Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1677 Mitglieder
zum Thema
3 oder 4 Models für Akt-/Dessous-Shooting gesucht.5
Für ein Shooting im Umfeld eines Schlosses suche ich 3 oder 4 Models.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für Euch bei einem Fotoshooting wichtig?

********isch Mann
2.191 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was ist für Euch bei einem Fotoshooting wichtig?
Was ist für Euch, als Model oder Fotograf, bei einem Fotoshooting wichtig?

Ich denke mal, das am Ende "schöne" Bilder entstehen sollten, setze ich mal als gegeben voraus.
Sicherlich sind die Prioritäten bei Jedem unterschiedlich.
Hilfreich ist es sicherlich zu unterscheiden ob ein Fotoshooting im Profi- oder Hobbybereich
stattfindet.
Wir freuen uns auf Eure Beiträge. *tipp*
*******aire Mann
169 Beiträge
1. ich sehe kein unterscheid zwischen profi oder hobby bereich besonders wenn gute Bilder entstehen soll.

2. kommunikation ist A&O... ohne das kommt kein shooting zustande!

3. model soll auf sich achten und vorbeitet zu shooting kommen

4. kein kommische freund/manager/kumpel das standig einreden will!

5. kein beschissene jede 2 minuten mit handy spielen... du bist hier zum Fotografiern oder?

6. negative menschen haben nichts zu suchen bei ein Fotoshooting... bleib mir fern!

Was bleibt ubrig? ein gut vorbereite Model das bereit ist volle einsatz zu zeigen.
Profilbild
***an Mann
203 Beiträge
grundsätzlich muss eine positive beziehung bestehen. ich mache nur photoshooting mit personen, die ich kenne, rsp. vorher kennen gelernt habe. mir ist wichtig, dass während des shootings harmonie besteht. die models müssen ihre nervosität runter fahren können, das sieht man sonst in den bildern auf den ersten blick. ich achte darauf, dass ich "mein eigenes licht" immer dabei habe, damit ich meine vorstellungen auch umsetzen kann.
Profilbild
**********chter Mann
551 Beiträge
Hallo,

das ist eine Interessante Frage, die auch immer wieder mal diskutiert wird. Für mich ist das Folgende wichtig:

• Wenn ich fotografiere, dann fotografiere ich. Ich flirte nicht, ich will nicht poppen und auch nicht den Weg dahin vorbereiten

• Klare Absprache darüber, was geht und was nicht. Meine Erfahrung ist, das Pläne gerne mal der Veränderung unterliegen (Eigentlich nur Porträt, aber die Seile lagen halt rum...) - für Grenzen gilt dies aber nicht

• Spaß haben ist total wichtig. Es ist mein Hobby, meine Freizeit und meine Energie - also will ich auch Spaß haben. Natürlich gilt für der/die/das Modell(e) genau das gleiche

Viel mehr muss aus meiner Sicht nicht sein. Immer Mensch bleiben, dann wird dat scho!

Sonntägliche Grüße,
SchattenDichter
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Was mir wichtig ist:

Shooting ist Shooting und kein Date.
Fotografen haben ihre Finger bei sich zu behalten und sich vot allem wenn ich auf Grund der Erforfernisse des Thems Berührungen zulasse nichts draus abzuleiten.

Genauso sch... wie ich Fotografen Finde die meinenfür biserl extrageld geht noch ein fIck, finde ich "Models" die auf sowas. eingehen, das ist ned Modeln sondern Prostitution.
Aber auch im Hobbybereich find ich Vermischungen unangebracht.

