Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom/Sub sucht...
623 Mitglieder
zum Thema
Ist euer BDSM untrennbar an das Dom/sub Konzept gebunden?54
Hello, Vor einiger Zeit habe ich BDSM für mich entdeckt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Subs fragen, Femdoms antworten

**********hen70 Frau
14.112 Beiträge
Lächel, das ist ja eigentlich ein ganzer Fragenkatalog *zwinker*
Zitat von *****enM:
In meiner Vorstellung ist Femdom eine gemeinsame Reise, die mit Formung und Erziehung (aber nicht nur) zu tun hat. Und für mich als Sklave steht am Beginn bereits eines der schwierigsten Unterfangen, denn devot zu sein, bedeutet sich (vor allem) IHREM Willen unterzuordnen.
Was sich leicht sagt, aber teilweise wirklich schwer umzusetzten ist. Welche Femdom kennt das nicht: Weibliche Dominanz ist so wundervoll, bis ... Doch genau da entwickelt man sich als Skalve.

Wenn ich nach einer dominanten Dame suche, habe ich öfter den Eindruck, dass man als Person und die gemeinsamme Entwicklung völlig egal ist. Und "sich IHREM Willen unterzuordnen" gleichbedeutend ist mit "sich als Person völlig aufzugeben". Manchmal ist man einer von vielen, oder einfach nur eine Wegwurfnummer, oder man ist der kostenlose Angestellte, oder oder ...
Ich kann da nur für mich sprechen, von daher mag es da andere Ansichten und Meinungen geben.

Einerseits unterscheide ich zwischen FLR (welche nicht zwingend BDSM-Elemente enthalten muss) und BDSM. Der Terminus "Sklave" würde von mir dem Bereich BDSM zugeordnet werden. Für Bottoms gibt es verschiedene Möglichkeiten sich selbst einzuordnen. Bottom, Brat, Pet, Sub oder halt auch "Sklave". Aus meiner Warte bezeichnet sich jemand als Sklave, der für sich bewusst die Entscheidung getroffen hat, seine "Rechte" an den/die Top abgeben zu wollen.
Mir persönlich sagt also der Terminus, den jemand für sich wählt, welchen Grad von BDSM (Achtung: nicht Beziehung) jemand führen möchte.
Ich wähle jemanden da allerdings nicht danach aus, ob er/sie/es Pet, Brat, Sub oder Sklave ist, sondern mich muss der Mensch interessieren.

Um nun den Bogen zur Beziehung, in diesem Fall der FLR, zu ziehen: Ich sehe das genau wie du als eine gemeinsame Reise. Und ich erwarte, dass mein Partner eine eigene Meinung hat, diese vorträgt und auch zu verteidigen weiß. Worauf ich persönlich allerdings ziemlich allergisch reagiere ist, wenn mir ein Mann erklären will wie ich mein Leben zu gestalten habe und was ich zu tun und zu lassen habe. Auch mansplaning triggert mich. Sehr hilfreich finde ich aber den Austausch zu Themen, die mich beschäftigen und auch gerne von jemandem etwas lernen, der etwas kann oder weiß, worin ich nicht so gut bin.

In einer Beziehung, und das ist eine FLR aus meiner Warte, muss also erstmal das Zwischenmenschliche stimmen und dann kann eine gemeinsame Reise beginnen. Wie weit sich das dann entwickelt, wird sich zeigen.

Zitat von *****enM:
Diese Erwartungshaltung und Vorstellungen, die einem begegnen, bringen mich ins Grübeln:
"Ist meine Erwartung, mehr sein zu wollen bzw. meiner Dame wichtig sein zu wollen, überzogen?"
"Bin ich wirklich hier richtig?"
"Was ist falsch daran, sich entwickeln zu wollen?"
"Muss ich mich schämen, wenn ich noch keine Erfahrung habe mit Cuckolding?"
"Wenn Femdom heißt, dass ich ständig nur bezahlen muss, ist das meine Welt?"
"Aber ich mag gar kein Latex. Und auch keine Peitschen. Warum ist dir das egal, vielleicht sollte ich das einfach lassen?"

