Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehungen!50
Ich lese seit einiger Zeit immerwieder, das viele Paare den…
zum Thema
Offene Beziehung: Wieviel Zeit für Lover?43
Wir haben eine offene Beziehung und fragen uns wie andere in offener…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Off-Saison – Was bedeutet für euch Off-Saison ?

****72 Mann
2.866 Beiträge
Themenersteller 
Off-Saison – Was bedeutet für euch Off-Saison ?
Für mich bedeutet das keineswegs NICHTS zu tun, KEINEN Sport zu treiben… sondern weniger und anders.
Ich betreibe weiterhin Yoga, absolviere mein Krafttraining, schwimme, gehe auf die Rolle und laufe. Aber zuerst einmal betreibe ich den Sport nach Lust und Laune und nicht nach Plan, also ohne Vorgabe.
So nehme ich mir Zeit mal wieder zum Lauftreff zu fahren und einfach „mitzulaufen“ - Strecke und Pace geben die Laufpartner vor. Das passt sonst so absolut nicht zum Trainingsplan.
Ich versuche ab und an in einen LIVE-Yoga-Kurs zu gehen – es ist halt was anderes wie Zuhause für sich mit Video oder App. Normal passen die Kurszeiten GAR NICHT zu meinem Tagesablauf / Dienstplan. Jetzt nehme ich mir die Zeit, auch wenn ich dann an dem Tag eben nicht laufen oder Rad fahren kann.
Auch gönne ich mir mal Wellness und Sauna. Und zu guter Letzt gebe ich auch mal der Faulheit / Bequemlichkeit nach und versacke auf der Couch.
Ich nutze die Zeit aber auch, um mir Gedanken zu machen, wie ich das geplante Training wieder aufnehme und strukturiere. Auch die Urlaubs- und Wettkampfplanung für 2023 will / muss bis Ende Oktober abgeschlossen sein.
*******XVI Mann
146 Beiträge
Da du kein Wettkampfsportler bist, hast du keine Off-Season, weil es ja keine Season gibt.
*****You Frau
275 Beiträge
Offseason? Gibt es im Gym für mich nicht, weil ich zwar Bodybuilding betreibe, aber keinerlei Wertkampfsaison.

Es gibt sie aber in meinem Reitsport. Die Shows (Turniere) fangen im März an und gehen bis Nov.

Hier geht es aber um den Hauptathleten Pferd. Während derShowzeit trainiere ich extrem auf die Wettkämpfe bezogen. Im
Winter ist es vor allem regenartives Training. Ab Januar geht dann der komsequente Aufbau wieder los für meine Pferd und mich.
Profilbild
******Gas Mann
507 Beiträge
Bei mir gibt es nur Mehr-Otterseason oder Weniger-Otterseason. Je nachdem wie viel ich esse und trainiere, bin ich eben ein fetter Otter, oder ein weniger fetter Otter. So gesehen habe ich in der Offseason six pigpacks over my sixpack und in der Onseason sixty pigpacks over my sixpack.
****_bw Mann
14 Beiträge
Bist du denn Wettkampfsportler? Wenn nicht, gibt es keine Offseason. Du kannst zwar trotzdem periodisieren, andere Schwerpunkte setzen o.ä., aber es besteht kein Grund, den Umfang herunterzufahren.
****72 Mann
2.866 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****_bw:
Bist du denn Wettkampfsportler? Wenn nicht, gibt es keine Offseason. Du kannst zwar trotzdem periodisieren, andere Schwerpunkte setzen o.ä., aber es besteht kein Grund, den Umfang herunterzufahren.

ab wann ist man denn für DICH ein Wettkampfsportler ?
Offseason, so wie Du es interpretierst finde ich gut 👍 lass es Dir gutgehen und regeneriere ordentlich und trainiere moderat !!
Zitat von ****72:
Off-Saison – Was bedeutet für euch Off-Saison ?
Für mich bedeutet das keineswegs NICHTS zu tun, KEINEN Sport zu treiben… sondern weniger und anders.
Ich betreibe weiterhin Yoga, absolviere mein Krafttraining, schwimme, gehe auf die Rolle und laufe. Aber zuerst einmal betreibe ich den Sport nach Lust und Laune und nicht nach Plan, also ohne Vorgabe.
So nehme ich mir Zeit mal wieder zum Lauftreff zu fahren und einfach „mitzulaufen“ - Strecke und Pace geben die Laufpartner vor. Das passt sonst so absolut nicht zum Trainingsplan.
Ich versuche ab und an in einen LIVE-Yoga-Kurs zu gehen – es ist halt was anderes wie Zuhause für sich mit Video oder App. Normal passen die Kurszeiten GAR NICHT zu meinem Tagesablauf / Dienstplan. Jetzt nehme ich mir die Zeit, auch wenn ich dann an dem Tag eben nicht laufen oder Rad fahren kann.
Auch gönne ich mir mal Wellness und Sauna. Und zu guter Letzt gebe ich auch mal der Faulheit / Bequemlichkeit nach und versacke auf der Couch.
Ich nutze die Zeit aber auch, um mir Gedanken zu machen, wie ich das geplante Training wieder aufnehme und strukturiere. Auch die Urlaubs- und Wettkampfplanung für 2023 will / muss bis Ende Oktober abgeschlossen sein.