Ausserdem finde ich klare saubere Absprachen vorher und deren Einhaltung danach wichtig
*******pper Paar
258 Beiträge
Wir sind keine Profis, deshalb muß bei einem Shooting zu allererst mal die Chemie zwischen Fotograf und Model stimmen, damit ein kreativer Flow entstehen kann.
Das ganze sollte natürlich auch noch Spaß machen, da wir unsere private Zeit unendgeltlich dafür investieren.
Sowohl Fotograf als auch Model sollten sich so professionell verhalten, das sie ein Shooting nicht mit einem Date verwechseln.
Sofern es sich denn um ein TFP Shooting handelt, sollten beide Parteien die Möglichkeit haben sich kreativ einzubrigen.
Als Model ist mir Vertrauen ganz wichtig. Vor allem im Fetischbereich - die Aufnahmen sind ja meist recht sexy und da brauche ich totales Vertrauen, dass mir nichts passiert.
Ich wünsche mir klare Ansagen und Vorstellungen.

Ich mag es, wenn sich dann die Kreativität von beiden - Photograph und Model - trifft und sie sich gegenseitig beflügeln... denn in diesen Momenten passiert eine ganz besondere Magie.
Daraus entstehen die schönsten Fotos, die wirklich etwas Ausstrahlen.
****o3 Frau
13 Beiträge
Die Atmosphäre muss stimmen, Champagner,gute Musik, ja man schaut sich in die Augen,lächelt und es passt, sagen wie man sich fühlt,was man ausdrücken möchte,wie der Fotograph mitempfindet und dann Show time
*********zel_S Mann
40 Beiträge
Aus aktuellem Anlass heraus ist für mich wichtig dass vorher vertraglich die Rechte zur Veröffentlichung der Bilder klar geregelt sind.
Me
**********_Foto Mann
22 Beiträge
Für mich ist es ein gutes Shooting wenn das Modell mit dem Ergebnis zufrieden ist.
Wichtig ist, dass was mit den Bildern passiert vorher geklärt wurde.
Und auch ich als Fotograf möchte nicht angegrabscht werden.
Ansonsten gilt: locker bleiben, Spaß haben.
Profilbild
*********Zero Frau
1.229 Beiträge
Also wichtig für mich ist:
-Komunikation,
-ein gutes auftreten und entprechend höfliche anfrage mit einer gut ausgeschriebenen vorstellung was man möchte.
-zuverlässigkeit
-gegenseitiege rücksichtnahme und respekt
• Professionalität im arbeiten ( also er sollte seine Technik kennen den du buchst meine zeit die ich da bin , nicht die die wenn du glaubst soweit zusein das du shooten kanst, wenn du 4 std brauchst deine blitzanlage zu testen ist das dein problem nicht meines. ich bekomme danauch fürs rum sitzen honorar )
• die finger bei soch behalten, ich hab nix gegen was zurecht zippekn oder legen aber bistte frage wenn du mir an den schritt , die hupenoder den po gehn willst , ganz verkerht taschenbiliard spielen , schlüpfrige bemerkungen oder gar das wichsen anfangen.
• Anständige verträge
• offen für kritik oder vorschläge

ansosnten sollte es beiden spass machenn und gute ergebnise geben ( dieja auch wieder relativ sind)
*********0_63 Paar
3.109 Beiträge
Vertrauen zwischen Model und Fotografen sollte vorhanden sein damit das Model locker wird dann ist es schon so gut wie gelaufen und Spaß sollte vorhanden sein!
Profilbild
*******oir Mann
387 Beiträge
Als reiner Hobbyfotograf kann ich es mir leisten, Sympathie beziehungsweise die Chemie innen Vordergrund zu stellen.
Wenn die Chemie zwischen Modell und Fotografen stimmt man sich sympathisch ist, ist das ganze Shooting lockerer und entspannter, daher ist das meine Nummer 1

2. Seriösität auf beiden Seiten (Verlässlichkeit)

3. die Begleitung ist Begleitung und kein Regisseur

4. Zeit

5. Ablaufplan

6. verlässliche Technik
*****aar Paar
2.230 Beiträge
Klar ist es ein Unterschied, ob ich es aus Spaß (Hobby) mache, oder damit mein Geld verdienen muss.

