Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14216 Mitglieder
zum Thema
Piercing`s und Tattoo`s beim Fkk?!151
Mich würden die Meinungen von FKK-Anhängern interessieren wie sie zu…
zum Thema
Intimrasur in der Familie368
Weil hier so viel zum Thema Intimrasur geschrieben wird, würde mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK und Intimrasur oder Piercing..

*******815 Paar
1.530 Beiträge
@cariboo
wenn wir nach dem piercen auch gut betreut werden.
*******815 Paar
1.530 Beiträge
@cariboo
sorry hab euer "b" vergessen
*******Paco Paar
2.324 Beiträge
@malibu0815
ach...*fiesgrins*

Natürlich übernehmen wir die "Nachbetreuung" vielleicht bei einem (oder auch zwei) Gläschen roten *wein**wein* Pineau*genau*

Übrigens wie wär's hiermit:
FKK: Eure schönsten FKK Bilder...

lg: die abgereisten Carib*liebhab*'s
*********orgen Paar
941 Beiträge
ist doch nichts außergewöhnliches
rasiert zu sein -
und intimschmuck ist auch für zeigen und gesehen werden -
einfach schön... *genau*
**********lfire Paar
1.704 Beiträge
Diesbezüglich...
....haben die Zeiten sich doch sehr gewandelt, oder?

WER nimmt denn noch Anstoß an IR oder IP?
Sogar unsere Kinder wachsen natürlich damit auf.

Es ist normal und genauso bestaunt wie eine behaarte Mumu oder ein ungestochener Penis....

Tattoos, Piercings und Rasur spiegeln das Lebensgefühl unserer Zeit wieder....

Euere

GoH
Mir
ist das ziemlich Wurst ob Tattoo oder anderer Körperschmuck.Dem Träger soll es gefallen und jeder wird da auch hinschauen aber das ist doch auch der Sinn das es gesehen wird.Egal ob Mann oder Frau bei schönen Sachen schaut doch jeder gerne hin.Und das mit der IR ist jedem seine sache ob und wieso,ich für meinen Teil finde es gut und mache es schon viele Jahre am anfang bin ich am Strand noch aufgefallen da gab es von einigen Damen mal einen Blick mehr und ein Lächeln.Heut interesiert es niemanden vielleicht sogar etwas schade.LG Axel
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Themenersteller 
Wortmeldung
Nun wollen wir uns als Themenstarter selbst mal in den Disput einbringen.
Wir haben mit der Frage eigentlich eher ein wenig provoziert - wollten mal sehen, wie man allgemein über das Thema denkt.

Ganz eng mit der kleinen Stichelei verbunden ist aber wohl das, was einige hier als Gegenfrage anmerkten:
übrigens, was sind normale und nicht normale fkk´ler? wir denken man sollte eher diese frage erörtern lach liebe grüße aus tirol

Ja, hier kommt zu Tage dass der Begriff FKK in West und Ost zum Teil sehr deutlich anders belegt ist.

Der Osten Deutschlands hat mit dem Thema FKK eigentlich seit den 50-iger Jahren einen sehr lockeren, ungezwungenen Umgang. Damals noch vorwiegend auf die Ostsee beschränkt, wurde an vielen Orten einfach hüllenlos gebadet, woran sich kaum jemand wirklich störte.
Ab Mitte der 60-iger eroberten die Feunde des hüllenlosen Badens auch zunehemend Seen und Teiche im Inneren des Landes.

Im westlichen Teil Deutschlands, aber auch in Westeuropa generell tat man sich mit FKK bedeutend schwerer. Sicherlich war der stärkere Einfluss der Kirche dafür verantwortlich, das man mit Nacktheit größere Probleme hatte. So entstanden eher Nudistencamps, Naturistenvereine, FKK-Vereine und gut abgeschottete FKK-Anlagen, wo recht strenge Regeln Aufenthalt und Umgang zum Teil außerordentlich restriktiv regelten.
Im Gegenzug dazu entwickelte sich in den letzten 10..20 Jahren eine Szene, wo FKK und Sex im unmittelbaren Zusammenhang gebracht wurden.

