Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3260 Mitglieder
zum Thema
Swingerclubs in welchen Bundesländern geöffnet?20
Da ich etwas den Überblick verloren habe, in die Runde: in welchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gym wieder geöffnet ......wie geht es Euch?

Wie war euer erster Besuch im Fitness-Studio

Dauerhafte Umfrage
*********88_bw Mann
3.236 Beiträge
Zitat von **********eMaik:
Zitat von *********88_bw:
Zitat von **********eMaik:
Zitat von *********88_bw:
Zitat von **********eMaik:
Ich verstehe die Leute nicht, die sofort wieder ins Fitness springen nur weil es wieder aufgemacht hat. In jedem Laden musst du eine Maske tragen und genügent abstand einhalten, doch nicht im Fitness, da benutzt man sogar die gleichen Geräte die davor schon mehrerer Menschen mit ihren schwitzigen Fingern angefasst haben. Auch wenn ich sehr gerne ins Fitness oder zum Schwimmen gehe, sagt mir mein normaler Menschenverstand das ich mich nicht unnötigen Gefahren aussetzten muss nur weil die Regierung jetzt beschlossen hat alles zu öffnen, ich stell mich ja auch nicht auf die Gleise wenn jetzt die Regierung beschließen würde das Selbstmord erlaubt ist. Also Leute einfach mal bisschen das Hirn einschalten und genau das sind dann die Leute die sich aufregen wenn eine zweite noch größere Welle kommt und noch härtere Massnahmen beschlossen werden.

Teileweise hast Du nicht ganz unrecht. Es kommt immer auf die persönliche Risikoabschätzung. Meiner Erfahrung nach habe ich im Kurzhantelbereich ab 30kg sehr viel Platz um mich herum. Die Lauchfraktion stapelt sich dann eher im Bereich bis 10kg je Hantel. Und ich werde das Risiko bewusst eingehen, denn ein gesunder Körper und erfüllter Geist steigert die körpereigene Abwehr enorm.

Risiken sich anderweitig anzustecken halte ich für wahrscheinlicher. Hier wird man gezwungen immer nen Einkaufswagen zu nutzen, Desinfektionsmittel sind aber erst im Eingangsbereich der Geschäfte zu finden.

Wenn es für Dich genehmer ist daheim zu bleiben, dann mache es doch. Alles gut 👍😊
Was ist das für eine dumme Aussage, sorry aber da kann ich mir nur an den Kopf greiffen, wenn du so auf einen gesunden Körper achtest, was nach deinen Bildern nicht danach aussieht, sorry wenn ich das so sagen muss, dann kauf dir einfach eine Hantelbank wie es jeder doch so angeblicher Sportfreak tun würde, ich hab eine Hantelbank mit insgesamt 300kg gewicht und damit kannst du sehr viel trainieren und musst dich nicht unnötigen Risiken aussetzten. Und du denkst echt im Fitness steckt du dich nicht so leicht an als wenn du einkaufen gehst, weil du ein Einkaufswagen anfässt, schon mal was von Handschuhen gehört. *traenenlach* Im Fitness trägst du keine Maske, greiffst mit deinen schwitzigen Händen an die Geräte, schwitzt und fährst dir dann mit der Hand ins Gesicht, mit der du davor das Gerät angefasst hast, dass schon mehrere Leute angefasst haben, setzt dich auf die Geräte von den du nicht weisst ob der andere davor überhaupt ein Handtuch drunter gelegt hat, bitte erzähl mir nichts von, wo anderst ist die Ansteckung größer.

Du hast wohl momentan größere und tiefgreifende Probleme.

Ne Hantelbank konzentriert sich auf eine Fläche von nem halben Quadratmeter. Die wiegt ja auch achon ordentlich.
Sagen wir mal 40kg, 120kg von mir und noch zwei 60er Hanteln für Schrägbank. Da sind wir bei Ecke 280kg auf dem halben Quadratmeter in meiner DG Wohnung.

So und nun kommst Du helles Licht am Horizont und sagst mir mal, für welche Verkehrslast nen Wohnraum durchschnittlich statisch ausgelegt ist.