So oder so ähnlich hören sich so manche meiner Zweifel an. Was ist euer Rat?
Meine Sichtweise:
Nein
Kann ich dir nicht beantworten, wird sich vermutlich zeigen
Überhaupt nichts, im Gegenteil - behalte dir das bei!
Nein, überhaupt nicht. Und es muss auch gar nicht dein Faible sein. Schau das deine und ihre Neigungen zumindest in Ansätzen zusammen passen. Und ansonsten kann man sich bei neuen Gebieten auch wunderbar zusammen entwickeln.
Warum sollte es das heißen? Femdoms lassen sich nicht bezahlen und deine Partnerin bezahlst du vermutlich üblicherweise auch nicht. An die falschen Frauen geraten?
Du magst kein Latex und keine Peitschen? Ist doch okay. Dann hat es mit der/den Femdom nicht gepasst, wenn das für die ein muss ist.
Ich mag z.B. Peitschen, würde aber eine Beziehungspartner nicht danach auswählen, da wäre mir das egal. Und auch bei "nur" BDSM wäre das kein Muss, aber es müsste dann halt andere Punkte geben, die für beide passen.

Hoffe, das hilft dir weiter.
**********hen70 Frau
14.112 Beiträge
Zitat von *******ress:
Eine Schwierige Frage. Was genau meinst du mit Kontrolle? Ihn zu kontrollieren, also zu überwachen? Oder die Führung über ihn zu behalten.

Weder "Gehorsam", noch "Kontrolle" wären jetzt in meiner persönlichen Gewichtung sehr weit oben, auch wenn ich es sehr schätze, wenn mein Partner es mir nicht all zu schwer macht. Immerhin wollen wir beide das Beziehungsmodell FLR. Kontrollieren mag ich ihn gar nicht - und zum Glück braucht er das auch nicht. Ich vertraue ihm und er mir.
Dem würde ich mich anschließen wollen.
*****enM Mann
11 Beiträge
Zitat von **********hen70:
Worauf ich persönlich allerdings ziemlich allergisch reagiere ist, wenn mir ein Mann erklären will wie ich mein Leben zu gestalten habe und was ich zu tun und zu lassen habe. Auch mansplaning triggert mich.

Ersteinmal Danke für den Beitrag, Danke sehr Hilfreich und Weitsichtig.
Mansplaning passiert mir eher selten, aber auf das andere reagiere ich auch sehr allergisch. Zumindest bei Außenstehenden Personen.
Beides ist eine Pest und beides sind dinge die mir zeigen das Reflektion kein angeborener Skill ist.
**al Frau
729 Beiträge
Zitat von *****enM:
So oder so ähnlich hören sich so manche meiner Zweifel an. Was ist euer Rat?

Nicht alle über einen Kamm scheren und vor allem nicht diejenigen, die am lautesten sind, als Maßstab betrachten.

Akzeptiere Deine Grenzen und suche einfach diejenige, die wirklich zu Dir passt.
*******ne56 Frau
65 Beiträge
SWITCHER?
Würde ein "switcher" für euch in Frage kommen? Falls nein, würde ich mich über eine kurze Begründung freuen. *g*

Ich habe das "Problem", dass ich im Bett auch gerne mal die Dominante Position einnehme, bzw mich dieser Part auf eine andere Art erfüllt.[/quote


Für mich kommt ein Switcher auch nicht in Frage. Das ist für mich nicht Fleisch und nicht Fisch. Damit kann ich nichts anfangen als naturdominante Frau
**********errin Frau
406 Beiträge
Zitat von *******ress:
Zitat von ****eri:
Wie steht es mit crossdressing/Feminisierung? Gibt es FLR-Femdoms, die das reizt?
Natürlich gibt es die. Hier in der Gruppe sind definitiv auch einige davon.

CD gehört absolut zu meinen Fetischen. Doch habe ich nicht das Bedürfnis, jeden Mann zu feminisieren, die "Grundlage" muss stimmen. Am liebsten sind mir androgyne Typen mit schlanker Figur und haarlosem Körper. Durch Make-Up und Kleidung zaubere ich mir aus ihnen die, mit den ich mich gerne umgebe und an deren Anblick ich mich erfreue *freu*
**al Frau
729 Beiträge
Zitat von ********ever:
Würde ein "switcher" für euch in Frage kommen?

Nein
1. Mag ich es, wenn Mann auch im Alltag immer kleines bisschen unter mir ist.

2. Wünsche ich mir eine monogame Beziehung und dann müsste er auf einen Teil von sich verzichten, was ich ihm nicht wünsche.
**al Frau
729 Beiträge
Zitat von ****eri:
Wie steht es mit crossdressing/Feminisierung? Gibt es FLR-Femdoms, die das reizt?

