Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5671 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
Kontaktaufnahme im JOYclub: Worauf legt ihr Wert?77
Zielt drauf ab was ihr hier im joyclub sucht? Worauf legt ihr im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vor dem ersten Schritt

*********eeker Mann
1.505 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vor dem ersten Schritt
Immer wieder taucht die Frage auf, warum Mann denn keine Antwort bekommt, nachdem er Frau angeschrieben hat. Viele schreiben sogar, dass sie bisher nur Körbe bekommen haben, wenn denn überhaupt eine Nachricht zurück kam.

Ich weiß, das viele der Fragesteller am liebsten eine Schablone hätten, die einfach immer funktioniert. Leider, leider gibt es diese Zauberformel nicht. Und doch gibt es ein paar Tipps und Vorgehen, die zumindest die Chancen auf eine sogar positive Antwort extrem erhöhen.

Da diese Schritte alle vor dem Schreiben der ersten Kontaktaufnahme stattfinden, habe ich den Thread: "Vor dem ersten Schritt" genannt. Ich würd mich auch freuen, wenn Damenwelt meine Tipps erweiterter und vervollständigt.

So genug der Einleitung, auf zur Anleitung:

1. Was will ich selber?
Klar, du möchtest diese Frau anschreiben. Soweit waren wir ja schon. Aber warum? Na die sieht doch auf den Fotos heiß aus. Okaaay. Und? Öhm. Na komm sags ruhig. Ficken. Siehst du geht doch. Aber ... Wie, was aber? Naja, wie denn? Wo denn? Wie oft denn? Und bist du sicher, dass du dich das wirklich traust, wenn sie dir auf die Frage ihre Adresse schicken würde? Vielleicht merkst du was. (vielleicht auch nicht, dann brauchst du aber auch nicht weiterlesen und kannst zum Ende springen, da hab ich auch noch einen Tipp für dich.
Alle anderen haben vielleicht festgestellt, dass mit der ausgeklügelten Anfrage "Ficken?" nur ein Angebot von ziemlich langweiligem Rein-raus in wahrscheinlich irgendeinem Stundenhotel möglich ist. Klar, dass kann natürlich auch mal toll sein, aber die Chancen stehen doch sehr gering, dass du mit dieser Anfrage den Nerv der Frau triffst.
Also nochmal auf Anfang: Was willst du den selber? Willst du sie vielleicht kennenlernen? Willst du vielleicht mit ihr auf eine Party gehen? Oder findest du einfach nur einen Forenbeitrag in deiner Lieblingsgruppe von ihr verfasst total inspirierend? Also werde dir über deine eigenen Erwartungen und Wünsche ihr gegenüber klar.

2. Was will sie?
Boah, voll die schwere Frage? Manchmal schon. Es hilft aber (so hab ich mir sagen lassen) sich nicht nur ihre Fotos auszusehen, sondern vielleicht auch den Text ihres Profils zu lesen. Du weißt schon diese komischen Zeichen, die sich zu Worten gruppieren und manchmals sogar einen Sinn ergeben. Da steht nur so Textgenerator Mist oder ein Rant darüber wie Scheiße die Männer sind die sie anschreiben? Tja, manchmal haben auch Frauen blöde Profile. Aber Hand aufs Herz. Bist du dir sicher, dass es diese eine Frau sein soll? Vielleicht steht ihr beide auf BDSM und sie ist devot, du dominant und sie lässt sich von dir knebeln, dann ist ja wieder nur die Optik wichtig. Aber halt, für BDSM muss man ja vorher reden ...
Ach, ist das alles kompliziert. Vielleicht ist es aber auch einfach total einfach. Schreib niemanden an bei dem die Chancen auf das, was du dir selber erhoffst (wie du hast Schritt ein übersprungen???) nur sehr gering scheinen.