Bin gespannt, ob Du dazu in der Lage bist. 🤭

Achja, Handschuhe ziehe ich nicht an. Und genauso kann ich auch die Geräte vor meiner Nutzung im Gym auch desinfizieren. Außerdem nehme ich nicht alles direkt in den Mund. Offenbar Du schon 👍🤭
Ich Probleme *traenenlach* ich bin tiefenentspannt, das einzige Problem wo ich vielleicht habe, ist das Problem mit Heuchlern wie dir, die sich in den Mittelpunkt drängen wollen obwohl alle sehen und hören das da nur heiße Luft ist *top* 280kg auf ein halben Quadratmeter, sag mal bis du auf dem Schulweg irgendwo falsch abgebogen *rotfl* selbst wenn es 280kg wären was auf einen halben Quadratmeter micht der Fall ist weil alleine die Stange schon über ein Metter ist du helles Licht, sind in Wohnungen eine Bodenbelasstung bis zu 750kg pro Quadratmeter gewährleistet. Erkunde dich erst mal bevor du so ein Schwachsinn von dir gibst.

So, ich gebe Dir noch einen Versuch und bin voller Zuversicht, dass Du diesmal Dein helles Köpfchen einschaltest 😂😂😂😂 Da weiss wohl einer nicht mehr weiter, aber was will man von soeinem wie dir erwarten *traenenlach* Lern erst mal wie die Bodenbelastung in Deutschland geregelt ist, DIN 1055 viel spaß beim nachlesen du Klugscheißer, ich hoffe das du wenigstens weißt was einen Norm ist, ansonsten bringt es dir nicht viel, aber bei dir ist wie es aussieht eh schon Hopfen und Malz verlohren. Damit beende ich auch diese Diskussion, bringt mir auch nichts, da kann ich gleich gegen eine Wand reden.
*******_Fee Frau
625 Beiträge
Ich bin gar nicht begeistert. Ich finde es ist viel zu früh. Ich bin Fitnesstrainerin für den Kursbereich und muss leider hin. Ich befürchte das es eine zweite Welle gibt. Bleiben wir positiv und hoffen, dass wir es gut hinbekommen 🍀🍀🍀
*********88_bw Mann
3.236 Beiträge
Zitat von ******Gas:
Zitat von *********88_bw:
Wie manche echt so tun als wären sie die größten Fitnessfreaks und sich nicht mal eine Hantelbank für zu Hause leisten können oder wollen, weil ihr Leben ja angeblich aus so viel Sport besteht und sie es kaum erwarten können wieder ins Coronaverseuchte Fitnessstudio zu gehen, aber nicht mal annähernd danach aussehen, echt eine heuchlerische Gesellschaft die sich nur profilieren will. Solche Leute haben es eigentlich verdient Corona zu bekommen, weil sie ihre Habsucht über normalen Menschenverstand stellen.

Schönes Beispiel für einen geistigen Offenbarungseid, sobald die eigene Meinung nicht gefälligst als Argument angenommen wird. Andere der Heuchlerei zu bezichtigen, nur um im letzten Satz die eigene primitive Denke aufs Parkett zu legen. Bravo!
Besser kann man sich nicht disqualifizieren. Hättest mal Deinen ersten Beitrag so stehen gelassen, Junge. Der war wenigstens sachlich und kritisch.
Und wie betitelst du dein Beitrag gerade, schwachsinnig und unnötig, du willst doch gerade nur mitreden obwohl du nicht mal was zusagen hast, noch so ein Herdentier das nur redet weil es reden muss. Schreib dir den Satz mal hinter deine Ohren: Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend. *traenenlach*
*******1965 Mann
2.945 Beiträge
Zitat von *********88_bw:
Zitat von *******1965:
Schwimmbäder zu (im Wasser ist keine Übertragung möglich) Sauna zu (bei ca 60 Grad stirbt das Virus an der Oberfläche ab), Fitness geöffnet, finde den Fehler.

Ok, Ironie zur Seite, das Studio ist das zweischneidigste aller Schwerter, ja das Ansteckungsrisiko ist gegeben aber ein Virus, was auf ein intaktes Immunsystem stößt hat es nun mal schwerer.

Die Entscheidung, den verschwitzten Einkaufswagen meines Vorgängers zu übernehmen treffe ich übrigens nicht freiwillig und das ist viel fataler, denn dort müssen die Risikogruppen hin, während im Studio eine Freiwilligkeit gegeben ist. Wir lieben es generell, solche Entscheidungen für alle treffen zu wollen, Fakt ist, dass der Singlehaushalt im Home-Office eine andere Grundlage zu bewerten hat wie der Familienvater, der vielleicht noch ein Elternteil zu pflegen hat. Es ist jedoch eine Entscheidung, die jeder für sich und die Leute, mit denen er sich regelmäßig umgibt treffen muss.