Gibt es alles, nur für mich ist es nichts.
********llos Mann
79 Beiträge
Zitat von **********hen70:
Zitat von ********ever:
SWITCHER?
Würde ein "switcher" für euch in Frage kommen? Falls nein, würde ich mich über eine kurze Begründung freuen. *g*

Ich habe das "Problem", dass ich im Bett auch gerne mal die Dominante Position einnehme, bzw mich dieser Part auf eine andere Art erfüllt.
Irgendwo gab es mal einen Thread mit der Frage nach entsprechenden Spielpartner und in der Reflektion ist mir aufgefallen, dass die meisten meiner Spielpartner Switcher waren, oftmals mit einem masochistischen Anteil.

Allerdings lasse ich mich nicht dominieren.

Mir stellt sich allerdings ein Stück weit die Frage, was dein zweiter Absatz aussagen soll. Was meinst du mit "dominanter Position" bzw. was erfüllt dich denn da besonders? Finde ich so aus dem Text nicht nachvollziehbar.
Danke für eine Erklärung dazu.

Absolut verständlich, meine Aussage darf man jetzt natürlich nicht in schwarz weiß sehen.. Grundlegend bin ich und erfüllt mich das Devote um ein vielfaches mehr. Auf einer viel intensiveren und tiefere Ebene als es etwas anderes je könnte. Jedoch gefällt es mir auch meine Partnerin MAL zu "F.ck.n" und mir dann zu nehmen wonach mir ist (alles in dem Rahmen den SIE natürlich vorgibt). Ich würde mich außerhalb dieser selten Situation niemals über sie stellen o.ä. und niemals etwas machen was ihr nicht auch gefällt.
**********hen70 Frau
14.112 Beiträge
@********ever
Mir persönlich gefällt die Einstellung. Und da bricht mir auch kein Zacken aus der Krone.

Was in Spielpartnerschaften zwar funktionieren mag, für mich in einer FLR aber so gar nicht funktioniert ist, wenn Sub den Sex an Dritte auslagern will. Ist nicht meins, dann führe ich die Partnerschaft lieber mit demjenigen, mit dem auch der Sex erfüllend ist.

Nun hab ich mir vermutlich den Unmut von gefühlt 70% der Männer dieser Gruppe zugezogen. Sei es drum ...
*******oir Frau
995 Beiträge
Zitat von *****enM:
Wie hast du bzw. wie habt ihr festgestellt das ihr Dominant seid, bzw. Femdom euch erfüllt?

Ich habe selbst erst später festgestellt das ich Devot bin und daher die Frage, wie hat es bei euch klick gemacht?

Ich bin eine eher kleine Person. Um mich in der Masse durchzusetzen, musste ich Strategien entwickeln.
Kinder können sehr grausam sein und ich wollte nicht dem Untergang geweiht sein.
Als nächstes bei Entdeckung meiner Sexualität, bekam ich eben oft diese Aussage meiner Partner. Ich selbst stufte es noch nicht als Dominanz ein.
Aber mit genauerem hinsehen und mich damit zu befassen, war es dann ziemlich schnell klar.
Wobei ich auch sagen muss, Dominanz ist vorab eine Ausstrahlung, die ich bei meinem Gegenüber hinterlasse.
Nicht jedes Gegenüber nimmt dies im gleichen Sinne wahr.
Ich versuche auch niemals bei alles und jeden dominant zu wirken.
******ose Frau
4.601 Beiträge
SEIT WANN FEMDOM:

Natürlich war ich schon immer der führende Part in den Beziehungen und in der Sexualität. Doch als FemDom (BDSM) bin ich eine Spätzünderin gewesen. Früh Kinder, Familie und Arbeit, irgendwie keine Zeit und keinen Raum, BDSM zu entdecken. Zufällig bin ich darauf gekommen, und seither bin ich eine Vollblutfemdom, habe mich rasant entwickelt, und könnte nicht mehr ohne SM sein.

SWITCHER
Switcher akzeptiere ich natürlich, egal ob weiblich oder männlich. ABER, eine Beziehung werde ich nicht mit einem Switcher eingehen. Finde nur devote Männer attraktiv, stolze, aufrechte, starke devote Männer, die sich hingeben können und es mögen, dass ich den Lead inne habe. Ich will nicht über Lappalien bestimmen, jeder hat schliesslich so seine Resorts.
*******oir Frau
995 Beiträge
Zitat von ********ever:
SWITCHER?
Würde ein "switcher" für euch in Frage kommen? Falls nein, würde ich mich über eine kurze Begründung freuen. *g*

Ich habe das "Problem", dass ich im Bett auch gerne mal die Dominante Position einnehme, bzw mich dieser Part auf eine andere Art erfüllt.

