Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3264 Mitglieder
zum Thema
Sex bei krankheit ?61
Ich hab nun eine ziemlich heftige virusinfektion hinter mir und soll…
zum Thema
Meine Frau hat seit längerem keine Lust mehr793
Wir haben drei Kinder zwischen 5 und 16. Meinen Frau ist chronisch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

nach Plan, oder nach Lust

nach Plan, oder nach Lust
Hallo zusammen,

wie kommt Ihr auf Eure vorgenommenen Trainingseinheiten?
Habt Ihr einen relativ strengen Plan, oder springt Ihr in die Sportschuhe, wenn Ihr gerade Lust darauf habt?

Unter "relativ strengen Plan" verstehe ich, dass man sich die Trainingseinheit wie einen einzuhaltenden Pflichttermin in den Kalender einträgt. Der aber natürlich bei Krankheit, oder sonstigen wichtigen Terminen verschoben, oder ausgelassen werden kann.

Da man das Training ja abwechslungsreich gestalten soll, geht es bei meiner Frage nicht um den detaillierten Trainingsinhalt, sonder mehr um die grobe Einteilung, wie z.B.: jeden Montag von 18-19 Uhr Ausdauertraining, jeden Mittwoch von 17-18 Uhr Krafttraining, usw.

Mit welcher Form wart Ihr bislang am erfolgreichsten und hat am meisten Spaß gemacht?

Lg
anettschka
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
Ich persönlich gehe drei Mal die Woche zum Sport. Jeweils dienstags abends, donnerstags abends und samstags vormittags.

Wenn ich jedoch dringende Termin habe oder auch mal - wie gerade die letzten zwei Wochen - krank bin, dann lasse ich diese Tage auch schon mal ausfallen.
********otik Frau
12.960 Beiträge
als
ich noch im wettkampf war, gabs feste trainingseinheiten, musste so sein, heute trainiere ich nach lust und laune aber auch mit einem festen willen, gehe momentan nicht ins studio sondern laufe mehr und mach tae boo, hab momentan erfolg damit, studio weil es mich momentan langweilt und wenns keinen spass macht würde es auch nichts bringen, training halbherzig ist nix für mich
war immer schon konsequent und heute geh ich nach dem motto wie seh ich aus, was will ich und nicht ich muss trainieren, sondern wie kann ich für mich am effektivsten trainieren, das ich nicht mehr so aussehe wie früher ist normal, die zeit nagt eben, aber ich bin in der lage mit disziplin das zu halten oder auch noch zu verbessern, was mich stört

lg michelle
zZ regelmässig...
....dreimal die Woche.


Ich habe Ende Januar erst mit dem Training angefangen. Da ich mir ein Ziel gesetzt habe (meine Rückenschmerzen zu bekämpfen und allgemein fitter zu werden) möchte ich das auch im moment beibehalten. Mir macht es Spaß zum training zu gehen. Und das ganze tut mir gut. *g*

Haben am Mittwoch einen neue Trainingplan (speziell für meinen Rücken) erstellt und den werde ich die nächsten 4-5 Wochen durchziehen. Und dann mal weiter schauen.

Nebenbei wenn das Wetter zulässt geh ich auch im Wald laufen.

gruss Andreas
**********onimo Paar
1.877 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mein Training ist fester Bestandteil in meinem Wochenplan. Ebenso das dazugehörige Programm. Natürlich ist das nicht in Stein gemeißelt, aber in der Regel halte ich mich daran. Einfach so treiben lassen wäre nichts für mich. Ich stecke mir lieber klare Ziele und versuche sie so effizient als möglich umzusetzen.

LG
Jeronimo
*****H78 Mann
43 Beiträge
Ich habe fixe Trainingsvorgaben.

Zwischen Montag und Freitag habe ich 3 Trainingseinheiten im Studio zu absolvieren, an welchen Tage ich diese Einheiten lege ist flexibel.