@*********88_bw, ich habe mir auch schon überlegt, mein Bett auszuquartieren und mir in dieser Ecke ein kleines Equipment aufzubauen, es ist für viele auch eine Platzfrage aber beim Stil Deiner Postings erwarte ich nicht allzuviel Weitblick für die Situation anderer.
Ich glaub dein Weitblick reicht wohl nicht so ganz aus, in dem du andere Personen in deiner Umgebung mit deinem Handeln in Gefahr bringst und dich selber unnötig in Gefahr bringst indem du jetzt unbedingt ins Fitness gehen musst weil die ganze Herde läuft, du bist genau so ein Heuchler wie alle anderen, aber macht es nur aber heult am Ende nicht rum wenn ihr Corona habt oder ihr am besten noch jemand in eurer Umgebung damit ansteckt und er davon drauf geht, das könnt ihr euch dann auf die Schultern legen. Dummer Herdenvolk, Gott lass Hirn regnen.

... nur soviel zu Deinem unendlich vorhanden Verstand und Deiner Weitsicht: Ich habe mit keiner Silbe geschrieben, dass ich ins Fitnessstudio gehen werde.
*********88_bw Mann
3.236 Beiträge
Zitat von *******1965:
Zitat von *********88_bw:
Zitat von *******1965:
Schwimmbäder zu (im Wasser ist keine Übertragung möglich) Sauna zu (bei ca 60 Grad stirbt das Virus an der Oberfläche ab), Fitness geöffnet, finde den Fehler.

Ok, Ironie zur Seite, das Studio ist das zweischneidigste aller Schwerter, ja das Ansteckungsrisiko ist gegeben aber ein Virus, was auf ein intaktes Immunsystem stößt hat es nun mal schwerer.

Die Entscheidung, den verschwitzten Einkaufswagen meines Vorgängers zu übernehmen treffe ich übrigens nicht freiwillig und das ist viel fataler, denn dort müssen die Risikogruppen hin, während im Studio eine Freiwilligkeit gegeben ist. Wir lieben es generell, solche Entscheidungen für alle treffen zu wollen, Fakt ist, dass der Singlehaushalt im Home-Office eine andere Grundlage zu bewerten hat wie der Familienvater, der vielleicht noch ein Elternteil zu pflegen hat. Es ist jedoch eine Entscheidung, die jeder für sich und die Leute, mit denen er sich regelmäßig umgibt treffen muss.

@*********88_bw, ich habe mir auch schon überlegt, mein Bett auszuquartieren und mir in dieser Ecke ein kleines Equipment aufzubauen, es ist für viele auch eine Platzfrage aber beim Stil Deiner Postings erwarte ich nicht allzuviel Weitblick für die Situation anderer.
Ich glaub dein Weitblick reicht wohl nicht so ganz aus, in dem du andere Personen in deiner Umgebung mit deinem Handeln in Gefahr bringst und dich selber unnötig in Gefahr bringst indem du jetzt unbedingt ins Fitness gehen musst weil die ganze Herde läuft, du bist genau so ein Heuchler wie alle anderen, aber macht es nur aber heult am Ende nicht rum wenn ihr Corona habt oder ihr am besten noch jemand in eurer Umgebung damit ansteckt und er davon drauf geht, das könnt ihr euch dann auf die Schultern legen. Dummer Herdenvolk, Gott lass Hirn regnen.

... nur soviel zu Deinem unendlich vorhanden Verstand und Deiner Weitsicht: Ich habe mit keiner Silbe geschrieben, dass ich ins Fitnessstudio gehen werde.
Bitte rede gegen die Wand, die hört dir vielleicht zu, mit sowas primitiven das nur auf Streit aus ist, will ich mich garnicht unterhalten, kommt eh nur scheiße dabei raus. Auch zu dir, du redest auch nur weil du reden musst, hinter deinen Satz war doch gerade nicht einmal eine logische Aussage, bei manchen Leuten frag ich mich echt: Brot kann schlimmeln was können sie.
Hilfe wie zickt ihr euch denn voll .
Thema Corona, Jahre lang ohne Corona und alle rennen ohne *mundschutz* auf Arbeit bei Erkältung und co. Die Toteszahlen höher als corona,durch Grippe/ Lungenentzündung in Deutschland...also jeder der in der Grippe Zeit andere angesteckt hat, finde ich sehr makaber bei Corona plötzlich auf böse Leute die raus gehen = Stay home zu schreien... Zumal Vogelgrippe und co auch existiert und halt keinen interessiert... Vlt weil's nicht gepushet wird von den medien...

