Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3262 Mitglieder
zum Thema
Me, myself and I. Unternehmt ihr gerne was alleine?77
Welche schöne Beschäftigung sich hier im Forum umzusehen, Beiträge zu…
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie motiviert ihr euch alleine (ohne Trainingsplan)?

****en Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Wie motiviert ihr euch alleine (ohne Trainingsplan)?
Hallo liebe Fit und Funs,

was macht ihr, wenn ein Kumpel/Freundin fehlt der sagt,
auf geht's? Und es auf der Couch so bequem ist.

Mein Trick (klappt nicht immer) Hirn aus (z.B. rein in die Klamotten und Laufschuhe an) und loslegen.

Oder geht es nur mit festen Zeiten, eiserner Disziplin?

Wie schafft ihr es?

Würde mich über Beiträge freuen :-).

Gruss

Gripen
Eitel sein
Täglich in den großen Spiegel sehen. Und eitel sein.
*******ern Frau
24 Beiträge
mal
Eine andere Sportart ausprobieren...
Es tut echt gut. Ansonsten ist das gute Gefühl danach, das einen zum Sport treibt.
Schmunzel.
Beweggründe !!
Ich finde, deine frage ist auch damit verbunden welche Ziele du zu Beginn deines Trainings hattest. Wenn du trainierst weil es dein Freund auch tut, dann wird deine Motivation auch davon abhängigen.
Motivation...
... sollte schon von einem selbst heraus kommen...

Dem "Schweinehund" einfach gar keine Chance geben.

Ich habe feste Termine und gute Ziele vor Augen. Deshalb habe ich gar keine Zeit, es mir auf der Couch bequem zu machen.

Nicht lange überlegen, sondern machen!

Positiv denken und an das "Glücksgefühl" nach dem Auspowern denken...

Ich habe allen Leuten bescheid gesagt, dass ich was für mich tue. Es kamen nur positive Kommentare, was mich weiter anfeuert!

Viel Erfolg wünscht
lackmaus
*******ee72 Mann
30 Beiträge
Klare Ziele setzten
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es mit einem Trainingspartner auch nicht immer leicht ist! Man vereinbart eine Zeit, muß auf ihn warten und dann kommt er auch noch zu spät!
Ob man sich dann noch ordentlich auf das Training konzentrieren kann ist fraglich!

Ich trainiere seit Jahren alleine und kann somit ganz alleine entscheiden, wann ich ins Studio fahre und trainiere.

Die Motivation dafür bekommt ich jeden Tag durch meine klar gesetzten Ziele! Ich habe ein Ziel vor Augen und das muss erreicht werden.

Man sollte sich die Frage stellen, warum man jemanden braucht, der einem jeden Tag in den Hintern tritt, damit man seinen Sport ausführt? Mangel an Selbstdisziplin, keine Ziele, richtige Sportart.........?

Sportliche Grüße
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
*hand* ich gehe immer allein zum Sport.

Und derzeit schau ich in den Spiegel und der Anblick motiviert schon *panik*....
Der Weihnachtsspeck muss weg..... *heul*
*******ueen Frau
17.921 Beiträge
Wenn die Motivation
von Außen kommen muss und nicht sowieso von dir selber da ist, dann hinterfrag mal genau, wie ernst es dir mit dem ist, was du vor hast...

21 Tage... das ist die Zeit, die du dich auf jeden Fall dazu ..ich sag mal... durchringen solltest......... nach 21 Tagen haben deine Neuronen im Gehirn kapiert, dass das dazu gehört...

Dann gehts fast wie von selber und du wirst merken, dass dir sogar was fehlt, wenn du keinen Sport machst *zwinker*
@grippen
Liebe grippen


Hirn aus klimotten an...du hast recht ein gut methode

Erste vorschlag

Misch deine trainiern. Nicht immer in der fitness studio die gleiche. Probier TRX aber draussen unter ein baum, oder kettelbells, oder sprinten oder auto schieben. Wir wissen das meissten body builders heutezutage nehmen anabolic steroids, also gibts solche mode jetzt für funktional kraft. Was ist der sinn zu haben 30 sol beine wenn mann kann nicht sprinten ZB. Daswegen you tube ist total eingepackt mit sehr interessant functional workouts.

Das ich finde dich helfen können so trainiern ist ein genus statt ein aufgabe.


