Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Fisting
848 Mitglieder
zum Thema
Nach BDSM-Beziehung Vanilla-Beziehung84
Seit einem Jahr bin ich in einer Beziehung mit meinen Partner - wir…
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Femdom v. JC vs. Stino v. Tinder & co

****ny Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
Femdom v. JC vs. Stino v. Tinder & co
Femdom von JoyClub vs. Vanilla von Tinder & Co.?

Mich würden eure Meinungen zu dieser Wahl oder diesem Dilemma interessieren:

Einige neue Threads (u.a. Es gibt so viele Malesubs und so wenig Femdom), sowie (nicht repräsentative Stichproben) Gespräche, die ich geführt habe, hinterlassen bei mir einen bitteren Geschmack:

Wenige finden, was sie suchen (die Subs sind nicht sub genug, treten sehr primitiv auf, usw.…), und Femdoms gibt es nur wenige. Öfter als erwartet habe ich gehört, dass Teilnehmer:innen auf ihrer Suche eigentlich aufgegeben haben.

Dies führt zu folgender Frage?

Bei der Suche nach einer FLR (nicht nur eine Spielbeziehung) bin ich möglicherweise besser aufgehoben:

Entweder die “Perle” (d.h. Liebesbeziehung) auf JoyClub oder einer ähnlichen Plattform zu suchen und zu finden, die höchstwahrscheinlich ein nahezu perfektes Match sein wird. Zumindest werden wir dieselbe Sprache sprechen.

Oder eine liebevolle Vanilla-Stino aus Tinder oder einer ähnlichen Plattform zu einer FLR zu konvertieren?

Mir ist klar, dass meine Formulierung sehr vereinfacht ist und dass Beziehungen sich nicht wie im Supermarktregal finden lassen. Femdoms oder Malesubs sind einfach Menschen, und FLR, hin und her, ist in erster Linie eine Beziehung.”

Ich freue mich auf aufschlussreichen Meinungen!
******ady Frau
2.870 Beiträge
Es wird schier unmöglich werden, eine Stino-Beziehung mit FLR zu kombinieren. FLR setzt voraus, dass SIE die erste Frau ist. Wie wird sich die Stinofrau damit fühlen?
Du gerätst zwischen die Mühlsteine.
********esel Mann
1.296 Beiträge
Nun ich glaube es gibt genug Frauen die "wissen was sie wollen" und wenn du dann auch nach dieser Art Frau suchst ist eine flr möglich.
Und das kann man auch auch auf jeder Datingplattform schreiben.

Wir kennen genug Paare die eine klare flr leben, ohne zu wissen was es ist ...
Oder evtl leben sie diese auch aus und wir denken nur das sie das nicht wissen.

Aber du brauchst sowieso "die Perle"
*******odot Frau
1.642 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke auch, dass es möglich ist eine Stino -Frau für eine weiblich geführte Beziehung zu finden - solange keine Fetische Richtung Keuschhaltung, Bestrafung und Kontrolle dranhängen.
Wobei es vermutlich auch sehr viele "normale" kontrollsüchtige Frauen gibt. 😌
*********stnut Frau
1.105 Beiträge
Dem setze ich mal eine logisch klingende und verquer-ermutigende These (für die Gesamtentwicklung) entgegen:
Immer mehr Frauen sind jetzt fröhlich und entspannt bereit, ihren Weg allein fortzusetzen, wenn sich kein Partner findet, der ihren Bedürfnissen gerecht wird.
Ich gehöre zu ihnen. Mir bricht dabei kein Zacken aus der Krone...

Wo ist das Dilemma?

Und ich möchte großen Zweifel daran anmelden, dass sich bei "Tinder & Co." eine liebevolle (FL)Beziehung finden lässt. 🙃
*******ack2 Frau
29 Beiträge
Ich lebe in einer FLR Beziehung, also kein Spiel sondern meine Lebensform wo ich bewusst gewählt habe. Und mein Sklave natürlich auch. Für manches ist es ein Spiel, aber ich kann ja meine Dominanz nicht nach 3 Stunden in die Schublade legen und warten aufs nchste Spiel.
Stino mit FLR wird nie klappen, denn die Lady hat ja die Zügel in der *hand*
Viel Glück bei deiner Suche.
***ie Frau
5.006 Beiträge
Eine Stinobeziehung zu einer FLR zu konvertieren, geht nicht !