So Thema Fitness Studio. Man wird es nicht glauben, aber sehr viele gehen ins Studio wegen gesundheitlichen Problemen, um dort optimal trainieren zu können unter professioneller Hilfe zum Beispiel trainieren viele Reha Sport, weil teilweise Fitnessstudios dort anbieten oder in cooperation mit Rehkliniken sind. Andere einfach weil sie es brauchen, wie andere den sex.

Und Nein Zuhause mit Geräten ist nicht das gleiche, denn man kann nicht alle Geräte in die Wohnstube stellen. Für viele ist Fitnessstudio wie für andere auf Party gehen um unter Leute zu kommen/ohne Internet Rat zu holen und Tipps......

Ich hab das Glück dank WG das ein Trainingsraum hab😁 ich entlasste somit das Fitnessstudio. Beim Sport möchte ich mich nicht einschränken. Die Leute die ich kenne = die schon trainieren waren, finden es eher hinderlich optimal zu trainieren.

Wünsche euch nen super tollen Dienstag
Zitat von *********88_bw:
...will ich mich garnicht unterhalten, kommt eh nur scheiße dabei raus.

Dürfen wir nun die Hoffnung haben, dass Du Dich nun ausklinkst, wenn Du nun zur Selbsterkenntnis gekommen bist, dass der Austausch mit Dir nur 'Scheiße' zu Tage fördert?
*****jes Mann
2.352 Beiträge
Also mir reicht meine Klimmzugstange, Hantelbank & Gewichte für zuhause, allerdings trainiere ich nur etwas Fitness und nicht so auf Masse. Im Fitnessstudio würde ich mich auch wegen dem geschlossenen Raum unwohl fühlen, weil dort ja auch intensiver geatmet wird. Natürlich nicht zu vergleichen mit Ischgl, wo im geschlossen Raum alle Wahrscheinlich cm dicht zusammen standen, Und sich die versuchte Luft staute. Dennoch wäre mir Persönlich auch im Studio unwohl 😟 Aber warten wir erst einmal 2-3 Wochen ab, gönne jedem sein Training, vielleicht geht es ja gut? Allerdings verstehe ich das Argument von @**********eMaik
Was die Statik der Decke bei soviel Gewicht auf den Quadratmeter betrifft, denke da schon seit Jahren drüber nach. Habe eine Reihe von Studio Hanteln ( paarweise von 10-20 kg ) also 330 kg auf wenige Quadratzentimeter verteilt. Steht seit vielen Jahren , aber mulmig ist mir manschmal. Hat zwar nicht direkt mit der Frage zu tun, aber kennt sich da jemand aus? Denke ander Menschen haben Wasserbetten in der Wohnung, und solange sie in Ecken tragender Wände und nicht mitten im Raum stehen? *nachdenk*
*********88_bw Mann
3.236 Beiträge
Zitat von **********eMaik:
Zitat von *********88_bw:
...will ich mich garnicht unterhalten, kommt eh nur scheiße dabei raus.

Dürfen wir nun die Hoffnung haben, dass Du Dich nun ausklinkst, wenn Du nun zur Selbsterkenntnis gekommen bist, dass der Austausch mit Dir nur 'Scheiße' zu Tage fördert?
Wenn du mit "fördert" anziehet meinst dann hast du vollkommen recht und wie gesagt, die Diskussion mit dir hab ich schon beendet, was du anscheint noch nicht ganz begriffen hast.
********ette Mann
2.298 Beiträge
Gott lass es mehr Punkte regnen!
Zitat von *****jes:
Also mir reicht meine Klimmzugstange, Hantelbank & Gewichte für zuhause, allerdings trainiere ich nur etwas Fitness und nicht so auf Masse. Im Fitnessstudio würde ich mich auch wegen dem geschlossenen Raum unwohl fühlen, weil dort ja auch intensiver geatmet wird. Natürlich nicht zu vergleichen mit Ischgl, wo im geschlossen Raum alle Wahrscheinlich cm dicht zusammen standen, Und sich die versuchte Luft staute. Dennoch wäre mir Persönlich auch im Studio unwohl 😟 Aber warten wir erst einmal 2-3 Wochen ab, gönne jedem sein Training, vielleicht geht es ja gut? Allerdings verstehe ich das Argument von @**********eMaik
Was die Statik der Decke bei soviel Gewicht auf den Quadratmeter betrifft, denke da schon seit Jahren drüber nach. Habe eine Reihe von Studio Hanteln ( paarweise von 10-20 kg ) also 330 kg auf wenige Quadratzentimeter verteilt. Steht seit vielen Jahren , aber mulmig ist mir manschmal. Hat zwar nicht direkt mit der Frage zu tun, aber kennt sich da jemand aus? Denke ander Menschen haben Wasserbetten in der Wohnung, und solange sie in Ecken tragender Wände und nicht mitten im Raum stehen? *nachdenk*