3. Was habe ich denn zu bieten?
Ok, du hast die ersten zwei Schritte erledigt. Du bist davon überzeugt, dass ihr Angebot mit deinen Bedürfnissen übereinstimmen. Tja jetzt gilt es noch abzuschätzen, ob du in ihr Beuteschema passt. Du bist 20 Jahre älter, aber bei ihren Neigungen steht Ältere geht gar nicht? Dann dürfte, auch wenn du dich doch noch ganz jung fühlst, dein Angebot nicht zu ihren Wünschen passen. Sie gibt an, total auf Outdoor und Besondere Orte zu stehen, für dich sind besondere Orte jedoch nur die Couch im Wohnzimmer oder an ganz frivolen Tagen auch mal der Küchentisch? Das klingt als wäret ihr da etwas inkompatibel. Das ganze muss natürlich nicht so deutlich sein, aber auch wenn sie eher Swinger ist, du dich aber eher im BDSM zuhause fühlst (ohne, dass es Anzeichen für Überschneidungen gibt), all sowas reduziert die Wahrscheinlichkeit für eine positive Rückmeldung.
Das waren jetzt die leichten Sachen. Die schwierigeren erfordern etwas mehr Aufmerksamkeit. Du bist ein totaler Anfänger und bei ihr im Profil stehen zehn Anmeldungen für Events und Clubs in den kommenden zwei Wochen? Klingt das für dich, als wäret ihr auf der gleichen Wellenlänge? Umgekehrt gilt natürlich das gleiche. Unter ihren Freunden finden sich hauptsächlich Sixpacks und deines steht eher fast leer neben dem Computer? Auch das könnte ein Indikator für eine negative Antwort sein.

4. Was möchte ich unbedingt von ihr erfahren?
Ok, wenn du bishierher durchgehalten hast, kommt jetzt das schwierigste. Warum (außer den Fotos, das hatten wir ja schon) findest du sie interessant? Stell dir vor sie stünde jetzt direkt vor dir, du hast wieder erwarten die erste Kontaktaufnahme überlebt und musst sie jetzt was fragen. Was ist das? Interessierst du dich für eines ihrer Hobbies? Willst du wissen wo sie die High Heels von dem super Foto gekauft hat, weil du auch solche haben willst? Sie mag eine Fernsehserie total gerne, die du auch gerne guckst? Sie schreibt immer so interessante Sachen in einer Gruppe, die dich auch interessiert? Irgendwas wird es schon geben, dass dich an ihr interessiert.

Gundlagen gelegt.

Solltest du jetzt feststellen, dass sie vielleicht wirklich zu dir passen könnte, dann perfekt, jetzt lohnt es sich ein Anschreiben zu verfassen.
Solltest du hingegen fest stellen. Nee, eigentlich ausser dem Tittenfoto ist mir an ihr eigentlich nichts aufgefallen... Schreib was immer du willst, solange du in nüchternem Zustand ihr das gleiche auch in einer Bar direkt ins Gesicht sagen würdest.
Solltest du hingegen eher schüchtern sein, und dir völlig ängstlich nicht vorstellen können überhaupt jemals eine Antwort von egal welcher Frau erhalten zu können? Nur die Ruhe, alles was da oben nicht zusammen passt, reduziert zwar die Chance auf eine positive Antwort. Aber selber eine 1% Chance auf eine positive Antwort, ist besser als gar keine Chance, wenn du sie gar nicht anschreibst. Also was hast du zu verlieren?