Es ist viel zu selten möglich , da du eine selbstbewusste und starke Frau brauchst.

Einigen ist Fordern einfach zu ungewohnt und aufwendig.... im Nachgang.

Such direkt und hör net auf.
Offen von Anfang an. *hi5*

*bussi* Lacie
*********l_82 Frau
427 Beiträge
Ich habe die Frage so verstanden, dass er nicht eine Zweitbeziehung führen möchte, sondern sich fragt, ob sich eine über Tinder und co begonnene Beziehung zu einer FLR entwickeln könnte. Oder habe ich das falsch verstanden?

Dann wäre die Frage von mir: Wenn du deinen Wunsch nach FLR von Anfang an mitteilst im Profiltext, was hättest du zu verlieren es bei den Plattformen zu probieren? Bumble, Tinder und co funktionieren auch eingeschränkt ohne Bezahlfunktion. Ich war dort selbst schon angemeldet und habe Menschen mit diesem Wunsch oder zumindest im BDSM Kontext dort kennengelernt.
*****aon Frau
64 Beiträge
Also ich hab recht spät entdeckt, dass mir BDSM gefällt und noch viel später Femdom. Vorher war ich recht Vanilla, mit einer leichten Tendenz dazu, dass ich es gerne hab, wenn es in der Beziehung nach mir geht. 😉
Ich würde nicht ausschließen, dass es bei normalen Plattformen auch noch weitere Frauen gibt, die vielleicht einfach nicht wissen, dass sie ihre leichte Neigung ausbauen könnten.
Aber ob daraus ein echter Fetisch wird, wenn der Mann auf Latex, Sissyfikation, oder Cuckolding steht, ist vielleicht eher unwahrscheinlich.
*****n27 Frau
4.630 Beiträge
Ich glaube, dass doch so einige Paare in einer FLR leben, ganz ohne dass es ihnen bewusst ist.

Von daher bin ich bei @*******odot. Eine Beziehung, in der er sie auf Händen trägt, sie entscheiden lässt und ihr Gutes tut; sie im Gegenzug den Ton angibt - findet sich sicherlich auch im Stino-Bereich.

Schwierig wird es dann, wenn BDSM Elemente dazu kommen sollen. Und da lässt sich wohl einfach sagen - kann funktionieren, wird es in der überwiegenden Zahl der Fälle aber vermutlich nicht.
******ady Frau
2.870 Beiträge
Hatten wir da nicht neulich schon so ein Thema??
Ah, sorry, war ne andere Gruppe *sorry*
********Snow Frau
2.863 Beiträge
Hmm...also zunächst mal kommt da ein ganz anderer Aspekt zum Tragen: unabhängig von FLR oder nicht ist es nach meinem Kenntnisstand alles andere als einfach, eine liebevolle Stino Beziehung über tinder und Co zu finden.
Wenn man eine spezielle Nische sucht, dann denkt man manchmal, die Größe der eigenen Nische wäre das eigentliche Problem.
Dabei muss man nur mal über den Tellerrand schauen und feststellen, dass es auch Menschen ohne solchen Kontext gar nicht so leicht fällt, den passenden Partner zu finden, denn neben den Neigungen gibt es ja auch noch viele andere Dinge, die man sich vom Partner wünscht, und schon wird es auch auf tinder und Co eben schwierig.

Darüber hinaus ist aus meiner Sicht relevant, wie intensiv der Wunsch nach genau dieser Beziehungsform ist.
Sollte es ein schönes optionales Extra sein, dann kann man natürlich versuchen, das Thema erst im Nachhinein zur Sprache zu bringen und mit etwas Glück passt es und die Partnerin hat Lust, sich in die Richtung zu bewegen.
Sollte es aber ein "unbedingt " sein, dann würde ich diesen Weg nicht empfehlen, denn man investiert ja bereits eine Menge Zeit und auch Gefühle in diesen Versuch und die Enttäuschung, wenn es dann an diesem einen Detail scheitert, weil einer es braucht aber die andere es nicht geben kann, wäre auf beiden Seiten groß.
*********Lady Frau
1.711 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****ny:
Femdom v. JC vs. Stino v. Tinder & co
Femdom von JoyClub vs. Vanilla von Tinder & Co.?

Mich würden eure Meinungen zu dieser Wahl oder diesem Dilemma interessieren:

...