Samstags hab ich Disziplinen-Training, dieser Termin ist fix.
********otik Frau
12.960 Beiträge
männer
denken eh anders, ausserdem sind sie im haushaltsplan weniger eingespannt *ggg*
aber da ich bald 50 werde denk ich klar immer noch an meinem körper , aber gibt auch dinge die manchmal wichtiger für mich sind als zum training zu rasen weils auf dem plan steht

michelle
@ domdeverotik
naja, das liegt auch daran, dass Du bereits superfit aussiehst.

Ich selbst muß mich ja erst einmal in Form bringen. *schaem*
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
@anettschka
ich hab auch erst im letzten Jahr (Juni) mit Sport angefangen. Da bin ich drei bis vier Mal die Woche gegangen. Ich habe in kürzester Zeit Veränderungen an mir feststellen können. Hatte auch so einige Kilos zu viel drauf. *rotwerd*
Und nun geh ich drei Mal die Woche, weil ich mich super gut danach fühle und ich es auch für mich selber brauche. Es ist keine Pflicht und ich geh gern zum Sport.
Also nach Plan
geht bei mir gar nicht da ich im Wechseldienst arbeite. Ich treibe Sport nach Lust und Laune, versuche aber mindestens drei mal die Woche etwas zu tun. Nach Möglichkeit 1,5-2 Stunden radfahren oder auf den Crosstrainer. Um seine Kondition zu erhalten sollte drei mal die Woche allemal ausreichen.

Liebe Grüße an alle Reiner
Eher nach Lust und Laune
und versuche in der Woche 3 bis 4 mal Sport zu treiben, davon mindestens eine Krafteinheit (ca. 90 Minuten) und täglich 10 Minuten Mini-Workout. Von stringenten Trainingszeiten bin ich abgekommen. Ich treibe kein Sport, wenn ich mich absolut nicht wohl fühle, sehr müde bin oder erkältet. Wenn der Körper signalisiert 'Heute besser nicht', höre ich einfach auf ihn.

Northman47
auch ein Lust und Laune-Mensch
manchmal geht es eben nicht... viel Arbeit, Krank, doof drauf... was einem sonst noch so einfällt.

Was immer drinsitzt sind meine täglichen Rücken- und Beweglichkeitsübungen, ansonsten komme ich auf 4-8 stunden Sport pro Woche. 1x davon mind. Fitness, 2 x Ausdauer - alles andere zeigt sich je nach Wetter, Gelegenheit oder Freizeitgestaltung!

*blume* Mel
klingt vernünftig
Schauen, dass man auf Sein Fitness-Pensum kommt, aber ohne Stress und Zwang.
Nach Plan
Hallo,

ich trainiere meistens nach Plan..außer die Arbeit macht mir einen Strich durch die Rechnung *gg*

Di und do von 18.-19.30 Fitness-Studio,danach Sauna und alle 14 Tage Di oder do Fitness-Studio und mittwochs zum schwimmen.

Mal mehr Ausdauer, mal mehr an den Geräten..je nach Laune *gg*
Aber Sauna muss einfach dabei sein.

Es macht Spass und ich kann mich abreagieren *uah*, wenn mich mal wieder die Kunden ärgern. *lach*

Schönen Sonntag noch
Rieke
wenn es mir gut tut...
... gehe ich Sporteln. Ich gehe in ein Fitness-Studio, wo ich zwischen Ausdauer, Fettverbrennung usw. wählen kann. In der Regel habe ich ein Programm -mit meinem Trainer abgesprochen- das eine Kombination von allem ist. Ich brauche einen Ausgleich zu meinem Beruf - deshalb ist das Sporteln für mich auch Erholung, Ausgleich und gesundheitliche Vorsorge. Ich trainiere meine Ausdauer, um auch mal unter stärkerer Belastung nicht gleich zusammenzubrechen. Aber es gilt auch meinem Körpertraining - nicht nur, um fit sondern auch optisch auf der Linie zu bleiben.

