Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-MMF
4404 Mitglieder
zum Thema
Bekannte aus dem realen Leben im Swingerclub treffen?158
Ich möchte gern von euch wissen, ob ihr schon einmal Bekannte oder…
zum Thema
MMF mit einem Mann in der Mitte174
Ich würde gerne eure Meinung dazu hören, wenn beim Sandwich MMF ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MMF als Dreierbeziehung

Sicherlich..
..eine durchaus berechtigter Einwand, betreffend dieser Problematik..
Wobei zu sagen ist, dass dies auch in einer 2er-Beziehung oft genug passieren kann, und auch passiert --> Haus weg, etc., bei einer Trennung, Scheidung..
Also, Fazit..? *g*
*****_rp Mann
297 Beiträge
Hallo zusammen
Ich suche auch ein Paar für Dauerfreundschaft.
Vielleicht ergibt sich ja was, Mann weiß nie.lg
*********ar69 Paar
4.755 Beiträge
Wobei zu sagen ist, dass dies auch in einer 2er-Beziehung oft genug passieren kann, und auch passiert --> Haus weg, etc., bei einer Trennung, Scheidung..
Also, Fazit..?

Für uns? Risikominimierung gilt nicht nur im Straßenverkehr sondern auch im Zwischenmenschlichen.
Privatleben in der Familie und sexuelle Events im Swingerbereich werden komplett getrennt.
Kein Sex mit Freunden und streuen der sexuellen Bekanntschaften um eine Regelmäßgkeit zu minimieren.
Das alles offen vorab kommuniziert und alle wissen woran sie sind.
*******_sub Paar
83 Beiträge
Themenersteller 
an swingerpaar 69
Ich kann eure Gedanken sehr gut verstehen, alles nachvollziehbar. Und eure langjährigen Erfahrungen sprechen ja für sich ! Die habe ich/wir natürlich noch nicht. Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, in einer festen Dreierbeziehung sexuell UND partnerschaftlich glücklich zu werden !!
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Ich denke einfach, die Menschen sind sehr verschieden. Wenn ich kurz den Abstecher zu "Polyamorie" mache, dann wäre eine echte Dreierbeziehung da ja wirklich denkbar.

Das Problem ist doch umgekehrt: da sind dann nicht mehr alleine 2 sondern 3 (oder eben mehr) Menschen, die zueinander passen müssen. Das wird halt sehr schwer. Und ich denke, die wenigsten Menschen sind "ausreichend" polyamor. Oder wollen eben was anderes.

Und da nehme ich mich gerne als Beispiel:
Ich könnte mir zwar vorstellen, länger Hausfreund wo zu sein, aber ich möchte eine eigene Beziehung. Zwar könnte ich mir da auch vorstellen, dass es einen Hausfreund gibt, aber der spielt eben die zweite Geige. Ich möchte die Nummer 1 sein. Ich möchte auch eher keine Beziehung zu zwei Frauen. Da wäre es so, dass ich sicher eine von beiden mehr lieben würde als die andere. Also, selbst wenn es irgendwie ginge, dann eher auf der Beziehung plus Freundschafts-Hausfreund-Schiene. Und vermutlich weniger mit einem Zusammenleben zu dritt. Bei mir!!!! Aber andere Menscvhen sind anders.

