Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14177 Mitglieder
zum Thema
Piercing`s und Tattoo`s beim Fkk?!151
Mich würden die Meinungen von FKK-Anhängern interessieren wie sie zu…
zum Thema
Intimrasur in der Familie368
Weil hier so viel zum Thema Intimrasur geschrieben wird, würde mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK und Intimrasur oder Piercing..

*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Themenersteller 
FKK und Intimrasur oder Piercing..
In einem anderen Thread wurde der Begriff frivole FKK-Ansichten geprägt.

Unsere Frage - wie geht ihr als ganz normale FKK-Freunde mit dem Thema Intimfrisur z.B. Rasur um oder wie steht ihr zu Piercings im Genitalbereich, Brust etc.

Ist das für den ganz normalen FKK Strand zu frivol??

Die neugierigen Biberzähne
*sonne*
*********rs_sn Paar
88 Beiträge
Also ich bin gepierct, habe Tattoos und bin auch rasiert. Mich stört es nicht mich mitsamt der Piercings zu zeigen und ich bin auch noch nie angestarrt worden oder wurde gar darauf angesprochen das sich jemand belästigt fühlt. Im Gegenteil, bisher wurde sich nur positiv geäußert. Nacktheit verbinden viele mit frivoler Zeigefreudigkeit. Doch ich denke es kommt darauf an, wie man sich dabei gibt. Ob man sich aufreizend in der Sonne rekelt und förmlich wartet, das andere hinsehen, oder ob man sich völlig normal bewegt und gibt. Bisher kam ich oft ins Gespräch mit allen Altersgruppen, allen Kulturen und auch verschiedensten Ansichten, doch niemand empfand das normale Verhalten meinerseits als störend.

Warum auch? Am FKK gibt es dickere & dünnere, rasierte & unrasierte, junge & ältere, verschiedenste Haut-& Haarfarben. Es gibt unauffälligere und ins-Auge-fallende, und dennoch sind doch alle aus dem selben Grund da: Nacktheit erleben und genießen.

Also ich habe bisher die FKK-ler nur als sehr tolerante und liebenswerte Menschen kennengelernt.

LG die true_loverin
hey
unsere sie hat genug peircings, und tattoos ja warum sollte man dies nicht zeigen dazu sind sie doch da,oder??
Ist doch nichts dabei
Ich kann true-Lovers nur zustimmen. Bei echten FKKlern spielt es keine Rolle wie die anderen aussehen. Ich selbst bin ganzkörper rasiert, schaut keiner besonders hin oder macht Bemerkungen ab und zu mal eine positive. Klar schaue ich wenn jemand ein tolles Tatoo oder ein schönes Piercing hat, aber wer tut das nicht
***ds Paar
853 Beiträge
wie geht ihr als ganz normale FKK-Freunde mit dem Thema Intimfrisur z.B. Rasur um

Sind wir ganz normale FKK-Freunde*frage*

Wir finden, die "Intimfrisur" ist heute Standard an den FKK-Stränden. Man könnte eher davon ausgehen, dass der ungepflegte Pelz als unhygienisch angesehen wird. Gelegentlich "tuscheln" wir unter uns auch schon mal über derartige Gewächse, sorry.

Intimpiercings sind einfach nett anzusehen *oh2*
Aufdringlich finden wir nur allzuviel Metallkettchen am Körper. Aber das ist Geschmackssache und bleibt jedem selbst überlassen.
Wir selbst sind intimrasiert und empfinden dies nicht als Gegensatz zu FKK bzw. Naturismus. Letztendlich emfpfinden wir auch (dezentes) Intimpiercing nicht gleich als jugendverderbend. Wir waren immer mit Kind und Kegel auf FKK-Anlagen und haben nie das Gefühl gehabt, dass es unseren Nachwuchs besonders interessiert hat, ob da etwas metallisches baumelt bzw. steckt, oder nicht. Etwas anders sehen wir es in Sachen "frivoles" FKK. Dessous, sexuelles provozieren oder sexuelle Spielchen haben auf FKK-Anlagen nichts zu suchen. Nicht nur wenn Kinder und Jugendliche dort sind - wir finden, dass es nicht ok ist, unbeteiligte ungefragt in die eigene sexuelle Selbstdarstellung einzubeziehen. Wenn wir öffentlichen Sex haben wollen, gehen wir in einen Club oder auf eine Party. Wenn wir es gern in der Natur haben wollten, wüßten wir in unserer Gegend genug Plätze, an denen dies möglich ist ohne andere zu behelligen und an denen es genug gleichgesinnte Menschen gibt.
An den meisten FK-Anlagen wird ja auch das Thema Rasur und Piercing nicht mehr ganz so dogmatisch behandelt - auch die Welt des organisierten FKK hat sich da gewandelt. Und dass explizite Strandmuschelverbote ausgesprochen werden müssen,empfinden wir nicht für diejenigen, die sie aussprechen, sondern eher für die "Zielgruppe" als "Armutszeugnis.
*******her Mann
416 Beiträge
ich...
...denke, eine rasur ist heutzutage doch nichts besonderes. so viele rasierte, wie man am strand antrifft, ist es nun wirklich keine seltenheit mehr.

