Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14178 Mitglieder
zum Thema
Piercing`s und Tattoo`s beim Fkk?!151
Mich würden die Meinungen von FKK-Anhängern interessieren wie sie zu…
zum Thema
Intimrasur in der Familie368
Weil hier so viel zum Thema Intimrasur geschrieben wird, würde mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK und Intimrasur oder Piercing..

*****Kid Mann
915 Beiträge
@******ain: Suchilfe ist gut! Am besten ggf. mit Metalldetektor ... *haumichwech*

Zum Glück sollte bei mir da niemand auf solche Ideen kommen. Aber trotzdem, hab ja gesagt, dass ich da wenigstens bei normalem FKK davon Abstand nehmen würde.

Einen Unterschied zwischen Piercing und Penisring hat Pooh denke ich schon genannt: Wenn das gute Stück mal in Wallung kommt, dann ist der Ring dem durchaus förderlich, was ich beim Priecing nicht so direkt sehen würde. Allerdring habe ich da wie gesagt keine Erfahrung.

Penisringe gehören für mich in dem Sinne klar zum frivolen FKK. Leider kenne ich in meiner näheren Umgebung, außer Swingerclubs, keine Orte, wo das gehen würde.

Auf dem geilsten Fleckchen Erde, das hier wohl jeder kennt, Cap d'Agde, ist das absolut kein Problem. Leider ist das soooo weit weg ....

Liebe Grüße,

m69k
Rasur und Piercings gehen meiner Meinung nach in Ordnung. Intimrasur ist doch schon lange "normal" und Piercings sollten auch keinen stören, solange man nicht permanent an nem Strand mit Kindern, an dem man auch noch von jedem gesehen wird, an seinem Intimpiercing rumspielt. Das könnte dann doch schnell den falschen Eindruck erwecken.

Ich möchte da auch nochmal Wiki zitieren:
"Die Freikörperkultur (FKK) (auch: Nacktkultur, Naturismus, Nudismus) bezeichnet die gemeinschaftliche Nacktheit, meistens in der Natur. Anliegen dabei ist die Freude am Erlebnis der Natur oder auch am Nacktsein selbst, ohne direkten Bezug zur Sexualität."

In diesem Sinne,
eine schöne Nacht noch *g*
*****Kid Mann
915 Beiträge
Weil sehdich das anspricht.

Wenn ich von frivolem FKK geschrieben habe, dann bin ich natürlich davon ausgegangen, dass das an einer Stelle passiert, wo ausgeschlossen ist, dass Minderjährige Zugang haben. Das kann in der Regel wohl nur in Club wirklich zugesichert werden.

Interessant fand ich, dass in Cap d'Agde, wenigstens zu der Zeit zu der ich da war, auf dem ganzen Gelände keine Minderjährigen oder Kinder zu sehen waren. Das fand ich auch gut so!

Ich unterscheide also durchaus zwischen FKK an öffentlichen Orten, an denen ich mich immer an die von sehdich genannte Definition halte und jede Anspielung auf Sexualität unterlasse (deshalb dann auch natürlich kein Penisring oder irgendwas in dieser Richtung). Allerdings möchte ich dabei anmerken, dass ich durchaus schon erleben konnte, dass das andere Leute offensichlich nicht so streng sehen. Solange da keine Kinder und Jugendlichen in Sichtweise sind, ist es nicht so, dass ich mich da wirklich drüber aufregen würde. Trotzdem ist meine Meinung, dass man sowas auf Orte beschränken sollte, von denen wenigstens bekannt ist, dass dort sowas stattfindet und zu denen dann Kinder und Jugendliche hoffentlich keinen Zugang haben.

Also von meiner Seite aus die klare Aussage: In offiziellen öffentlichen FKK-Gebieten, zu denen praktisch jeder Zugang hat, halte ich mich genau an die von sehdich gegebene Definition.