*******XVI Mann
146 Beiträge
Zitat von ****72:
Zitat von ****_bw:
Bist du denn Wettkampfsportler? Wenn nicht, gibt es keine Offseason. Du kannst zwar trotzdem periodisieren, andere Schwerpunkte setzen o.ä., aber es besteht kein Grund, den Umfang herunterzufahren.

ab wann ist man denn für DICH ein Wettkampfsportler ?

Das Wort Wettkampfsportler impliziert die Antwort. *lol*
****72 Mann
2.866 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******XVI:
Zitat von ****72:
Zitat von ****_bw:
Bist du denn Wettkampfsportler? Wenn nicht, gibt es keine Offseason. Du kannst zwar trotzdem periodisieren, andere Schwerpunkte setzen o.ä., aber es besteht kein Grund, den Umfang herunterzufahren.

ab wann ist man denn für DICH ein Wettkampfsportler ?

Das Wort Wettkampfsportler impliziert die Antwort. *lol*

also wenn man an Wettkämpfen teilnimmt ??? ok ... dann bin ich Wettkampfsportler - hauptsächlich auf längeren Distanzen wie Marathon und Mitteldistanz unterwegs, ab und an auch mal ein längeres Freiwasserschwimmen
Off Season bedeutet für mich:

Weiterhin hart und intensiv trainieren um die erhöhte Kalorienzufuhr so effizient wie möglich auszunutzen und gleichzeitig darauf zu achten, dass ausreichend passive und aktive Regeneration gegeben ist.
Zudem ernähre ich mich auch in der off season zu mindestens 80% clean, da ich nichts davon halte, sich in dieser Phase völlig gehen zu lassen und auszusehen wie ein gestrandeter Wal
Profilbild
******Gas Mann
507 Beiträge
Zitat von ****_hh:
da ich nichts davon halte, sich in dieser Phase völlig gehen zu lassen und auszusehen wie ein gestrandeter Wal

Was hast Du gegen Wale? *oh*
****_bw Mann
14 Beiträge
Zitat von ****72:
Zitat von *******XVI:
Zitat von ****72:
Zitat von ****_bw:
Bist du denn Wettkampfsportler? Wenn nicht, gibt es keine Offseason. Du kannst zwar trotzdem periodisieren, andere Schwerpunkte setzen o.ä., aber es besteht kein Grund, den Umfang herunterzufahren.

ab wann ist man denn für DICH ein Wettkampfsportler ?

Das Wort Wettkampfsportler impliziert die Antwort. *lol*

also wenn man an Wettkämpfen teilnimmt ??? ok ... dann bin ich Wettkampfsportler - hauptsächlich auf längeren Distanzen wie Marathon und Mitteldistanz unterwegs, ab und an auch mal ein längeres Freiwasserschwimmen

Genau, wenn du an Wettkämpfen teilnimmst, und das am besten regelmäßig, dann bist du Wettkampfsportler *gg*
Und dann kann eine Offseason, je nach Intensität der Wettkampfsaison, auch sinnvoll sein, gerade zur Regeneration.
In diesem Fall würde ich auch nicht komplett Pause machen, aber die Intensität senken und andere Schwerpunkte setzen. Sprich eher Erhaltungstraining, bspw. öfter langsamere und kürzere Läufe, aber auch z.B. mehr Krafttraining als in der Wettkampfphase (aber auch nicht unbedingt hochintensiv).

Zusammengefasst also: Etwas neue und andere Reize, und viel aktive (auch passive) Regeneration.
Zitat von ******Gas:
Zitat von ****_hh:
da ich nichts davon halte, sich in dieser Phase völlig gehen zu lassen und auszusehen wie ein gestrandeter Wal

Was hast Du gegen Wale? *oh*

Nichts, aber ich will selber keiner sein 😂
*******floh Frau
95 Beiträge
••• als ehemalige eishockeyschiedsrichterin ist es klar, dass off-season für mich die kurze zeit ihne eis bedeutet (meist april-juli) dort jedoch die kondition und kraftaufbau im vordergrund steht. sonit trainiere ich anders, aber ich trainiere weiter •••
*******ler Mann
63 Beiträge
Wenn man kein Geld als Pro BB verdient, gibt's kein offseason (selbst bei den new school BB gibts keine kranke Offseason Form wie bei Lee Priest zB). Und in diesem Fall gibt's sogar bei erfolgreichen Fitness-Models kein offseason(Joestheics und viele andere year around shredded)
Für uns normalos gibt dann nur zu schwach oder dumm oder faul sein das richtige zu tun 🤗
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.