So an der tragenden Wand platziert ist das als Punktbelastung aus meiner persönlichen Sicht noch akzeptabel. Bin aber kein Statiker.

Ne Hantelbank kommt aber mit den Auflagepunkten in mitten eines Raumes auf wenig Fläche, gepaart mit viel Gewicht. Das ist ne schlechte Kombi in meiner Gewichtsklasse inkl. der Hanteln.

Bist auf jeden Fall top ausgestattet 👍
Schönes Training weiterhin 😋
Ihr Lieben,
ich weiß, wie man mit Corona bzw. dem Risiko umgeht ist ein kontroverses Thema, ich würde Euch aber trotzdem bitten, hier einander mit Respekt zu behandeln. Andere als "dumm" oder schlimmer zu bezeichnen, nur weil sie anderer Meinung sind, geht gar nicht. Wenn sich der Thread nicht beruhigt, wird er geschlossen.
*gelbekarte*
LG
sun
Mod
******ho1 Mann
875 Beiträge
In Niedersachsen ist noch zu.
hallo zusammen.
zum einen kann ich verstehen, dass unsere deutschen kollegen etwas frustriert sind, da man ihre fitnescenter noch nicht offen sind.
wir in der schweiz haben gestern geöffnet.
vorkehrungen zum einhalten des schutzkonzept haben wir vorgenommen und die leute halten sich an die richtlinien.
es ist schon so, dass viele froh sind, dass sie wieder ins fiti gehen dürfen.
ich bin sicher, dass auch die deutschen fitnessstudios bald öffnen, wenn sie erkennen, dass es mit einem guten schutzkonzept so wie hier, es klappt.

in diesem sinne lass ich euch sportliche grüsse zukommen.
stefan 💪💪
Zitat von *********88_bw:
Wie manche echt so tun als wären sie die größten Fitnessfreaks und sich nicht mal eine Hantelbank für zu Hause leisten können oder wollen, weil ihr Leben ja angeblich aus so viel Sport besteht und sie es kaum erwarten können wieder ins Coronaverseuchte Fitnessstudio zu gehen, aber nicht mal annähernd danach aussehen, echt eine heuchlerische Gesellschaft die sich nur profilieren will. Solche Leute haben es eigentlich verdient Corona zu bekommen, weil sie ihre Habsucht über normalen Menschenverstand stellen.


Aiaiaia... gerade im zu starken Defizit unterwegs oder wieso so aufbrausend?
😘
Ja, mit der Haltung, die manche bei den Lockerungen an den Tag legen, scheint eine zweite Welle nur eine Frage der Zeit zu sein.

Anstatt demütig zu sein, dass wir bisher im Gegensatz zu manch anderem Land einigermaßen gut durch die Krise gekommen sind, werden viele maßlos und verfallen wieder in die üblichen Muster schrankenloser Selbstverwirklichung.

Es tut mir leid für dich, dass du dich dem ganzen aussetzen musst, weil es dein Job ist.

Zitat von *******_Fee:
Ich bin gar nicht begeistert. Ich finde es ist viel zu früh. Ich bin Fitnesstrainerin für den Kursbereich und muss leider hin. Ich befürchte das es eine zweite Welle gibt. Bleiben wir positiv und hoffen, dass wir es gut hinbekommen 🍀🍀🍀

Zitat von *****ian:

Aiaiaia... gerade im zu starken Defizit unterwegs oder wieso so aufbrausend?
😘

Roid Rage? 🤔😏
In Bezug auf Statik: Vielleicht kann man was drunterlegen, was das Gewicht verteilt (Holzplatte+Styropor, z.B.).
Ich für meinen Teil komme beim Kreuzheben zuhause auf (inklusive Körpergewicht) über 270 kg auf eine Fläche von 2x Schuhgröße 43.