Diese Szene hat sich bis heut im Osten nach wie vor nicht wirklich entwickelt. Und es ist auch regional sehr unterschiedlich, wie man westlich von Thüringen, Sachsen-Anhalt und Meck-Pomm allgemein umgeht.
Und so ist auch der Sprachgebrauch in Bezug auf den Begriff FKK nach wie vor sehr unterschiedlich.
Im Osten kommt kaum jemand auf die Idee, dass FKK etwas Unanständiges oder Unmoralisches wäre, auch wenn es keineswegs
so ist, das alle gleichermaßen FKK gut finden würden.
Etwas westlicher ist die gedankliche Bindung von FKK und Sex doch bedeutend größer und gar nicht so wenige sehen einen doch etwas schräg an, wenn man sich ganz offen als FKK-Anhänger outet.

Diese unterschiedliche Betrachtungsweise verfolgen wir schon seit längerem sehr amüsiert.
Wer hier in den Foren man genauer im Profil hinschaut, wo die Mitglieder leben, die FKK weitgehend gleich Sex oder Swingen setzen, der wird das hier geschriebene ganz schnell und sehr deutlich bestätigt finden. Nicht ausschließlich und nicht absolut, aber deutlich genug.

Das ist keine Ost - West Debatte, das ist nur eine Feststellung zur unterschiedlichen Verwendug von Begriffen, genau so, wie das was in Bayern eine Semmel, in Berlin eine Doppelschrippe ist. Was in Berlin ein Pfannkuchen ist, ist anderso ein Berliner....

Wir selbst sind seit Jahrzehnten FKK-Freund und kennen Baden "mit" kaum. Wir sind Baden "ohne" gewöhnt, genau wie auch unsere inzwischen lange erwachsenen Kinder.
Und unsere "Sie" ist seit Jahren komplett rasiert. Auf Piercings stehen wir nicht so, sehen es aber als Geschmackssache an.

Achja - im Osten gibt es unseres Wissen nicht ein eniziges Areal auf dem FKK betrieben wird, wo es irgendwie geregelt ist, ob sich jemand rasiert, oder pierct. Da war bisher allen völlig wursct.
Allerdings kennen und kannte man im Osten so etwas wie militante Nudistenclubs oder vor der Öffentlichkeit durch hohe Wände oder Sichtblenden abgesperrte FKK-"Einrichtungen" nicht.

Ja und so hat es schon seinen Sinn, dass man diejenigen als "normale" FKK-Freunde einstuft, die im FKK nichts anderes sehen, als einfach ohne Kleidung zu Baden, sich ungezwungen an Licht, Luft und Sonne zu bewegen, die mit Kind und Kegel vom Säugling bis zum Greis ohne jeden Gedanken an Sex dieser Lebensart fröhnt.

Natürlich sind diejenigen, die FKK und Sex oder Swingen untrennbar zusammensehen nicht unnormal. Sie haben es eben anders erfahren oder eben anders erlebt.

Ja und schlussendlich - die Intimrasur erregt wirklich kaum noch Aufsehen, auch wenn man uns vor 5...6 Jahren ein wenig amüsiert angschaut hatte, als "Sie" plötzlich mit einem totalen Kahlschlang auftauchte. Heut ist es absolut normal, das man das Fell zumindest ein wenig stutzt.
Echter Wildwuchs, aber ist inzwischenkaum noch zu sehen....

*sonne*
Die Biberzähne
@bieberzahn
.. eine sehr schöne Begriffsdifferenzierung! Nur eine kleine Randbemerkung: die "Freikörperkultur" hat natürlich ältere Wurzeln in den 20iger Jahren - auch damals schon in Vereinen organisiert und eher "grün". Aber auch der Brecht-Film "Kuhle Wampe" zeigt FKK aus den 20igern. Das ist im Westen eben durch die Adenauerzeit verschüttet geblieben und in den 60igern hatte Nacktheit dann auch etwas mit Sex zu tun. Insofern sind die Westswinger ja ein wenig die Erben der 68iger ( auch wenn der Partnertausch auch hier weiter zurückgeht - darum war er ja auch so lange strafbar). Dass sich die FKK-Bewegung im Westen bis heute meint gegen ein Schmuddelimage wehren zu müssen hat insofern viel mit der verspießerten Nachkriegzeit zu tun.