Entweder die “Perle” (d.h. Liebesbeziehung) auf JoyClub oder einer ähnlichen Plattform zu suchen und zu finden, die höchstwahrscheinlich ein nahezu perfektes Match sein wird. Zumindest werden wir dieselbe Sprache sprechen.

Oder eine liebevolle Vanilla-Stino aus Tinder oder einer ähnlichen Plattform zu einer FLR zu konvertieren

Warum eigentlich "über virtuelle Plattformen"? Vielleicht bin ich da etwas "old school", aber die interessantesten Menschen habe ich im realen Leben kennengelernt.
*****esz Frau
547 Beiträge
Als Tinder Veteran kann ich sagen, da sieht der Markt nicht gerade besser aus als im Joy 😂 ich hatte die App letztens wieder nur aus Neugierde, und spätestens beim dritten "hey wie gegts, was suchst du hier?" war ich auch schon wieder draußen 😂

Ob man eine normale Beziehung in eine FLR Konvertieren kann, gut möglich, ich habe längere Zeit einen Mann gedated der durch mich gemerkt hat, dass er devot ist. Ich weiß aber auch, wie selten das ist.

Für mich steht klar fest, FLR oder gar nichts. Das passt sonst einfach nicht..
*******ubus Frau
1.196 Beiträge
Also...

auf garkeinen Fall wird es klapen eine Stino Beziehung zur FLR zu wandeln. Wenn Frau das nicht will, nicht kennt, nicht fühlt nicht lebt... ist es einfach Mist. Und erinnert mich an die vielen Threads, wo Männer fragen wie sie ihre Frau von XY überzeugen können. (Hier diverse Neigungen einsetzen).
Oder Mann nach 20 Jahren Ehe feststellt: "Schatz, ich bin nun übrigens devot... nun mach mal".

Was aber für mich SEHR GUT funktioniert ist die Suche auf normaleren Portalen. Aber offen im Profil sein. Mann muss nicht mit der Tür ins Haus fallen, aber FLR gexhcickt erwähnt.... öffnet manch Türen, wenn nicht einfach neugierde. Frau kann ja auch fragen, was das ist, wenn sie es nicht kennt.

Ich hab so meinen Ex kennengelernt und das hat uns immerhin eine 1,5 Jahre lange FLR bescheert.

Aber Stino kennenlernen und dann umpolen wollen... NIEMALS


Edit:
Und was simplen BDSM angeht... hab ich auf normalen Plattformen mehr erfolg als hier... hier vom Joy aus ein Treffen... das letzte ist Jahre her. Während auf anderne Plattformen mir sehr neugierige Herren begegnet sind, die zum Treffen erschienen, die offen und neugierig waren und kein fertiges Kopfkino hatten. Mit denen hab ich intensiveres Erleben können als mit so manch eingefleishten BDSMler.
********esel Mann
1.296 Beiträge
Zitat von *******ubus:
NIEMALS

Sag niemals "NIEMALS" *gg*

Es kann gut sein das es sehr schwer ist, bzw Frau dann auch schon "die Tendenzen" dazu haben muss.

Aber ja ich bin einer der nach vielen Jahren Ehe ein immer stärker werdendes devotes Bedürfnis entwickelt hat.
Und ja sie fand es erstmal nicht so toll ... Aber mittlerweile findet sie es nicht nur toll sondern einfach ganz normal das ihr Mann gehorcht...

Das ganze ist aber auch anders wenn es sich aus einer bestehenden Beziehung entwickelt...
Und nicht nun mach Mal ... Sondern was können wir versuchen ... Reflektieren usw ...
*******dy83 Frau
292 Beiträge
Ich bin eine klassische Femdom mit hohen Ansprüchen.
*********e1984 Mann
67 Beiträge
Guten Abend und vielen Dank für die interessanten Beiträge und das Thema *g*

Da ich auch, inzwischen seit ein paar Jahren und mit Pausen (weil es hier und da echt frustrierend sein kann), auf der ein oder anderen "virtuellen Vanilla-Plattform" unterwegs bin, gebe ich mal meinen Senf dazu.

