Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kraftsport
284 Mitglieder
zum Thema
Zwei sehr unterschiedlich Körper (MFM)9
Einen Tag vor einem Treffen mit einem uns bis dahin persönlich noch…
zum Thema
Der Körper verändert sich...75
Ich komme mit einer frage daher, die. mich schon lange beschäftigt...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kraftsport Bei Chemoterapie ?

*****jes Mann
2.336 Beiträge
Themenersteller 
Kraftsport Bei Chemoterapie ?
Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage in die Runde, vielleicht kennt sich der eine oder andere mit Medizinischen Themen aus ? Ich betreibe seit Jahren Kraftsport, leider wurde bei mir anfang des Jahres Krebs diagnostiziert. Eine erste OP habe ich bereits hinter mir, aber es sind noch Krebszellen vorhanden, weshalb ich zur Zeit in Chemoterapie bin, und bestrahlung bekomme. Eigentlich Schlank und Sportlich, habe ich innerhalb weniger Monate durch aufschwämende Medikamente und Stationäre untätigkeit, fast 15 Kilo
Zugenommen. Da ich zur Zeit immer zwichen Stationär und Ambuland wechsel, würde ich gerne wieder Kraftsport betreiben. Bedenken habe ich allerding im bezug zum Krebs. Beim Trainig mit Gewichten, geht es ja unterer anderem darum, Muskel aufzubauen, dabei werden auch sogenannte Wachstumshormone ausgeschüttet, regen diese Wachstumshormone allgemein wachstum im Körper an, beim Krebs wäre das ja kontra produktiv.. kennt sich jemand damit aus ? Danke
******n68 Mann
248 Beiträge
Zitat von *****jes:
Kraftsport Bei Chemoterapie ?