Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-MMF
4400 Mitglieder
zum Thema
MMF oder FFM: Was findet ihr geiler?259
Was findet ihr geiler ein oder? Warum findet ihr das eine oder andere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MMF als Dreierbeziehung

Meine Frau, Geliebte oder Freundin ist nicht mein Besitz, die gehört mir nicht. Genau so wenig wie ich ihr gehöre. Ja man schwört sich ewige Treue *lach* wo gibt es die denn, vielleicht im Tierreich oder weil die Gesellschaft das so fordert. Wobei es mir total egal ist was die Nachbarn so sagen, meine Großmutter hat mir mal gesagt: und die Lüt snackt doch. Ein Beispiel vom WE, unsere Nachbarin stand plötzlich auf unserer Terrasse, grad in dem Moment wo ich nackt in unseren Planschpool steigen wollte, sie hielt sofort ihre Hand vor ihre Augen *lach* und meine Frau sagte ihr aber, sie braucht nicht wieder zu verschwinden oder die Augen zu machen, sie dürfe sich ruhig zu uns setzen, wenn es sie nicht stört. Was sie dann auch gemacht hat *zwinker* Ihre Gedanken hätten uns schon interessiert, sie hat aber nur geschaut. *lach*
Schon allein wenn ich einer anderen Frau hinterher schau sind meine Gedanken auf Abwegen ohne meine Partnerin gleich zu verlassen. Ich habe für mich festgestellt, je mehr Freiraum ich meiner Partnerin gebe umso enger wurde die Beziehung. Und dann ist da noch das Vertrauen, ich erzähle meiner besseren Hälfte alles und ich meine alles. Da wird nichts aber auch gar nichts ausgelassen und sie kann mir auch alles erzählen, was sie auch macht. Natürlich kann ich nicht in ihren Kopf schauen aber was sie so erzählt an erlebten und Wünschen/Sehnsüchten, Ärger und Ängsten reicht aus. Dazu gehören natürlich auch die Sexwünsche und auch da bleibt kein Thema ausgeschlossen. Wenn ihr danach ist das wir uns mal wieder mit unserem Freund des Hauses treffen, dann sagt sie es. Und wir schauen nach einem passenden Termin. Spontan ist leider schwierig, da er zum weit weg wohnt oder wir beruflich kein Freiraum haben.
Wenn sie irgendwann einmal ein WE mit ihm allein verbringen möchte, werde ich mich nicht dagegen stemmen, denn sie nicht Lebenspartnerin aber nicht mein Eigentum. Wer das aber nicht kann, dem wird nie eine Dreierbeziehung gelingen und sollte es auch gar nicht erst versuchen.
Ups, wieder ein langer Text geworden, sorry *liebguck*
*********ar69 Paar
4.756 Beiträge
Wir haben einfach zu viele Ehen und Partnerschaften in die Brüche gehen sehen in den letzten 16 Jahren unserer Swingerei und IMMER waren vorab Alleingänge mit Dritten der letzte Vorbote. Übrigens egal ob bei Paaren lediglich die Frau alleine mit einem dritten Mann dies tat oder beide ihren Partner für längere Zeit "tauschten".

Für uns ist das ein echtes Nogo und eine strikte Trennung der Swingerei von unserem Privatleben ist für uns beide der Grundstein für unser sexuell offeneres Leben. Ohne den grundsätzlichen Schutz unseres Familienlebens könnten wir unsere Partnerschaft beide sexuell gar nicht öffnen.