Sofern es meine Zeit zuläßt, gehe ich 2x wöchentlich Sporteln. Doch das ist für mich kein Muß. Denn ich habe mir abgewöhnt, mich unnötig unter Druck und Stress zu setzen.

Keinen Sport treibe ich, wenn ich krank bin oder mich schlapp fühle. Das kann ich meinem Körper und mir selbst einfach nicht zumuten. Meiner Erfahrung nach bin ich nämlich danach noch eine Runde matter und schlapper.
völlig Planlos *g*

Montags meist nur ne Runde Schwimmen.
Dienstags Laufen und/oder Schwimmen.
Mittwochs zurzeit Tauchen (was ja an für sich kein Sport ist...also für mich zumindest nicht)
Donnerstags Laufen und/oder Krafttraining (nur Stabilisierungsübungen oder Cardiotraining auf dem Ergo).
Freitags meist Ruhetag (da bin ich auf Heimreise und hab nach 640 km selten noch Bock auf Sport, es sei denn mein Männe will noch ne Runde mit mir joggen...is im Winter aber eher die Ausnahme).
Samstags Fitnessstudio TaeBo und/ oder Powertraining.
Sonntags ne Runde Joggen...
reiten am We zwischendrin auch noch...

Im Frühjahr kommt auch noch Rennrad dazu...

Bin ohne Sport sehr unausgeglichen, mache es nur, um mich wohl zu fühlen, meine Wettkampfzeiten sind schon lange vorbei...
********otik Frau
12.960 Beiträge
das liest
sich wie wettkampf gegen die zeit *ggg*
grins, ja ich könnt au ohne Arbeit leben, genug Hobbies hätte ich alle Mal *g*

also ich arbeite ja nur 9 Std. täglich, mehr als 5-6 Stunden Schlaf brauche ich nicht, geht auch weniger, der Rest ist somit für Sport übrig
lach (also in der Woche...am We mache ich da schon mal gerne abstriche...für den Bettsport haha)
*******hi1 Mann
474 Beiträge
Natürlich nach einem festen Plan:

Training: Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag, Samstag

Fast immer trainiere ich früh..oft vor der Arbeit, was heißt 04.45 h.

Zusätzlich , wenn das Wetter es zuläßt fahr ich MtB oder Rennrad.

Das Trainingsvolumen waren natürlich größer, als ich noch Wettkämpfe gemacht habe.
********otik Frau
12.960 Beiträge
nee
also so früh bekommt mich keiner zum sport , geh erst arbeiten dann so gegen 9 uhr joggen im urlaub geh ich auch schon um 7 joggen aber 4.45 ist mir definitiv zu früh, ist a ne tiefschlafphase noch bei mir
*******hi1 Mann
474 Beiträge
Seltsamerweise bin ich nicht der Einzige:-)...aber geht schon besser als abends, da ist zu voll.;-)

Normal ist langweilig...seht hin wo uns die Normalen hingebracht haben :-).
also ich geh auch oft um 0600 Uhr joggen. Da ist die Welt noch schön still *g*

Im Sommer gehe ich erst recht oft früh joggen. Gibt nix schöneres als in einen Sonnenaufgang hinein zu laufen *g*
Oder mitten in der nacht bei Vollmond laufen is au was feines...
Schwimmen im See des nachts...
wird zeit, dass es wieder Sommer wird.
*******hi1 Mann
474 Beiträge
*sonne**ventilator*hauptsache heiß
********otik Frau
12.960 Beiträge
ja
aber ist mir zu ungewiss im wald sorry so früh nicht mein ding, hier ist nix mit strasse laufen
...
Plan brauche ich keinen. Mein Körper rührt sich von selbst und signalisiert, wenn er Bewegung braucht ... je trainierter er ist, desto mehr natürlich. Ein echtes Problem ist immer wieder, daß mein Körper nach Bewegung ruft, obwohl sich bereits irgendein kleines handicap (also sprich Viren bzw. irgendein Infekt) eingenistet hat.

dom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.