5. Was hast du zu verlieren?
Stellen wir uns diese Frage doch mal ganz ehrlich. Die Frau interessiert dich wirklich, dann kannst du ihr natürlich so eine "Ficken?"-Nachricht schicken. Aber deine Chancen damit jemals wirklich so weit zu kommen, dass sie dir antwortet, nachdem du dir dann mal wirklich Zeit für eine echte Anfrage genommen hast, sind dadurch natürlich noch weiter gefallen. Wenn du aber wirklich ausser einem oder mehreren Körperattributen nichts an ihr gut findest, machst du dir damit zumindest nichts kaputt. (Ich weiß meine Damen, dass es trotzdem blöd ist, "Lust auf Sex?"-Ergüsse zu bekommen, aber ihr könnt nicht abstreiten, dass es doch eine mini-bisschen-winzig Chance gibt, dass Mann mit diesem Korn das eine blinde Huhn trifft, dass wirklich Lust auf diese Triebbefriedigung heute abend hat.)
Für alle anderen: Im schlimmsten Fall, habt ihr euch Zeit genommen eine nette PM zu schreiben und bekommt trotzdem keine Antwort. Das ist schade, aber einige Damen hier bekommen mehrere hundert Nachrichten am Tag. Im immer noch blöden Fall bekommt ihr ein "Danke, aber nein Danke". Das kommt vor und ist ja völlig normal. Ist ja kein Katalog aus dem man sich einfach einen Partner auswählen kann. Im besten Fall kommt sie zu den gleichen Schlüssen und schreibt ergebnisoffen zurück. Gratuliere der Flirt kann beginnen.

So und jetzt für alle, die irgendwann ausgestiegen sind, aber noch dem Tipp zum Sonntag hören wollen: Geht aus. Trefft und sprecht Frauen im realen Leben an. Diese reale Erfahrung hilft euch auch hier die Auserwählten besser einzuschätzen. Natürlich nur, wenn ihr selbstkritisch reflektiert, wenn ihr in der realen Welt einen Korb bekommen habt. Dating-Seiten sind nicht Amazon. Frauen kann man nicht bestellen. Also schon, nur eben in einem Bordell, da ist dann der Spruch "Ficken?" auch völlig angemessen.
*********eeker Mann
1.505 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Klöppeln der ersten Nachricht
Du weißt, was du dir erwartest. Du hast eine Vermutung darüber, was sie von dir erwarten könnte. Und du glaubst noch immer, dass es möglicherweise passen könnte.

Wow. Erst einmal gratuliere ich dir zu diesen Schritten. Du hast dir nämlich sicher zig CMs erspart zu schreiben. (Und vielen Frauen erspart CMs zu lesen. Ja, die warten nicht auf dich. Ich weiß, das ist schwer zu verkraften, aber da musst du durch.) Jetzt wird es noch schwieriger. Aber im Gegensatz zum realen Leben ermöglicht dir der JoyCub bereits die Beantwortung vieler vieler Fragen, die sonst einen Grund für einen Korb darstellen könnten. Zum Beispiel: Ist sie exklusiv liiert und daher schon mal gar nicht an intimerem Kennenlernen interessiert? Das steht im Profil. Das wusstest du nicht? Du hast schon die fünf Schritte aus dem ersten Beitrag gemacht, oder?

Ok, jetzt müssen wir aus all den Informationen ein tolles erstes Schreiben verfassen. Was schreibt Mann da bloß? "Hi, ich würde dich gerne kennenlernen"? Nicht so unverschämt wie "Ficken?", aber eigentlich genau der gleiche Tiefgang. Wir haben uns nicht den Aufwand gemacht, uns so viel mit uns und ihr zu beschäftigen, um dann so gar nichts davon zu verwenden.

Wie auch im realen Leben sind auswendig gelernte Floskeln allesamt eher wenig erfolgversprechend. Eigentlich sind sie auch da nur Vehikel, um die eigene Schüchternheit etwas zu überwinden. Wir sind hier im Internet. Ein Korb tut hier zwar genauso weh, aber wenigstens sieht nicht die ganze Disko oder Straßenbahn, dass man gerade einen bekommen hat. Abgesehen davon müsst ihr auch überhaupt nicht spontan sein. Sie sieht ja nicht, dass ihr jetzt schon seit 3 Tagen an dieser blöden ersten CM herumfeilt.