Ich trainiere jetzt nicht auf Masse, aber ist ein DB-Rack, das ein Spektrum von über 10 KG abdeckt für zuhause überhaupt nötig/sinnvoll?
Ich selbst habe aktuell nur einen Satz (22,5 KG Hex), der für mich völlig ausreichend ist (klar, die Ansprüche sind andere als beim Aufbau), aber es gibt doch auch sehr gute "loadable" Lösungen wie die Rogue DB15...

Aber zurück zum Thema:
Ich bin nicht im Globo-Gym und freue mich auf meinen Termin am Donnerstag. Die Auflagen sind streng: Jeder hat seinen Quadranten, den er während des Trainings nicht verlässt. Keine schwer-desinfizierbaren Sachen wie Bänder oder Matten, kein Hochintensives Training wegen der Belastung durch die Desinfektionsmittel... Ich freue mich trotzdem drauf. *g*
*****jes Mann
2.352 Beiträge
Ich trainier zuhause, trotzdem war ich vor Jahren mal in so einer 24 stunden Kettenbude. Selbst in der Nacht war da einiges los. Daher stelle ich mir die frage, wie kann bei den abständen jedes Mitglied trainieren? Interessiert mich nur mal aus Neugierde, sind die Wartezeiten dann nicht ewig, und erhält nur eine begrenzte zahl eintritt und man wartet vor der Türe?
*******1965 Mann
2.945 Beiträge
Ich lege hohen Wert auf meinen körperlichen Zustand, ohne in die Extremen zu gehen und nein, ich kann mir daheim kein Studioersatz platzieren, ein paar Kleinigkeiten habe ich mir zugelegt und bin damit in der Lage, ca 75% meines Trainings daheim abzubilden, man wird kreativer und es wird Sommer, die Ausdauer lässt sich draußen durchführen. Ich bin ehrlich, ich weiß nicht, ob ich mir diese Form von Training im Studio regelmäßig geben werde, man muss sich ja auch dabei wohlfühlen, ich kann mir nicht vorstellen, dass das aktuell gegeben ist.
*********88_bw Mann
3.236 Beiträge
Zitat von *****ian:
Zitat von *********88_bw:
Wie manche echt so tun als wären sie die größten Fitnessfreaks und sich nicht mal eine Hantelbank für zu Hause leisten können oder wollen, weil ihr Leben ja angeblich aus so viel Sport besteht und sie es kaum erwarten können wieder ins Coronaverseuchte Fitnessstudio zu gehen, aber nicht mal annähernd danach aussehen, echt eine heuchlerische Gesellschaft die sich nur profilieren will. Solche Leute haben es eigentlich verdient Corona zu bekommen, weil sie ihre Habsucht über normalen Menschenverstand stellen.


Aiaiaia... gerade im zu starken Defizit unterwegs oder wieso so aufbrausend?
😘
Zu viel Stroh im Kopf oder warum diese dumme Unterstellung, wo ist das was ich geschrieben habe denn bitte aufbrausend? Ist dir noch niemand in deinem heuchlerischen Umfeld begegened, der einfach mal klartext gesprochen hat? *traenenlach* Noch so einer der keine eigenen Meinung hat und sich der armseeligen Herde anschließt, wie die Lemminge, echt traurig sowas.
*********88_bw Mann
3.236 Beiträge
Zitat von **********eMaik:
Zitat von *****ian:

