Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3268 Mitglieder
zum Thema
... gfröörli challenge 2023/2024 ...84
Ich durfte vor sehr langer zeit in bern teil einer gruppe sein…
zum Thema
Zwei-Finger-Selfie-Challenge35
Hiermit rufe ich zur Zwei-Finger-Selfie-Challenge auf!.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motivatoren gesucht! 10 Wochen / 12 Kilo Challenge

*********Cohen Mann
112 Beiträge
Themenersteller 
Motivatoren gesucht! 10 Wochen / 12 Kilo Challenge
Moin zusammen!

Vorgestern habe ich mich mal wieder über mich selbst schwarz geärgert. Nachdem ich in den vergangenen zwei Jahren echt gut unterwegs gewesen bin, habe ich seit einigen Monaten so richtig den Schlendrian wieder einziehen lassen und mir wieder eine richtiggehende kleine Plautze zugelegt *oh2*

Ich habe mal bei knapp 125kg angefangen abzunehmen und bin nach rund 1,5 Jahren bei 82 Kg gewesen, einmal sogar auf 80, das aber nur kurz. Geklappt hat das durch Kalorienzählen, nicht so viel Müll fressen, und regelmäßigen Sport. Ich bin drei bis vier mal die Woche gelaufen, zwischen 30 und 60 Minuten und habe dann noch ein oder zwei mal Kraft gemacht. Unterstützung habe ich mir bei einem Personal Trainer geholt, der mich einmal die Woche so richtig rund gemacht hat.

Aber seit einigen Monaten ist der Wurm drin. Ich bekomme mich nicht wirklich zum laufen motiviert, und nach Feierabend ins Studio fällt mir auch aktuell sehr schwer. Kochen nervt mich total, ich habe sowas wie eine "Dürum Döner Diät, mit Pommes" probiert, funktioniert aber nicht. *motz*

Und darum will ich es jetzt mal "in der Öffentlichkeit" probieren, und mal schauen, ob ich daraus etwas Motivation schöpfen kann.

Gestern war ich auf den Kopf genau mit meinen 1,92m auf 94,0 Kg, und nun möchte ich wieder runter auf 82. Als Zeitraum habe ich mal 10 Wochen definiert. Ist natürlich schlau so über die Lebkuchen- und Spekulatiuszeit, aber wenn ich bis Januar warte reiße ich garantiert die 100, und da habe ich echt keine Lust drauf.

Seit gestern läuft also wieder MyFitnessPal zum tracken mit, und die Polar M400 misst meine Bewegungen. Immerhin habe ich jetzt den zweiten Tag in Folge mein Kaloriendefizit perfekt eingehalten und immerhin die 120% Aktivität geschafft (bei 8h Zugfahrt ist das schon mal OK). Aber die erste Woche ist immer sowas wie die erste Seite im neuen Schulheft, so mit Schönschrift und fehlerfrei und so.

Konkret möchte ich am "normalen" Tag (also ohne zusätzliche sportliche Betätigung) bei 1.530 kcal landen, und wenn möglich mit Proteinüberschuss und KH-reduzierter Ernährung vorwärts kommen.

Hier in diesem Thread werde ich mal versuchen sowas wie ein Tagebuch zu führen. Wird sicher nicht jeden Tag klappen hier zu sein, aber grundsätzlich bin ich mal gespannt, ob es mir hilft.

Soviel als opener. Soeben habe ich mir mit einem fetten Salat mit Cottage Cheese und Bio Geflügel Kasseler den Abend versüßt und werde nun, der heute sehr frühen Aufstehzeit geschuldet, ins Bett fallen. Morgen will ich mal wieder ins Studio, ich hoffe, meine Termine lassen das zu.

Also, danke für eure Aufmerksamkeit *g*
*********Cohen Mann
112 Beiträge
Themenersteller 
summary
Wrap up: Im Rahmen der Challenge geht es als um Gewichtsreduktion und vernünftige Ernährung. Kein statisches Programm eines Gurus, einfach was gut ist, schmeckt, und nicht ansetzt *g*. Pulver mag ich nicht, daher "normale" Küche, Gemüse, Salat, Eier, Fleisch, Fisch und KHs reduzieren. Mindestens 2l Wasser am Tag.

Mindestens 4 x die Woche irgendwas sportliches tun, und an 7 Tagen die Woche im Kalorienbereich bleiben.
Na dann .. los !
Du packst das
Das hört sich ja an als wäre der Plan perfekt. Wünsche dir ganz viel Motivation das durchzuziehen. Du packst das *zwinker*
Der Text hätte auch von mir kommen können!
Ich bin heute auch wieder angefangen mit dem Vorhaben!
Ich hab nicht mega zugenommen,aber auch durch Schländrian,krank,Termine usw alles schleifen lassen und dann auch noch Süßes und Fastfood usw fein gegessen....
Die Waage is nicht extrem in die Höhe geflogen,aer die Fitness is weg und die Struktur im Körper leider auch nicht wie ich es gerne habe....
In 3.5 Monaten is der nächste Hindernisslauf und ich muß dringend los legen!
LG Frau Pure!
*********Cohen Mann
112 Beiträge
Themenersteller 
Na dann ziehen wir uns doch gegenseitig an den Haaren...
...heraus aus dem Motivationsloch, Frau Pure! *g*
********n_he Mann
4.034 Beiträge
Es hört sich ziemlich komplex an, was du vor hast.

