Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4379 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna/FKK Hannover
369 Mitglieder
zum Thema
Geschmackssache: Erotische Club-Kleidung für Männer?449
Frauen haben es bei der Kleiderwahl für den Besuch im Erotik-Club…
zum Thema
Geschmackssache: Erotische Club-Kleidung für Männer? -Teil2267
Hier geht es zur Fortsetzung von: Liebe Freunde erotischer Club…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Naturismus als Teil des Körperbewusstseins

Naturismus als Teil des Körperbewusstseins
Wir beiden leben Nacktheit völlig natürlich aus und praktizieren ihn täglich. Wenn wir von der Arbeit nach Hause kommen legen wir mit der Kleidung auch den Alltagsstress und all die Zwänge ab und bewegen uns im Haus immer nackt.

Gute Freunde wissen das, tolerieren und akzeptieren das und manche machen dabei sogar mit, wenn sie bei uns zu Besuch sind. Für uns geht es dabei auch nicht ums Swingen, sondern lediglich um das Gefühl der Freiheit und der Natürlichkeit.

Schon sehr früh wurden wir damit konfrontiert, denn unsere Eltern hatten auch ein sehr entspanntes und natürliches Verhältnis zur Nacktheit.

Im Urlaub waren die Eltern unseres ERs auch gerne Nacktbaden und -sonnen. Und die Mutter unserer SIE war überzeugte Naturistin. Wenn ER damals zur Mutter ging, um SIE (unseres Profils) zu Besuchen, dann waren beide in der Wohnung nackt. So entledigte auch ER sich seiner Kleidung. Es wurde dabei keine Scham empfunden, denn alle beteiligten erachteten Nacktheit als etwas schönes und natürliches.

Unsere SIE des Profils lernte quasi von der alleinerziehenden Mutter mit dem Körper ganz natürlich umzugehen und erlangte dadurch ein gesundes Körperbewusstsein. Wenn wir später einmal Kinder haben werden (wir haben nämlich noch keine), dann werden wir es wahrscheinlich genauso handhaben und den Kindern dieses natürliche Körperbewusstsein vermitteln.

Wie seid ihr denn zur Nacktheit gekommen?
Habt Ihr Kinder und lebt es auch mit denen gemeinsam aus?
Waren eure Eltern auch sehr entspannt mit Nacktheit?
Lebt ihr die Nacktheit offen aus, oder eher heimlich?
Geht ihr nur an FKK-Plätzen nackt, oder bewegt ihr euch auch nackt zuhause usw.?


Uns würde einmal interessieren, wie es andere aus dieser Gruppe handhaben. Vielen Dank für die Antworten *huhu*
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
*******am1 Mann
2.033 Beiträge
Auch wir geniesen das NAckt sein!

Wir empfinden wenn wir an ne FKK See gehen es nicht als sexuell erregend wenn man sich nackt zeigt! Sondern für uns ist es ein Gefähl der Freiheit und auch der Lust am Leben!

Da wir in der ehemaligen DDR aufgewachsen sind ist fürFKK was ganz natürliches!!!

Wir leben die NAcktheit offen aus!!
@s_c
*danke* für eure Antwort. Es ist schön, daß es Leute gibt, die genauso, wie wir, darüber denken. *freu*
*******am1 Mann
2.033 Beiträge
Hallo@Tea4Two

na wr denken doch ganz normal!!!

Fkk ist nicht gleich Sex und Erotik!

Für uns ist FKK ne Lebenseinstellunng !
Nicht immer, aber immer öfter ;-)
sind wir zu Hause auch mal nackt. Jetzt wo die Temperaturen wieder steigen ist es ja auch sehr angenehm.


Das es so gänzlich ohne erotischen Gedanken abgeht können wir nicht
so richtig nachvollziehen. Sicher macht es einen nicht todesgeil, aber wenn ich Ihre nackten Brüste vor mir wippen sehe, gefällt mir das schon sehr.

Am Strand kommt schon seit Jahren nichts anderes mehr zur Auswahl als der Nacktbadestrand.

was die Geschichte angeht nackt den Besuch zu empfangen, das hat schon seinen besonderen Reiz. Wir arbeiten dran *zwinker*
ach,
und was das Körperbewußtsein angeht, Eure eigentliche Frage *zwinker*

das würden wir voll unterschreiben. Auch wenn wir alle oder zumindest

die meisten nicht perfekt sind, so denken wir, daß wer sich gern nackt

bewegt und sich somit auch zeigt ein gesünderes Verhältnis zu seinem

Körper hat.


