Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teaching the Sub
768 Mitglieder
zum Thema
#JOYchallenge „SPRITZIG IM SOMMER“ | Trainingstagebuch312
Das Orgasmus-Training geht in die neue Runde! In diesem Thread…
zum Thema
Urlaubszeit - Wo geht es bei euch diesen Sommer hin?22
Wer von euch fliegt diesen Sommer weg und wenn ja wohin?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Training im Sommer

Training im Sommer
Mich interessiert wie ihr es mit dem Training im Sommer handhabt. Habt ihr da vielleicht ein anderes Training aufgrund der hohen Temperaturen?
Letzten Sommer habe ich direkt ein paar Wochen ausgesetzt (mittlerweile weiß ich: großer Fehler!) da ich einfach nicht die gewohnte Leistungsfähigkeit hatte. Mir fiel es schwer die sonst gewohnten Gewichte zu bewältigen.
Habt ihr Tipps wie man solche Zeiten meistert?

LG Misa
Mein training ist genau das gleiche...
habe jetzt sogar mit einem 8x8 Plan begonnen.
Vorher hatte ich nur 10x3 Sätze.
Du musst halt genug zu trinknen mitnehmen dann klappt das auch alles.
das einzige was ich donnerstag und freitag weggelassen habe war das cardio am ende...
*********otic Paar
355 Beiträge
Also wir bleiben bei unserem Trainingsplan.

Da er eh früh am Morgen trainiert ist er da eh unabhängiger.
Sie hat es teilweise schon etwas schwerer, das wird aber mit mehr trinken kompensiert.

Sogar im Urlaub (Ägypeten), wird bei uns weitertraininert. *g*

LG

Die Curios
*******hi1 Mann
474 Beiträge
Bei mir ändert sich nichts, außer daß ich aktiver bin.

Ich liebe die Hitze ...wenn es nach mir ginge, hätten wir 11 Monate 35-40 Grad ...eine Monat Winter mit 25 Grad.

Vermutlich lebe ich im falschem Land. *zwinker*
****az Mann
4.353 Beiträge
Mir wäre der gegenteilige Zustand von Kobayashi1's Ideal deutlich lieber *g*

Egtl. ändert sich bei mir auch nix. Da ich eh auf Diät bin, schraube ich dann lieber die Wdh ein wenig höher oder geh mit dem Gewicht ein bisschen runter um die Wiederholungen bedeutend langsamer auszuführen inkl. kurzem Halten.
Wenn ich aber im Aufbau wäre und es wären 30°C+ würde ich trotzdem versuchen meine Gewichte zu steigern
*****imp Mann
44 Beiträge
Als Läufer verleg ich meine Trainingszeiten auf früh am morgen oder spät am Abend. Und trainiere bei den 35 Grad der letzten Tage weniger, kürzere Distanzen. Oder ich schwing mich aufs Rad - da ist zum einen die Hitze leichte auszuhalten da man ja nicht dauerhaft belastet ist, und man kann auch genug Flüggkeit mitnehmen.
Ich habe ein Studio mit Klimaanlage, da ist das kein Problem. Beim Laufen nehme ich mir was zu trinken mit und beim Schwimmen stört die Hitze eh nicht. Mein Training reduziere ich deswegen nicht. Der Nebeneffekt, beim Training draußen wird man schön braun *smile*
Ich verändere auch nichts an meinem generellen Trainingsplan. Es kommen sogar noch zwei zusätzliche Trainingseinheiten dazu. Bei dem Wetter bietet es sich ja an, auch draußen auf einem der tollen Trainingsplätze in Berlin zu trainieren *g*
Es ändert sich nichts...außer das ich deutlich noch mehr schwitze😁 was ich widerrum geil finde!!
Man sollte es aber auch generell nicht vom Wetter her abhängig machen wie und was man trainiert!! Einfach seinen Plan durchziehen!!😊💪
Disziplin!
Ich bewundere eure Disziplin! Das motiviert zum Durchhalten. Momentan sind die Temperaturen zum Glück noch trainingsfreundlich *ventilator*
*********otic Paar
355 Beiträge
naja, wenn man sich von jeder kleinigkeit "ablenken" oder unterkriegen lässt, dann nimmt man sein Training auch nicht ernst.