Zweite vorschlag

Es ist spass zu zweite oder mehrer als allein. Hoffentlich durch unser gruppe hier, man ein lösung finden kann. Veilleicht es konntet spass sein mit verscheiden mitgleider. ZB tun ein zumba class statt ein kraft training session, oder jemand gewohnt zu Zumba haben ein intensive TRX session in der Wald. Es is nur ein abend und eine stunde. Veilleicht viele mitgleider gucken hier für ein trainings partner in der gleichen gegend tun der gleichen trainings methode auf der gleichen zeit.

So once again
Sorry for my german
Aber ubung macht meister
*******smen Mann
231 Beiträge
Hallo Grippen,

ich MUSS mich bewegen, Sport machen, ich kann gar nicht anders. Bei mir ist das Problem eher anders gelagert, ich muss mich zwingen nicht mit dem Sport zu übertreiben...

Das liegt einfach daran, dass ich von Kindesbeinen an so konditioniert bin. Ich war seit ich 5 bin im Sportverein.

Wenn ich einen Arschtritt brauch, dann nur zu "Sportarten" die halt auch sein müssen, weil sie nötig sind, um die Grundlagen für "richtigen Sport" zu legen. Ich liebe schnell und hart und explosiv, bam, bam, bam, das muss richtig krachen. Deswegen fällt mir z.B. langsames Joggen für GA 1 schwer, und da wäre ein Trainingspartner der mich zwingt langsam zu laufen und nicht gleich wieder ins nächste Treppenhaus zu sprinten schon hilfreich...

Insofern, ich kann Dir nur den Ratschlag geben, Dein Tun zu dem Du Dich zwingen musst, mit etwas Positiven zu verbinden. Das geht gut mit NLP/Hypnose. Eine genaue Erklärung würde hier den Rahmen sprengen, bei Google findest Du da mehr als genug...
**********Nicht Frau
242 Beiträge
Ich stimme meinen Vorpostern absolut zu. Aber was mir zusätzlich noch hilft: Ein extra Sportkalender, an dem die Trainingseinheiten vorgezeichnet werden und danach abgehakt werden müssen. Wenn man den ständig vor Augen hat, dann hilft das auch enorm und es gibt sehr sehr motivierende Blogs und Videos auf Youtube. Zudem lebe ich nach dem Leitsatz, das man die Sachen, die man macht, nie bereuen sollte, nur die, die man nicht macht *zwinker* Denn letztendlich gilt doch: Die Zeit, die du dann auf dem Sofa liegst, wirst du auch nicht zu 100% genießen, weil das schlechte Gewissen immer dabei liegt.
Motivation...
... kann man durch kleine gesteckte Ziele und bei Erreichen mit einer Belohnung bekommen. Mit dieser Methode habe ich viele, viele Kilos abgenommen...

Am Endziel steht ein Trip nach Las Vegas zum Partymachen und Klamotten shoppen *freu2*
Hallo Gripen!!
i Pod auf und Hard-Rock rein... Funktioniert immer *top*

LG. Lancelot
Kleiner Narrzzist sein hilft beim Motivieren ungemein und der Blick in den Spiegel. Ich habe feste Tage, an denen ich Krafttraining, Ausdauer oder meinen Vereinssport mache. Ich stelle mein Training nach einer bestimmten Zeit um, damit es nicht langweilig wird und setze mir bestimmte Ziele.
Also Routine und Disziplin helfen ungemein!
*********unge Paar
7 Beiträge
Es ist...
...das Wissen, dass ich mich nach dem Sport einfach super fühle, was mich motiviert.

Mache Kraftsport und trainiere immer ohne Trainingspartner. Kann mich so wesentlich besser auf die Übungen fokussieren und werde nicht abgelenkt.

Motivation brauche ich ansonten keine. Der Spaß am Sport, die körperlichen Erfolge, die Musik beim Training, das wahnsinnig gute Gefühl, wenn der ganze Körper brennt und man nach dem Sport total erledigt aber glücklich nach Hause fährt.... dann ist man motiviert ohne Ende.

