auch. *g*
***20 Mann
2.143 Beiträge
@swingerpaar69
Ihr habt ja so recht

es soll ums Wesentliche des Vergnügens wegen gehen und keinen emotionalen Streß erzeugen

...und nicht nur deswegen finde ich euch sympathisch. Also wenn ich mal wieder in Bodenwerder/Hameln bin, dann... *zwinker*
****NCA Mann
798 Beiträge
Dreierbeziehung
es geht hier doch gerade um Beziehung, und das ist eben mehr, als die meisten faehig sind sich vor - zu - stellen, egal ob aufgrund Erziehung . . Umfeld . . . ganz egal . . .
und doch es geht auch mit Kindern. Die erste derartige echte Dreiebeziehung hatten wir als unsere Kinder noch im Hause waren, ja und sie haben auch etwas mitbekommen . . das der 2. Mann alleine oder auch wenn ich zu hause war mit der Mutter im Bad . . im Schlafzimmer oder sonst wo war.
Und es hat den Kindern nicht geschadet . . nein . . .beide nun ueber 30 . . . der Sohn fuehrt eine stinknormale (verklemmte ) Beziehung, und die Tochter hat die gesunde Einstellung . . eine Frau hat das Recht und braucht mehr als einen Mann . . . . hat trotzdem eine stabile Beziehung . . mit Kindern . . . die Beschraenkungen entstehen nicht im realen Leben . . sie entstehen in den Koepfen, dort ziehen viele die Grenzen . . und tun sich schwer diese unnoetigen Grenzen zu uebertreten . . ..

P.S.ausserhalb vom Thema: schoen waere wenn hier wenige Ihre NoGoes und Bettelei um Treffen einstellen wuerden . . . kauft Euch plus oder Premium
***20 Mann
2.143 Beiträge
soll das die Steigerung...
...von antiautoritärer Erziehung sein?

Über eine Beziehung zu urteilen ("Verklemmt") ist schon eine Anmaßung

Vielleicht sind manche Menschen mehr als zufrieden und leben gerne monogam etc.

da sollte man vorsichtig sein und nicht vorurteilen
*********ar69 Paar
4.754 Beiträge
Wir leben nicht mal monogam, sind seit 16 Jahren Swinger und lieben den gemeinsamen Sex mit dritten Menschen. Den Schuh "verklemmt" ziehen wir uns sicher nicht an. *gg*
Trotz allem werden wir unseren Kindern unsere Einstellung und Werte über eine glückliche familiäre Umgebung mit Mama, Papa und vielen Brüdern und Schwestern nicht nehmen nur aufgrund einer dann wohl dauergeilen Ehefrau... *g*
Man kann den Fremdsex durchaus in die Zeiten legen in denen die Kids nichts mitbekommen z.B. bei Clubbesuchen so das die Kleinen später ihre eigene Sexualität endecken können ohne von den verruchten Eltern beeinflusst worden zu sein.

die Beschraenkungen entstehen nicht im realen Leben . . sie entstehen in den Koepfen, dort ziehen viele die Grenzen . . und tun sich schwer diese unnoetigen Grenzen zu uebertreten .