Warum nicht einfach etwas gelassener angehen und in kleinen Schritten den Tag neu strukturieren?

Es gibt im Prinzip 3 Stellschrauben - Ernährung - artgerecht - Bewegung - nur was verbraucht wird führt zum Abnehmen - Entspannung - der Parasympathikus ermöglicht die Verstoffwechslung/Verdauung

Bei meinem heutigen PME - Kurs knurrten bei mehreren Menschen der magen. *g*
Ich versuche die ganze Zeit zuzunehmen, bei mir ist das immer das Gegenteil. Habe 7 % Körperfett und hätte gerne so 5 kg mehr. Ist für mich echt schwer!

Also, gebt mir mal was ab *zwinker*
Was is an dem Vorhaben komplex? Ich habs genau so gemacht und hatte in 3 Monaten 15kg weg.
Wenn ich es gelassen angeh kommt der Schlendrian ganz schnell wieder...
Einen Tag die Woche wird gesündigt ...
Arni..
...würde ich dir gerne geben *zwinker*
*****_64 Frau
510 Beiträge
... sorry,
ich weiß nicht, was das bringen soll, die Zeit damit zu vergeuden, hier alles detailliert aufzuschreiben - in dieser Zeit hättest Du auch 10 Liegestütz o.ä. machen können. Nimm Dir doch wieder einen Personaltrainer oder bitte einen Freund, mitzumachen. Das ist sicherlich effektiver, als hier Romane zu schreiben.
*********Cohen Mann
112 Beiträge
Themenersteller 
So komplex...
...finde ich den Plan auch nicht.

Ich weiß ja das mir das auspowern, egal ob in den Feldern oder im Studio, immer ein verdammt gutes Gefühl danach gegeben hat. Und wenn dann noch der Nahrungsmittelschweinehund überzeugt wird das er keine Chance hat, passt es doch schon. Eigentlich echt nicht schwierig, ich habe ja schon etliche Monate so gelebt.

Muss wohl nur wieder reinkommen.

@****a64: Es ist für mich ein Experiment.
*********Cohen Mann
112 Beiträge
Themenersteller 
Besonders komplex...
@**ni: Sehr gerne. Darf's auch etwas mehr sein?
********n_he Mann
4.034 Beiträge
*lach* Ich bin für die nachhaltrigere Variante. Ich lese, das es mal eine Zeit geklappt und dann kam die Regeneration und der Stoffwechselprozess schlief wieder ein.

Natürlich kann erschöpft sein sehr autoerottisierend wirken. Nur ist das GeschafftSein wirklich der Sinn von einem Trainingsprozess zur Aktivierung des Stoffwechselprozesses?
Her damit *zwinker*
*********Cohen Mann
112 Beiträge
Themenersteller 
Es ist nicht der Stoffwechselprozess eingeschlafen...
...sondern meine Vernunft *g* *g*

Durch die 10 Wochen will ich mich ja auch selbst wieder "on track" bringen, und nachhaltig (ich mag das Wort eigentlich nicht, habe aber kein anderes) dafür sorgen, den Sport zum normalen Bestandteil des Lebens werden zu lassen. In den letzten Monaten habe ich dem Stress mehr Raum gegeben als ihm zusteht, und nun geht es ihm an die Kandarre *g*
********n_he Mann
4.034 Beiträge
Eigentlich wollte ich nicht mehr schreiben.

Jetzt bist du aber Schuld. (*grins*) Du hast eine wichtige Reserve benannt. Streßabbau - dem Parasymphatikus eine Chance geben. Der Sympathikus war präsent. Es fehlte das sinnvolle Wechselspiel.

Somit scheint der Lebensstil eine große Reserve zu sein.

Egal welchen Weg du für dich wählst, ich drücke dir die Daumen.

Vergiss einfach nicht, dass das Ganze ein Prozess ist. Du hast die Erfahrung gemacht, dass du es kannst!

Es ist wie bei den Kleinkindern. Wer laufen lernen möchte, muss bereit sein zu stürzen und wieder aufstehen wollen.
*******affy Paar
100 Beiträge
Und nach den 10 Woche hörst du wieder auf? Ganz ehrlich, mal unabhängig was ich von deinem Beitrag halte, das ist wie eine Diät. Zähl lieber wieder Kaloien und mach Sport und setz dir kein Ziel sondern versuche das ganze wieder alltäglich zu machen. Nachdem ich 17kg runter hatte, war ich so süchtig nach Sport und bin es bis heute, dass ich mir gar nicht vorstellen kann keinen Sport mehr zu machen.

