Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Berlin-Brandenburg
1247 Mitglieder
zum Thema
Klassisches Wasser6
Ich erinnere mich, was Kitty sagte. Wir teilten das tiefe Verlangen…
zum Thema
Privater Campingspaß - ein Wochenende auf dem Stückle8
Nicole auf dem Camp Wir haben uns auf JBs Grunstück getroffen, ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Campingstuhl-Empfehlungen

******ing Frau
432 Beiträge
Themenersteller 
Campingstuhl-Empfehlungen
Moin moin,

Ich plane mir für die diesjährige Festivalsaison einen neuen Campingstuhl zuzulegen.
Bisher habe ich mich immer mit einfachen 10€-Modellen über Wasser gehalten und habe auch gar nicht mal ein Problem damit, dass diese nicht gerade als langlebig zu bezeichnen sind. Jedoch sind sie mir für mehrtätigen Gebrauch einfach zu unbequem, oft schneidet die Sitzfläche ein oder die Armlehnen rutschen an Stellen, wo sie nicht hingehören.

Jetzt würde mich also interessieren, welche Art von Stühlen euch überzeugt und ob ihr mir Empfehlungen geben könnt.

Meine Ansprüche an einen neuen Stuhl wären:

• eine eher hohe Lehne
• eine breitere Sitzfläche (auf der man ggf. auch mal im Schneidersitz sitzen kann)
• ein Packmaß/Gewicht, dass auch ohne Auto noch einfachen Transport ermöglicht
• eine Belastbarkeit bis mind. 100 kg
• einen Preis von maximal 40€

Bieten gepolsterte Flächen einen spürbar höheren Komfort, als die Standard-Ausführung?
Mir springen besonders Moon Chairs immer wieder ins Auge. Ich bin jedoch skeptisch, ob man mit diesen auch problemlos am Tisch essen kann, oder ob sie sich eher nur zum Faulenzen eignen.

Also...ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt - sowohl allgemeine Ratschläge, als auch konkrete Kaufempfehlungen sind gern gesehen.

Danke sehr! *g*
********euce Paar
118 Beiträge
Hallo BiMyFling,

für die hohe Lehne und den Preis von max. 40€ könnte ich Dir den Bo-Camp Deluxe von Obelink empfehlen (https://www.obelink.de/bo-camp-faltstuhl-deluxe-comfort-plus.html). Allerdings hält der laut Beschreibung angeblich max. 100kg & ist mit 6,2kg doppelt so schwer wie die günstigen - im Schneidersitz da drauf zu parken hab ich ehrlich gesagt noch nie ausprobiert.

Mich hat er, trotz etwas über 100kg, bisher zwei Saisons ausgehalten & ist (für uns) deutlich bequemer als die günstigen Standardstühle. Für den Wohnwagen hatte ich je einen für mich & meine Frau bestellt, wir sind nicht enttäuscht worden. Vom Sitzen (oder rum gammeln) her ein Traum, definitiv nicht mit dem einfachen Standard zu vergleichen da die Sitzfläche etwas größer ausfällt. Vom Packmaß fällt der Stuhl allerdings etwas länger aus wegen der höheren Lehne, frag mich jetzt nur nicht wie viel denn das habe ich nie nachgehalten *lach*

Einziger zu erwähnender Punkt sind die fehlenden Becherhalter, ich habe festgestellt das diese für einige wohl essentiell sind *haumichwech*
********erub Mann
208 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich muss meinen mal auspacken... 😅 mir wurde einer von der ABF mitgebracht allerdings kam ich noch nicht dazu 😅 ich werde Morgen mal berichten...
******ing Frau
432 Beiträge
Themenersteller 
@********euce vielen Dank für eure Empfehlung, aber so nett der Eindruck auch sein mag: mit über 6 Kilo ist dieser Stuhl für mich - im wahrsten Sinne des Wortes - nicht tragbar. *lol*

Ein Getränkehalter ist natürlich ein nettes Gimmick, bisher hatten meine Stühle auch immer einen, aber das Fehlen eines solchen ist für mich kein Ausschlusskriterium.
********euce Paar
118 Beiträge
Nichts zu Danken, nur wenn etwas durables suchst steigt meist leider auch das Gewicht entsprechend *nixweiss* Das 6kg auf Dauer zu schwer werden kann ich vollkommen verstehen *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.