Wenn man nicht gerade CDU Politikerin ist haben Grenzen auch durchaus noch einen Sinn und eine Verteidigung der gemeinsamen Grenzen ist ein Wert an sich.
***20 Mann
2.143 Beiträge
genau :-)
besser es mit Freude zu tun, als es totquatschen. Ein knisterndes Geheimnis hat nix mit Heimlichtuerei zu tun und privat ist privat - auch in der Familie.
*****021 Mann
530 Beiträge
Hier wird ganz klar
"Beziehung" mit "Dauer-Freundschaft" auf sexueller Basis verwechselt.
Beziehung funktioniert m.E. aus Dauer nicht bzw. sehr selten
****NCA Mann
798 Beiträge
seltsam
ich bin verantwortlich für meine Worte - die ich hier schreibe - ich bin nicht verantwortlich für seltsame Deutungen oder mangelndes Lesen und verstehen.
1. ich kenne den Untersdchied aus eigener positiver Erfahrung zwischen den was hier die Meisten nur wollen-können und einer echten Dreierbeziehung; aber es gibt immer Menschen, die glauben es besser zu wissen.
2. weiss ich wahrscheinlich eher wie mein Sohn lebt; wer aber dann den Begriff verklemmt gegen sich selber richtet . . ich ziehe mir keine Weste an, die mir nicht passt.
3.Grenzen im Kopf, die ich hier angesprochen habe auf die Politik zu beziehen, zeigt das ich anscheinend nicht so falsch liegen kann.
4.Luegen und heimlich tun ist doch Eines, was hat das zu dritt zusammen leben mit antiautoritär zu tun? Vielleicht mal die Bedeutung solcher schweren Worte erst nachlesen (nicht bei Wiki) oder gleich ganz weglassen.
5. Wie soll eine echte Dreierbezeihung denn vor den Kindern geheim gehalten werden? Man lebt ja dann zusammen.
Und warum eigentlich? Dürfen Eltern nicht Ihre andere Lebenseinstellung leben?
Danke an die Fragesteller, die diese leider teilweise entgleiste Diskusion eröffent haben. Dabei dachte ich dies sei eine tolerante Plattform, eine noch offener Gruppe, die mit Respekt und Freude auch andere Meinungen akzeptieren kann. *neinja* Habe fertig.
Danke an alle die mir positiven Nachrichten oder ein Danke gesandt haben. *knutsch2*
*******_sub Paar
83 Beiträge
Themenersteller 
An DONINCA
Danke für deinen Beitrag, ich habe das Thema eröffnet und du sprichst mir aus der Seele. Genauso sehe ich es nämlich auch. Zurück zum Kern und zur eigentlichen Ausgangsfrage dieser Diskussion !!
****40 Mann
43 Beiträge
@cologne_sub
habe Interesse *zwinker*
Danke, Doninca, dass Du das Thema Kinder ins Spiel gebracht hast. Mein Mann und ich haben gerade einen neuen Hausfreund gefunden und es besteht durchaus die Möglichkeit einer Dreierbeziehung., die wir auch offen leben wollen. Wir wollen unserer kleinen Tochter beibringen, dass es auch andere Beziehungsformen gibt als die klassische Familie mit Vater, Mutter und Kind, wodurch sie einen der wichtigsten Werte lernt, nämlich Toleranz. Ein zweijähriges Kind denkt noch nicht darüber nach, ob es richtig oder falsch ist, wenn Mama nicht nur den Papa, sondern auch den anderen Mann zärtlich küsst oder der Papa einen Mann liebevoll umarmt. Und solange unsere Tochter spürt, dass sich Mama und Papa trotzdem lieb haben und sie selbst auch nicht zu kurz kommt, denke ich mal, dass sie keinen Schaden dadurch bekommen wird, sondern später die Beziehungsform leben wird, in der sie glücklich wird und das ist doch das Wichtigste.
********icht Mann
741 Beiträge
Klar geht sowas... Polyamorie ist hierzulande zwar noch ein ziemlich zartes Pflänzchen, aber die Einzigen wärt ihr bestimmt nicht...

Was ihr dann allerdings klären solltet (sowohl ihr als Zweierpaar bisher, als auch mit dem Dritten) ist, wie ihr diese Beziehung regeln wollt... eher "Hausfreund"-ig, eher zwei Beziehungen gleichzeitig, aber "getrennt", oder eher eine Beziehung, die halt mehr als zwei Menschen beinhaltet... all das braucht jeweils andere Herangehensweisen, andere Typen Persönlichkeit, eventuell andere Startpunkte für ne Beziehung, und auch der Alltag will jeweils ganz anders organisiert sein (Wollen wir zu dritt gemeinsam leben - und haben wir den Platz dafür oder können witr ihn schaffen? Was ist mit Kindern - zu welcher Beziehung gehören sie, oder haben sie jetzt zwei Papas? Wie teile ich meine Zeit ein und auf? Wieviel machen wir zusammen als "Dreierpasch"? Und nicht zuletzt: Wie tragen wir die Beziehung nach Außen? Wie kommen alle Beteiligten mit der jeweiligen Frage - und Antwort - klar? )

Das ist viel Kommunikation, die da auf euch zukommt, aber grundsätzlich gibt es immer einen Weg!

Und: Vielleicht guckt ihr euch mal ein paar Polyamorie-Gruppen an, gibts hier, oder auch auf Facebook (im Köln-Bonner Raum gibt es z.B. zwei recht nette Poly-Stammtische, wo auch "Interessierte" gut aufgehoben sind!).