Schrieb es nackt und sendet liebe Grüße nach Essen *arsch*
Erziehung
Wir sind auf dem besten Weg diese Freiheit auch aktiv zu leben,was bei all diesen Zwängen und Vorschriften im Leben nicht so ganz einfach ist! *motz*

Wir wurden natürlich katholisch erzogen, was sich dabei als Hauptproblem darstellt!
Gehen inzwischen aber auch sehr gerne und mit unseren Kid`s FKK baden,nicht wegen dem Sex,das kommt später,sondern wegen der Freiheit und der Natur!
Genau aus diesem Grund nehmen wir auch unsere Kinder mit,damit sie etwas anderes sehen bzw. leben lernen als all diese Halbwahrheiten und zugegeben,beim ersten Mal war es schon etwas komisch,was aber innerhalb kürzester Zeit Spaß gemacht hat!

Auch für dieses Jahr freuen wir uns schon wieder auf die Badesaison und dem Gefühl ohne Klamotten,frei von Zwängen ins Wasser springen zu können!

Vielleicht schaffen wir es auch einmal uns im Haus nackt zu bewegen?

Wir arbeiten daran!

LG aus Tirol (dem scheinheiligen Land)
****zel Mann
704 Beiträge
ich liebe es nackt zu sein gehe gerne an den fkk strand und bin dann frei es erregt mich aber auch nackt zu sein auch zuhause
*******66m Mann
1.283 Beiträge
naturismus
auch ich komme aus einem etwas konservativem haus, habe dann in der lehre im internat gewohnt und dort das erste mal die freiteit der nacktheit spühren dürfen.
als wie als familie dann mal auf der wunderschönen insel rügen einen urlaub verbrachten, fuhren wir (frühaufsteher) an einen abgelegen strand. als dieser sich dann füllte merken wir das es ein fkk strand war.

ja der 2 tag wurde dan gleich ohne badebekleidung in angriff genommen.

im sommer bewegen/bewegten/ wir uns oft nackt im garten und nun ist fussach mein revier am bodensee.

gruss rotwein
@s_c
Hallo@Tea4Two

na wr denken doch ganz normal!!!

Fkk ist nicht gleich Sex und Erotik!

Für uns ist FKK ne Lebenseinstellunng !

Genauso denken wir auch *top2*
ich liebe es nackt zu sein ob es nun drausen am FKK ist oder auch nur mal so wenn ich im Wald spazieren gehe.
Wenn ich zuhause bin habe ich sehr selten sachen an,das ist natürlich für mich und meine Freunde die zu mir kommen wissen das aber es gibt auch welsche die es nicht akzeptieren.
Wehm dies nicht gefält so wie ich mich darstelle und fühle,der brauch auch nicht zu mir zu kommen.
Sitze jetzt auch nackt vorm Pc und schreibe das.

lg Falko
****e_2 Paar
3.196 Beiträge
wann
immer es paßt laufen auch wir nackt zu hause rum, leider geht es nicht den ganzen tag....unten wohnt muttern und die sieht das nicht ganz so locker. ausserdem ist es im winter auch etwas ein heizungsproblem....die komplette bude auf nacktwohlfühltemperatur zu halten ( eir haben ein...naja sehr altes haus...)
@Apfelpo69
Das es so gänzlich ohne erotischen Gedanken abgeht können wir nicht
so richtig nachvollziehen. Sicher macht es einen nicht todesgeil, aber wenn ich Ihre nackten Brüste vor mir wippen sehe, gefällt mir das schon sehr.

Nun, man ist ja nicht jeden Tag in der Stimmung für Sex und für das Aufgeilen gehört für uns schon etwas mehr dazu als die bloße Nacktheit des Körpers *zwinker*

und was das Körperbewußtsein angeht, Eure eigentliche Frage *zwinker*

das würden wir voll unterschreiben. Auch wenn wir alle oder zumindest

die meisten nicht perfekt sind, so denken wir, daß wer sich gern nackt

bewegt und sich somit auch zeigt ein gesünderes Verhältnis zu seinem

Körper hat.

Das ist auch unsere Meinung *top*

*Schrieb es nackt und sendet liebe Grüße nach Essen*

*danke* und liebe Grüße zurück *huhu*
@junkie1973
Wir sind auf dem besten Weg diese Freiheit auch aktiv zu leben,was bei all diesen Zwängen und Vorschriften im Leben nicht so ganz einfach ist! *motz*

Das stimmt leider !

Genau aus diesem Grund nehmen wir auch unsere Kinder mit,damit sie etwas anderes sehen bzw. leben lernen als all diese Halbwahrheiten und zugegeben,beim ersten Mal war es schon etwas komisch,was aber innerhalb kürzester Zeit Spaß gemacht hat!

Wie alt waren die Kinder denn beim ersten Mal? Denn je früher die Kinder soetwas erleben, desto unverkrampfter ist die Situation. So war es bei uns beiden jedenfalls, als wir noch Kinder waren.

