Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3268 Mitglieder
zum Thema
... gfröörli challenge 2023/2024 ...84
Ich durfte vor sehr langer zeit in bern teil einer gruppe sein…
zum Thema
was wollen männer im bett gerne hören?261
Mich interessiert - da die suchfunktion mir nicht wirklich helfen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motivatoren gesucht! 10 Wochen / 12 Kilo Challenge

Aber ...
.. du solltest raus aus der Koje .. tritt dem Schweinehund in die ...., Trägheit ist aller Laster Anfang !
*********Cohen Mann
112 Beiträge
Themenersteller 
Auch wenn du Recht hast...
...heute lasse ich ihm seinen Willen.

Denn ich merke wie gut mir diese absolute Ruhe tut, und wie wichtig diese Zeit für mich ist.

Also sind fünfe für mich heute mal gerade...
Auch das muß mal sein Cohen
Hallo Cohen,
auch das muss mal sein, handhabe ich auch Sonntags eher, bissl mehr relaxen *zwinker*
*****exe Frau
5.121 Beiträge
Irgendwie registriere ich hier von dem TE (Cohen67)nur:
  • heute habe ich diese Essensünde begonnen
  • Heute habe ich keinen Sport geschafftt
  • heute habe ich auch keine Lust


Ich frage mich grade, wo der Sinn in diesem Thread liegt?

Oder hatte Cohen67 den Wunsch 12 kg in 10 Wochen zuzulegen. Das ganze in Form von Fett??

Wie viel hast du denn an Gewicht reduziert/zugelegt in den letzten 2 Wochen??
*********Cohen Mann
112 Beiträge
Themenersteller 
Der Eindruck könnte entstehen...
... er entspricht aber nicht ganz den Tatsachen *g*

Ich habe jetzt 2kg runter, in der letzten Woche keinen Verlust aber auch keine Zunahme.

Ernährungsmässig bin ich ganz gut unterwegs, drehe nicht zu viel an den Knöppen und bremse mich aus. Also alles im dunkelgrünen Bereich.

Parallel denke ich immer öfter daran Fahrstühle und Rolltreppen zu meiden, mache viel auf den Füssen, laufe mal zwei Bus- oder eine U-Bahnstation.

Das ist natürlich viel zu wenig, und entspricht damit auch nicht meiner Motivation aber es ist besser als nix. Ich will nicht die Stresskeule überstrapazieren, aber nach einem 12 bis 14 Stundentag (gut, mit Reisezeiten, aber trotzdem) fehlte mir echt die Kraft. Die tanke ich heute wieder auf. Aber auch nicht mit Chips, Pizza und Torte sondern mit Hähnchenbrust und Bulgursalat...und ein paar Bröckchen Lakritz *mrgreen*

Ab morgen ist dann wieder Tagesgeschäft angesagt, der Trainingsplan für die kommende Woche ist bereits im Kopf verankert...
****19 Paar
48 Beiträge
Also ich würde mich der Meinung von einigen Anschließen, schau nicht so sehr aufs Gewicht sondern versuch es nachhaltig umzusetzen und langfristig was davon zu haben. Ich find ja, dass 82kg bei 1,92m recht wenig sind !? Das kommt natürlich auf den persönlichen Geschmack an, klingt aber irgendwie nach "schlaksig" *tomaten*

Fahrstühle und Rolltreppen meiden sind auf alle Fälle gute Ansätze, bringen einzeln gesehen nicht viel, aber sind in Summe auch was wert *g* Außer du wohnst und arbeitest im EG *zwinker*

Also weitermachen und das große Ziel vor Augen behalten: negative Energiebilanz *g*
*********Cohen Mann
112 Beiträge
Themenersteller 
Heute Cardio...
Früher Vogel, und so. 50 Minuten durch die Kälte getrabt, anschliessend 10 Min. Po und Oberschenkel vorn und hinten dehnen. Jetzt duschen und ab ins Büro.

Jetzt etwas Obst zum Frühstück, Mittags wirds heute ein Salat mit Hähnchen oder Pute, mal sehen was da ist.

Die nächsten beiden Tage stehen Studiobesuche auf dem Plan, einmal Freihantel, einmal Maschinenbereich.
cohen67 :)
..Souvlaki mit Krautsalat und Tzaziki...

Das ist doch ideal, keine Kohlenhydrate, Trennkost und saulecker *g*
Vor allem Balsam für die geschundene Seele (Schlüssel-weg-Schreck und Kälte)

Halte durch *zwinker*
*********Cohen Mann
112 Beiträge
Themenersteller 
Soviel zum Thema Reiseplanung
Aufgrund einer Terminverschiebung heute keine Reise, darum abends kein Studio.

Darum war ich gerade wieder auf den Feldern, 6km laufen, 1km walken, davon immer wieder mal runter in den Ausfallschritt.

Jetzt ab ins Office...
Super ..
dann bleibt heute Abend ja ausreichend Zeit für eine halbe Stunde Bodyweight Training.
Guter Plan ! machen !!
Cohen, jetzt ...
... gehst Du aber ab. Bleib dran und hau rein (nicht kulinarisch gemeint) *zwinker*
*********Cohen Mann
112 Beiträge
Themenersteller 
Hat nicht ganz gereicht,...
...@****ys, für noch 'ne Runde BW. Aber ich habe an Stelle der normalen, 20 Minuten Hunderunde, nochmal die "grosse" Runde von knapp 45 Minuten drangehängt. Und Essenstechnisch heute sehr gut unterwegs gewesen und definitiv auf Defizit.