Ein Switcher ist eine für mich herrliche Sache. Denn kann man sich aufeinander einlassen, kommen wirklich sehr geniale Situationen dabei heraus. Zudem erfahre ich dabei vielleicht noch ein Stückchen mehr über mich selbst. 😉
*******oir Frau
995 Beiträge
Zitat von *****enM:
In meiner Vorstellung ist Femdom eine gemeinsame Reise, die mit Formung und Erziehung (aber nicht nur) zu tun hat. Und für mich als Sklave steht am Beginn bereits eines der schwierigsten Unterfangen, denn devot zu sein, bedeutet sich (vor allem) IHREM Willen unterzuordnen.
Was sich leicht sagt, aber teilweise wirklich schwer umzusetzten ist. Welche Femdom kennt das nicht: Weibliche Dominanz ist so wundervoll, bis ... Doch genau da entwickelt man sich als Skalve.

Wenn ich nach einer dominanten Dame suche, habe ich öfter den Eindruck, dass man als Person und die gemeinsamme Entwicklung völlig egal ist. Und "sich IHREM Willen unterzuordnen" gleichbedeutend ist mit "sich als Person völlig aufzugeben". Manchmal ist man einer von vielen, oder einfach nur eine Wegwurfnummer, oder man ist der kostenlose Angestellte, oder oder ...

Diese Erwartungshaltung und Vorstellungen, die einem begegnen, bringen mich ins Grübeln:
"Ist meine Erwartung, mehr sein zu wollen bzw. meiner Dame wichtig sein zu wollen, überzogen?"
"Bin ich wirklich hier richtig?"
"Was ist falsch daran, sich entwickeln zu wollen?"
"Muss ich mich schämen, wenn ich noch keine Erfahrung habe mit Cuckolding?"
"Wenn Femdom heißt, dass ich ständig nur bezahlen muss, ist das meine Welt?"
"Aber ich mag gar kein Latex. Und auch keine Peitschen. Warum ist dir das egal, vielleicht sollte ich das einfach lassen?"

So oder so ähnlich hören sich so manche meiner Zweifel an. Was ist euer Rat?
@*****enM
So wie ich das hier sehe, ist das eine zum ersten dein Wunschgedanke.
Das andere ist dann deine ERWARTUNGSHALTUNG.
Wünsche kann man sich nur realisieren, indem man sich auf etwas einlässt.
Und Erwartungen waren schon immer ein schlechter Begleiter in der Menschheit.
Ich würde mir an deiner Stelle eher die Gedanken im Kopf umpolen.
Sprich, das ist mein Ziel (Wunsch)
Und das bin ich bereit zu geben (dein Einsatz für dein Ziel)
Und über jedes kleine Stückchen, was du bekommst, sei einfach froh und dankbar.
Nur so kann ein Vorhaben wie deines Gelingen
*******021 Paar
578 Beiträge
Zitat von ********ever:
SWITCHER?
Würde ein "switcher" für euch in Frage kommen? Falls nein, würde ich mich über eine kurze Begründung freuen. *g*

Ich habe das "Problem", dass ich im Bett auch gerne mal die Dominante Position einnehme, bzw mich dieser Part auf eine andere Art erfüllt.


Hallo,

für mich würde ein "Switcher" nicht in Frage kommen. Ich finde schon, entweder ist man devot oder dominant, könnte mit einen Switcher nichts anfangen.

Mag es wenn die Rollen innerhalb einer Beziehung klar geregelt sind. Mal so und mal anders in einer Beziehung wäre für mich gar nichts.

Liebe Grüße

Steffi
**********hen70 Frau
14.112 Beiträge
Zitat von *******021:
...
Mag es wenn die Rollen innerhalb einer Beziehung klar geregelt sind. Mal so und mal anders in einer Beziehung wäre für mich gar nichts.
...
Nur eine kleine Anmerkung:
Die wenigsten Switcher switchen mit einer Person. In der Mehrzahl sehen sie den anderen jeweils mit einer klaren Rollenzuordnung. Wenn dein Partner dich als dominant wahrnimmt, dann bleibt er dir gegenüber in der submissiven Haltung. Er könnte jedoch jemand anderen dominieren, wenn er diesen als submissiv wahrnimmt und der andere ihn als dominant anerkennt.