P:S: Es gibt sicherlich viele, die wie wir "normale" FKKler oder doch besser Naturisten und gleichzeitig Swinger sind. Nur in einem FKK-Forum würden wir uns sicherlich nie als Swinger outen.

Etwas off topic:

"Liebe zu viert! von G. Kirchknopf aus dem Jahr 1967 ist ein tolles Zeitdokument aus den 60iger Jahren. Wir haben es vor einiger Zeit bei amazon gefunden.
****k69 Mann
467 Beiträge
Die Zeiten haben sich bezüglich Intimrasur und Piercings Gott sei Dank geändert
Die Bevölkerung tritt dieser Sachen wesentlich toleranter gegenüber wie vor einigen Jahren.
Wenn ich zurück denke, vor 15 Jahren wurde ich schon etwas seltsam von oben bis unten betrachtet weil ich damals schon komplett rasiert war, mittlerweile ist das ja schon normal.
Jetzt wird wohl eher jemand betrachtet der nicht rasiert ist *lach*

Bei Piercings ist das wohl genauso, es stört mich nicht im Geringsten, ganz im Gegenteil.

LG
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Themenersteller 
Genau!
@*****aue
Diese Ergänzung ist absolut richtig. Aber auch wir können da noch "nachlegen" - die FKK-Bewegung entstand tatsächlich schon zu Kaiserszeiten gegen Ende des 19. Jahrhunderts. Damals gab es noch den "Zwickelerlass" und das Baden von Männchen und Weibchen war nur züchtig an getrennten Stränden und dazu noch in einem Ganzkörperbadeanzug erlaubt. Aus diesen Zeiten, aber sicherlich auch aus den Anfängen des 20.Jahrhunderts stammt dann wohl auch der Begriff Frei-Körper-Kultur, der insbesondere durch den Zusatz Kultur ja wirklich kräftig angestaubt ist.
Aber wer FKK als Bezeichnung verwendet, sollte eben wissen, wo der Ursprung dieser Bezeichnung liegt und so umgeht man vermutlich der eher falschen Verwendung des Begriffs.
Und wie Ihr schon sagt - Ihr würdet Euch in einem FKK-Forum nie als Swinger outen - eben genau deshalb, weil Swingen und FKK nicht wirklich etwas miteinander verbindet.
Das Swinger auch "echte" FKK-Freunde sein können, ist da natürlich kein Widerspruch.
FKK im Swingerclub ist OK, Swingen am FKK-Strand ein no-go...
@bieberzahn
... ihr habt Recht, unser historischer Exkurs war natürlich nicht weit genug! Leider wird die Geschichte oft nicht beachtet, dadurch könnte manche Konfrontation vermieden werden. Aber im historischen Diskurs wäre es ja vielleicht auch einmal interessant auf das unterschiedliche Verhältnis zur Sexualität zwischen der "bürgerlichen" Freikörperkultur und der Arbeiterbewegung, wie sie im Brecht-Film gezeigt wird einzugeehn.
Aber das geht hier sicher zu weit...

Wir finden es eben spannend, sich um die historischen Wurzeln zu bemühen - egal ob es jetzt um FKK oder ums Swingen geht. Gerade bei letzterem gibt es ja viele, die hier im Westen das erlebt haben, was wir als "Spätentwickler" nur aus Erzählunegn und Büchern kennen. Unser erstes "happy Weekend" haben wir uns gekauft, als es schon das Internet gab - diese Stufe z.B. haben wir gleich übersprungen!
*********ssDO Paar
626 Beiträge
Komisches Thema !
Wir sind ganz normale FKK Fans obwohl wir rasiert , tätowiert u. sie gepierct ist !!! Verstehen gar nicht wir man so etwas in der heutigen Zeit noch thematisieren muß ....... Hallo ..... wir haben das Jahr 2009 ! *tomaten* *aua* *kopfklatsch*
*******elia Paar
497 Beiträge
heikeheiss da sind wir ganz deiner meinung!!!
*********ssDO Paar
626 Beiträge
Danke...
... für die Zustimmung ! Ist doch auch wahr , dünne regen sich über dicke auf , rasierte über unrasierte und umgekehrt usw. , also ehrlich wo bleibt denn da die Toleranz ?
******702 Mann
3.478 Beiträge
@Heikeheiss
Genau dieser meinung bin ich auch.
Klaus
*******815 Paar
1.530 Beiträge
Ich glaube es wird langsam Zeit das Thema zu wechseln. So langsam wiederholen sich die Beiträge. Es wird immer und ewig Leute geben die sich aufregen. Wir wären doch nicht Deutsche wenn es nicht so wäre