Übrigens gibt es ja auch solche Dreier-Beziehungen in der Menschheitsgeschichte, die sehr glücklich geworden sind. Und: wie viele Zweierbeziehungen werden begonnen, um lebenslang zu halten und scheitern früher. Wenn drei Menschen so aufeinander treffen, dass es passen könnte, sollten sie es eben versuchen. Die wenigsten werden aber das Glück haben, dass es wirklich dauerhaft passt.
********y_69 Paar
179 Beiträge
Schwierig aber nicht unmöglich?
Wir suchen auch seit geraumer Zeit genau so etwas, einen festen Hausfreund für MMF mit viel gemeinsamer Freizeitgestaltung über die Bettkante hinaus. Dabei ist für uns Verlieben explizit nicht ausgeschlossen sondern erwünscht und wir möchten das hinkriegen, dass beide Männer sich gleichberechtigt gegenüber mir (der Frau) fühlen. (Kleiner Unterschied zu eurer Kostellation: idealerweise finden wir dann noch eine zusätzliche Frau, zu einer Vierer-Beziehung).
Auch unsere Erfahrung ist die, dass Singlemänner oft ihre Freiheit nicht einschränken möchten, was gemeinsame Planungen natürlich erschwert. Oder sie wollen die Frau gleich ganz für sich. Gebundene Männer, die eine Affäre suchen, haben in der Regel nicht die zeitlichen Möglichkeiten für das was wir uns vorstellen und sind natürlich gefühlstechnisch nicht frei.
So gestaltet sich die Suche schwierig. Doch wir geben nicht auf. Und hin und wieder klappt es dann auch mit jemanden total gut für eine Weile. Leider bis jetzt noch nicht längerfristig.
Echt schwierig
Wir haben es zwei Mal versucht und sind ziemlich auf die Sch.... gefallen, weil - nach ganz tollem Beginn - der zweite Mann dann mehr wollte.

Seit dem sind wir damit ganz vorsichtig.

Aber vielleicht habt ihr ja mehr Glück als wir.

LG
*******_sub Paar
83 Beiträge
Themenersteller 
an zweiunschlagbar
was heisst denn "er wollte mehr " ? Genau das suchen wir ja ! Mehr als nur Sex, mehr als nur kurzfristige Lustbefriedigung... es soll und darf in die Tiefe gehen....
*****rav Mann
70 Beiträge
finde das super dass es Paare gibt die das suchen und denke das es auch geht. suche schon lange ein Paar für was festes. leider sind die meisten die das selbe suchen zu weit weg
****ng Mann
155 Beiträge
Garantie gibt's nie
Es ist oft schon schwierig zwei Menschen zusammen zu halten, da wird es mit dreien die sich alle gegenseitig wollen entsprechend schweren. Aber möglich ist es schon.
Vielleicht ist eine Gleichberechtigung gar nicht anstrebsam, sondern besser wenn jeder sein Platz hat. Beispielsweise wären zwei Alpgatiere nicht kombinierbar. Vielleicht eher so nach dem Muster einer Cuckoldbeziehung, wo ein Mann sich dem anderen tendenziell unterordnet.
Mehrere Menschen zu lieben ist sowieso möglich, siehe Polyamorie.
Ich könnte mir jedenfalls auch für mich beides vorstellen. Also der dritte Mann werden oder eine Partnerin zu teilen.
*********l5054 Paar
880 Beiträge
Für uns wäre das kein Thema, wir suchen und finden einen 3. Partner immer nur als Sexpartner. Auch wenn wir mit vielen eine Bekanntschaft aufgebaut haben und uns auch außerhalb des Bettes oder Matte mal treffen oder anderweitig kommunizieren würden wir nie soweit gehen wie vom TE angestrebt. Nicht aus Angst denn wir wissen schon was wir gegenseitig an uns haben. Wer das oberflächlich findet, ok, können wir mit Leben.
Für uns ist der 2. Mann ein Sexpartner interessant als Ergänzung.
Für unser Leben und unsere Liebe haben wir uns und wollen auch in anderen Freizeitaktivitäten unsere Zweisamkeit genießen.
*******cht Paar
72 Beiträge
So eine MMF Dauerfreundschaft die in eine echte 3er-beziehung mündet wünschen wir uns auch schon einige Zeit und haben's ansatzweise schon erlebt. *g* *kuschel* Wobei es bei uns gerne soweit kommen soll, dass SIE &der Lover das sagen haben im Bett und sie "SEIN" Weibchen wird. Uns hat das Cuckolding-Thema sehr gepackt und wir würdens gern in einer leidenschaftlichen Dauerfreundschaft ausbauen.... aber ist schwer zu finden.. die meisten Männer verstehen das nicht und suchen nur den schnellen fick!
Gruß
Lila&Leo
Bild ist FSK18
****NCA Mann
798 Beiträge
Dreierbeziehung
ist moeglich und etwas ganz tolles; es ist eben dann Poly, mehr als nur Hausfreund, sondern ueber Freund des Hauses; wir konnten das zweimal erleben, ueber einige Jahre, die beiden Maenner als gleichberechtigt; eine wichtige Vorraussetzung ist die echte Partnerschaft, also gleichberechtigte Partner, ohne Besitzansprueche und vor allem ohne No goes die von anderem gesetzt werden, und daran happert es doch bei den meisten angeblich so liberalen Paaren.
Meine Frau konnte mit dem 2. Mann genauso alleine etwas unternehmen, in Urlaub fahren. fuer die Frau auch nicht einfach, aber eigentlich fast das Paradies, denn egal wie eingespannt beide Maenner im Beruf sind; sie hat doch fast immer einen fuer Unternehmungen.
Liebe laesst frei und nur dann ist es moeglich.
Cuckold ist ja eine ganz andere Richtung, auch sicherlich interessant und genauso schwierig, aber eben nicht meines.
*****rse Mann
1.462 Beiträge
Einfach
machen..
Das gibts doch schon lange in der Weltgeschichte.
Über seht ihr darin Nachteile..
Ich sehe da die Vorteile..
Und denke daher positiv.
ALSO.. Vorwärts...
Thomas
Lach ..bei mir passts...
****it Paar
1.689 Beiträge
sag mal so
Wäre dann nicht ein zusammen wohnen
leben usw, also auch den grauen Alltag miteinander zu teilen ,
dann nicht der nächste Schritt ?
Nicht das der "Ehemann" für das tägliche Auskommen sorgt
und der "Zweit Mann" nur den Spass ,,,bekommt.?
Ich will nicht immer der sein ,, der den Müll raus bringt ...
lg
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Sie schreibt: So eine Beziehung wie @****NCA beschreibt, können wir uns überhaupt nicht vorstellen. Mit Hausfreund oder umgekehrt Hausfreundin - geht ja auch, allein ausgehen oder ganz und gar in den Urlaub fahren - wäre ein totales NOGO. Ich komme gar nicht aus dem Kopfschütteln raus. Finde es eine totale Demütigung für den Partner. Ob so eine Beziehung halten kann, stelle ich mal infrage.
*********ar69 Paar
4.755 Beiträge
Mit Hausfreund oder umgekehrt Hausfreundin - geht ja auch, allein ausgehen oder ganz und gar in den Urlaub fahren - wäre ein totales NOGO.