Aber auch daraus können sich ja Konsequenzen für die eigene Beziehung ergeben. Nämlich ob in der Partnerschaft die Akzeptanz da ist und die Möglichkeit vereinbart wird "die andere Seite" auszuleben.
Zitat von ********drat:
eine komplexe Frage:

Welche Dame lässt sich mit mir auf ein Heißgetränk ihrer Wahl ein? *anmach*

Ach ja.. und wenn du mal zufällig in der Schweiz bist... auch hier gibts Kaffee. *kaffee*
Zitat von *****enM:
Wie hast du bzw. wie habt ihr festgestellt das ihr Dominant seid, bzw. Femdom euch erfüllt?

Ich habe sehr früh gemerkt, dass BDSM zu mir gehört. Aber dann hat es noch einmal eine ganze Weile gebraucht, bis die ich dominant/sadistische Ader angenommen habe. War zunächst auf der devoten Seite unterwegs. Aber das hat sich nie wirklich richtig angefühlt. Ich habe auch immer sehr schnell die sogenannten Doms von unten dominiert. Und ich fragte mich lange warum. Bis ich in Betracht zog, einfach mal anders herum zu probieren.
Und plötzlich fühlte es sich absolut richtig an. Es war eindeutig.
Etwas anderes ist seitdem nicht mehr denkbar.
Zitat von ********ever:
SWITCHER?
Würde ein "switcher" für euch in Frage kommen? Falls nein, würde ich mich über eine kurze Begründung freuen. :)

Auf die Gefahr hinaus etwas zu verpassen.
Auch für mich kommen Switcher prinzipiell nicht infrage. Will es nicht völlig ausschließen. Aber mich interessieren halt ausschließlich Männer, die echt und authentisch devot sind.
Das trifft auf Switcher m.E. nach nicht zu. Ohne das böse zu meinen, aber Switcher sind ein meiner Wahrnehmung eher Teilzeitsubs. Was legitim ist, aber nicht mein Ding.
****ee Frau
13 Beiträge
SWITCHER

Ich hatte eine der besten Spielbeziehungen mit einem Switcher. Das funktionierte gut!

Was für mich nicht funktioniert, sind Brats. Ich verstehe den Reiz des Bratty-seins, aber für mich geht es nicht, gegen jemanden ankämpfen zu müssen.
Einige, die hier sagen, dass sie Switcher für sich ausschließen, haben vielleicht eher die Sorge im Kopf, dass der sub ihre Überlegenheit anzweifelt... aber das muss ein switcher ja überhaupt nicht tun (anders als Brats).
****eri Mann
63 Beiträge
Zitat von *******ress:
Zitat von ****eri:
Wie steht es mit crossdressing/Feminisierung? Gibt es FLR-Femdoms, die das reizt?
Natürlich gibt es die. Hier in der Gruppe sind definitiv auch einige davon.

Dann würde es mich interessieren eine solche kennenzulernen. Leider gestaltet sich einexsolche Suche immer etwas schwierig.
****eri Mann
63 Beiträge
Zitat von *****tze:
Zitat von ********ever:
SWITCHER?
Würde ein "switcher" für euch in Frage kommen? Falls nein, würde ich mich über eine kurze Begründung freuen. :)

Auf die Gefahr hinaus etwas zu verpassen.
Auch für mich kommen Switcher prinzipiell nicht infrage. Will es nicht völlig ausschließen. Aber mich interessieren halt ausschließlich Männer, die echt und authentisch devot sind.
Das trifft auf Switcher m.E. nach nicht zu. Ohne das böse zu meinen, aber Switcher sind ein meiner Wahrnehmung eher Teilzeitsubs. Was legitim ist, aber nicht mein Ding.

Wieso sollte Authentizität etwas mit switcher oder nicht switcher zu tun haben?
*******_Goe Frau
7.575 Beiträge
Wie steht es mit crossdressing/Feminisierung? Gibt es FLR-Femdoms, die das reizt?

Ich brauche da für mich nicht zwingend, doch gibt es ja viele Männer, die darauf stehen.
Für mich ist das kein Problem, sollen sie Röckchen und Strümpfe tragen, wenn es sie anmacht, wird es nicht mein Schaden sein. *lol*
Danke für diese Diskussion. Sehr interessante Antworten.

Meine Frage: Ist Cuckolding ein wichtiger Teil deiner/eurer FLR?
*******_Goe Frau
7.575 Beiträge
Leider durfte ich bisher noch keine FLR leben, je nach Schwanzgröße meines Subs kann Cuckolding ein Thema werden.
Auch hier gilt für mich, dass es grundsätzlich beide wollen, egal, ob FLR oder nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.