Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Fisting
848 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Wie seid ihr zur Beziehungsöffnung gekommen? 25
Liebe Community, ich möchte gerne über ein Thema sprechen, das für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Femdom v. JC vs. Stino v. Tinder & co

*****8me Mann
845 Beiträge
Zitat von *********stnut:
Und dann... nach dem ersten rosaroten Jahr... voller Funken und gemeinsamer Sonnenuntergänge wollen Konflikte gelöst, Dissonanzen ausgehalten, Bedingungen verhandelt und Potentiale entfaltet werden. Das passiert nicht von allein. Das ist Arbeit. Ich kann die jetzt nur noch mit einem Mann machen, der dieselbe Vision hat wie ich. Immer wieder ein Jahr verknallt zu sein, um festzustellen: Wir schauen nicht in die gleiche Richtung, ist mir zu anstrengend. Der Kraftaufwand ist mir das Jahr nicht wert.

Ja, nach einiger Zeit verschwindet der rosa Filter und man muss sich einig werden, Probleme ansprechen oder oder oder. Eine Beziehung zu führen ist nicht nur Arbeit; es ist ein Kampf gegen den Alltag, die Gewöhnung, das Gefühl von Selbstverständlichkeit.
**********nigin Frau
644 Beiträge
Da aus meiner Sicht eine FLR zuerst (!) eine Liebesbeziehung ist und erst dann BDSM dazu kommt, ist es nicht unmöglich sowas auch auf Tinder zu finden. Allerdings wird dort wahrscheinlich die Wahrscheinlichkeit geringer sein als bei Joy.

Eine Frau zu konvertieren wird schwierig sein, wenn auch nicht unmöglich. Ich kenne persönlich ein Paar, wo er nach 35 Jahren Ehe seiner Frau gestanden hat welche Vorliebe er eigentlich hat und die haben sich innerhalb kürzester Zeit in eine ziemlich exzessive BDSM Richtung und sehr strenge FLR entwickelt, allerdings ist dieses wirklich die Ausnahme, denn in den meisten Fällen gehen solche Geschichten nicht gut aus.

Ich denke, dass es relativ egal ist, wo du suchst, solange du tief reflektiert und die dessen bewusst bist, wer du wirklich-wirklich bist und was du wirklich-wirklich suchst und dein Gegenüber auch wirklich-wirklich wahrnimmst (und nicht nur deine Wünsche und Erwartungen in diese Person projizierst!).

Aus der Sicht der Seele: alles passiert wie es passieren soll. Demnach ist es vollkommen egal wo, wann und wie, die richtigen Personen werden uns schon über den Weg so auffällig laufen, dass wir sie nicht übersehen können. Nur ist der Begriff "richtige Person" nicht immer das was wir uns als richtig wünschen *zwinker*

Also: entspannen und sich freuen was kommt.
*****_bw Mann
214 Beiträge
@****ny interessant,ich hatte die Tage auch ähnliche Gedanken.Es ist hier nicht einfach,als Malesub das zu finden was man Sucht und begehrt,bin selber noch auf einer anderen BDSM Plattform,wo es CM kontakt gibt,mehr aber auch nicht.
Ob man auf Tinder die Dame findet,die von Vanilla zu FLR wechselt,kann ich nicht sagen,möglich ist alles,aber wie die Damen hier schon schrieben,wenn das Verliebtsein nachlässt,wird es ein kampf, die Beziehung am Leben zu halten.
bei einer Femdom/Malesub Beziehung ist es das Gefälle, dass ist was diese Art der Beziehung so besonders macht,Femdom führt, Malesub gehorcht den beide brauchen einander,und finden sich immer neu.
Also dranbleiben auch wenn es Rückschläge gibt.
*******ress Frau
995 Beiträge
Gruppen-Mod 
Entweder ich finde eine Femdom, oder ich mache mir eine?

Zielführender wäre - zumindest in meinen Augen - den wirklich rundum zu mir passenden Menschen zu suchen.
Aber ganz ehrlich: gerade das Dating mit BDSM Hintergrund läuft wahnsinnig oft darauf hinaus, dass der Mann mir am liebsten 1001 Fragen dazu stellen möchte, ob ich diese oder jene Praktik mag, oder diesen oder jenen Kink schon ausprobiert habe. Und dann möchte er mir eine Stunde lang von seinen erotischen Fetischfantasien und -erfahrungen erzählen.
Das ist so öde und, letztendlich, ziemlich abturnend. Und das, obwohl ich da sehr neugierig, aufgeschlossen und auch recht aktiv bin! Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das auf eine Frau wirken mag, die da selbst etwas weniger involviert ist. 😅

Mein Tipp an suchende Männer: macht euch bewusst, was ihr wirklich wollt!
Falls ihr eine Femdom für eine Beziehung sucht, sucht (und seht!) die komplette Frau, mit all ihren Facetten, Stärken und Schwächen.
Sucht ihr jemanden, dem ihr letztendlich eine Kink-und Sexwunschliste vorlegen könnt, welche sie dann abhaken kann, wendet euch an eine Profi, die nervt euch dann auch nicht mit eigenen Vorstellungen, Ansprüchen und Befindlichkeiten.

