Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17396 Mitglieder
zum Thema
Grenzen verschieben - worin liegt der Reiz?149
Im Kontakt mit dominanten Menschen kommt eigentlich so gut wie immer…
zum Thema
Betteln82
Wieviel Überwindung kostet es Sub während des Plays zu betteln, z. b.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einfach anfangen - Überwinde den inneren Schweinehund

******aft Mann
51 Beiträge
Richtwert
Ist auch nur als Richtwert gemeint.
Die wenigsten können sich daran halten. Vor allem bei 35 Grad wird es schwer.
Deswegen. Richtwert.
2 Liter schaffe ich in normal Fall mittlerweile schon.
Liste oder Protokoll, aber mindestens grober Plan
Eine grobe Aufstellung für die 3 Hauptmahlzeiten hilft schon gewaltig, wenn es um das Abnehmen geht.

Da ist es einfach für den Morgen, Mittag und Abend das für sich zusammenzustellen. Sei es beim Morgen Brötchen und (oder Brot, Belag, Obst mit den Kalorien in etwa, beim Mittag, wenn man am Kantinenessen teilnimmt die durchschnittliche Kalorienmenge je Mahlzeit (wird oft angegeben) und dann bleibt noch was für den Nachmittag/Abend und die Kalorienmenge. Beim Abnehmen dann das Ziel mit einer Kalorien-Differenz abzuschliessen.

Beim Muskelaufbau kommen dann schon andere Anfrderunen, ausreichend Proteine, Eiweiß, Fett usw. Und das zum Training relativ zeitnah. Wobei auch ich eher mit festen Mahlzeiten klar komme.

Da ihr Milena_S, Jim_Kraft und Namenloses noch jung seit ist nicht so auf Balaststoffe zu achten, guter Stoffwechsel habe ich festgestellt ist schon eine Voraussetzung. Daher mache ich mir am Morgen mein Haferflocken-Poridge mit etwas Milch, mit Früchten und bissl Honig (ca. 400 kcal). Das Trinken während der sportlichen Phase ist ein Muß, ich nehme da so ein Mineralwasser mit Hydrocarbonat 1816, Magnesium 108 und das merke ich dann während der sportlichen Phase, vor allem wenn ich nicht ausreichend getrunken habe. Also 3 Liter für 182cm Körpergrösse bei mir Pflicht. Tee oder auch mal Kaffee ist auch ok, aber das Mineralwasser ist schon wichtig.
*****a_S Mann
7.082 Beiträge
JOY-Angels 
individuelle Genetik
Naja, dich und uns in 2 Altersklassen einzuteilen, finde ich bei Altern von 25, 35, 44 und 56 eher selten. Eigentlich decken wir jedes Jahrzehnt ab. Und ja, es stimmt natürlich, dass es mit zunehmendem Alter schwieriger wird, einen jung aussehenden Körperbau zu halten, aber da hören die generellen Aussagen auch schon fast auf.
Ich habe im Vergleich zu Altersgenossen sehr oft große individuelle Unterschiede im ererbten Körperbau erlebt, sodass ich daraus schließen kann, dass man seine Ernährung und sein Training sehr stark an den eigenen Voraussetzungen orientieren sollte. Ich bin z.B. eher schlank gebaut und baue nur schwer Muskeln auf, bei anderen mag das aber ganz anders sein.
In meinen Jungen Jahren muss ich vermutlich so viel auf Balaststoffe achten wie manch älterer Mensch. Es gibt Menschen, die von Natur aus einen guten Stoffwechsel haben und welche, die den erst mal in Schwung bringen müssen.

Ernährung ist leider nicht für jeden so easy umzustellen. Meine Bauchspeicheldrüse zum Beispiel produziert zu wenige Verdauungsenzyme. Ich bin bei der Ernährung folglich etwas eingeschränkt.
1. Fruchtzucker ist schwierig, aber in Maßen möglich. Der beliebte Apfel ist für mich unmöglich zu essen.
2. Milchzucker ist schwierig, verarbeitet besser als pur und "roh".
3. Weizen ist für mich quasi unmöglich, Hafer schwierig. Getreide allgemein in Maßen möglich.

Außerdem gibt es Probleme mit fettigem Essen, blähenden Lebensmitteln usw.

Also nutze ich das, was ich essen kann.


Aber beim Wasser hätte ich gern eine Empfehlung mit guten Mineralien.
******aft Mann
51 Beiträge
Fruchtzucker
Fruchtzucker brauchst du auch nicht. Iss lieber mehr Gemüse. Zucker bekommst du auch so genug.
Ansonsten hast du,wie du es schon sagst,schwierig.

Ich trinke immer Merkur,stilles Wasser.
*******t77 Mann
22 Beiträge
Wasser
Also ich musste mir manche Kommentare 2mal durchlesen. Mir reicht ein 6er 1.5L die ganze Woche. Im Training trinke ich wenigstens je 1.5L und das 3x/Woche. 3 Flaschen für den Rest der Woche und immerhin noch knapp 0.8L Kaffee pro Tag. Das ist so wenig, das ich abends fürchterliche Kopfschmerzen bekomme und spätestens dann muss ich nochmal ein Glas trinken und ne Aspirin dazu. Mir schmeckt es einfach nicht und ich vergesse auch zu trinken oder schiebe es auf. Ich hab schon alle Sorten durch, auch große und kleine Flaschen. *traurig*
*****a_S Mann
7.082 Beiträge
JOY-Angels 
Thema Ernährung
Hm, passt das hier noch zum Thema "Schweinehund" und zum Oberthema "Trainingsmethoden"?
Für das Trinken würde ich auf folgenden Thread verweisen: Fit und Fun: Wie lernt man trinken? und als Antwort auf den letzten Post hier auf meine Antwort dort: Fit und Fun: Wie lernt man trinken?
*********y4You Mann
96 Beiträge
Zuckerersatz
Hallo zum Thema Zucker Ersatz gibt es . Stevia meine ich