Hier im Joyclub ist natürlich schön, dass man schnell erkennt, welche "Form" der Beziehung von dem Profilinhaber angestrebt wird bzw. worauf es hinauslaufen wird / hinauslaufen kann. Das erleichtert vieles beim ersten Chat und Kennenlernen im Allgemeinen. Auf anderen Plattformen (Tinder & co.) weiß man nicht wirklich was einen erwartet und welche Persönlichkeit auf einen zukommt. Man will ja auch nicht mit der Tür ins Haus fallen, wobei ich das ein oder andere Mal bereits habe erleben dürfen, dass ich "offene Türen" eingerannt bin, als ich erwähnt habe, dass ich mich viel mit mir, meiner (devoten) Persönlichkeit und folglich auch mit einer FLR auseinandergesetzt habe...

Lange Rede, kurzer Sinn:

Meiner Meinung nach kann sich eine FLR durchaus auch entwickeln. Voraussetzung ist, dass sich beide offen und ehrlich begegnen, man analysiert ja auch den anderen und es ist elementar, dass es eine klare und offene Kommunikation und die Fähigkeit zur Selbstreflexion gibt (gerade von Seiten des Mannes). Reden, Reden, Reden - Dann kommt man voran und findet heraus was dem anderen gut tut.

Allerdings, und davon bin ich auch überzeugt, sollte man lieber alleine durchs Leben gehen und glücklich sein, bevor man sich in eine Beziehung "stürzt", die einem nicht das bringt wozu man geschaffen ist. Es führt kein Weg daran vorbei, offen und ehrlich mit sich selbst (und mit anderen) umzugehen - alles andere ist nix..
Man kann nur lieben wenn man sich selbst liebt.
*****8me Mann
845 Beiträge
Zitat von ****ny:
Femdom v. JC vs. Stino v. Tinder & co
Femdom von JoyClub vs. Vanilla von Tinder & Co.?

Zu Tinder kann ich nichts sagen; hatte ich nie und habe mich wenig damit beschäftigt.


Wenige finden, was sie suchen (die Subs sind nicht sub genug, treten sehr primitiv auf, usw.…), und Femdoms gibt es nur wenige. Öfter als erwartet habe ich gehört, dass Teilnehmer:innen auf ihrer Suche eigentlich aufgegeben haben.

Ich weiß nicht, wie viele Menschen hier auf joyclub finden, was sie suchen. Über Zahl und Offenheit von dominanten Frauen kann ich ebenfalls wenig sagen, aber mein Eindruck wäre auch, dass sie in einer Minderheit gegenüber den "malesubs" sind. Ich habe das mal in Anführungszeichen gesetzt, weil wir malesub anders definieren, als diejenigen da draußen, die sich selbst als devot und Sklave bezeichnen. Vielleicht ist es die Größe und der Erfolg von joyclub, der die Schwierigkeit erhöht. Übergriffige Nachrichten ermüden, genauso wie das Ausbleiben von Antworten. In meinem Umfeld sind übrigens diejenigen auf joyclub erfolgreich, die sich selbst sehr gut darstellen können.


Oder eine liebevolle Vanilla-Stino aus Tinder oder einer ähnlichen Plattform zu einer FLR zu konvertieren?

Mir ist klar, dass meine Formulierung sehr vereinfacht ist und dass Beziehungen sich nicht wie im Supermarktregal finden lassen. Femdoms oder Malesubs sind einfach Menschen, und FLR, hin und her, ist in erster Linie eine Beziehung.

Warum "oder"? Warum nicht "und"? Ich habe hier auch mehr oder weniger aufgegeben, zusätzlich bei einer anderen Plattform angemeldet, zwei Dates gehabt und beim letzten schaut es gut aus – zumindest ich bin ziemlich verliebt. Auch wenn ich mir rational eine FLR-Beziehung oder zumindest eine mit Machtgefälle wünschen würde, kommt es mir letztlich auf das Gefühl "Liebe" an. Zumindest Verliebtheit habe ich gefunden; ob ich nun eine Beziehung führen werde, in der nur ein Teil meines BDSM erfüllt wird, weiß ich nicht.

Von daher rate ich Dir, auch andere Plattformen zu nutzen. Wenn Du meinst, auch Tinder; auch wenn mir die Fokussierung auf Optik wenig bringt. Wenn FLR die einzig mögliche Beziehungsform für Dich sein kann, dann musst Du auch genau das suchen, kannst aber dennoch Frauen suchen, die darauf neugierig sind und ebenfalls in die Richtung denken. Sich zusammen herantasten und die Beziehung langsam zu entwickeln, finde ich wunderbar. Ob nun hier, auf anderen Plattformen oder analog – viel Glück Dir!
*********e1984 Mann
67 Beiträge
Zitat von *****n27:
Ich glaube, dass doch so einige Paare in einer FLR leben, ganz ohne dass es ihnen bewusst ist.