Das war auch unserer Erfahrung nach bei der Mehrzahl aller Fälle der letzte Schritt vor der Trennung.
Aber es kann selbstverständlich auch gut gehen auch wenn wir das für sehr unwahrscheinlich halten.
Die Paare waren aber auch durchweg keine Cuckies und auch nicht Poly sondern Swinger wie wir.
*******cht Paar
72 Beiträge
Hasen_39164:
allein ausgehen oder ganz und gar in den Urlaub fahren - wäre ein totales NOGO. Ich komme gar nicht aus dem Kopfschütteln raus.

Für uns wäre das überhaupt KEIN No-Go.. sondern eine Bereicherung. Geht ja nicht darum dass SIE und der Lover 3 Wochen in die Karibik fliegen.. aber ein heisses tolles WE nur Hotwife & Lover wäre für uns absolut denkbar und auch sehr aufregend. *top* und wir habens auch schon sehr geil und aufregend erlebt wenn SIE ihn alleine getroffen hat.

Uns würden auch mehr die Beiträge & Erfahrungen interessieren von Paaren die eine echte 3er Beziehung anstreben oder erlebt haben. Die Infos von Leuten die sich das "nicht vorstellen können& NoGo" das ist für uns echt uninteressant. *wink*
*****rav Mann
70 Beiträge
Sehr schade dass es in meiner Gegend keine Paare gibt die einen festen Freund suchen
Er wollte mehr, ....
... heißt, dass er unsere Sie für sich alleine wollte und dann doch teilweise kindisch eifersüchtig reagiert hat.
Und damit hat er uns auf Jahre hinaus jeden Spaß mit anderen verdorben. Jetzt versuchen wir es mal wieder, aber deutlich reservierter, als wir es vorher gemacht haben.

