Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zum Thema
low hanging balls43
Was haltet ihr von extrem langen Hodensäcken, also ich finde es geil…
zum Thema
Hanging Beauty22
Auch zu sehen in meiner nächsten Ausstellung am 4.4.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hanging...

Hanging...
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob ihr schon Erfahrungen mit dem Hanging gemacht habt. Also mehr mals täglich, über einen längeren Zeitraum passiv an z.B. einer Stange oder an Ringen hängen.

Es soll sehr gut für die Schultergesundheit sein unf Verspannungen lösen und Bandscheibenvorfällen vorbrigen.

Es gibt auch von Ido Portal ein Hanging-Programm. Vielleicht mach es ja jemand. 30 Tage jeden Tag 7 Minuten.

Danke und Grüße.
*******y_rp Mann
11 Beiträge
Mahlzeit,
das würde mich auch interessieren....
Kein Anfänger schafft es länger als 2 Min an der Stange zu hängen, wie sollen dann 7 Min gehen ? Bin gespannt.....
cheers
**********zchen Frau
858 Beiträge
Hallo,

ich habe ein paar Erfahrungen über das Hanging. Mir hilft es manchmal verspannungen zu lösen.
Auf 7 Minuten täglich komme ich aber sicherlich nicht.
Es ist die Frage was du genau wissen möchtest.
Danke für euer Interesse. Ich hab hier den Link von Ido Portal rausgesucht. Es geht dabei mehr darum, dass man kumuliert sieben Minuten über den Tag verteil zusammen bekommt. Also nicht an einem Stück. An anderer Stelle habe ich gelesen, dass man mit etwa 30 Sekunden am Stück beginnen soll und dann Sätze ergänzt bzw. die Dauer langsam steigert. Sollte freies Hängen nicht möglich sein, kann man auch zum Beginn mit Unterstützung arbeiten.

http://www.idoportal.com/blog/hanging
*********y4You Mann
96 Beiträge
int ..noch nichts darüber gehört ...
Profilbild
******Gas Mann
507 Beiträge
Ich kann mir schon aus logischen Gründen keine großen Effekte vorstellen außer:
• Dehnung und Streckung
• Erhöhung der Griffkraft
Darüber hinaus, warum gerade 7 min.? Was spricht, wenn schon, gegen länger oder kürzer?
*****a_S Mann
7.066 Beiträge
JOY-Angels 
Ich nutze tatsächlich viel hängende Übungen, weil diese den unteren Rücken (Bandscheibe) entlasten. Wie man das genau nutzen kann, ist natürlich davon abhängig, wie man hängt, also ob man sich so lange halten kann, dass der Effekt, den man erzielen will, überhaupt möglich ist in der Zeit. Beispiele:

Mit den Händen kann ich mich auch nicht über 2 min festhalten, dementsprechend kann ich Klimmzugübungen eben auf keinen Fall länger als 2 min machen. Länger ginge das höchstens mit gepolsterten Bondage-Manschetten. *ggg* Naja, und Kletterer/Boulderer können das meist auch länger.
Eine andere Möglichkeit ist, mit den ganzen Armen über der Stange zu hängen, also quasi mit den Achseln bzw. der Brust. So kann ich mich sehr lange halten und z.B. schöne Core-Übungen machen, die sehr viel rückenschonender sind als die meisten Core-Übungen am Boden. Ich kenne aber viele Leute, die dies an der Brust als schmerzhaft empfinden. Ist wohl auch Übungssache - mir tut das gar nicht mehr weh.
Andere schöne Möglichkeit: An den Kniekehlen hängen. Auch das kann ich lange, und es wird höchstens dadurch begrenzt, dass man über Kopf hängt, was man wohl auch nicht zu lange machen sollte.
******_73 Mann
1.537 Beiträge
Einfach mal bei Kraftsport schauen.
Zughilfen / Zughaken
Inversionboots...

Aber zu Zeiten kann ich wirklich nichts vernünftiges beitragen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.