Du hast ja etwas gefunden, dass dich so an ihr interessiert, dass du sogar den Mut aufbringen würdest, sie es von Angesicht zu Angesicht zu fragen. Fangen wir damit an. Leider kommt jetzt schon wieder eine Frage: Warum interessiert dich das? Könnte es sein, dass du was ähnliches machst? Das ihr ein gemeinsames Hobby habt? Dass du - genau wie sie - einen Hund, Gecko oder Kater hast? Dass du auch auf schlechte B-Movies stehst? Völlig egal was es ist. Erzähl es ihr. Nicht in epischer Breite, aber sage ihr mit 2-3 Sätzen, was von dir so perfekt zu ihr passt und flechte deine Frage mit ein. Wofür das alles? Es macht dich interessant. Deshalb schreibe auch nicht gleich alles, was es zu dem Thema gibt. Wir wollen nur das Interesse wecken. Und Interesse hat sie, wenn sie auch dir eine Frage stellen möchte. Mit der Frage an sie zeigst du, dass du dich für sie interessierst und gibst ihr einen Grund dir zu antworten.

Gaaanz wichtig. Erzähle etwas persönliches. Wiederhole nicht einfach einen Abschnitt aus deinem Profil. Denn wenn du Glück hast, wird sie es besuchen. Vielleicht nicht vor der ersten CM, aber sicher nach der zweiten oder dritten.

Vielleicht ist es aber auch einfach etwas, dass dich fasziniert, von dem du gar nicht ahntest, dass es sowas gibt. Auch das kannst du verwenden. Schreib ihr ganz explizit, dass dich das fasziniert. Frag sie dann zum Beispiel, wie sie damit angefangen hat. Ich würde davon abraten einfach zu fragen, wo du dich dazu besser informieren könntest. Damit würgst du das Gespräch ja ab, bevor es begonnen hat. Du willst ja, dass sie dir davon erzählt. Du möchtest ihren persönlichen eigenen Zugang kennen lernen, den gibt es nicht in Büchern. Ansonsten könntest du ja Tante Google fragen.

Du solltest dich in der ersten CM auf ein Thema beschränken. Lang werden die CMs im Erfolgsfall sowieso, denn wenn man sich mag gibt es sooo viel zu quatschen. Aber noch kennt ihr euch eigentlich gar nicht. Also immer langsam mit den Gäulen, du willst sie nicht überrennen, sondern aus der Deckung locken.

Jetzt ist es etwas hart, ganz unvermittelt mit persönlichen Informationen oder Fragen zu starten. Wir brauchen also was für eine ganz ganz kurze Vorstellung und Einleitung. Hier bieten sich Themen wie: Wie habe ich dich im Joy gefunden? Warum hab ich überhaupt nach dir gesucht? an. Das mag jetzt noch etwas hölzern wirken. Das ist nicht so schlimm. Der Feinschliff kommt schon noch. Erstmal müssen die Inhalte stehen.

Jetzt solltest du eine Rohfassung deiner ersten CM haben:

Begrüßung,

Eine nette Einleitung.
Was persönliches von dir. Eine persönliche Frage an sie.

Verabschiedung.
******fun Frau
8.227 Beiträge
erstmal *top* für deine mühe und die ausarbeitung all deiner erfahrungen und guten ratschläge...

trotz all der vielen tipps und hinweise... ist es dennoch so, dass hier sehr viele eigentlich alles richtig machen... und dennoch keine antworten erhalten...

ich habe gestern eine pn bekommen mit nem schwanzbild zur begrüßung und der anfrage, sich doch mal zu treffen *hae* heute kam wieder ein dategesuch... seufz... in meinem profil steht ganz genau drin, dass ich hier keine erotischen kontakte suche...

und solche idis führen dazu, dass so manche frau keine antworten mehr verschickt... ich versuche ja immer noch den hinweis auf die flirthilfe zu geben und doch bitte profile erstmal zu lesen... nur nutzt das leider nix...

von daher ist der weg über ne pn jemanden kennen zu lernen hier nicht der beste... echt nich...