Von daher muss jeder seinen eigenen Weg finden, für uns ist eine echte Dreierbeziehung keine Option.
Das liegt aber sicher auch an den Veranlagungen der Beteiligten.
Wenn z.B. zwei dominante Männer aufeinander prallen weil beide ihre Wünsche durchsetzen wollen, naja
in den Konfliktbereich will sicher niemand gelangen. *g*

Swinger Er
Beziehungen gehen in die Brüche, weil kein Vertrauen da ist. Und dann sollte man es mit der Dreierbeziehung sein lassen. Dass auch Gefühle aufkommen können, ist ganz normal. Ich habe auch schon gemerkt, dass ich mein als Freundschaft für unseren Hausfreund empfinde, aber ich liebe auch meinen Mann, und das wissen beide. Mein Mann wollt letzte Nacht wissen, was unser Hausfreund Freitag Nach alles mit mir mir angestellt hat. Das hat ihn so scharf gemach, dass wir heißen Sex hatten.
****it Paar
1.689 Beiträge
ups
liebe/r. vorschreiber
ihr verwechselt Beziehung mit Geilheit
Mmf
Über eine Dauerfreundschaft sind wir nicht abgeneigt haben auch schon welche geführt wo Der hausfreund öfters zu uns kam um
Sexuellen Vergnügen ... Aber eine Beziehung nein danke Die haben wir schon
*******i64 Mann
71 Beiträge
Dauerhafte Dreier Beziehung
Hallo
Interessantes Thema.
Hatte ich selber etwa 20 Jahre lang.
Soll heißen.. Meine damalige Frau ging heimlich fremd, ich nicht. Und zu Grillabenden und Geburtstags-Partys lud sie die Flitzpiepen noch ein...
Kann lang gut gehen...
Ist aber eher sarkastisch gemeint.

Dann hatte ich aber mal ein Jahr für mich und nutzte das auch.
Resümee ist...Dauerhaft wird schwierig.
Egal wie, ist der dritte Mann das fünfte Rad am Wagen.
Zu der Zeit war ich aber etwas über 40zig. Da ist das noch etwas anders.Man kann ja noch mal neu anfangen.
Ich muß hinzusagen das einige meiner guten Freunde, Frauen sind oder waren.
Mit ihnen hatte ich aber niemals Sex .
Deswegen haben , wenn auch nach anfänglichem Mistrauen, ihre Männer diese tollen Freundschaften ,welche ich mit ihnen hatte, toleriert.
Sex, Beziehung und Freundschaft waren getrennt.
Auch wenn in einer Freundschaft wirklich etwas mehr war..
Loyalität, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit dem eigenen Partner gegenüber, und auch dem Partner des anderen gegenüber, sind oberstes Gebot.
..Wenn aber die Säfte steigen und die Oberhand gewinnen...
Und da beginnen die Probleme. Die eigene Selbstdisziplin schwindet proportional zur zunehmenden Geilheit.
Um es mal einfach ausgedrückt zu haben.

Nun bin ich etwas über 50zig Jahre alt.
Jetzt beginnt ein neuer Abschnitt.
Die Kompromissbereitschaft lässt nach, ein falsch eingeschlagener Weg muß nicht zu Ende gegangen werden. Kein mehrgleisiges rumgeieer mehr auf irgentwelchen Umwegen.
Klare Kante , nicht mehr von allem viel, nur noch was genau passt.