Auch für dieses Jahr freuen wir uns schon wieder auf die Badesaison und dem Gefühl ohne Klamotten,frei von Zwängen ins Wasser springen zu können!

Wir auch...

Vielleicht schaffen wir es auch einmal uns im Haus nackt zu bewegen?

Wir arbeiten daran!

Viel Erfolg dabei *zwinker*
@rotwein66m
ja der 2 tag wurde dan gleich ohne badebekleidung in angriff genommen

Wir hätten uns sofort der Kleidung entledigt *ggg*
@liebe_2
unten wohnt muttern und die sieht das nicht ganz so locker

Dieses Problem haben wir zum Glück nicht
*******66m Mann
1.283 Beiträge
2.tag
ja haben wir ja dann sofort nur am 2 eben gleich *grins*
@Tea4two
Gute Freunde wissen das, tolerieren und akzeptieren das und manche machen dabei sogar mit, wenn sie bei uns zu Besuch sind


und was ist mit den nicht ganz so gut bekannten Freunden ?

wie reagieren die ?

Welche Stimmung ( ggf. Spannung ) kommt da auf, wenn diese Besucher mit Nacktheit nix am Hütchen haben ?
@Apfelpo69
und was ist mit den nicht ganz so gut bekannten Freunden ?

wie reagieren die ?

Welche Stimmung ( ggf. Spannung ) kommt da auf, wenn diese Besucher mit Nacktheit nix am Hütchen haben ?

Wir überfallen niemanden mit unserer Nacktheit, sondern klären soetwas schon VOR DEM BESUCH ab. Und wenn diese Leute ein Problem damit haben, dann sind wir auch so rücksichtsvoll und lassen die Kleider an. Aber es ist selten, das es nicht erwünscht ist. Die meisten machen da sogar gerne mit, wenn sie merken, daß wir nicht auf Sexualität abspielen, sondern auf Natürlichkeit.
Antworten auf die Fragen...
Nun, wie bin ich zum FKK gekommen, eigendlich durch Zufall, war mit einer Freundin am Badesee verabredet und sie offenbarte mir erst dort, daß sie an den FKK-Strand will, fand es nicht toll, aber wollte nicht kneifen, es war dann einfach nur schön, ohne nasse Badeshort...
Bin Single, aber falls ich mal eine Familie gründe, möchte ich meinen Kinder die Chance geben das gefühl von Freiheit durchs nacktsein kennen zu lernen und so ein gutes Körpergefühl zu entwickeln. Selber kam ich erst mit 20ig dazu, meine Eltern waren keine Nudisten, aber auch nicht verkrampft, es war nie ein Problem nackt vom Bad ins Zimmer zu laufen, das machte jede/r bei uns.
Denke das Nacktsein ist immer gut für das Selbstbewusstsein, denn man ist auf sich reduziert, kann sich hinter keinem Statussymbol (Markenklamotten,etc.) verstecken, aber vorallem ist es das schöne Gefühl von Freiheit und das intensive Spüren der Umgebung was es für mich ausmacht...
Habe ich was vergessen? grübbel, bestimmt...:-)
@Tea4two
Merci, für Euer Posting. Das vorher abklären ist bestimmt ne gute
Art und Weise, admit niemand verprellt wird.


Mit anderen Worten, dem spontanen unangemeldeten Besuch würdet
Ihr dann auch nicht naggisch die Türe öffnen, sondern Euch schon vorher kurz was überwerfen ?
@Apfelpo69
Mit anderen Worten, dem spontanen unangemeldeten Besuch würdet
Ihr dann auch nicht naggisch die Türe öffnen, sondern Euch schon vorher kurz was überwerfen ?

Richtig, wir haben an der Garderobe neben der Eingangstür immer Bademantel hängen, den wir kurz überwerfen können.
*****977 Mann
4.484 Beiträge
ich bin durch ein älteres Pärchen aus der Stadt zum fkk gekommen an unserem See am Dorf damals war ich so 14 oder so
@meik1977
Und wie habt ihr zusammengefunden?
*****977 Mann
4.484 Beiträge
wir kammen wie als wir alleine am See waren zum unterhalten und dan meinten sie ob ich mich nicht zu ihnen legen mich wollte
(sie lagen immer etwas abgelegen hinter nem Waldstücke nackt dran)

und dann sagte die frau sie habe beobachtet das ich auch gerne mich in die sonne lege und ob ich mich nicht auch mall nahtlos bräunen versuchen möchte


dan beim nächsten treffen habe ich allen Mut zusammen genommen und mich auch mal nackt ausgezogen vor dem reiferen paar

hatten aber immer ne gute Unterhaltung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.