bringt euch im forum in den gruppen ein... seid aktiv in den threads und schickt auch mal ein danke für gute posts... geht in den chat... alles andere bringt wirklich kaum was...
**********ler29 Mann
474 Beiträge
Super Beitrag.
Erst einmal danke für den ausführlichen Beitrag, der ist sehr gut getroffen. Ich finde es auch sehr unschön von anderen Männern, wenn mir Frauen sagen das sie viele Nacktbilder besonders von den Genitalien der Männer bekommen. Weiß nicht was sich einige dabei denken? Diese kann man sich nachher austauschen, wenn man weiß ob Interesse besteht, aber vorher finde ich nicht passend. Das dann so einige Frauen keine Lust und Interesse mehr an Nachrichten haben und keine Antworten versenden ist verständlich. Leider zähle ich zu denen die wenn sie eine Nachricht versenden entweder gar nichts mehr hören, oder absagen bekommen. Dabei versuche ich so in etwa die hier empfohlenen Ratschläge einzuhalten.
*********ngen Mann
152 Beiträge
Könnte mir auch jemand einen Ratschlag geben, was man denn den Frauen schreibt, die im Endeffekt auf ihrem Profil eindimensional bleiben?
Es gibt durchaus die eine oder andere Frau, die mich mit einem bezaubernden Bild in ihren Bann zieht, aber dann im Text entweder sehr wenig und/oder so häufig bemühte Gemeinplätze bringt, dass es so aussagekräftig ist, als wäre das Feld leer.

Ich weigere mich, das sofort als einen Fall von geistiger Armut abzutun, denn ich kenne selber ein paar sehr nette und interessante Menschen, die ein ähnliches Profil erstellen und glauben würden, es wäre super.
Aber da wir nunmal in einer Welt leben, in der mir als Mann zwangsläufig die aktive Rolle der Werbung zufällt, stellt sich die Frage: Wie mache ich aus Shice Bonbons?

Das Bild, welches mich zu betören vermochte, ausführlich zu lobpreisen ist nicht zielführend, denn unterm Strich ist und bleibt es nichts anderes, als ein Kompliment ob der physischen Attribute. Egal, ob das süße verschmitze Lächeln oder das wohlpropotionierte Gesäß - Das macht dann je nach Adressatin vielleicht einen qualitativen Unterschied, nicht jedoch einen kategorischen: Es bleiben körperliche Merkmale. Und wir wissen ja alle, dass diese Domäne an Süßholzraspelei erst gangbar ist, nachdem wir die holde Maid für ihren Intellekt und Charme lieben gelernt haben.

P.S.: Wer mich ernst nehmen sollte, ist selber schuld. Ätsch!
*****ess Frau
18.697 Beiträge
AndreasTangen
Ich wollte dir eine Antwort schreiben und Tipps geben, aber dein P.S. hat mich davon abgehalten.
*********ngen Mann
152 Beiträge
Tu es dennoch!
Das war eine Absicherung gegen die Flames, weil es zwangsläufig jemand in den falschen Hals bekommt. Das Problem an sich ist jedoch real.
******fun Frau
8.227 Beiträge
hm... es wäre schön, wenn man die threads hier nicht schreddern würde... und unklare aussagen irritieren nur... für spaß und fun nutzt bitte den plauderthread...
*********ngen Mann
152 Beiträge
Dann bitte ich hier nun aufrichtig um Entschuldigung, auch wenn ich noch ein wenig verwirrt darob bin, worin genau die Irritation liegt.
Kann man denn nicht auch mit einem Augenzwinkern einen ernsthaften, produktiven Diskurs führen?

Aber leider ist hier gerade sonst auch nichts los. Ich hatte gehofft, dass sich in den letzten Tagen der eine oder andere Beitrag meines Problems angenommen hätte.
*********nd_69 Frau
7.376 Beiträge
AndreasTangen, das ist einfach das Problem bei schriftlicher Kommunikation. Ich denke mal, es ging vielen Usern wie mir (sin_less hat es ja auch deutlich geschrieben): Durch den Nachsatz, wer den Beitrag ernst nimmt, sei selber schuld, vergeht einem die Lust zu antworten. Bei mir blieb zum Beispiel ein *hae* übrig, das mich davon abhielt, mich eventuell durch eine Antwort lächerlich zu machen.
*********ngen Mann
152 Beiträge
Dann jetzt Obacht habt ihr den Fehler begangen, dieses Nachsatz ernst zunehmen, und ihm dadurch zuwidergehandelt. Kreterparadoxon, unnso. xP