Aiaiaia... gerade im zu starken Defizit unterwegs oder wieso so aufbrausend?
😘

Roid Rage? 🤔😏
Wie kann man denn bitte so dumm sein und selber zugeben das man Neidisch ist. *rotfl* Aber danke, ich sehe es als Kompliment. Wie sagt man so schön: Neid muss man sich verdienen, Mitleid bekommt man geschenkt. Und sowas wie du ist einfach nur zu bemitleiden. *traenenlach*
******_73 Frau
30 Beiträge
Zitat von *********88_bw:
Zitat von **********eMaik:
Zitat von *********88_bw:
Ich verstehe die Leute nicht, die sofort wieder ins Fitness springen nur weil es wieder aufgemacht hat. In jedem Laden musst du eine Maske tragen und genügent abstand einhalten, doch nicht im Fitness, da benutzt man sogar die gleichen Geräte die davor schon mehrerer Menschen mit ihren schwitzigen Fingern angefasst haben. Auch wenn ich sehr gerne ins Fitness oder zum Schwimmen gehe, sagt mir mein normaler Menschenverstand das ich mich nicht unnötigen Gefahren aussetzten muss nur weil die Regierung jetzt beschlossen hat alles zu öffnen, ich stell mich ja auch nicht auf die Gleise wenn jetzt die Regierung beschließen würde das Selbstmord erlaubt ist. Also Leute einfach mal bisschen das Hirn einschalten und genau das sind dann die Leute die sich aufregen wenn eine zweite noch größere Welle kommt und noch härtere Massnahmen beschlossen werden.

Teileweise hast Du nicht ganz unrecht. Es kommt immer auf die persönliche Risikoabschätzung. Meiner Erfahrung nach habe ich im Kurzhantelbereich ab 30kg sehr viel Platz um mich herum. Die Lauchfraktion stapelt sich dann eher im Bereich bis 10kg je Hantel. Und ich werde das Risiko bewusst eingehen, denn ein gesunder Körper und erfüllter Geist steigert die körpereigene Abwehr enorm.

Risiken sich anderweitig anzustecken halte ich für wahrscheinlicher. Hier wird man gezwungen immer nen Einkaufswagen zu nutzen, Desinfektionsmittel sind aber erst im Eingangsbereich der Geschäfte zu finden.

Wenn es für Dich genehmer ist daheim zu bleiben, dann mache es doch. Alles gut 👍😊
Was ist das für eine dumme Aussage, sorry aber da kann ich mir nur an den Kopf greiffen, wenn du so auf einen gesunden Körper achtest, was nach deinen Bildern nicht danach aussieht, sorry wenn ich das so sagen muss, dann kauf dir einfach eine Hantelbank wie es jeder doch so angeblicher Sportfreak tun würde, ich hab eine Hantelbank mit insgesamt 300kg gewicht und damit kannst du sehr viel trainieren und musst dich nicht unnötigen Risiken aussetzten. Und du denkst echt im Fitness steckt du dich nicht so leicht an als wenn du einkaufen gehst, weil du ein Einkaufswagen anfässt, schon mal was von Handschuhen gehört. *traenenlach* Im Fitness trägst du keine Maske, greiffst mit deinen schwitzigen Händen an die Geräte, schwitzt und fährst dir dann mit der Hand ins Gesicht, mit der du davor das Gerät angefasst hast, dass schon mehrere Leute angefasst haben, setzt dich auf die Geräte von den du nicht weisst ob der andere davor überhaupt ein Handtuch drunter gelegt hat, bitte erzähl mir nichts von, wo anderst ist die Ansteckung größer.

Ein gesunder Körper definiert sich nicht nur über den Körperbau, sondern fängt mit der Psyche an. Und es gibt tatsächlich Menschen, die nicht nur zum Extrempumpen ins Studio gehen, sondern auch andere Beweggründe dafür haben.

Ich komme übrigens gerade daher und bin total glücklich.

Es gibt viele Einschränkungen und Maßnahmen, die vor der Wiedereröffnung ergriffen wurden.
Und wenn jeder Besucher seinen Teil dazu beiträgt - vor und nach der Nutzung die Geräte/Hanteln desinfiziert, kann das Konzept funktionieren.
Bleibt gesund *blume2*
Bei uns wurden die Geräte schon im normalen Betrieb desinfiziert.
Nun sind bestimmte Flächen, die sonst für anderes (zB Squash) genutzt worden, auch mit Geräten ausgestattet, damit Abstände eingehalten werden können.
Duschen/Umkleiden/Saunen sind zu und es wird nur eine bestimmte Personenanzahl rein gelassen.
Ich sehe kein Problem darin. Es macht auf mich einen sichereren Eindruck, als viele Geschäfte und das Verhalten der Leute beim Einkaufen.

LG Umbralux
Profilbild
******Gas Mann
508 Beiträge
Kann mal bitte einer diesen Kindergarten schließen. Mit dem ursprünglichen Beitrag hat das irgendwie nichts mehr zu tun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.