Das ist bestimmt auch nicht schlecht des Haushaltszucker dadurch zu ersetzen.
Hat angeblich wenig eher 0 Kalorien
Gruß
Hm...
Ich denke dass es vor allem wichtig ist wieder ein richtiges Körpergefühl zu bekommen und auch eines für die Ernährung.
Den inneren Schweinehund überwindet man am Besten wenn man sich eine/-n Trainingspartner/-in sucht, da motiviert man sich gegenseitig und lässt den Sport nicht zu schnell ausfallen.
Auf das Kalorien-Zählen würde ich generell verzichten wollen. Du wirst sicherlich wissen was gesund ist und was nicht. Und ja, auch vom Obst essen kann man dick werden - Fruchtzucker.

Es gibt eine ganz alte Faustregel mit der man sich ausgewogen und nicht übermäßig ernährt. Wurde vor Jahren mal in der Zeitschrift "Runners" abgedruckt.

• Frühstück:
Max. zwei Schreiben Brot, oder ein Brötchen - keine doppelten Beläge.

• Mittagessen:
1 Stück mageres Fleisch in der Größe eines Kartenspiels; 1/4 des Tellers bedeckt mit Sättigungsbeilage; 1/2 des Tellers bedeckt mit Gemüse.

• Abendessen:
Siehe Frühstück!

Das sollte für den durchschnittlichen Menschen passen.

Wenn du dich damit wohlfühlst, fällt esir auch mit der Motivation leichter.

Da habe ich noch etwas vergessen...
Es hilft natürlich auch vor allen Mahlzeiten zwei große Gläser Wasser zu trinken!
War gerade ganz zufrieden mit dem inneren Schweinehund...
...nun setze ich aus und muss in einigen Wochen das ganze Theater wieder durchmachen.
Werde versuchen möglichst in Bewegung zu bleiben trotz Krücken. Aber der Anfang später wird wieder hart werden.
******aft Mann
51 Beiträge
Anfang
Der Anfang ist immer schwer. Das Gute ist,man kommt sehr schnell wieder zu dem Punkt,an dem man aufgehört hat.
Ich würde Mittwoch vom Motorrad geholt. Bis ich mich wieder bewegen kann, sind vermutlich die Arme vom Krückenlaufen trainiert und der Rest ist wieder bei 0.
Das ist natürlich...
.... mies, dass du vom Motorrad geholt wurdest. Ich fahre selbst und kann das nachvollziehen wenn man trainieren will aber gezwungen ist zu pausieren 😑
Gute Besserung, Patrick
Danke.
Mein größtes Problem ist ja, dass ich nirgendwo alleine hin komme. Im Prinzip ist nicht viel an mir kaputt, aber ne Muskelzerrung vom Oberschenkel ins Becken ist echt fies. Schambeinbruch ist auch uncool.
******aft Mann
51 Beiträge
Scheiße
Das ist wirklich mies

Beste Glückwünsche,das du bald wieder gesund bist.
Immerhin...
... Schwachstelle Arme werden durchs Krückenlaufen trainiert.
******aft Mann
51 Beiträge
Training
Ich würde das nicht als Training sehen. Der Effekt dürfte sehr gering sein.
Werde mehr und mehr Meter am Stück schaffen.
Mach mir meine positive Einstellung nicht kaputt.
******aft Mann
51 Beiträge
Ok
Mach ich nicht
Auf Krücken laufen ist die beste Übung für Arme,Schultern und Bauch. Ist nicht umsonst olympische Disziplin.
Es ist anstrengend, also ist ein Trainingsreiz da. Punkt.
Viel zu viele Leute machen sich unnötige Gedanken, was nun wofür gut ist oder was nichts bringe.
Fakt ist; joggen fällt in nächster Zeit ebenso aus bei dir wie jedes ernsthafte Krafttraining für die Beine. Auch sonst wirst du deutliche Einschränkungen haben.
ABER du kannst noch immer vieles machen.
Was genau, kannst nur du herausfinden.
Ich machte schon mit gebrochenen Rippen Klimmzüge. Sie sahen vermutlich eigenartig aus, da ich sie in einem "falschen" Winkel machen musste, aber es ging.
Und, oh Wunder, nach 5 Wochen war alles verheilt. Entgegen den Warnungen aller.
Höre auf deinen Körper, mach, was du machen kannst und alles was anstrengend ist, bringt dich weiter.
Königsdisziplin für nachher...
... Ca. 3 km auf Krücken zum Arzt laufen. Ich habe einfach keinen Fahrer gefunden.
******aft Mann
51 Beiträge
Taxi
Das ist aber sehr viel Unglück.
Konntest dir kein Taxi rufen?
Wer...
... Soll denn so viele Taxen bezahlen?
*********sing Frau
431 Beiträge
@*******ses: Vielleicht die Krankenkasse? Frag doch mal an, bei gewissen Umständen zahlen die.

Ich habe immer mal wieder Phasen gehabt dieses Jahr wo ich aussetzen musste, leider. Aber ich habe es trotzdem geschafft, fast 10 kg abzunehmen, habe schon ein Studio hier ausprobiert, am Donnerstag das zweite. Und dann gehts wieder öfter ins Studio, zum schwimmen, allgemein mehr raus. Das wird schon, ein bißchen weniger soll die Waage schon noch anzeigen. Und ich will endlich mal einen Sixpack.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.