Ich habe mich vor einiger Zeit, mit dem Mann einer lieben Freundin, über Rentner WG für später unterhalten...
Wenn jeder seinen eigenen Bereich hat , ohne durch den der anderen gehen zu müssen, um raus auf die Straße zu kommen, und es einen Bereich in der Mitte gibt, in dem man sich nach Belieben trifft...
Das könnte funktionieren.
Um eine Frau würden wir eher keine Differenzen bekommen.
Die Bierfrage schon eher.
Über den einzigen Kompromiss den wir eingehen würden,..Nähmlich von allem viel, wären etwaige Differenzen schnell beseitigt..
Ist nicht ganz so ernst gemeint, beschreibt aber in etwa meine Gedanken zum Thema.
Und um die Ausgangs-Frage zu beantworten...
Dreiecksbeziehung als Lebensmodell...Eher nicht.
Gruß strolchi64
****NCA Mann
798 Beiträge
Fremdgehen und Betrug ist keine Beziehung
sorry Strolchi64, Du bist ja voellig neben dem Thema, es ist bedauerlich wenn Du betrogen worden bist, es ist noch bedauerlicher wenn Du es zu spaet gemerkt hast und vor allem nicht auch Dich selber hinterfragst.
*oh2*
Es ist niemals nur einer Schuld in einer Beziehung. Ja und eine fuer eine Dreierbeziehung muss man reif sein; man muss anders denken und die beschraenkten anerzogenen Regeln Hinterfragen und Verlassen koennen.
Es stimmt, im Alter sollte man wissen was der eigenen Weg ist und vor allem keine faulen Kompromisse machen.
Ohne Kompromisse geht aber keinerlei Beziehung, noch nicht einmal eine Freundschafft.
Wenn man aber entspannt das Leben geniesen kann, wenn man genug Selbstbewusstsein hat um seinem Partner das beste zu goennen, naemlich sein Leben an seiner Seite frei zu leben, das beide das beste davon haben, dann kann eine dreierbeziehung gelingen und ist fuer alle ein Gewinn. *happy*
****du Paar
721 Beiträge
*popcorn*
*****n71 Mann
264 Beiträge
Wer zwischen den Zeilen lesen kann, ist klar im Vorteil!
Das ist doch ein wunderbarer Beitrag von Strolchi! Mit viel Augenzwinkern, ohne Selbstmitleid und trotzdem auch noch was zum Thema gesagt.

Wir glauben übrigens auch nicht, dass eine Beziehung zu dritt lange und zur Zufriedenheit aller funktioniert. Da sind Ausgrenzungen und Verletzungen vorprogrammiert. Einzige Ausnahme (vielleicht), wenn diese Konstellation von Anfang an besteht.

Viele Grüße
T&S
Ich denke da gar nicht drüber nach, ob unsere Dreierbeziehung in zwanzig Jahren oder so noch besteht. Unser Hausfreund ist 21, ich kenne seine weitere Lebensplanung nicht. Ich weiß nicht, wo ihn sein beruflicher Weg noch hinführt oder ob er mal eigene Kinder haben will. Aber bis dahin genießen wir die gemeinsame Zeit. Wir leben nicht in der Zukunft, sondern im Hier und Jetzt.
******ack Paar
1.376 Beiträge
Dreierbeziehung auf Zeit
Wir leben eine Dreierbeziehung auf Zeit, d.h. sie ist nicht immer und stetig, sondern zeitlich begrenzt.
Wir haben einen Bekannten, der ist immer mal Strohwitwer und in dieser Zeit lebt er sein Leben mit uns.
Alleingänge sind nicht drin, dass ist vorab geklärt worden.

Er ist immer in unserer Nähe, wir unterstützen uns im Alltag, besprechen viele Dinge gemeinsam. Er ist aber verheiratet und lebt ein separates Leben mit seiner Frau. Diese ist aber öfter nicht da und hat keine Interesse an seinen sexuellen Aktivitäten.

Wir haben unsere Auszeit, aus diesen Zeiten nehmen wir viel für uns alle mit in den Alltag.
Ich (sie) habe mein Gutes, mein Mann lebt sich aus und der 2. Mann erfüllt sich Träume. Gemeinsam sind wir ein Team, d.h. wir haben gemeinsame Freizeitprojekte. Seine Frau ist bei diesen Projekten nur "Besucher", aber sie ist anderweitig eingebunden. Inwieweit sie selbst irgenwelche "Geheimnisse" hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Für sie werde ich sicher nicht als Gefahr wahrgenommen, da ich dem Frauenbild entspreche, welches sie bei sich stark bekämpft.