Als Hobbyfotograf kann ich mir den Luxus leisten, den Spaß an der "Arbeit" in den Vordergrund zu stellen.
Für mich muss ich ein persönliches Verhältnis zum Model aufbauen können.
In dem das Vertrauen auf Gegenseitigkeit groß geschrieben wird.
Denn es stehen immer noch Menschen vor und hinter der Kamera.
Mir ist auch eine Rückmeldung wichtig. Ob nun positiv oder negativ. Was nicht geht, gar keine Rückmeldung.
Denn auch wir Hobbyfotograf investieren zumindest sehr viel Zeit.
(Vorbereitungen, Shooting, Bildbearbeitung)
******nte Paar
28 Beiträge
Hallo zusammen!

• wir sind praktisch immer zu zweit beteiligt, das gestehen wir auch jedem Model zu. Dann sind beide Seiten safe
• idealerweise kennt man sich oder hat sich vorher zumindest mal gesehen und Vorstellungen ausgetauscht
• vor einem Shooting gibt es bei uns mindestens einen Kaffee (meist aber eher eine Kleinigkeit zu essen), um einen guten Einstieg zu finden, oder momentane Gefühlslage, spontane Ideen, Setting o.Ä abzustimmen
• generell Entspannt gute Vorbereitung ein Shooting
• wenn alle Beteiligten Spaß haben, entstehen auch immer gute Fotos! (es darf auch ruhig gelacht werden!)
• ruhig auch mal vom Plan abweichen, denn durch Kreativität entstehen interessante Fotos, bei denen alle mit ganzem Herzen dabei sind. Außerdem wird das Ergebnis selten "gestellt" wirken...
• habt Mut, etwas auszuprobieren! Wenn das Ergebnis nicht gefällt, werden die Fotos sofort gelöscht.
• unterbrecht sofort, wenn ihr euch nicht wohl fühlt! Das muss nicht sein und man kann dann etwas ändern. Hinterher geht das nicht mehr!

In diesem Sinne...
LG Soloconte
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Ich denke was die Stimmung und Chemie angeht ist es egal ob Profi oder Hobby, nur wenn es passt, man sich im wahrsten Sinne des Wortes "versteht" kommen richtig gute Bilder raus. Profis können evtl. noch etwas weiter verschleiern aber ohne Zugang zueinander wird nie das Optimum raus kommen
*********0_63 Paar
3.109 Beiträge
wenn die Lust stimmt werden auch die Fotos Gut!
Lieben Gruß
Christel
Keine Beschreibung angegeben.
*********ssion Mann
14 Beiträge
Wichtig wäre für mich:
• vereinbarten Termin einhalten
• TfP-Vertrag
• geeignete Location
• volle Konzentration aufs Shooting
• ein Mindestmaß an Vertrauen in den Fotografen
Meine Arbeiten sind nur auf einem "rein" der Fotografie gewidmeten Portal zu sehen.
Wichtig finde ich:
• Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit
• Kommunikation vor/während/nach einem Shooting
• Vorbereitung (beiderseits)
• Motivation aller Beteiligten
• Respektvoller Umgang am Set
• Spaß und gute Laune
• Vertrag
*********agier Mann
383 Beiträge
Ich melde mich dann auch mal aus "neuerer" Erfahrung:

• Klare Kommunikation / Absprachen / Shooting-Thema
• Klare Terminsetzung
• Immer mit Vertrag - Vorher unterschrieben! Sprich erst unterschreiben, dann knipsen.
Vertrag vorher zuschicken und "abnicken" lassen
• Klärung der Lokation - Fotowalk?
• Beim Shooting - Professionalität - Klare Anweisung zum Posen ohne Anfassen, freundlich
wertschätzend
- Vorher prüfen der Ausrüstung - Akkus voll? Mehrere Speicherkarten? etc.

Wenn Dir, als Fotograf etwas schräg vorkommt ruhig auch mal ankündigen eine Begleitperson mitzunehmen. Auch wenn Dieser nur beim Vorgespräch dabei sein soll.

Danke für die Aufmerksamkeit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.