Morgen Reisetag und abends ins Studio zum freihanteln...
*********Cohen Mann
112 Beiträge
Themenersteller 
4 Uhr aufstehen...
...lässt wenig Spielraum um noch 'ne Stunde zu laufen.

Tagsüber dann 7 von 9 mal die Treppe genommen, vernünftig gegessen, und abends 'ne Stunde in der Muckibude. Kurz WarmUp Cardio, dann Lang- und Kurzhantel, zum Abschluss Rückenstrecker und Abs auf der Bank.

Gemüsepfanne mit Putenbrust und Veggie-Ecken, kein Süßkram ausser einem High-Protein Bar nach dem Spocht.

Morgen Sportpause da wieder früh los (5:30 aus dem Haus), Abends noch auf einer Veranstaltung. Dafür wird Freitag früh wieder gelaufen.

Alles wird gut *g*
*********Cohen Mann
112 Beiträge
Themenersteller 
Zwischenupdate
Die letzten Tage sind für mich extrem emotional aufgeladen. Absolut positiv, schön aufgeladen. Ich esse recht vernünftig und bewege mich ausreichend, auch wenn gezielte Sportsessions nicht so regelmäßig sind wie sie sollten. Außerdem überdenke ich die 12kg Ansage nochmal. Nicht, weil ich es nicht schaffen würde, sondern weil es u. U. sinnvoller wäre den Kraftaufbau in den Vordergrund zu stellen. Der ist halt schwerer messbar, aber ggf. besser für mich insgesamt.

Heute früh zum ersten Mal seit bestimmt 1,5 Jahren die 8km an einem Stück geschaff. Über die Zeit rede ich dabei nicht, hier ist Überleben angesagt. Mein Laufziel sind 10km, erstmal ohne Zeitlimit. Das setze ich mir später.

Und weil die Laufbuxe irgend eine Falte geworfen hat die ich beim Laufen nicht gemerkt habe darf ich nun einen königlichen Wolf an der Oberschenkelrückseite pflegen. *g*
Ich bin gespannt ob du das Gewicht halten kannst wenn du nach den 10 Wochen in den normalen Modus runterfährst.
*********Cohen Mann
112 Beiträge
Themenersteller 
Das will ich ja nicht...
Denn das Ziel ist eine langfristige, dauerhafte Umstellung, nur halt erst einmal eine Fokussierung.

Auf Basis dieser Fokussierung soll sowohl die sportliche Betätigung normaler Bestandteil des Tages werden, wie auch die bewusste Nahrungsmittelzufuhr.

Nicht immer, nicht dogmatisch, nicht auf alles verzichtend was besonders ist. Aber immer öfter. *g*

Wenn ich es schaffe, dass der Körper mal nach zwei oder drei Tagen ohne Spocht sagt, "Alter, tu was, ich will mich bewegen", dann habe ich mein Ziel erreicht. Und das wird weit über die 10 Wochen hinausgehen...und das beginnt tatsächlich. Gestern Abend noch war ich unsicher, ob ich heute nicht lieber hätte zwei Stunden länger schlafen sollen. Morgen Abend Muckibude reicht dich, oder? Aber dann hat mich heute früh dorch etwas am Schopf gepackt, und mich nach draussen bugsiert. Weil ich wusste, das es mir gut tut. Das ich 8km mache habe ich nicht geplant, am Ende jeder Runde kam einfach eine weitere hinzu.

Wenn das Normalität wird, habe ich gewonnen... *g*
********n_he Mann
4.034 Beiträge
Warum ist es so ruhig geworden?

Mein Erlebnis glatt ein Kilo abgenommen über die Festtage bei reichlich Kost. Schön, dass es dies gibt! *g*
Herzlichen Glückwunsch Cohen ...
... du hast doch bereits gewonnen, weil dir dein Körper doch schon merklich mehr am Herzen liegt und du klingst schon euphorischer. Dir und auch allen hier in 2017 weiterhin viel Erfolg!
*********Cohen Mann
112 Beiträge
Themenersteller 
Moin zusammen!

Ja, ruhig ist es hier geworden, weil so viel an anderer Ecke in meinem Leben los ist. Aber alles fügt sich perfekt zusammen, ich fühle mich sauwohl, und bin lange nicht mehr mit so guten Gefühlen in ein neues Jahr gestartet.

Training ist über die Feiertage definitv zu kurz gekommen, ich habe diese Zeit aber gebraucht. Das geht jetzt wieder los, als normaler Bestandteil des Tagesablaufs, nicht als "da muss ich jetzt durch". Bzw. Schon das ich durch etwas durch muss im Sinne von kleinen Challenges (Strecke/Zeit/Gewicht/Wiederholung/...), aber nicht im Sinne von "Scheisse, jetzt musst du erstmal/noch was trainieren"

Das "Zielgewicht" habe ich als Parameter aber aus dem Blick genommen. Da ich jetzt verstärkt Kraft machen werde wäre es doof, da zu sehr auf das Gewicht zu achten.

Gewicht? Über die Fereitage nichts verloren. Aber auch nichts (!) dazugelegt, und das zeigt mir, das ich durchaus bereits etwas verinnerlicht und aufgenommen habe. Im letzten Jahr gab es über die Tage noch einen guten Ausschlag nach oben, der ist diesen Jahreswechsel ausgeblieben. *freu*

Ich werde hier in loser Folge immer wieder mal berichten *g*

Allen ein gesundes und tolles Jahr 2017 *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.