Jedenfalls war es nicht meine Absicht euch zu verwirren. Ich wiederhole nochmal: Ich empfinde das Problem als real und würde daher gerne eure Gedanken dazu lesen.
*********nd_69 Frau
7.376 Beiträge
Und jetzt zum inhaltlichen Problem:

Ich würde die Mail genau mit diesen Lobpreisungen beginnen. Also wenn du ihre Grübchen so toll fandest, dann schreib das. Wichtig wäre für mich beim Lesen kein Standard-Ausdruck wie "tolles Bild" oder "tolle Titten", sondern schreibe genau, was dir gut gefällt an den Fotos, und versuche ihr dann ein paar Aussagen über sich selbst zu entlocken.

Beispielsweise ist Provozieren gut - aber mit einem Augenzwinkern.
*********ngen Mann
152 Beiträge
Dann hatte ich entweder Pech oder muss noch an meinem Ausdruck feilen. Bislang schien mir das der Weg mit der geringsten Resonanz zu sein, auch wenn ich keine statistische Erhebung durchgeführt habe.

Ich wäre ja fast versucht, mal ein (anonymisiertes) Beispiel vorzustellen, aber die entsprechenden Mails, aus denen ich zitieren könnte, sind schon vor langer Zeit gelöscht worden.
*********nd_69 Frau
7.376 Beiträge
Kannst du sie aus dem Kopf sinngemäß rekonstruieren? Aus Mails zitieren ist eh verboten. *zwinker*
*********nd_69 Frau
7.376 Beiträge
Beispiel:
Ich wurde auf das Foto "Frangen sind brudal errodisch" angeschrieben. Der Schreiber wies mich darauf hin, dass die Anzahl der "r" in "errodisch" nicht stimme, worauf ich antwortete, ja, für einen Franken müssten das noch mehr "r" sein. Seine Antwort war: "Siehst du, wenigstens habe ich einen Aufhänger für ein Gespräch gefunden."

Das ging so weit, dass wir uns sogar zu einem Date verabredeten, das ich aber absagte, als ich im Verlauf mehrerer Mails bemerkte, dass er doch nicht in mein Beuteschema passte. Aber er kam ziemlich weit mit einer Mail über ein Foto, das ich eingestellt hatte.
*********ngen Mann
152 Beiträge
Gut, klar.
Er hat es geschafft, aus dem Bild einen Aspekt zu ziehen, der wenig mit dem tatsächlich Abgebildeten zutun hatte. Er hat es auf eine Metaebene gehoben, das ist immer gut, sofern das Gegenüber anspringt.

Ich habe eine Weile überlegt, aber es fällt mir schwer, konkrete Komplimente zum Aussehen zu rekonstruieren. Bei der Betrachtung bewegt mich dann immer eine starke emotionale Reaktion - Nein, ich meine nicht das Zelt in der Hose. Dann strömen die Worte wie von selbst durch meine Finger in den Entwurf der Nachricht.
Schon wenige Tage später, kann ich nur noch grob umreißen, wie das Kompliment aussah und wenn ich mich nach einiger Zeit des Wartens wieder von der leisen Hoffnung verabschiede und das Bild nicht mehr die gleiche Emotion verursacht, ist auch der Quell der Inspiration versiegt.

Mit diesem Phänomen stehe ich nicht alleine da. Ich habe in meinem Umfeld einen Lyriker/Poeten, der auch sagt: Was er nicht sofort zumindest als groben Entwurf notiert, ist gleich wieder verloren.