Selbstverständlich kann man sich in einer Beziehung gemeinsam entwickeln, ob im Sinne einer FLR oder anders, jedoch sollte das der bewusste Wunsch BEIDER Beteiligten sein. Alles Andere macht unglücklich.
*****_bw Mann
214 Beiträge
@*******ress genau das versuche ich zu vermeiden,die BDSM/fetisch Neigungsliste,das steht eh alles im Profil,was einem gefällt und was nicht.
Meine Meinung, das größte Hindernis ist immer noch die Entfernung,egal auf welchen Seiten man sucht.
*********Lady Frau
1.711 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es ist deutlich erkennbar, dass dieser ""eine Beitrag"", der eine Entwicklung von einer Stino-Beziehung zu einer FLR nur unter der Voraussetzung erfolgversprechend erscheinen lässt, sofern die Partnerin eher über 40 oder übergewichtig ist.

@******z77 - ich halte den Beitrag zwar nicht für widerlich, aber für haltlos und vor allem respektlos. Leider führte nun gerade diese Provokation dazu, dass, verständlicherweise, viele User den Beitrag wieder aufgreifen, um ihren Unmut darüber zu verdeutlichen, so dass "gefühlt" über Sinn und Unsinn dieses Statements mehr diskutiert wird, als über das Thema, das der TE initiiert hat.

Daher schließe ich jetzt den Thread vorerst und werde sämtliche Beiträge löschen, die zu diesem "einen" Beitrag geschrieben wurden oder Bezug dazu haben. Danach kann dann gerne wieder ein Austausch zu dem eigentlichen Thema stattfinden.
*********Lady Frau
1.711 Beiträge
Gruppen-Mod 
So. Ich habe alles bereinigt.

Ich habe den Thread wieder eröffnet.
*******dev Mann
65 Beiträge
Die Fragestellung des TE kann sich sehr gut nachvollziehen. Jede(r) muss seinen eigenen Weg finden, die persönlichen Bedürfnisse zu erfüllen. Meine Gedanken hierzu:

Viele Paare leben eine Form der FLR - ohne den Begriff kennen.

Alle meine Freunde unterwerfen sich ihren Partnerinnen - machen den Job, auf den sie keinen Bock haben und stellen auch noch das letzte Hobby ein, nur um die Partnerin zufriedenzustellen. Happy wife, happy life.
Ich bin genervt von diesen Freunden, gönne ihnen aber das persönliche Glück. Denn die meisten sind sehr glücklich.
Nach meinem Empfinden gibt es bei den jungen Männern nur noch selten den Typ “Leader”. Diese Männer mögen zwar in der Außendarstellung vor der Familie stehen, doch sobald eine wirklich relevante Entscheidung getroffen werden muss, blicken sie fragend zur Frau.
Das ist schön und romantisch, mit BDSM, Femdom etc. hat das aber nichts zu tun - nach meinem persönlichen Verständnis.
Doch für diese Form der FLR findet man bei Tinder & Co definitiv eine Partnerin.

SeviceTOP
Kein wirklich devoter Mann möchte seine Partnerin zur Dominanz überreden. Du kannst deine Partnerin vielleicht zur Service Top konvertieren.
Wenn der Devote spürt - oder klar gesagt bekommt - die Frau wünscht Dominanz, dann wird er zum Service Top und dominiert sie.

Die männliche Hingabe - das eigene Handeln - startet beim Bedürfnis der Frau. Dass man hier etwas aufdecken könnte, dass sich dann verselbständigt, halte ich für relativ selten.
⇒Doch wie die Posts hier zeigen, ist das möglich.

Liebe

Wenn man diese Neigung hat, fällt es einem schwer sich in ein “devotes Mäuschen” zu verlieben.
**al Frau
723 Beiträge
@******Bln d.h. dominante Personen verlieben sich dann leicht in so "devote Mäuschen" wie Dich? *zwinker*

Zum Thema denke ich, dass es für Frauen die gern eine FLR führen würden, sogar leichter sein könnte auf anderen Plattformen zu schauen als bei Joy, weil dort weniger Stiefel, Latex & Keuschhaltung im Vordergrund stehen und man erstmal nach der Wellenlänge gucken kann.

Auch wenn dort sicher nicht super viele devote Männer sind, sind diejenigen dann dafür vielleicht sogar wirklich devot statt submissiv.
******ady Frau
2.870 Beiträge
Zitat von ******Bln:



Die männliche Hingabe - das eigene Handeln - startet beim Bedürfnis der Frau. Dass man hier etwas aufdecken könnte, dass sich dann verselbständigt, halte ich für relativ selten.
⇒Doch wie die Posts hier zeigen, ist das möglich.

Wenn man diese Neigung hat, fällt es einem schwer sich in ein “devotes Mäuschen” zu verlieben.

Ehrlich finde ich diesen Beitrag ein wenig plakkativ und die männliche Dominanz damit vor Verdeutlichung zu bemühen kontraproduktiv.
Du wärst überrascht, wie viele Frauen irgendwann merken, dass sie gar kein devotes Mäuschen sind.
Und aus denen werden oft die stabilsten Femdoms. Eben WEIL sie es erst herausfinden mussten.

Ein bisschen weniger schwarz/weiß, und deutlich mehr rosa und andere Farben würde ich mir wünschen.
Jedes Leben verläuft anders, auch wenn es in einem männlichen Hirn entweder devote oder dominante Frauen zu geben hat *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.