ein piercing oder ein tatoo ist doch auch was "fast" normales. warum hat man ein piercing oder ein tatoo? bestimmt nicht um es zu verstecken, sondern vielmehr um es zu zeigen.

unter FKK'lern ist spielt es sowieso keine rolle, wie die anderen aussehen. ob dick, dünn, groß, klein, rasiert oder nicht, usw. spielt beim fkk keine rolle. da geht es docch vielmehr um "frei sein".

natürlich guckt man hin, wenn eine Frau/Mann ein tolles tatoo oder ein piercing, auch an intimeren stellen, hat. ist doch ganz natürlich.
*******Paco Paar
2.323 Beiträge
Wir ....
... benehmen uns am FKK-Strand genau so wie wir es an einem Textilstrand auch tun würden. Nur eben - sind wir dabei völlig nackt.

Vielleicht ist es deshalb noch nicht wirklich aufgefallen, dass wir rasiert sind und auch Intimschmuck tragen*ja*.

Haben gerade wieder drei Wochen FKK Urlaub hinter uns gebracht. Und sind wieder angenehm angetan.

liebe Grüße

die Carib*liebhab*'S
*********chen Paar
6.332 Beiträge
uns ist es völlig schnurz ob am fkk jemand gepierct tättowiert dick dünn lang kurz oder was auch immer ist
was die intimfrisur angeht gehört das eh zum alltag denn wir denken inzwischen sind 80% der leute zwischen 16 und 76 intimrasiert ob nun teil oder voll auch jedem seine sache
für uns ist wichtig wie benehmen sich die leute am fkk
so haben wir nicht viel übrig, für leute die meinen an einem fkk-strand eine gangbang party steigen lassen zu müssen,
oder diversen männern die sich in grüppchen um anwesend paare scharen bei der selbstbefriedigung zuzusehn.
lg jagstpaerchen(W)
***af Paar
1.078 Beiträge
Unsere Frage - wie geht ihr als ganz normale FKK-Freunde mit dem Thema Intimfrisur z.B. Rasur um oder wie steht ihr zu Piercings im Genitalbereich, Brust etc.

Ist das für den ganz normalen FKK Strand zu frivol??

Am Strand, im Schwimmbad oder am Badesee ist es völlig üblich und kein Problem.

Im Bereich der FKK-Vereine und deren Anlagen dürfte es noch anders aussehen. Die sind teilweise sehr wertkonservativ. Aber eben und der Göttin sei Dank, nur teilweise.

Im DFK - dem Deutscher Verband für Freiköperkultur (FKK) - erregten die letzten Jahre drei große Streitthemen die Gemüter: Intimrasur, Intimpiercings und Shorts bei Pubertierenden.

Ich kommentiere das mal lieber nicht und weise stattdessen noch einmal darauf hin, dass längst nicht jeder dieser Vereine derart dogmatisch-spießig ist.

Das Ganze regelt sich auch irgendwie "biologisch." Die einen Vereine haben massiv Nachwuchssorgen, die anderen nicht. *zwinker*

Aber auch diese verstehen sich natürlich nicht als Swingerclubs light - und sind es auch nicht. Im Gegenteil, viele Neumitglieder treten den Vereinen bei, weil sie das frivole Gedöns an den anderen Orten einfach nervt.
*******elia Paar
497 Beiträge
Gute Frage!!!!
das ist wirklich ei8ne sehr gute frage!!! nur kommt sie um 20 jahre zu spät! seit ihr schon mal auf einem normalen fkk campingplatz gewesen? scheinbar nicht, denn sonst würdet ihr diese frage erst gar nicht stellen.schon fast jede dritte frau trägt intimschmuck und die nicht rasierten, ob mann oder frau, sind die totale ausnahme! übrigens, was sind normale und nicht normale fkk´ler? wir denken man sollte eher dies frage erörtern lach liebe grüße aus tirol
******702 Mann
3.480 Beiträge
...
Hallo
Also ich bin gepierct, und bin auch rasiert. Mich stört es nicht mich zu zeigen und ich bin auch noch nie angesprochen worden.
Klaus
Da man FKK ja macht um der Freikörperkultur zu fröhnen, sollte es doch egal sein wie man aussieht.
Man sieht an FKK Stränden ja jede Art von Körpern und jedes Alter an Menschen.
Deshalb ist es auch egal ob rasiert oder eben nicht. Ob mit oder ohne Piercing.