Aber Gefahr bin ich eh nicht......
*******max Mann
24 Beiträge
@caroblack
Ja,das ist eine interessante Beziehung
So was würde mir auch zusagen..
Ich habe auch eine Beziehung zu einem Paar, allerdings ist er oft nur passiv anwesend.
Vielleicht sollten wie uns mal zusammtun
**********9gafr Paar
2.134 Beiträge
mmf
hallo ihr lieben,
wir haben seit 2005 einen hausfreund mit dem wir beide uns vergnügen,
auch ausserhalb der bettkante sind unternehmungen immer wieder möglich.
aber eine dreierbeziehung ist es nicht.
da wir beide uns lieben, das andere ist eine geile sexbeziehung für alle drei.
liebe grüße ehepaar
Bild ist FSK18
Bei uns spreche ich schon von einer Beziehung, da ich für unseren Hausfreund auch gewisse Gefühle habe, so etwas wie eine leichte Verliebtheit, denn ohne Gefühle kann ich keinen Sex haben.
*********l5054 Paar
880 Beiträge
sexy Venus.
verwechselst du vielleicht Sympathie mit Verliebtheit ?

Wir gehen oft in Clubs und treffen uns auch privat und haben dort auch viele Spaß. Wenn wir uns erst in alle Partner leicht verlieben müssten, oje......
Uns reicht eine nette Sympathie mit dem Partner um Spaß zu haben und mehr wollen wir nicht. Wem das zu oberflächlich ist, auch ok.
Meine Gute, ich sag doch nicht, dass sich jeder verlieben muss. Mir ist es halt passiert. Und ja, Sex ohne Gefühle ist mir zu oberflächlich, sonst kann ich mich ja dafür bezahlen lassen.
*********l5054 Paar
880 Beiträge
Sexy Venus
das ist jetzt heftig.......mich mit bezahlten Damen gleichzusetzen.
Aber ok. will hier keinen Zank. Klink mich dann lieber aus.

Du solltest aber mal überdenken od du hier im richtigen Forum bist, denn im JC sind eigentlich nur Leute die gerne und oft Sex und Spas haben.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Ich gebe meiner Vorrednerin Recht.

*********l5054:
im JC sind eigentlich nur Leute die gerne und oft Sex und Spas haben

Und ob es Verliebtheit ist oder nur Sympathie bleibt jedem selbst überlassen.

Wobei *gruebel* Verliebtheit vielen tatsächlich zu weit geht. Manchmal verursacht dieses mehr Unwohlsein in einer Beziehung, als Sex mit einem anderen Mann.

Ich (w) bin eher in der Fraktion zu Hause, die immer ein wenig verliebt sind. mein Partner ist nicht so gefühlsduselig gestrickt, wie ich. Ihm ist gegenseitige Sympathie und Verständnis völlig ausreichend. Allerdings hat er lange gebraucht, um in meiner Verliebtheit keinen Stein den Anstoßes mehr zu sehen.

Beziehung zu dritt ist ausgesprochen schwierig. Haben das ein paar mal angesetzt, sind allerdings immer daran gescheitert, dass die Männer sich doch auf dem "freien Markt" einen Hasen geschossen haben und wir das Nachsehen hatten.

Für eine tatsächliche Beziehung zu dritt muss man eben doch mehr Öffnen als nur die Tür zum Schlafzimmer - und eben nicht nur Freud sondern auch Leid teilen und viel Zeit investieren. Denn sonst werden aus drei dann ganz schnell wieder zwei.
Für uns nicht möglich..
Also für uns wäre das nicht möglich. Wir lieben das neue, das erotische, das Kribbeln, das geile am unbekannten aber ohne persönliche Gefühle. So frei wir in der Sexualität sind so besitzergreifend sind wir in der Liebe. Für uns ist die Trennung, das ziehen einer Linie sehr wichtig und Voraussetzung für die gleichzeitige Freiheit in der fremden Begegnung. Das gemeinsame Kochen, Lachen, Musik hören, Träumen und Leben ist nur für uns und heilig und Basis unserer Beziehung. Es würde uns falsch vorkommen da jemanden herein zu lassen und würde uns auch nicht guttun. Wir finden jedoch schön wenn es für andere anders ist. Wenn ein Paar mit ihrem Hausfreund das erlebt was wir zu zweit erleben, dann gönnen wir das diesen von ganzem Herzen. Jeder hat halt einen anderen Weg zu seinem Glück und das ist auch gut so....
*****ius Mann
1.287 Beiträge
Ach, haben wir Männer es einfach ...
*********efer:
mein Partner ist nicht so gefühlsduselig gestrickt, wie ich. Ihm ist gegenseitige Sympathie und Verständnis völlig ausreichend.