*wink* C.
*********1970 Mann
156 Beiträge
...alles gute Tipps... !
...ohne Disziplin geht's in der Tat nicht - daneben hilft dann noch das "Ritual" des Trainings, also täglich wenn möglich um die gleichen Zeiten trainieren - dann fährt der Körper quasi schon von alleine noch vor der eigentlichen Belastung hoch...
Keinesfalls erst auf's Sofa... - dann fällt's mit jeder Minute der Ruhe nach dem Job um so schwerer, sich wieder aufzuraffen.
Tja, und das Körpergefühl danach, das Gefühl vor Kraft fast zu "platzen", Bäume ausreißen zu können, Stolz auf das Erreichte und das Gefühl, etwas Gutes für sich alleine getan zu haben ist dann die Belohnung... - ein sehr menschliches, sehr "kreatürliches" Gefühl !
********otik Frau
12.960 Beiträge
igitt hardrock
nahja jedem das seine

aber motivier mich auch mit eitelkeit und da ich ja in der abnehmphase bin, will ich ja nicht auch noch schrumpelige haut, man ist ja nun nicht mehr die jüngste

aber sport macht schön, sport schafft kraft um auch mal krankheiten standzuhalten

und man verzögert das alt werden
ob man krankheiten bekommt, das liegt an jedem selber, an den genen , aber wenn man sich fit und gesund hält,m kann man diesem immer besser gegenwirken

wie ich mal sagte mein mann hatt herzirfarkt und koma, spätfolgen waren nicht abzusehen, aber wäre er kein sportler gewesen, hätte er das nie geschafft, so auch die ärzte

und straff und gesund zu bleiben, gesünder als viele andere ist mein motivator, aber ich bin auch sportsüchtig ohne geht gar nicht, obwohl ich meinen arsch sorry auch mal nicht aus der couch bekomme, aber da höre ich dann auf meinen körper und mach mal nix

oder beschimpf mich dann, schlampe, faule sau, dann geh ich freiwillig joggen *lol*

meistens mussteich immer die trainingspartner in den hintern treten, aber wenn sie nicht wollen, tja mir war es egal, sollten nur nicht meckern, das der arsch hängt

also immer dran bleiben so verlängert man das alter und oder das jungbleiben und die gesundheit

michelle
Motivation zu trainieren
ohne einen trainierten Body mit Bauchmuskeln, ... würde der Sex nur halb so viel Spaß machen (-; außerdem schadet Training auch dem Hirn nicht (-; Mein Ego würde auch drunter leiden, wenn ich untrainiert wäre.
****Q84 Mann
190 Beiträge
Motivation?

Schau dir "Biggest Loser" an.

Das ist mein Antrieb es NIE so weit kommen zu lassen.
motivation
für mich ist es die mischung aus dem körpergefühl, dem wissen, etwas für meine gesundheit getan zu haben und ein klein wenig eitelkeit ist sicher auch dabei. *zwinker*

ich trainiere einmal die woche mit nem freund. das kann schon spaß bringen, wenn man in den pausen jmd zum quatschen und lachen hat. während der übungen geht das aber gar nicht, da ich da den vollen fokus brauche. wir wissen und respektieren das aber beide und schon gehts. *zwinker*
Ziele setzen.

Letztes Jahr war es für mich der ToughMudder.
Dieses Jahr ist es der flache Bauch.

Und diese Ziele ruhig öffentlich machen, das baut Druck auf. *zwinker*

Dazu noch den Kopf nicht einschalten wenn man vorm Training steht, der denkt sich nur Ausreden aus. einfach mal machen, Augen zu und durch.

Bisher klappte das ganz gut. *g*
********otik Frau
12.960 Beiträge
kinders
noch keine 50 und das ist noch jung, hier lapaloma pfeifen, ihr seit im besten alter, das müsste euch doch motivation genug sein, jetzt arbeiten, wenn man älter wird geht alles so langsam den bach runter, wie gesagt aufhalten geht nicht höchstens hinauszögern, und trotzdem kann es von heute auf morgen vorbei sein
s. schuhmacher, das müsste doch motivation genug sein, noch ist der arsch knackig, noch habt ihr keinen ring am bauch, noch stemm ich die gewissen kilos und noch hab ich kein doppelkinn *smile*, das wäre schon motivation mehr als genug für mich

ich dreh hier momentan bis 8 std sport die woche mit spinning und dem nächst werden es noch mehr

der themeneröffner ist zwar über 40 und viele sind hier jünger , alber ne olle frau die noch soviel sport macht, das müsste motivation bringen ohne ende oder bekommt ihr hier depris *lol* als ran an dern feind egal wo er am körper sitzt

michelle
An den Erfolg denken oder an die Speckröllchen die entstehen können falls man nicht zum Sport geht.
****en Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
wow Danke an die vielen Beiträge
Hallo :-),

toll, was ihr da alles hilfreiches geschrieben habt.
Mir ging es zwar um einen Austausch, wie kriegt ihr den Hintern hoch.
Aber es ist immer spannend, wenn man das Thema offener läßt.