Liebe Grüße
Micha
*********_2016 Mann
137 Beiträge
Cologne _Sub
ist einfach nur Top
****NCA Mann
798 Beiträge
Dreierbeziehung
das wichtigste im Leben ist, offen sein, nicht alles vor-her zerreden, regeln und wissen wollen.
Ja man kann sich informieren, schauen, planen, andere fragen . . .
Perfektionisten scheitern.
Zum Gück kommt es immer anders als man denkt. *neinja*
Jeden morgen lachend frühstücken und das beste aus dem Tag machen.
Nicht immer nur auf das Wochenende warten . . .
den Mut zum Leben haben, zum eigenen way of ive *happy*
Und vor allem nicht darüber nachdenken, was andere Leute denken mögen.
Ein Leben zu dritt ...
... ist bestimmt möglich, wenn auch schwierig. Denn einen passenden Partner als zweiten Mann, hier im Joyclub kennen zu lernen, ist wie ein sechster im Lotto. Wir haben seit einigen Jahren einen Hausfreund mit dem wir uns unregelmäßig treffen. Bedingt durch unseren und seinem Job und der räumlichen Distanz. Vorstellen können wir uns eine feste Dreierbeziehung im Kopfkino durchaus aber real ? Unser jetziger Hausfreund hat sich inzwischen in meine Kleine verliebt und noch macht es keine uns und ihm keine offensichtliche Probleme aber wer weiß was so in seinem Kopf vorgeht *liebguck* Auch kam schon mal der Wunsch von ihm, mal ein WE alleine mit ihr eine andere Stadt zu besuchen. Und genau an diesem Punkt scheiden sich bei uns die Geister. Eigentlich würden wir lieber die Dreierbeziehung so beibehalten wie sie zur Zeit läuft aber irgendwie kommen in ihm scheinbar gewisse Begehrlichkeiten hoch. Da jeder Mensch anders tickt wird es sicher in der Zukunft schwierig. Ich glaube ganz fest daran das es kein echten monogamen Menschen gibt, in Ausnahmefällen sicher aber sicher nicht hier in diesem Umfeld. Ich war in meinem Leben oft "verliebt" mit ganz großen Gefühlen, das hätte bei Monogamie ja nicht funktionieren dürfen.
Und Gefühle sind immer im Spiel auch im Swingerclub wenn ein anderer Mann deine Frau bespannt. Sonst wäre es ja seelenlos und sie könnte damit ihren Lebensunterhalt bestreiten *zwinker*
Ich ( der Olle von ollidolly ) könnte mir gut vorstellen, da ich ja auch bi Interessiert bin zusammen mit einem zweiten Mann eine Dreierbeziehung zu führen, auch zusammen zu leben. Aber bei meiner Kleinen wäre ich mir da nicht ganz so sicher. Obwohl wir ein ziemlich offenes Sexualleben führen und ich sie auch mit unserem Lover auf einen WE Trip ziehen lassen würde. Denn was soll da anderes passieren als mit uns zu dritt *lach*
Also wenn eine feste Dreierbeziehung dann nur mit dem Richtigen und da wird es einfach fast unmöglich.
Wie sagt es meine Kleine immer so schön, Sex ist Sex mit allem drum und dran aber Liebe ist für sie auf einer ganz anderen Ebene.
So werden wir weiterhin mit einem oder einem zweiten Lover unsere sexuellen Vorlieben und Wünsche ausleben, nicht die schlechteste Alternative.
****it Paar
1.689 Beiträge
ups
Du kannst dir diese dreier Beziehung vostellen
Deine Frau hat gern den zweiten Mann
aber ,,,, es ist Vorsicht angebracht ,, das der Freund ,,,dich nicht raus drängt...
lg
*********_2016 Mann
137 Beiträge
Takeit
Ich muss Takeit recht geben, dass Risiko ist da.
**********true2 Paar
7.793 Beiträge
Sie schreibt: Das Risiko sehe ich auch
Mein Mann und ich haben miteinander vereinbart, dass wir die Dreierbeziehung sofort beenden, sollte unser Hausfreund einen von uns für sich alleine beanspruchen. Er kann gerne etwas mit einem alleine unternehmen, beispielsweise mal ein Bier trinken gehen. Mein Mann ist am Wochenende oft als DJ unterwegs, dann darf unser Hausfreund auch mit mir Sex haben. Sollte er aber einen von uns rausdrängen wollen, ist sofort Schluss.
*********ar69 Paar
4.754 Beiträge
Auch kam schon mal der Wunsch von ihm, mal ein WE alleine mit ihr eine andere Stadt zu besuchen.
*alarm*

An diesem Punkt wäre für uns die Sache mit diesem Mitspieler ungehend beendet. *rotekarte*
Alleingänge.....
...mit Ihr kämen mir definitiv nie in den Sinn .Es heißt doch "Dreierbeziehung"....Was allerdings das Paar alleine unternimmt, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Lieben Gruß an alle
Hallo euch Allen!!
Hallo ,
Ich wollte kurz die Gelegenheit nutzen und mich für die Gruppenaufnahme bedanken. Ich komme aus dem Raum Aachen, bin mobil und spontan. Ich suche hier zur Zeit, Paare die auf der suche nach MMF sind. Ich bin nicht Bi . Das Beste ist, dass ich gerade Urlaub habe und somit genügend Zeit habe.
Meldet euch doch mal bei mir, vllt. kann man mal etwas zusammen erleben. Alles andere steht in meinem Profil. gg. AcerAc

*********ar69 Paar
4.754 Beiträge
Hallo http://www.joyclub.de/my/1236486.acerac.html ,

Dein Dategesuch in diesem Diskussionthread zu posten und sich davon einen Erfolg zu versprechen
ist ungefähr so wie in einem Veganerforum für seine Fleischwurst zu werben. *zwinker*
Willkommensgrüße und die damit verbundene Eigenwerbung gehören in diesen Thread:

Flotter Dreier MMF: Die MMF-Welcome Lounge Nr.2
****NCA Mann
798 Beiträge
MMF als Dreierbeziehung
die Diskusion zeigt die vielen Begrenzungen und Ängste und deshalb kann es nicht funktionieren. Eine echte Dreierbeziehungist nur eine Bereicherung, wenn jeder mit jedem auch alleine unterwegs sein kann.
Sorry das Risiko des Verlustes besteht umso grßer, je mehr Grenzen und Verbote es gibt.
Mit Vertrauen und Respekt wird es eine Bereicherung. Wenn ich als Mann z.B. beruflich in Madrid bin dürfen meine Frau und der 2 Mann nichts unternehmen?
Sorry - dannlebt Ihr nicht offen, sondern habt Besitzansprüche, dann kann es nichts werden. *neinja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.