Wer gewissenhaft trainieren will, der weiß, dass er das durchgehend machen muss.
Ausreden wie: "Es ist zu heiß", "Es ist zu kalt", "zu Dunkel", "zu Hell", etc. führen mittelfristig einfach dazu, dass man das Trainieren komplett einstellt. *g*

Ergo, nicht vom Schweinehund verführen lassen, sondern einfach sich an die Gegebenheiten anpassen, dann ist es auch egal, wie die äußeren Umstände sind. *g*

LG

Die Curios
Pausieren
Mein Sportarzt hat bei mir ein Verdacht auf Impingementsyndrom,Rotatorenmanschettenruptur rechte Schulter festgestellt.Muß erst MRT abwarten.Auch wäre ich bei hohen Themperaturen kürzer getreten.
da wir
mit dem herzen zu tun haben...machen wir es eben etwas weniger...gehen dann eben einfach mal ne stunde spazieren...
lg sue
*********city Mann
201 Beiträge
Für mich gar kein Thema. Ich laufe und bike auch bei mehr als 30 Grad gerne in der prallen Sonne (wenn sie mal da ist). Und der Fitnessclub ist groß und so gut klimatisiert, dass wir nicht in unserem eigenen Saft schwimmen.

(Beim Thema "Training im Winter" käme ich nicht so gut weg.) *floet*
generell...
habe ich mit Training an heißen Tagen kein Problem - wenn es in der Sonne sein muss (Freeletics bspw) dann wird mit hellen Klamotten so wenig Raum wie möglich für Hitzeaufnahme gegeben, zusätzlich zu viel zu Trinken und ner Kappe zum Naßmachen für den Kopf. Oder aber: ganz früh morgends - wenn die Sonne noch nicht so heizt *zwinker*

Grundsätzlich: dann brauch ich halt nicht 24min für mein Workout sondern 40 - einfach um der Hitze nicht allzuviel Tribut zu zollen...
******686 Mann
2 Beiträge
Schwitze im Sommer wie auch im Winter wie ein Schwein *zwinker*
Im Sommer nehme ich immer ein nasses. Handtuch mit zum abkühlen
Trinke dann warmes Wasser und mache im ganzen etwas langsamer. gerade bei HST kann der Kreislauf im Sommer etwas schwächeln *ggg*
@misa
Die beech bodies sind gebaut vorher und Sommer ist der zeit zu zeigen.

Muskel Aufbau soll in der fitness studio in unser kälteren Monaten erledigt

In Sommer es ist fettweg zeit, fokusiern mehr von Fun aerobic Aktivitäten oder sport draussen und leicht essen. Dann man hat das Doppel Effekt von ein schön Honig braun Korpe und Fettweg. Fahrrad, jogging tennis oder fucking in Cap dÀgde. Vielleicht einmal prowoche ein ganzen Korpe kraft training workout. Vergiss zeit Verlust ins studio auf der aufband - einfach no fun. Fahr ein Fahrrad zu ein FKK See, ein quasi fun Biathlon.

LG
Kenneth
*********1970 Mann
156 Beiträge
beim...
...pfiffigen Beitrag von uisge beatha musste ich schon schmunzeln - aber Eure direkte Art gefällt mir und ihr habt Recht im Kern.

Bei mir werden die Trainingseinheiten auch öfter mal in die Morgenstunden verlegt. Zudem ist in der Tat das Fettabschmelzen im Sommer leichter.