Allerdings weiß ich eben auch, dass es auch eine andere Art von FKK gibt, bei der ein expliziter Bezug zur Sexualität gegeben ist. Bei diesen Orten ist jedem, der nicht völlig naiv ist, bewusst, dass er oder sie mit hoher Wahrscheinlichkeit mit sexuellen Handlungen konfrontiert werden wird. Ich gebe durchaus zu, dass ich mich von solchen Orten angezogen fühle, würde sie aber wohl fluchtartig verlassen, wenn ich auch nur im entfertesten erkennen würde, dass da die Gefahr besteht, dass Jugendliche auftauchen könnten.

Liebe Grüße,

m69k
ich bin auch tätowiert und habe intimpercings
bin auch rasiert habe aber noch nie negative feetbacks an fkk stränden gehört!
hoffe das es bald wärmer wird und wir sagen können die fkk strände rufen! *zwinker*
liebe grüsse
pegasus65
Bild ist FSK18
Rasiert und Intimpiercing
Hallo,

sämtliche vorgenannten Kommentare sind für mich sehr interessant zu lesen .... was andere denken. Der Eine oder Andere wird sagen- hör nicht auf das Geschwätz von Anderen - aber unsere Gesellschaft tick nun mal noch etwas anders.

Ich selber bin rasiert, gepierced und tätowiert und meinen Körperschmuck möchte ich nicht missen. Rasur gehört für mich zum Standard. Die Intimbehaarung ist für mich und meine Frau gesprochen OUT. Meine Frau ist auch tätowiert aber nicht gepierced. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Meine Piercings möchte ich noch etwas ereitern.

Blöde Kommentare an FKK-Stränden (gut so viele habe ich noch nicht besucht) habe ich noch nicht erhalten.

lg golive_bw
Bild ist FSK18
FKK und Intimerasur ist ein MUSS für uns.
Piercing ist nicht so unser ding.
Bild ist FSK18
******thi Paar
684 Beiträge
wir beide rasiert und sie mit Piersing hatten bis jetzt nie Probleme beim FKK.
Wems nicht gefällt der soll doch nicht hinschauen.
aber die wenigsten schauen weck oder?
also meiner erfahrung nach
schauen sehr viele interessiert auf piercings am fkk strand und fragen auch wenn sie etwas wissen möchten! ich hab da echt keine probleme mit!
****e_2 Paar
3.194 Beiträge
fkk
und tattoo und piercing geht garnicht *haumichwech*...ne is klar.
wir sind selber tätowiert aber haben kein piercing. uns stört es ebenfalls nicht wenn jemand das hat. jedem das seine heisst es doch so schön. und wer piercing will soll es haben genau wie tattoo´s.
beim fkk am strand hat auch noch nie jemand schräg geschaut wegen rasur usw. im hallenbad dagegen schon, aber stört uns nicht wenn die guggen, nur guggen wir nicht dahin wo der volle wald mit geöffneten beine in der sauna rumhängt, sorry egal ob glatt oder mit haaren aber gespreizte beine in der sauna geht eh nicht, leider haben wir es öfter schon gesehen, das sind bestimmt keine stammkunden der sauna.!!!
*****Kid Mann
915 Beiträge
@golive_bw
Hallo golive_bw,

Deinen Beitrag finde ich jetzt auch wieder interessant. Du schreibst selbst, dass die Beiträge interssant zu lesen sind, bezeichnest sie dann aber (wenigstens zum Teil?) als Geschwätz. Das passt für mich nicht so recht zusammen. Das ist jetzt keine Kritik, sondern eher Interesse, wie Du das wirklich gemeint hast.

Für mich kann ich nur sagen, dass ich den Austausch im JC insgesamt sehr interessant finde. Dabei stört's mich nicht wirklich, wenn mal jemand anderer Meinung ist. Jedem das Seine ...

Liebe Grüße,

m69k
@Mad69kid
Hallo,

Dein Beitrag fasse ich nicht als Kritik auf. Was Andere über Piercings, Tattoo und Rasur denken ist für mich NEU.