Diese Beobachtung habe ich auch schon des Öfteren gemacht. Manche leben eine FLR, wissen es halt nicht. Sie lieben sich weil sie einfach zueinander passen und sich gegenseitig perfekt ergänzen. Wenn zwei Seelen füreinander bestimmt sind werden sie sich finden. *g*

Man muss der Sache auch nicht unbedingt immer einen Namen geben. Wichtig ist, dass jeder seinen Platz kennt.
*****8me Mann
845 Beiträge
Zitat von ****y37:
Ich bin eine klassische Femdom mit hohen Ansprüchen.

Das ist völlig okay, aber magst Du dem TE und uns noch mehr verraten? Suchst Du ausschließlich auf joyclub oder überhaupt? Hast Du schon Partnerschaften auf anderen Plattformen kennengelernt?
*****esz Frau
547 Beiträge
Zitat von *******ubus:
Also...

auf garkeinen Fall wird es klapen eine Stino Beziehung zur FLR zu wandeln. Wenn Frau das nicht will, nicht kennt, nicht fühlt nicht lebt... ist es einfach Mist. Und erinnert mich an die vielen Threads, wo Männer fragen wie sie ihre Frau von XY überzeugen können. (Hier diverse Neigungen einsetzen).
Oder Mann nach 20 Jahren Ehe feststellt: "Schatz, ich bin nun übrigens devot... nun mach mal".

Was aber für mich SEHR GUT funktioniert ist die Suche auf normaleren Portalen. Aber offen im Profil sein. Mann muss nicht mit der Tür ins Haus fallen, aber FLR gexhcickt erwähnt.... öffnet manch Türen, wenn nicht einfach neugierde. Frau kann ja auch fragen, was das ist, wenn sie es nicht kennt.

Ich hab so meinen Ex kennengelernt und das hat uns immerhin eine 1,5 Jahre lange FLR bescheert.

Aber Stino kennenlernen und dann umpolen wollen... NIEMALS


Edit:
Und was simplen BDSM angeht... hab ich auf normalen Plattformen mehr erfolg als hier... hier vom Joy aus ein Treffen... das letzte ist Jahre her. Während auf anderne Plattformen mir sehr neugierige Herren begegnet sind, die zum Treffen erschienen, die offen und neugierig waren und kein fertiges Kopfkino hatten. Mit denen hab ich intensiveres Erleben können als mit so manch eingefleishten BDSMler.

Das tut mir leid, dass deine Erfahrungen im Joy bisher eher mager waren. Für mich war es sehr leicht viele schöne Dates mit devoten Männern zu ergattern. Leider hat es menschlich nicht gepasst, wie so oft im Leben.. auch wenn es nie schlechte Männer waren *g*
*********stnut Frau
1.105 Beiträge
Zitat von *****8me:
kommt es mir letztlich auf das Gefühl "Liebe" an. Zumindest Verliebtheit habe ich gefunden

Ach, was ist es leicht, sich zu verknallen!
In sein Lächeln, wenn er verlegen ist, in seine wunderschönen Schultern, in die Art, wie er 'bitte' sagt, in seine Stimme, wenn er müde ist... hin und weg bin ich in tausenden Momenten.

Und dann... nach dem ersten rosaroten Jahr... voller Funken und gemeinsamer Sonnenuntergänge wollen Konflikte gelöst, Dissonanzen ausgehalten, Bedingungen verhandelt und Potentiale entfaltet werden. Das passiert nicht von allein. Das ist Arbeit. Ich kann die jetzt nur noch mit einem Mann machen, der dieselbe Vision hat wie ich. Immer wieder ein Jahr verknallt zu sein, um festzustellen: Wir schauen nicht in die gleiche Richtung, ist mir zu anstrengend. Der Kraftaufwand ist mir das Jahr nicht wert.

Es dauert, bis ich Liebe fühle. Bis ich sie ausspreche, noch länger.
*********e1984 Mann
67 Beiträge
Zitat von *********stnut:
Zitat von *****8me:
kommt es mir letztlich auf das Gefühl "Liebe" an. Zumindest Verliebtheit habe ich gefunden

Ach, was ist es leicht, sich zu verknallen!
In sein Lächeln, wenn er verlegen ist, in seine wunderschönen Schultern, in die Art, wie er 'bitte' sagt, in seine Stimme, wenn er müde ist... hin und weg bin ich in tausenden Momenten.