Also an alle Sportler: Genießen wir den Sommer (...und das Wetter wird bestimmt auch bald vieeeeel besser *zwinker* )
*****a_S Mann
7.169 Beiträge
JOY-Angels 
Sommer?
Also bisher war es nicht so warm, dass mich das vom Training abgehalten hätte.
Und da ich Calisthenics / Street Workout mache, also am liebsten draußen,
haben mich im letzten Monat eher Regen und Gewitter vom Training abgehalten.
Aber ich habe eben Übungen, die ich zu Hause, und solche, die ich im
Trainingspark mache, also je nachdem ob Sonne, Regen, Sommer oder Winter ist.
Wie es beim Street Workout so schön heißt: No Excuse! *ggg*

(Und übrigens mache ich das jahreszeitentechnisch genau andersherum als
uisge beatha: Da mir, wenn es sehr warm ist, Ausdauer/Cardio zu anstrengend ist,
mache ich das eher im Winter, und dafür im Sommer eher Kraft, wo ich nur 2-3 Wdh
mache, dann schwitze ich nämlich nicht so stark. :-))
*******ee67 Frau
18 Beiträge
Alternative
Hallo....
Bin sonst viel im Studio, doch da endlich mal die Sonne scheint im hohen Norden ist meine Alternative schwimmen gehen.
Ich liebe es durchs Wasser zu gleiten und kann mich dabei sogar entspannen.
In der Schwimmhalle trainiere ich 1,5 bis 2 Stunden, im Außenbecken meistens eine Stunde...wenn es zu kalt wird reicht es, sonst wird es ungesund.
Wechselt das Wetter, gehe ich wieder mehr ins Studio und schwimme ein bis zweimal in der Woche.

Sonnige Grüße die Wasser-Ratte!!!
*****a_S Mann
7.169 Beiträge
JOY-Angels 
Wow, 2 Stunden Schwimmen ist beeindruckend.
Beansprucht alle Muskeln, und ist zudem gelenk- und rückenschonend.
So ein Gesamtpaket bekommt man mit Laufen, Radeln oder Paddeln nicht hin.
Wenn das nur nicht so langweilig wäre ...
Ich finde schon 1 Stunde schwimmen (z.B. 2 km sind im großen Becken
40 Bahnen und im kleinen Becken 80!!) einfach sehr langweilig,
und 2 Stunden wären für mich wohl psychisch zu anstrengend,
auch wenn ich mir vorstellen kann, das ausdauertechnisch
nach einer Zeit hinzubekommen. Also - Hut ab für deine Nerven dafür!
********Hexe Frau
685 Beiträge
Ich habe das Glück das mein Fitnessstudio klimatisiert ist und eigentlich immer eine angenehme Trainingstemperatur hat. *freu*

Allerdings mag ich den Sommer und Temperaturen um die 30 Grad halten mich nicht von meinen Ausdaueraktivitäten ab...*zwinker*
Grüße vom Niederrhein
Mir geht es wie vielen anderen. Bei Hitze drehe ich seltsamerweise beim Ausdauertraining richtig auf. Zum Laufband kommt dann danach noch das Rad und so weiter.
Klimatisiert ist in dem Studio nix, aber die Getränkeflat taugt dann was *juhu*

Ich bewundere die Leut', die ein brauchbares Geräte-/Hanteltraining hinbekommen. *bravo*
*******tta Frau
2 Beiträge
Bei uns ist es leider auch nicht klimatisiert. Aber so wärme ich mich bloß im Studio auf, ziehe mein Krafttraining durch und dann wird die Cardio-Einheit nach draußen verlegt.
Zwar sind im Wald viele Mücken, aber dafür ist es schattiger *zwinker* Schwimmen finde ich bei dem Wetter schwierig. Bei uns ist auch der Schwimmerbereich heilos überfüllt *schiefguck*
Hitze macht mir auch nichts aus,meisst trainiere ich auch am Vormittag,nicht aber wegen der Hitze,sondern das ich da mehr Kraft habe,als wenn ich Nachmittag oder Abends trainiere.Nur Cardio muss ich da aufpassen,weil ich auch den Puls recht hoch treibe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.