Das einzige, was mir im Moment im Kopf herum geht meine Reaktion auf einen Korb, den ich erst diese Woche von einer realen Bekannten erhalten habe - Was nicht wirklich vergleichbar ist.
Aber von mir aus, vielleicht vermittelt es ja einen Eindruck:

"Ich hatte Dir schon erzählt, welche Wirkung Dein Lächeln auf mich ausübt.
Wenn ich mich in dieser Wärme sonnen darf, welche nicht nur von den verführerisch geschwungenen Lippen, sondern insbesondere von den Augen auszugehen scheint, fühle ich mich lebendiger und euphorischer, als im ganzen bisherigen Jahr.
Es ist meine oberste Priorität, dieses Lächeln zu fördern und zu erhalte -- selbst wenn es nicht mir gelten sollte. Wenn es dafür notwendig ist, meine eigenen Hoffnungen mit hartem Gleichmut zu ersticken, so werde ich mein Bestes geben. Es fällt mir unendlich schwer, aber ich habe verstanden."
******oye Frau
3.053 Beiträge
Ich bin auch immer wieder über das Nichtlesens des Profils begeistert.

Hier erstaunt mich, dass es doch einige Herren zu geben scheint, die sich tatsächlich einen Kopf darüber machen "höflich" zu sein.

Bisher habe ich hier entweder einen sehr guten Freund gewonnen (allerdings alle platonisch) oder aber man schrieb sich und verlor sich dann doch aus den Augen.

Überwiegend handelte es sich aber tatsächlich um Schwanzfotos mit dem Hinweis wie toll es doch wäre, sich davon ins Nirwana stoßen zu lassen.

Achja. *hae* Und um das richtig beurteilen zu können soll ich es mal ausprobieren oder was?

Vor dem ersten Schritt wäre es wichtig, das Profil dieser Person zu lesen. Was sie überhaupt sucht. Welche Erwartungen sie hat.

Ich merke jetzt zum Beispiel, dass ich furchtbar gerne einen Mann kennenlernen möchte, allerdings weiß ich nicht, wann.

Und bei der Verabredung von Dates zum Kennenlernen habe ich es satt, dass jedesmal bei mir liegt etwas vorzuschlagen wohin und wann etc.

Ein Mann der mitdenkt und Eigeninitiative zeigt wäre toll. Jemand der die soweit privaten Umstände berücksichtigt.
*********ht_nw Mann
6 Beiträge
Anfrage
Kann ich mein Profil prüfen lassen ob es richtig verfasst wurde .??
Können sie Profil neu schreiben ich finde nicht Text dafür??
******fun Frau
8.227 Beiträge
@*******echt... hier findest du hilfe: Flirthilfe: Das Profil im Check III
********naex Mann
660 Beiträge
Hallo
Das mit denn Dates hält sich bei mir in grenzen,bin nun schon bald drei Jahre hier und habe erst zwei Dates gehabt ehrlich gesagt finde ich es sehr traurig.Ich glaube ich muss schwul werden,denn mit Männern ist es einfacher.
*********nd_69 Frau
7.376 Beiträge
Gute Idee. Versuchs einfach mal, Kater. Ob du bei schwulen Männern mehr Erfolg hast als bei Frauen, kannst du uns dann in drei Jahren erzählen.

*ironie* off.
********naex Mann
660 Beiträge
Na dann!
Ja mit Männern habe ich schon mehr reale treffen gehabt! Bin ja bi.
@Kater 1967
ich lese auf hundert Profilen von Frauen, wir wollen keine Schwanzbilder!
Auf deinem Profil ist aber eines drauf, im Hauptalbum auf der ersten Seite!
Da könnte man vielleicht ansetzen.
*********nd_69 Frau
7.376 Beiträge
... und jetzt mal im Ernst...
... ich hab mal kurz auf dein Profil geschaut und ich glaube, einige von den Damen (und vielleicht auch von den Herren) hätten vielleicht Ideen für dich.

Vielleicht passen auch die Anschreiben nicht so richtig? *nixweiss*
********naex Mann
660 Beiträge
Na
Aber frauen haben Fotos von ihrer Muschi drin,komisch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.