Wenn Du mein Anmeldedatum anschaust bin ich ziemlich "frisch" im joyclub und in meinem Bekanntenkreis gibt es wenig FKK-Fans, die auch noch Intimschmuck haben.

lg golive_bw
*****Kid Mann
915 Beiträge
Hmmmm ...
Hallo golive_bw,

dann hast Du mit "Geschwätz" wohl nicht die anderen Teilnehmer im Thread gemeint, sondern eher andere Leute, die Dich vielleicht beim FKK sehen. Ich glaube, dass das bei Deinem Post nicht so deutlich rüber kam.

So lange Du nicht hörst, was diese anderen sagen, kann's Dir eigentlich ohnehin fast egal sein. Mir würd's da wenigstens so gehen, mit der Annahme, dass sich die Kommntare um das Thema hier im Thread drehen ...

Liebe Grüße,

m69k
warum denn nicht
Wir haben auch beide jeweils ein Tattoo sowie ein Piercing allerdings nicht im Intimbereich und das wir rasiert sind ist ja für uns ganz selbstverständlich!

Jeder soll es so halten wie er es für sich für richtig hält wir finden es so schön und zeigen uns auch gerne so.

Wobei wir beide jetzt uns noch mal im Schamhaarbereich Tätowieren lassen wollen

Wer es nicht leiden mag braucht ja nicht hin schauen uns interessieren ja auch keine unrasierten Körper egal wie gut die Figur ist aber wir respektieren ihre Art zu leben.
*****166 Paar
111 Beiträge
Worum geht es eigentlich?
Es gibt Menschen, die klassischen FKK-ler, die meinen, die primären Geschlechtsmerkmale von Frauen und Männern seien Körperteile wie alle anderen auch. Deshalb sieht man "da" angeblich auch gar nicht hin; man gibt das asexsuelle Wesen. Und alles, was die Körpermitte, bei Frauen auch die Brüste, besonders betont, ist verpönt, weil es die Blicke dort hin lenken könnte. Das können Piercings, Penisringe oder auch schon eine Intimrasur sein. Man kann diese Auffassung nachvollziehen, ohne sie teilen zu müssen.

Es gibt auch Menschen, die messen den primären Geschlechtsmerkmalen zutreffen eine besondere Bedeutung zu und betonen sie deshalb mehr oder wenigen stark. Eben durch Piercings, anderen Schmuck oder durch Entfernen der von der Natur zugewiesenen Schamhaare (was für ein scheußliches Wort!) Sie tun das aber nicht nur für andere, sondern auch für sich selbst. Sie wollen damit ein besonderes Körpergefühl erzeugen und auch Sex-Partner anlocken (zumindestens gedanklich). Mann und Frau betonen so ihre Sexualität. Man kann diese Auffassung nachvollziehen, ohne sie teilen zu müssen.

Nun sind ein öffentlicher FKK-Strand, ein öffentlichen Camping-Platz oder eine öffentliche Sauna Plätze, wo diese beide Auffassungen aufeinander treffen. Dazu kommt, daß auch Kinder anwesend sein können, die altersbedingt noch kein Verständnis für die Problematik haben. Was ist also richtig, was ist falsch?

Wir wollen uns hier nicht zum Schiedsrichter aufschwingen oder die eine oder andere Auffassung als allein richtig hinstellen. Am FKK ist es wie im richtigen Leben. Verständnis und Toleranz für einander sind angesagt. Und das darf natürlich keine Einbahnstraße sein. Wir meinen für uns selbst, daß sich die Intimrasur so weit verbreitet hat und meisten so natürlich wirkt, daß hier eine Kritik völlig daneben sein sollte. Ob es unbedingt angebracht ist, mit einem massiven Penisring über den Zeltplatz zu stolzieren, wagen wir aber zu bezweifeln. Wir können aber auch alle Auffassungen, die dazwischen liegen, akzeptieren. Jeder möge mit Rücksicht auf die anderen selbst entscheiden.

Paar6166
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.