Aber wenn es funktioniert, ist es unglaublich toll!

Also, lasst euch von unseren schlechten Erfahrungen bloß nicht den Spaß und das Experimentieren verderben.
*********rchen Paar
988 Beiträge
alle Männer, die solche Threads nur als versteckte oder offene Bettelei betreiben sei einfach mal gesagt, bei uns ist sowas automatisch ein Never ever.....

Zum Thema:

Auch wenn ganz viele sich so was nicht vorstellen wollen oder auch können (wonach auch nicht gefragt war), es kann funktionieren.

Wir haben allerdings die Erfahrung gemacht, dass das immer zeitlich begrenzt war.

Oft war es dann so, dass der Hausfreund dann in eine Beziehung eintauchte, was ja auch vollkommen ok ist.

Wichtig ist, klare und offene Absprachen, was gesucht und geboten wird.

Auch kann ein Hausfreund wahrscheinlich nicht "gesucht" wird, es muss einfach wachsen. Vertrauen baut sich auf und kann nicht von vorn herein da sein.
Ich finds super
ich find diese Grundeinstellung von vorn herein super. Es ist doch zig mal besser wenn sich wirklich eine Dauerfreundschaft entwickelt anstatt nur so ein kurzes rüber Gerutsche, klar eine "Beziehung" muss sich entwickeln, auch eine 3er oder 4er Beziehung, was kommt das kommt. Aber eine Freundschaft auch zu ihm, was spricht dagegen, ich geh auch mit ihm dann gern mal ein Bierchen trinken oder rede mit ihm über Gott und die Welt, egal ob Bi oder nicht, auch ich als Hetero hab keine Kontaktängste vor anderen Männern, sexuell ist es halt nichts für mich aber warum nicht als Kumpel? Wenn ich nur mal kurz nen schnellen Fick möchte nehm ich einfach nen Schein in die Hand und geh in Puff, und das ist nix für mich.
Wobei ich relativ offen für so ziemlich alles bin.

Viel Erfolg an Euch egal was ihr sucht, ich gönne es jedem das passende zu finden.

LG Martin
****NCA Mann
798 Beiträge
Dreierbeziehung
braucht natürlich Zeit, man kann so etwas nicht suchen, genauso wenig wie die Liebe. Man muss sich einig sein, offen sein.
Was hier wieder genannt wird: Absprachen ist tödlich; wer nicht genügend Vertrauen hat, das er das Kommende ohne Einschränkungen genießen kann, der sollte es lassen. Absprachen und Grenzen töten jede Chance auf eine echte Dreierbeziehung.
Eine Beziehung ist keine DIN-Norm, sondern Leben, Entwicklung und Lernen.
Bei uns hatte keiner Vorrechte. Wir zwei Männer haben uns auch blendend verstanden, haben zu zweit und auch mit der Frau Motorradtouren und vieles andere unternommen.
Natürlich beinhaltet eine Beziehung den Altag, mit allen Höhen und Tiefen. Er fordert also auch Respekt und Achtsamkeit, eine angemessene Diskusionskultur, denn klar gibt es auch Differenzen.
Eine dieser Beziehungen hat über 5 Jahre gehalten.
Hallo
keine Beziehung zu dritt nur einen lockeren Mitspieler , denn lieben und leben tu ich meinen Mann und das soll auch so bleiben das ist das was wir suchen und das wollte wir nochmal ausdrücklich betonen.
lg
***20 Mann
2.144 Beiträge
also ich würde sagen...
....dass der 2te Mann das Paar und die bestehende Beziehung so wie sie ist akzeptieren muss und vor allem keine Sonderrechte hat/bekommt.

Eine Beziehung zu bereichern ist das was man dabei anstreben sollte - aber auf keinen Fall einmischen. Das hat nix mit unterordnen zu tun, aber der 1te Mann sollte ohne Zweifel respektiert werden.

Da es dabei ja auch hauptsächlich um die erotische Dreisamkeit geht sollte es sich auch auf diesen Spielraum einschränken. Alles andere kann ins Auge gehen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.