... ich kann darin keinen Fehler entdecken *zwinker*

Die Freude über einen potentiellen Geschlechtspartner ist (lt. Plutchik) eine Emotion - und passiert quasi im Affekt.

Liebe geht über die Emotion hinaus und ist ein Gefühl.

Ohne das eine oder andere zu werten, ist natürlich das Umgehen mit einer Emotion in meinen Augen viel einfacher.

Stellt sich die Frage, ob es sich die Männer nicht schlicht und ergreifend einfacher machen, wenn es um Sex außerhalb einer partnerschaftlichen Beziehung geht.

Zudem bin ich der Ansicht, dass der "Hausfreund" im Vergleich zum ONS oder Swingerclubbesuch bereits Teil einer Beziehung ist.
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
Sicher ist eine Dreierbeziehung möglich. Es ist halt nur etwas komplizierter, als wenn man sich einfach nur zum Sex trifft. Aber so ist es in jeder Beziehung, ob zu zweit oder zu dritt. Bei einer Dreierbeziehung muss halt auch klar sein, wie weit die Beziehung zum Hausfreund gehen soll und wie weit nicht. Die Gefahr, dass sich die Frau in den Hausfreund verknallt, ist ja nicht ganz auszuschließen. Dennoch kommt man sich auch außerhalb des Sex nahe.

Ich persönlich suche auch nach einer Hausfreundschaft zu einem Paar - auch über die Bettkante hinaus.
Auch der Mann kann sich in den Hausfreund verknallen *g*
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Um sich zu "verknallen" braucht es keine Dreierbeziehung. Das kann immer geschehen, auch beim normalen MMF oder beim Abendessen in den Kellner.

Tiefere Gefühle sind da schon noch mal ne andere Hausnummer. Manchmal können alle drei da super mit umgehen und es wird tatsächlich fast eine Ehe zu dritt, manchmal ist es der Killer für die Beziehung im Ganzen.

Jeder Jeck ist halt anders, und man kann es erst beurteilen, wenn man es selbst erlebt. Alles andere ist Spekulation.
******ack Paar
1.376 Beiträge
Beziehung?
....ja, es ist eine Beziehung, aber eben keine mit Ring und Siegel und mit Besitzansprüchen.

Unser "Lebensbegleiter" hat uns am vor wenigen Tagen erzählt, dass er bei einem Aufenthalt in einem Hotel/Pension eine sehr interessante erotische Begegnung hatte. Als Ehefrau, oder eben als "Verliebte", hätte ich diese Beichte als als Angriff auf mein Lebensgefüge angesehen. So aber, da war es eine nette Episode, welche wir zu dritt erläutert und auch herzlich belacht haben. Ja, dazu habe ich absoluten Abstand und wir hatten ein sehr schönes "ehefrau-freies" Wochenende.
Wir mögen uns, ich erhebe keine Besitzansprüche, mein Mann erlebt genau das, was seine Fantasien entspricht und unser Sex-Leben schläft nicht ein.

Und.....ich habe festgestellt, ich bin wirklich vollkommen eifersuchtsfrei. Aber, nur was den 2. Mann betrifft.
Caro
Genau...
...so wie es "caroblack" beschreibt, würde ich es auch gern leben.
Es ist einfach unkompliziert und man steht bei niemanden in der Pflicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.