Mein Fazit ist, Trainingsplan oder feste Zeiten und oder Spiegel.

Was ich interessant fand ist TRX, what's hat? I'll check google for that. Autos schieben habe ich früher gemacht, dank meiner damaligen Partnerin, die durfte sich schieben lassen. Darauf hätte ich mal wieder Bock.

Ihr habt teilweise, soviel geschrieben und Mühe gemacht.
Deshalb ein längerer Text zu mir.
Wer mal auf meinem Profil war oder meinen Vorstellungstext gelesen hat kann es wohl vermuten.

Ich habe mit 14 anfangen richtig leistungsmäßig Sport zu treiben, später eine Weile wettkampfmässig auch mit Erfolg. Dann eine Zeit lang nur so ab und zu.
Wenn ich nicht gerade, wie aktuell erkältet bin, trainiere ich im Schnitt 6-7 Stunden die Woche, reine Trainingszeit.
Schwimmen, Kraftsport (zu Hause), Powergymnastik, Kajaktrg im Hallenbad und Laufen. Mit Studios kann ich mich nicht anfreunden. Die meisten Sportarten, die ich betreibe, laufen draußen ab. Ich eben den Winter auch etwas durchstehen, ob der dieses Jahr noch kommt ;-)?
An der intrinsischen Motivation, also von innen, bin schon getrieben, liegt es nicht. Die Gymnastik und das Krafttrg, wie Schwimmen ist eher der Pflichtteil, dann kommt erst die Kür. So liegt es vielleicht daran noch härter zu trainieren, wenn man von der Arbeit schon müde ist. An manchen Tagen habe ich eben keine Lust und mache dann nur ein bischen. Da wäre ein Trainingspartner manchmal hilfreich. Ist zeitlich bei mir schwer zu koordinieren. Ein ausgefeilter Trainingsplan, da geht mir der Spass und die Entspannung oder activ recreation verloren. Hatte ich früher schon. Durch meine Erfahrung, weiß ich wie ich trainieren muss damit es passt. Gilt auch für die Ernährung.
Ich setzte mir interessante Ziel z.B. dieses Jahr ein MTB-Wettkampf oder Kajakrodeotechnik plus Tour als Motivation härter zu trainieren. Der Spiegel, ist nur ein angenehmer Nebeneffekt. Außerdem ist klar mit sportlichen Männern läßt im sich Bett oder wo auch immer mehr anfangen, vor allem ab 40 *zwinker*

Gruss

Gripen

Danke für eure Texte.
Motivation und Sport ist einfach ein geiles Thema und auch in anderen Lebensbereichen wichtig.
*******smen Mann
231 Beiträge
Der Spiegel, ist nur ein angenehmer Nebeneffekt. Außerdem ist klar mit sportlichen Männern läßt im sich Bett oder wo auch immer mehr anfangen, vor allem ab 40 *zwinker*


Da, da, danke!

Gripen,

das Du so oft trainierst wie Du jetzt angibst hat wahrscheinlich keiner geahnt. Zumindest ich nicht. Durch Deine Antwort sehe ich "Dein Problem" eher anders gelagert. Wenn ich das mit mir vergleiche, ich schrieb ja schon, dass ich eher einen Partner brauche der mich gezielt ausbremst...

Wenn Dir Dein Körper sagt, dass er müde ist, dann wird das schon so sein. Was hälst du von der Idee Deines Körpers, dass Du ihn hörst, und ein Training betreibst, dass seinem jeweiligen Zustand angepasst ist. Und wenn "er" müde ist, dann kannst Du das sehr gut für eine Form von Training nutzen bei ein gewisser Grad an Müdigkeit hilfreich sein kann. Du könntest trainieren gezielt abzuschalten, autogenes Training o.ä. Langfristig wird das Deine körperliche Leistungsfähigkeit steigern.

Nicht umsonst heisst es, dass in der Leitungsspitze, also dort wo für alle Wettkämpfer beste Trainingsvoraussetzungen etc. herrschen, im Kopf gewonnen wird. Und! Regeneration ist auch ein Teil des Trainings!

Is nur so ne Idee...

H *zwinker* rst
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.