Mr. Otocyon
Motivation
...gibt es von mir - hier! Ich muss auch wieder ein bissl anziehen - dann lass ich mich von deinen Erfolgen motivieren - so machen wir das *g*
Ich finde es gut, dass Du alles hier aufschreibt. Meine Erfahrung ist nämlich auch, dass ich meinen inneren Schweinehund am einfachsten Überwinde, wenn ich jemanden oder auch mehreren von meinem Vorhaben erzähle.
Das Vorhaben dann nicht durchzuziehen würde dann ja bedeuten, dass man sein eigenes Wort nicht hält und das motiviert, wie ich finde.
Nicht die Kilos sind entscheidend sondern.........
............die Zusammensetzung deines Körpers. Reduzier doch einfach den Fettgehalt deines Körpers und dabei verlierst du ein paar Kilos. Mach es aber nicht an zahlen fest. Ich bin genauso groß wie du aber habe nicht unter 88 kilos bei der Größe gewogen. Mein Körperfettgehalt lag bei 11%.......Und zähl lieber Makros als Kalorien...

Viel Erfolg
*******dAva Paar
241 Beiträge
Tja...Die Liebe Motivation
Ich , Er, habe es seit Januar geschafft von 126kg, 25% Muskeln und 35% Körperfett runter zu kommen auf 102kg 35% Muskeln und 25% Körperfett....

Leider stehe ich seit Wochen auf der Stelle....
Ich bekomme ich letzter Zeit meinen Hunger bzw Appetit kaum noch befriedigt und der Sport wird auch immer unregelmäßiger....

Anfangs haben wir beide öfters gemeinsam trainiert bzw uns gegenseitig in den Hintern getreten in dem der eine sein Wo gemacht hat und der andere nicht nachstehen wollte....Dann hat unsere Sie gesundheitlich nicht mehr viel machen können und so war dieses pushen auch noch weg.

Ich arbeite unregelmäßig und bin 5x in der Woche abends bis 20.00Uhr nach der Arbeit noch als Jugendtrainer tätig.....

Wie bekommt man es hin sich wieder aufzuraffen und so konsequent zu werden wie in den letzten 8-9 Monaten?

Glg
Dusty
****az Mann
4.353 Beiträge
15xx kcal finde ich aber sehr wenig. Bei so einer Zahl solltest du am Ende deiner Diät angelangt sein und nicht damit beginnen.

Schade, dass du nicht bis Januar warten willst, denn Mitte Januar beginnt auf team-andro die strandfigur challenge. Da könntest du auch Tagebuch führen.
*********Cohen Mann
112 Beiträge
Themenersteller 
Tolle Meinungen hier!
@*******ycon
Nein, nach den 10 Wochen will ich so weitermachen. Vernünftig Essen und Ausgleichssport. Ich will keine Diät, aber ich brauche, zumindest für den Anfang, diesen Anreiz. Danach soll das "Normalität" sein.

@********ar77
Das ist der nächste Schritt. Wenn ich im Zielbereich bin werde ich den Kraftanteil wieder erhöhen und Cardio runterfahren.

Wenn ich es schaffe die 10 Wochen so richtig straight zu sein, wird es sicher einfacher aus der "Last" eine positive Angewohnheit zu machen. So der Plan *g*

@***ty: Das ist genau die Stelle, an der ich es mal hiermit probieren möchte...

@**********tfrei
Die 15xx an Tagen an denen ich nur Bürodienst und Bahnfahren/Fliegen auf der Uhr habe, und mit Mühe mein Aktivitätsziel erreiche. Wenn an einem Tag ein 1.000kcal Workouts dabei ist, wird das berücksichtigt und aufgestockt.

Vielleicht schließe ich mich im Januar an wenn ich gezielter Muskelaufbau betreiben will, passt besser zum Beachcruisen als die Plauze. *g*

Danke nochmal an alle für eure Meinungen und Gedanken!
********n_he Mann
4.034 Beiträge
*******dAva:
Leider stehe ich seit Wochen auf der Stelle....
Ich bekomme ich letzter Zeit meinen Hunger bzw Appetit kaum noch befriedigt und der Sport wird auch immer unregelmäßiger....

Wie wäre es mit deiner Trainingsdokumentation.

Ich bin ein Freund der Polarität. Es gibt nicht nur Aktivität und Nichtaktivität. Beides bringt dich vorwärts!

Meine Frage an dich? Ist dies wirklich Hunger? Oder ist es einfach nur der Rückgriff auf die Fettverbrennung. Dein erster Schritt zur wahrnehmbaren Fettverbrennung? Jetzt noch mal schauen, wie du dich stoffwechselaktiv ernährst und sch wird sich dies entwickeln.

Wie wäre es mit einem Heimtrainingsprogramm?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.