LG malibu0815
*********ssDO Paar
626 Beiträge
Stimmt leider
Aber gerade bei FKK Fans sollte man doch ganz besonders Toleranz gegenüber anders aussehenden erwarten können ! Wir wollten doch auch toleriert werden als Nackedeis , oder etwa nicht ?
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Themenersteller 
Was läuft da schief...?
Ich glaube es wird langsam Zeit das Thema zu wechseln. ...... Es wird immer und ewig Leute geben die sich aufregen.

und

Wir sind ganz normale FKK Fans obwohl wir rasiert , tätowiert u. sie gepierct ist !!! Verstehen gar nicht wir man so etwas in der heutigen Zeit noch thematisieren muß ....... Hallo ..... wir haben das Jahr 2009 !

Warum dieser aggressive Ton?
Manchmal hilft es, wenn man im Thema etwas zurück geht und vieles erklärt sich von selbst.

Genau das war nämlich unsere Frage - ob wir heute, im Jahre 2009 tatsächlich so weit sind, das Intimrasur, Tattoo und Piercing nicht nur im privaten Bereich oder in Swingerkreisen völlig normal sind.

Wie die Antworten zeigen, sind wir hier bei Joy weitgehend einer Meinung.

Am ganz normalen FKK-Strand sieht es zuweil aber anders aus, denn da erntet man doch dann und wann vorwurfsvolle Blicke und so manch Papa oder manche Mama legt Wert drauf, das die Kids da nicht so sehr auf das Glitzerzeug gucken....

Wir für unsere Person(en) sind rasiert und finden da nun gar nix dabei. Aber Piercings sind nun mal nicht unser Ding und wir finden jedenfalls ein "Zuviel" nicht wirklich prickelnd. Und auch Tattoos können in Maßen recht nett aussehen, vor allem auf junger Haut.
Leider bleibt die Haut nicht ein Lebenlang frisch.

OK, es muss eben jeder selbst sehen, was er sich und seiner Umwelt zumutet.

*sonne*
*********orgen Paar
941 Beiträge
jeder
sollte das tun was ihm am besten selbst gefällt!
Ob gepierct oder Tattoo ist reine Geschmackssache -
schön, wenn es dann noch ein Blickfang für andere ist!
Bild ist FSK18
das ist aber auch ein schöner Blickfang
LG M&J
*********orgen Paar
941 Beiträge
Danke
und liebe Grüsse!
Schnuppe
Jeder der sich dazu jetzt ernsthaft Gedanken macht, sollte sich mal klar werden, dass alle anderen Leute die den FKK Strand besuchen genauso wenig prüde oder peinlich berührt davon sind sich da nackt zu zeigen. Ob das nun dicke Bäuche, Hängetitten oder Intimpiercings sind sollte dabei ja nun wirklich Schnuppe sein.
Es muss halt jeder nur selbst einschätzen WIE man sich da zeigt. Denjenigen die es gerne richtig freizügig mögen und sich gerne anschauen lassen, die werden sich sicher anders zwischen den anderen Badegästen bewegen als die die tatsächlich nur da sind um ins Wasser zu springen.
sexyhexy852
da sagen wir *bravo*
*******_he Mann
85 Beiträge
ich meine, als intimgepiercter und rasierter hab ich doch selber keine Probleme, von anderen angesehen zu werden. sehen und gesehen werden ist doch die Devise. anders ist es doch bei Frauen. Wenn Frauen ihre intimen Piercings unter der haarpracht verstecken, dann müssen sie damit rechnen, dass man sie mehrmals intensiv anschaut, um sicher zu sein, dass da doch was versteckt ist.
*****977 Mann
4.484 Beiträge
sexyhex
*taetschel* *spitze* . *zugabe*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.