PS:
Wir finden rasiert aber netter! *zwinker*
funcouplenrw
können wir uns nur anschließen! sind zwar auch rasiert,wäre aber schlimm,wenn nicht jeder machen kann,wie er denkt! glg an alle fkk-fans
*******815 Paar
1.529 Beiträge
Man benimmt sich ganz "normal". Sind zur Zeit in Urlaub und beide rasiert und tragen Intimschmuck. Unsere Schmuck ist jedoch nicht allzu auffällig. Es gibt jedoch immer und überall Leute die dumm klotzen.

Liebe Grüße aus dem FKK Urlaub

die Malibus
***af Paar
1.078 Beiträge
Leute die dumm klotzen.

Klotzen? Also das ganz, ganz große Gehänge? *zwinker*

schmunzel
*******009 Frau
785 Beiträge
bin
auch rasiert, und hab da 2 Piercings, also wer da nicht hinschaut, tja pech *zwinker* nein im ernst klar schauen andere, doch ehrlich wir doch auch, doch nicht so schön sind pelze da unten.... ne das sieht nicht schick aus.
*******815 Paar
1.529 Beiträge
engel_2009 hat vollkommen recht
wir sind auch beide rasiert,
man schaut am FKK strand und wird beschaut, aber lieber rasiert als dichten Urwald.
und es gibt überall Spanner, die nicht genug bekommen, aber die meisten Leute schauen einmal kurz und dann ist alles Ok.
LG M&J
was schon viele gesagt haben ...
... natürlich damit umgehen.

Wir sind beide rasiert und gehen damit natürlich zum FKK. Unsere Meinung dazu, es schaut eh besser aus.

Und wenn wir am FKK-Strand ein schönes Piercing sehen, schauen wir natürlich hin. Aber das ist doch nix anderes als am Textilstrand ein schöner Bikini. Wenn uns was gefällt schauen wir hin, so sind die Menschen.

Wir haben auch schon Männer mit Cockring am Baggersee gesehen, auch nicht schlecht!

Schönes kann man auch zeigen, das heißt nicht dass man rumläuft in bewusst "präsentiert".
*****532 Paar
767 Beiträge
Intimrasur und Piercing
Hi,

Intimrasur beim FKK-Baden ist heute schon was normales. Wenn man einen richtigen Wuschel-Puschel hat wird man schon eher angesehen, oder man ist über 75!! (da fallen dann die Haare auch schon aus und ist wieder IR???!!!)

Wenn man ein auffälliges Piercing od. Tattoo hat möchte sie/er ja auch auffallen und bestaunt werden, so soll es dann auch sein und wir schaun dann auch!!!

Wir sind beide IR - das war noch nie ein Problem.

LG
*******815 Paar
1.529 Beiträge
wie schon gesagt, wir sind beide rasiert und gepierct. Das ist unsere Sache. Wer schaun will soll schaun. Wir überlegen sogar ob wir uns noch weitere Piercings zulegen sollen.
**J Paar
30 Beiträge
Hi,
also rasiert ist doch schöner und sieht auch sexier aus .....nicht nur beim FKK
Meine Erfahrung von meinem Lieblingsstrand (Hooksiel) ist, dass 80 % der Gäste dort rasiert sind ...

LG Joachim
*******Paco Paar
2.323 Beiträge
@malibu0815
Wir überlegen sogar ob wir uns noch weitere Piercings zulegen sollen.
Dann kommt Ihr aber zum Stechen wieder nach KS*top*
huhu
wir beide lieben es rasiert zu sein und finden es heutezutage auch normal genauso wie mit dem piercings und tattoos die wir auch haben und gerne zeigen so wie unseren nackten körper....
also wie viele sagen -------- vor 30 jahren hätte man die frage als unnormal betrachtet aber heute ??????????
aber jeder soll selber wissen was er zeigt ob intimrasur oder wuschel-puschel ,piercings oder tattoos ...
und alles gehört irgendwie zur körperkultur wenn man drübernachdenkt....

lg janaundjürgen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.