Und dann... nach dem ersten rosaroten Jahr... voller Funken und gemeinsamer Sonnenuntergänge wollen Konflikte gelöst, Dissonanzen ausgehalten, Bedingungen verhandelt und Potentiale entfaltet werden. Das passiert nicht von allein. Das ist Arbeit. Ich kann die jetzt nur noch mit einem Mann machen, der dieselbe Vision hat wie ich. Immer wieder ein Jahr verknallt zu sein, um festzustellen: Wir schauen nicht in die gleiche Richtung, ist mir zu anstrengend. Der Kraftaufwand ist mir das Jahr nicht wert.

Es dauert, bis ich Liebe fühle. Bis ich sie ausspreche, noch länger.

So habe ich es leider auch bereits erlebt.. Oft ist "am Anfang" alles gut und schön, die Liebe liegt in der Luft, irgendwann ist die Energie aber weg. Es ist wirklich harte Arbeit (und natürlich muss auch die Chemie da sein und der Funken springen) und kostet ja auch Kraft sich dem anderen zu offenbaren, sich kennenzulernen und dem Gegenüber die Aufmerksamkeit zu schenken die er/sie verdient (auch wenn man es liebt, das zu tun). Ist die Liebe jedoch da und hat Bestand, können große Kräfte freigesetzt werden mit denen alles möglich ist.

Es braucht aber schon eine gemeinsame Richtung in die man blickt.
*******atu Mann
17 Beiträge
Auf den ,,klassischen'' Dating Apps wie Tinder etc. sind meiner Erfahrung nach ziemlich viele BDSMler*innen unterwegs, nur geben sich diese natürlich in der Regel nicht so deutlich zu erkennen wie hier im Joy.

Wenn man damit allerdings einen halbwegs offenen Umgang pflegt und Gegenüber nichts vorspielt, go fot it!

Und aus einer bestehenden Vanilla Beziehung eine FLR zu machen, sehe ich zumindest nicht als so aussichtslos an, wie hier zum Teil eingeschätzt. Da Gäbe es ja - grob - 2 Szenarien:

1) Du hast dich deiner Partnerin von Tag Eins an mit dem was dich ausmacht, deinem FLR Wunsch und allem weiteren offenbart, ohne zu erwarten dass Sie darauf einsteigt - aber es wurde darüber gesprochen und das Thema ist in der Welt und am wichtigsten: Sie weiss wer du bist.

2) Du offenbarst dich nach längerer Zeit und weisst überhaupt nicht wie deine potentielle Partnerin dazu steht.

Ich würde wohl immer zu Szenario 1 raten.
Also warum sollte man eine Vanilla - Beziehung nicht in eine FLR verwandeln können. Natürlich gibt's nie irgendwo eine Garantie dass die Partnerin aufspringt und in Jubelstürme ausbricht - aber auch eine Stinobeziehung sollte ja im besten Fall soviel Nähe zulassen dass man über derlei Wünsche miteinander sprechen kann. Und vorallem braucht sowas Zeit, gedanklich mag Mann in dem Fall zu der Thematik schon Jahre vorsprung haben, wenn er seine Partnerin mit so einem Wunsch konfrontiert.

Die Vermutung, die immer mal wieder zu lesen ist, dass Frau sich früher oder später einen dominanten Partner suchen würde, weil devotes Verhalten, oder nur das Eingeständnis der Neigung einen Mann weniger anziehend wirken lassen würde, finde ich allerdings ein bisschen schwierig - und ist vielleicht mitunter eher von der eigenen Angst (bei Szenario 2) getrieben, nicht ,,männlich'' zu wirken bzw. wahrgenommen zu werden - und seine Partnerin vielleicht auch garnicht gut genug kennt um das einzuschätzen - weil nie drüber geredet wurde.

Auch habe ich in der Vergangenheit eher gegenteilige Erfahrungen gemacht.

Sicher mag es das bestimmte Fällen geben, aber dann ist besagte Person ggf. aufgrund eigener Neigung (im besten Fall) oder aufgrund ewiggestriger Erwartungen an Geschlechterrollen auch einfach nicht die richtige Partnerin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.